Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Man ey ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass heute ein FE Drop kommen wird. Ist doch nicht zu fassen.......:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr die Wahl zwischen einer MSI RTX 3070 Ventus 3xOC und einer Nvidia 3060TI FE hättet welche würdet ihr nehmen? P/L ist bei der 3060TI ja deutlich besser.
 
Warum ist das denn schlimm dass keiner kommt? Manche tun ja grad so als ob sie ohne gar nicht mehr leben können.

:confused:
 
die 3060ti fe... die ventus... ist ein richtiger plastig bomber... hatte eine 3x mal hier und das ding klappert rund um
 
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich ausreichend psychisch belastbar für einen Drop bin xD
 
Man ey ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass heute ein FE Drop kommen wird. Ist doch nicht zu fassen.......:wall:
Genau so erging es mir vor 2 Wochen, extra paar Tage Urlaub genommen und dann.... Nichts 😠😄
 
die 3060ti fe... die ventus... ist ein richtiger plastig bomber... hatte eine 3x mal hier und das ding klappert rund um
kann ich von der 3080ti ventus so nicht bestätigen.
ist eine solide karte.

mag natürlich bei den kleineren modellen anders sein.
 
Wenn Ihr die Wahl zwischen einer MSI RTX 3070 Ventus 3xOC und einer Nvidia 3060TI FE hättet welche würdet ihr nehmen? P/L ist bei der 3060TI ja deutlich besser.

kann ich von der 3080ti ventus so nicht bestätigen.
ist eine solide karte.

mag natürlich bei den kleineren modellen anders sein.

Ich hatte ne 3060 Ventus 2x und 3x hier... die 2x... ist wesentlich stabiler... die 3x ein richtiges klapper gerüst...
Aber ja kann sein das das bei den größeren karten anders ist. Ich kann aber allgemein sagen das die Ventus 2x und Mech 2x wesentlich robuster sind als die 3x Karten.
Der komplett hintere teil der karte der weiter geht als das pcb bei den 3x ist aus komischem plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte, da gäbe es eine "schnellere" Variante über MMS dann auszuchecken...😉
 
Ich hatte ne 3060 Ventus 2x und 3x hier... die 2x... ist wesentlich stabiler... die 3x ein richtiges klapper gerüst...
Aber ja kann sein das das bei den größeren karten anders ist. Ich kann aber allgemein sagen das die Ventus 2x und Mech 2x wesentlich robuster sind als die 3x Karten.
Der komplett hintere teil der karte der weiter geht als das pcb bei den 3x ist aus komischem plastik.
ok, wenn du das so wahrgenommen hast, wird das schon so hinkommen.

bei der 3080ti ist das definitiv nicht der fall.
und ehrlich gesagt ist mir das mit dem komischen plastik auch relativ wurst, die karte muss andere werte liefern als das.
 
ja aktuell ist sowieso fast jedes modell recht... aber ich meinte ja nur wenn zwischen der wahl von ner 3060ti fe zu der ventus 3x 3070
 
Ach Basti ach
 

Anhänge

  • 20211019_142138.jpg
    20211019_142138.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 281
ja aktuell ist sowieso fast jedes modell recht... aber ich meinte ja nur wenn zwischen der wahl von ner 3060ti fe zu der ventus 3x 3070
absolut nachvollziehbar wenn du das so erfahren hast!
er wollte ja persönliche eindrücke haben.
 
Die Haptik bei den FEs, vorallem die 3090FE ist sehr wuchtig/wertig und schwer. Aber auch verdammt gut versteift. Da hängt nix im PC.
Einzig die Finnen wirken ein wenig fragil.
Alle Karten die lang sind aber der Kühler frei hängt und nicht an der Slotblende irgendwie befestigt ist, sind alle gefährdet für einen PCI-E Slotbruch.
 
Frag ihn Mal wann sie meine Karte verschicken. :cry: :ROFLMAO:
Haha ich bin ihm auf die Mitleidstour gekommen und hab gesagt dass ich einer der wenigen bin die noch keine Fe ergattern konnten. Seine Aussage: Ich wünsche Ihnen viel Glück beim nächsten Drop 🤣
 
also entweder sind Karten da oder nicht, erst schreibt er keine Karten auf Lager und dann theoretisch möglich....was denn nun.....
Wer sich auf den NBB Chat verlässt ist verlassen, hatte den bisher noch nie angeschrieben, dachte mir ich probier den Spaß auch mal
 
Ab und zu tauchen im PartAltert Discord verhältnismäßig günstige Grafikkarten von Drittanbietern auf amazon auf. Hier in dem Bsp. ist der Verkäufer Ebayonline FH. Kann man sowas grundsätzlich probieren zu kaufen? Oder sollte man vom amazon Marktplatz hierbei lieber die Finger lassen? Es wird ja doch viel Schindluder mit Grafikkarten aktuell getrieben.
1634646613446.png


Irgendwie ist mir das suspekt. Andererseits würde ich denken, dass ich im worst case mein Geld von amazon wiederbekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh