Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hab leichte Probleme mit meiner neuen 3080ti TUF OC. Mit der 3080 TUF OC gab es keine Probleme ein Jahr lang.

Die crasht im Desktop-Betrieb nach ca 5-10minuten immer. Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und dann wird alles schwarz. Selbst ein Neustart hilft nicht. Nur Strom aus oder Hauptschalter drücken bis aus.

Wenn ich jetzt zocke, (BF 2042 und BF5 selber Effekt) dann stürzt das Game ab, und beim Neustart fängt es ganz von vorne an. (Neue Einstellungen, bzw Singleplayer erstmal usw.)

Komponenten:
Crosshair 6 Extreme mit einem Ryzen 3700X @ Stock mit Windows 11
4x 8GB RAM @ 3666mhz
3080ti tuf,
1KW Netzteil.

Jemand eine Vermutung 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leichte Probleme mit meiner neuen 3080ti TUF OC. Mit der 3080 TUF OC gab es keine Probleme ein Jahr lang.

Die crasht im Desktop-Betrieb nach ca 5-10minuten immer. Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und dann wird alles schwarz. Selbst ein Neustart hilft nicht. Nur Strom aus oder Hauptschalter drücken bis aus.

Wenn ich jetzt zocke, (BF 2042 und BF5 selber Effekt) dann stürzt das Game ab, und beim Neustart fängt es ganz von vorne an. (Neue Einstellungen, bzw Singleplayer erstmal usw.)

Komponenten:
Crosshair 6 Extreme mit einem Ryzen 3700X @ Stock mit Windows 11
4x 8GB RAM @ 3666mhz
3080ti tuf,
1KW Netzteil.

Jemand eine Vermutung 🤔
Treiber neu installieren?
Afterburner Overclock zurücksetzen?
Was sagt HWinfo zu den Temps?
 
Gabs in letzter Zeit eigentlich irgendwelche guten Angebote für LHR 3080er Strixen? Klar, die non-LHR Strix bei NBB, aber wäre ja eine Schande so ein Einhorn in den PC einzubauen, wenn sie auch irgendwo auf einer staubigen Miningfarm leben kann :d
Wollte mal meine non-LHR GameRock 3080 durch ne 3080 Strix austauschen, das "beste" was ich bisher finden konnte ist die hier:


Mit 50€ Coupon + wenn man den anderen Kram verkauft kostet die so 1370-1380€...natürlich teuer aber ist halt ne Strix...
Da würde ich ja gleich die 3080ti aus dem Shop nehmen xD
 
Ich hab leichte Probleme mit meiner neuen 3080ti TUF OC. Mit der 3080 TUF OC gab es keine Probleme ein Jahr lang.

Die crasht im Desktop-Betrieb nach ca 5-10minuten immer. Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und dann wird alles schwarz. Selbst ein Neustart hilft nicht. Nur Strom aus oder Hauptschalter drücken bis aus.

Wenn ich jetzt zocke, (BF 2042 und BF5 selber Effekt) dann stürzt das Game ab, und beim Neustart fängt es ganz von vorne an. (Neue Einstellungen, bzw Singleplayer erstmal usw.)

Komponenten:
Crosshair 6 Extreme mit einem Ryzen 3700X @ Stock mit Windows 11
4x 8GB RAM @ 3666mhz
3080ti tuf,
1KW Netzteil.

Jemand eine Vermutung 🤔
Vielleicht hilft dir ja das hier. NVIDIA GPU Firmware Update Tool for DisplayID
 
Ich hab leichte Probleme mit meiner neuen 3080ti TUF OC. Mit der 3080 TUF OC gab es keine Probleme ein Jahr lang.

Die crasht im Desktop-Betrieb nach ca 5-10minuten immer. Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und dann wird alles schwarz. Selbst ein Neustart hilft nicht. Nur Strom aus oder Hauptschalter drücken bis aus.

Wenn ich jetzt zocke, (BF 2042 und BF5 selber Effekt) dann stürzt das Game ab, und beim Neustart fängt es ganz von vorne an. (Neue Einstellungen, bzw Singleplayer erstmal usw.)

Komponenten:
Crosshair 6 Extreme mit einem Ryzen 3700X @ Stock mit Windows 11
4x 8GB RAM @ 3666mhz
3080ti tuf,
1KW Netzteil.

Jemand eine Vermutung 🤔
Falsch übertaktet?
 
ich hab win 11 seit der ersten verfügbaren version, mehr als explorer oder ms store bugs gabs nicht. 3080 tuf, 3080ti fe laufen 1a
 
Probleme mit Win11 und der Grafikkarte kenne ich auch nicht. Weder bei Nvidia noch bei AMD.
Dafür zickt mein HP-Drucker/Scanner ab und an rum.
 
Probleme mit Win11 und der Grafikkarte kenne ich auch nicht. Weder bei Nvidia noch bei AMD.
Dafür zickt mein HP-Drucker/Scanner ab und an rum.
Das ist teils auch in Win 10 der Fall..aber HP ist halt wie ein Trojaner...
 
jemand mit ner master/xtreme unterwegs? ich hatte ja mal eine 3080 master für wenigen stunden.

meine 3080 strix ist nun auf der reise. Wünscht mir glück....

20211023_141806.jpg


eine strix ti ist bestellt. kommt aber erst mittwoch oder donnerstag. man ey...

eine master könnte ich von saturn dienstag bekommen :d

oder heute eine master für 1750 hier in ffm abholen. aber mein innerer monk will eine neue karte auf meinen namen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Upgrade von Suprim 3080 auf Suprim 3080Ti bei meinem zweiten System gemacht. Die Suprim ist für mich mittlerweile von der Verarbeitung her die wertigste Karte. Ich hatte jetzt schon einige in meinen Systemen verbaut aber an der habe ich den meisten Spaß. Sollte die 3090 Super in dieser Ausführung kommen und verfügbar sein, landet die in System 3.
 
da sind also die ganzen karten :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt ein Upgrade von Suprim 3080 auf Suprim 3080Ti bei meinem zweiten System gemacht. Die Suprim ist für mich mittlerweile von der Verarbeitung her die wertigste Karte. Ich hatte jetzt schon einige in meinen Systemen verbaut aber an der habe ich den meisten Spaß. Sollte die 3090 Super in dieser Ausführung kommen und verfügbar sein, landet die in System 3.
ah ich kann mich mit msi nicht anfreunden :d zumal ich dann neben corsair und rgb fusion noch ein tool bräuchte.
 
jemand mit ner master/xtreme unterwegs? ich hatte ja mal eine 3080 master für wenigen stunden.

meine 3080 strix ist nun auf der reise. Wünscht mir glück....

Anhang anzeigen 683240

eine strix ti ist bestellt. kommt aber erst mittwoch oder donnerstag. man ey...

eine master könnte ich von saturn dienstag bekommen :d

oder heute eine master für 1750 hier in ffm abholen. aber mein innerer monk will eine neue karte auf meinen namen :fresse:
Xtreme hatte ich, würde ich die Finger von lassen und bei Strix bleiben. Xtreme sieht total billig aus und alles ist aus Billigplastik.
 
Hmm, hab jetzt schön gemütlich 2h gezockt über Discord noch nebenbei gequatscht,

Ist plötzlich wieder alles eingefroren...dann ging der Bildschirm aus. Aber reden konnte ich noch. Also hat es doch was mit der GPU zu tun.
 
s01.png

Mal eine Frage an die MMS Jäger, wie lange dauert sowas üblicherweise?
 
kommt sicher auf den standort an

wenn ich die master auf abholung bestellt isse dienstag laut der seite da
bleibe aber bei der strix

1634995215781.png
 
Hmm, hab jetzt schön gemütlich 2h gezockt über Discord noch nebenbei gequatscht,

Ist plötzlich wieder alles eingefroren...dann ging der Bildschirm aus. Aber reden konnte ich noch. Also hat es doch was mit der GPU zu tun.
Einen Versuch würde ich schon wagen mit dem von mir verlinkten Thread von Nvidia.

The NVIDIA GPU Firmware Update Tool will detect whether the firmware update is needed, and if needed, will give the user the option to update it.
 
So ein Sonntags Drop wäre mal was, es würde alle kalt erwischen und ich würde eine mal bekommen XD
 
Du solltest dringend mal wieder raus gehen, ist schön an der frischen Luft :d :d
Strömender Regen seit Tagen....und es ist kalt...und da sind da noch diesen vielen Leute mit Corona da draußen...nein da bleibe ich lieber heim...
 
oder heute eine master für 1750 hier in ffm abholen. aber mein innerer monk will eine neue karte auf meinen namen :fresse:
Für den Eigenbedarf würde ich eine Rechnung auf eigenen Namen auch vorziehen. Hätte da keine Lust auf iwelche Garantieprobleme (auch wenn die selten sein sollen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir Freitag (15.10.) bestellt und am Samstag (16.10.) geliefert (GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Gaming OC 8GB LHR).
Zufrieden mit der Karte? Die 3060 Tis scheinen ja richtig gut zu sein und packen teils mit etwas reduzierten Settings 4k! :d
 
„Drop oder Nicht-Drop nächste Woche, das ist die Frage!“ :)
Ich hab die Nase voll^^. Hab mich die Woche bei Mediamarkt bedient. Mit den bis zu 19% gab es da teils (auch wenn nur kurz) gute Angebote. Sollte ich zufällig an nem FE Drop teilnehmen können dann ists schön aber nicht mehr nötig. Ständig auf der Lauer liegen - ne keine Lust mehr... jetzt wo man sich nicht mal mehr 2-4 Wochen nach einem Drop entspannen kann ...alles viel zu verrückt/stressig ohne Bot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh