Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

jemand mit ner master/xtreme unterwegs? ich hatte ja mal eine 3080 master für wenigen stunden.

meine 3080 strix ist nun auf der reise. Wünscht mir glück....

Anhang anzeigen 683240

eine strix ti ist bestellt. kommt aber erst mittwoch oder donnerstag. man ey...

eine master könnte ich von saturn dienstag bekommen :d

oder heute eine master für 1750 hier in ffm abholen. aber mein innerer monk will eine neue karte auf meinen namen :fresse:
Wenn der Tower kein Seitenfenster hat, ist es doch fast egal welche Karte da drin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Tower kein Seitenfenster hat, ist es doch fast egal welche Karte da drin ist.
Mal ehrlich das Bling Bling lenkt nur vom Zocken und Filme gucken ab...und riesige PC Kisten sind auch nicht schön...
 
Wenn der Tower kein Seitenfenster hat, ist es doch fast egal welche Karte da drin ist.

- garantieleistung
- deutscher support oder nicht
- coilwhine warhscheinlichkeit

wären da punkte die noch wichtig sind
 
Hallo zusammen, ich könnte meine 3060TI Founders Edition für 1100€ bei EKA verkaufen.
Jemand bietet mir den Preis dort und ist mit bezahlen per Banküberweisung einverstanden. Ich habe ich darauf hingewiesen, dass ich das akzeptier wem der Name des Kontoinhabers mit der des Empfängers übereinstimmt.
er hat dies so bestätigt und möchte nun meine Bankverbindung für die Überweisung.

Sollte doch eingentlich sicher sein, oder übersehe ich etwas?
 
wenn dir jemand was überweist kommt der nicht mehr an das geld afaik. das sollte denke ich safe sein.

die frage ist, wer gibt 1100 für ne 3060ti aus
 
wer 1100 für ne 3060ti ausgibt, der hat nochmal 200 für ne LHR 3080 oder kauft sich gleich eine 3070?


 
sind die 3060ti non lhr oder gibts die nur in lhr?
 
ok dann kann das hinkommen vermutlich. bei den ganzen karten blickt doch eh kein schwanz mehr durch :fresse:

ich gammel hier mit igpu und 50hz rum. katstrophe weil ich das hdmi kabel vom tv geklaut hab.

auf gehts wo ist die karte.

1635082453883.png
 
Die 3060Ti Founders Edition ist eine nonLHR Karte.
Dann sollte das also Safe sein, oder?
 
ich würde sagen defintiv safer als bei mir :d
 
Hallo zusammen, ich könnte meine 3060TI Founders Edition für 1100€ bei EKA verkaufen.
Jemand bietet mir den Preis dort und ist mit bezahlen per Banküberweisung einverstanden. Ich habe ich darauf hingewiesen, dass ich das akzeptier wem der Name des Kontoinhabers mit der des Empfängers übereinstimmt.
er hat dies so bestätigt und möchte nun meine Bankverbindung für die Überweisung.

Sollte doch eingentlich sicher sein, oder übersehe ich etwas?
Damit solltest du safe sein, ich sage immer dass die beim Verwendungszweck ihre Adresse schreiben sollen.
Hatte schon mal Dreiecksbetrug...
4265149_original.jpg
 
gar nicht mal so dumm. aber halt illegal :d

sowas könnte man verhindern in dem fotos mit seriennummer nicht 2x zur gleichen zeit aktiv bei ebay sein dürfen. bei eka biste aber defintiv im arsch
 
Damit solltest du safe sein, ich sage immer dass die beim Verwendungszweck ihre Adresse schreiben sollen.
Hatte schon mal Dreiecksbetrug...
Ich kann zusätzlich empfehlen als Option "persönliche Zustellung" zu wählen. An der Klingel/Briefkasten ist an einer Adresse auch schnell mal ein falscher Name angebracht. So kommt das Paket dann trotzdem an.
Bei persönlicher Zustellung muss dann wirklich Name und Adresse auf dem Ausweis mit Wohnort zusammen passen. Glaube DHL bietet das aber nur noch Geschäftskunden als Zusatz an-
 
Gibt es nur noch für Geschäftskunden, solche Pakete werden seit Corona auch direkt an eine Filiale weitergeleitet.

War jedenfalls bei meinem letzten Paket mit persönlicher Zustellung so, Ausweis wurde dann auch eingefordert bei der Abholung.
 
wenn dir jemand was überweist kommt der nicht mehr an das geld afaik. das sollte denke ich safe sein.

die frage ist, wer gibt 1100 für ne 3060ti aus
Sehr viele.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich aktuell bei Asus eine 3070 Strix LHR kaufen will, zahle ich 200 Euro mehr nach Abzug des Bundle Mülls, wie ich für meine non-LHR bezahlt habe.
Wenn ich bei einer Strix bleiben will, da lohnt sich doch der Verkauf schon nicht mehr...
Den Gewinn den ich da beim Verkauf mache, der wird doch zu Hälfte schon wieder von der Preissteigerungen der LHR Karte gefressen.
Und wer weiß zu was für Preisen man die LHR später noch los bekommt. Ob LHR da nicht wesentlich preisstabiler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
3060Ti FE ist für 1100€ inkl. verkauft.
Soweit scheint alles zu passen. Hab den Screenshot der Überweisung gesehen, er ist der Kontoinhaber und hat seine Adresse und Namen im VWZ vermerkt. Sein Nachmame ist auch sein Accountname bei EKA. Jetzt warte ich erstmal, bis das Feld fest auf dem Konto verbucht ist.
Die Karte ging übrigens an einen Miner der schon eine oder mehrere 3060TI FE in seinem Rig hat, er will erweitern und möchte die gleiche Karte wieder haben :geek:
 
3060Ti FE ist für 1100€ inkl. verkauft.
Soweit scheint alles zu passen. Hab den Screenshot der Überweisung gesehen, er ist der Kontoinhaber und hat seine Adresse und Namen im VWZ vermerkt. Sein Nachmame ist auch sein Accountname bei EKA. Jetzt warte ich erstmal, bis das Feld fest auf dem Konto verbucht ist.
Die Karte ging übrigens an einen Miner der schon eine oder mehrere 3060TI FE in seinem Rig hat, er will erweitern und möchte die gleiche Karte wieder haben :geek:
War doch sowieso klar :d
 
Und ich schreibe Minern immer, dass ich nicht an "die" verkaufe :LOL:
Aber ich will ja auch kein Reibach machen... 8-)
 
Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte monatelang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

1635098122076.png

Auch beim Ausfüllen und Hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte Monate lang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

Anhang anzeigen 683757

Auch beim Ausfüllen und hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
Wenn man noch nie oder schon lange nichts mehr verkauft hat, dann wird das Geld einbehalten.
 
* lesen
Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte Monate lang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

Anhang anzeigen 683757

Auch beim Ausfüllen und hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
 
Wenn man noch nie oder schon lange nichts mehr verkauft hat, dann wird das Geld einbehalten.

Ah, scheinbar scheint das auf mein Konto nicht zuzutreffen, obwohl ich die letzten 6 Monate nur einen Artikel gekauft (und nix verkauft) habe. Nice :bigok:

Falls du damit auf

*Auszahlungen werden innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst.

anspielst habe ich das natürlich gelesen und gesehen, Kaufbestätigung wird aber wohl eher die Bestellbestätigung meinen und nicht eine eventuelle Bestätigung des Erhaltens der Ware (zumindest würde ich und vermutlich auch nicht die herrschende Meinung/Mehrheit der Leser) das so deuten.
 
Kurze Frage and die Ebay Experten hier im Thread, da es die 3080 TUF Non-LHR von meinem Dad noch an den Mann bzw. Miner zu bringen gilt (und ihm dafür dann ne 3080 Ti und das restliche Geld für die Urlaubskasse zu geben):

Ist Ebay neuerdings vom neuen Treuhandsystem abgewichen? Hatte damals (als das System neu eingeführt wurde) wegen eines Bugs das Onboarding für das neue System nicht abschließen können und daraufhin (als die Deadline abgelaufen war) hat mein Account weiter gebuggt und ich konnte Monate lang gar nicht mehr verkaufen (da eben nicht fürs Verkaufen freigeschaltet) - Kaufen ging aber ganz normal. Nach mehreren Tickets und Telefonaten kam dann heute folgende E-Mail:

Anhang anzeigen 683757

Auch beim Ausfüllen und hinzufügen meiner Kontodaten stand nichts davon dass das Geld irgendwie einbehalten werden würde und nur bei Bestätigung des Käufers ausgezahlt wird. Muss lediglich noch auf die Testüberweisung warten (überweisen wohl ein paar Cents) und dann den Code des Verwendungszwecks eingeben und dann kann ich wohl (ohne Treuhandsystem) wieder normal verkaufen?
Bei mir wurde auch mal Geld „einbehalten“. Allerdings sofort nach Zustellung des Pakets freigegeben. Der Käufer musste nicht bestätigen, das Paket musste lediglich im Tracking als Zugestellt markiert sein.
 
Bei mir wurde auch mal Geld „einbehalten“. Allerdings sofort nach Zustellung des Pakets freigegeben. Der Käufer musste nicht bestätigen, das Paket musste lediglich im Tracking als Zugestellt markiert sein.
Passiert auch nicht immer XD. Ich habe z.b. das Geld für meine 1080ti lange nicht erhalten (lag ca 1 monat oder so bei ebay)....das Geld später für alles andere schon. Ob mit oder ohne Tracking...
Vor der 1080ti habe ich aber auch lange nichts verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh