Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte Monate lang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

Anhang anzeigen 683757

Auch beim Ausfüllen und hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
hatte die tage das erste mal was verkauft seit bestimmt 5 Jahren oder so. Da stand nach Verkauf, das Geld wird an xx.xx ausgezahlt (ca 1 monat später), aber es war in weniger als 24h nach Zustellung auf meinem Konto. (natürlich nur meine Erfahrung jetzt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was da steht ist nur ein fiktiver Termin, dass Geld kommt idr. immer sobald das Paket angekommen ist, manchmal sogar schon, sobald es in der Zielregion ist.
 
Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte Monate lang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

Anhang anzeigen 683757

Auch beim Ausfüllen und hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
Also, normalerweise solltest du beim Erstellen des Angebots bei "Zahlungsmittel": "Zahlungsabwicklung bei eBay" vorausgewählt sehen. Das solltest auch nicht editieren können. Dann ist definitiv das Treuhandsystem aktiv.

Wann du deine Kohle dann überwiesen bekommst hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Höhe des Kaufpreises, deinem Verkaufsstatus, wie oft du in letzter Zeit was verkauft hast usw.
Bei der Karte, die wohl um die 2K weggehen wird, schätze ich in deinem Fall, dass du etwa einen Monat warten musst bis du das Geld überwiesen bekommst.
 

Anhänge

  • ebay zahlungsmethoden.png
    ebay zahlungsmethoden.png
    3,2 KB · Aufrufe: 75
bei mir steht dass das geld voraussichtlich am 3.11 kommt oder halt kurz nach zustellung

leider nur 1880€. leider erst nach dem verkauf die punkte aktiviert...

1635101888209.png
 
Und ich schreibe Minern immer, dass ich nicht an "die" verkaufe :LOL:
Aber ich will ja auch kein Reibach machen... 8-)
Die haben wohl auch kein Interesse an einer 3060 Phoenix 🤡
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, scheinbar scheint das auf mein Konto nicht zuzutreffen, obwohl ich die letzten 6 Monate nur einen Artikel gekauft (und nix verkauft) habe. Nice :bigok:


Falls du damit auf



anspielst habe ich das natürlich gelesen und gesehen, Kaufbestätigung wird aber wohl eher die Bestellbestätigung meinen und nicht eine eventuelle Bestätigung des Erhaltens der Ware (zumindest würde ich und vermutlich auch nicht die herrschende Meinung/Mehrheit der Leser) das so deuten.
Genau wie hier Einige schon schrieben der schnellste Weg ist die Trackingnummer anschliessend einzupflegen, dann gibts 1 Tag später die Überweisung. Ist dann natürlich blöd wenn man ins EU Ausland verschickt :d
 
@ralle_h

Falls Du nicht noch irgendeine Verkaufsaktion o.ä. bei ebay hast, würde ich ruhig auch mal über EKA nachdenken. Hab diese Woche meine 3080 TUF OC non LHR für 1750 € verkauft und jetzt durch eine 3090 ersetzt. War dann doch deutlich entspannter als Online-Zahlung, Versand, etc.

Wenn man nicht die vollen Gebühren zahlt und die Karte für 2k weggeht, kann es sich natürlich wiederum lohnen.
 
bei ebay vorher dringend die 10% aktivieren. habe mal eben 200€ in die tonne geworfen. hätte meine strix 3080 ti somit bei ebay für 1700€ kaufen könnten statt 1900€ quasi. hab die ti dann bei amazon bestellt.

nachträglich fügen die die punkte leider nicht hinzu. affenstall
 
bei ebay vorher dringend die 10% aktivieren. habe mal eben 200€ in die tonne geworfen. hätte meine strix 3080 ti somit bei ebay für 1700€ kaufen könnten statt 1900€ quasi. hab die ti dann bei amazon bestellt.
man kann eh nur 150 ansammeln, da scamt ebay irgendwie. hatte auch knapp 20k punkte (die wurden auch angezeigt), aber einlösen konnte ich nur 15k und bei der ebay plus einstellung waren auch nur 15k zu sehen.
 
der telefonservice hatte mir geraten den kauf mit dem käufer abzubrechen und nochmal einzustellen damit ich die punkte doch noch bekomme. also wtf. dann schreib mir die punkte halt einfach ins konto wenn ihr mir anbietet ebay nachträglich zu umgehen lol

"nein das ist technisch nicht möglich". so ein bullshit :d

werd danach auch nix mehr dort verkaufen. 220€ einzubehalten sind einfach frech. da kann ich auch jemanden bezahlen der mit die karte für 1900 verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage will nun endlich was neues und geld spielt nur ne zweite rolle.
Hab bei equippr gerade ne Zotac 3080ti Trinity im Korb.
Soll 1599€ kosten.
Ist das ok vom preis weil sie ist seid gestern verfügbar und keiner kauft sie.

Will sie zusammen mit meinem Ryzen 3600 betreiben
 
Mal ne frage will nun endlich was neues und geld spielt nur ne zweite rolle.
Hab bei equippr gerade ne Zotac 3080ti Trinity im Korb.
Soll 1599€ kosten.
Ist das ok vom preis weil sie ist seid gestern verfügbar und keiner kauft sie.

Will sie zusammen mit meinem Ryzen 3600 betreiben
Mehr als 1200€ würde ich für die Karte nicht zahlen wollen, wenn überhaupt.
 
Weil die Zotac so schlecht ist oder allgemein zuviel geld für ne ti ?
Die normalen 3080 sind ja meist wenn verfügbar auch nicht wesentlich günstiger
 
Weil die Zotac so schlecht ist oder allgemein zuviel geld für ne ti ?
Die normalen 3080 sind ja meist wenn verfügbar auch nicht wesentlich günstiger
Die Karte ist eher unteres Mittelfeld und den Aufpreis gegenüber der FE nicht wert. Die 80Ti FE war bei den vergangenen Drops jetzt auch nicht wirklich schwer bestellbar.
 
interessant. auf einmal sind die grakas ausm asus eshop weg?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab leider nicht die zeit ewig am pc zu warten und zu hoffen ^^
Schichtarbeit lässt grüßen.

laut ihm kein coilwhine. karte ist von galaxus. ist halt 2nd hand (1 monat alt). da ich ums eck wohne (ebenfalls ffm) hätte ich die möglichkeit die karte zu testen. das wäre ideal.

aber durch eka schwierig wenn man nicht in der nähe wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht dass das geld voraussichtlich am 3.11 kommt oder halt kurz nach zustellung

leider nur 1880€. leider erst nach dem verkauf die punkte aktiviert...

Anhang anzeigen 683783
Ok, das ist so ziemlich das Ende für mich über Ebay zu verkaufen. Hab ein 100% Account, verkaufe grad nix aber sowas ärgert mich wenn ich um das Geld "bangen" muss. Sieht für mich sehr betrügerfreundlich aus.
"Sorry, Karton war leer" ... und schon geht ein Monate langer Kampf mit Käuferschutz etc los der hauptsächlich zu Lasten des Verkäufers geht. Dann doch lieber EKA und direkt an der Tür oder nem Treffpunkt.
 
Ok, das ist so ziemlich das Ende für mich über Ebay zu verkaufen. Hab ein 100% Account, verkaufe grad nix aber sowas ärgert mich wenn ich um das Geld "bangen" muss. Sieht für mich sehr betrügerfreundlich aus.
"Sorry, Karton war leer" ... und schon geht ein Monate langer Kampf mit Käuferschutz etc los der hauptsächlich zu Lasten des Verkäufers geht. Dann doch lieber EKA und direkt an der Tür oder nem Treffpunkt.
Ja ich habe bei meiner 3060 TI Fe auch Paranoia geschoben und die Karte im Paketshop erst in den Karton gemacht und alles bis zur Abgabe am Schalter gefilmt. xD
 
aber nur weil der restbetrag ausreicht für eine ti und ich das noch schnell machen wollte bevor ist noch kranker wird

man kannst aber dennoch kritisieren.

jemand der für 20k dort was verkauft, zahlt ca. 560€

jemand der für 2k was verkauft zahlt 220€

das verhältnis ist halt maximal unfair
 
wenn asus keine grakas mehr listet auf deren seite und bei amazon auch nicht mehr kaufbar ist, bekomm ich dann meine bestellt trotzdem?



1635107845508.png
 
wenn asus keine grakas mehr listet auf deren seite und bei amazon auch nicht mehr kaufbar ist, bekomm ich dann meine bestellt trotzdem?



Anhang anzeigen 683819
Werden alle storniert, die verkaufen keine GPUs mehr.
 
jemand mit ner master/xtreme unterwegs? ich hatte ja mal eine 3080 master für wenigen stunden.

meine 3080 strix ist nun auf der reise. Wünscht mir glück....
Ich, neuerdings. Hab MASTER Ti gegen 80-er VISION non LHR "getauscht". Krieg die irgendwie nicht undervoltet, zumindest nicht mit viel Verlust. Eine Asus wäre mir auch lieber gewesen, aber hab nur 1400,- € für die Ti bezahlt, von daher passt es.
 
Die haben wohl auch kein Interesse an einer 3060 Phoenix 🤡
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Moin,
Das bezog sich auf meine Pulse 6600XT und die Gigabyte 6600XT...
letztere lasse ich eh im Saturn jetzt zurück gehen bzw. hol sie nicht ab.... wollen den Versuch sparen, bei den Drops aufpassen und genausoviel zahlen..ne, wollte es 1-2 Leuten anbiete (+10) aber wer nicht will, soll selber das Glück versuchen... ;) Naja, außer eben 1 oder 2 Miner, die es ja sogar offen geschrieben haben...
 
equippr hat ja sonst gute Preise aber ich finde die Zotacs bei denen ein ganzes Stück zu teuer. Für 1599€ gabs vor kurzem noch ne TUF ti.
Preise gehen nach oben im Shop wir die bald bei 1700 sein...

EQ-SP4RT4N!™ — gestern um 21:28 Uhr
... ja, das ist auch VIP Preis, der normale geht denke ich nächste woche auf 1699 min
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh