Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Oh Boi, da würde ich auch nicht nein sagen.
Vor allem wenn die wirklich für 850€ rausgeht atm.
Alleine die Lüfter kosten 60€ XD, größerer Kühler (Finnen). Also 700-750€ ist die mir schon wert...könnte ruhig für 900-1000€ mit 3080 kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Erfahrung mit Verkauf bei Ebay ins Ausland? Was fuer Bezahlungsarten nehmt ihr da an?
Du hast keine Auswahl mehr, das Bezahlverfahren ist jetzt eBay ihr eigenes Ding... Käufer zahlt direkt an ebay und die überweisen dir das dann

EDIT: Ausland, keine Erfahrung
 
Will lieber die Noctua...da kann man leicht die Lüfter tauschen XD
Also ich bin von der Karte nicht so angetan, hab mir den Test bei Computerbase durchgelesen. Ja sie ist leiser als ne vergleichbare TUF, braucht dafür aber 4,3 Slots! Würde bei meinem µATX Board garantiert mit den Anschlüssen am Board kollidieren :d
Ok, sie hat austauschbare Lüfter, gibt nen Pluspunkt.

Bin mir sicher die anderen Grafikkarten Hersteller würden bei gleichen Abmessungen Ähnliches vollbringen.
 
26.11. Black Friday Drop für 100% Clusterfuck
 
als ichs gepostet hatte, bin ich durch Zufall über den neuen Captcha-Button gestolpert. Tatsächlich hatte ich die Hoffnung, das es die Kauf-Bots wenigstens beim ersten Einsatz etwas ausbremst.
Wie bist du denn darüber gestolpert? Klingt so als hättest du deinen Bot schon darauf eingestellt :-) ? Wieviele Karten waren es bei dir?
 
Teilweise höhere Verkaufspreise möglich. Man muss dann aber evtl. mit Ausschlussliste und angepassten Versandkosten arbeiten. Nicht EU Länder würde ich wegen Import-Steuern, Rechnungsausstellung etc. abraten.
Bezahlart ist mittlerweile einigermaßen sicher, da ebay direkt den Zahlungsverkehr abwickelt. Man muss nur evtl. 4 Wochen auf die Überweisung warten.
Top, danke. Zur Absicherung wahrscheinlich wie immer, Einpacken + Abgeben filmen? 😁
Dann ist wahrscheinlich Versenden ueber Packstation das Einfachste, wuerde mir bisschen dumm vorkommen, filmend in ein Paketshop reinzulaufen.
 
Dieses Jahr bin ich ja mal (generell gesehen/nicht nur grafikkarten) gespannt auf Black Friday bei den ganzen Lieferproblemen und Knappheit. Es wird natürlich sehr viel Schrott deutlich reduziert werden, vielleicht sogar die ein oder andere Zotac Twin Edge oder ASUS Dual.
 
Gekauft für meinen besten Freund.

 

Anhänge

  • 1635325735515.png
    1635325735515.png
    11,8 KB · Aufrufe: 191
Glückwunsch an alle die erfolgreich waren hab für meine 3080Ti als Gast per AP bisher nichts als die Bestellbestätigung erhalten ist damit wohl Mal wieder nichts geworden denke ich😭
Ruhig Blut - solange der NBB Status nicht auf "storniert" steht ist alles gut. Manchmal brauchen die bisschen länger. 3080 Ti ist ziemlich sicheres Ding.

Edit: achso - Gast- dann ist der Status natürlich nicht einsehbar aber solange das Geld nicht zurück ist, ist die Sache am Laufen
 
Black Friday hat NBB immer eigene "Verkaufsaktionen", da werden die wohl eher nicht noch zusätzlich die Nvidia-FE raushauen.

🦟
Die Frage ist in wie weit NBB selber Einfluss auf das Datum hat.
In den Chats sagen sie ja immer, dass sie es kurzfristig erfahren und dann reagieren müssen :fresse:
 
Die Frage ist in wie weit NBB selber Einfluss auf das Datum hat.
In den Chats sagen sie ja immer, dass sie es kurzfristig erfahren und dann reagieren müssen :fresse:
Na klar, was glaubste wenn Publik werden würde wann und in welchem LKW die Lieferung der Grakas ist, die ganzen Scalper würden The Fast and the Furious like den LKW abgreifen :ROFLMAO:
 
Wieder 60s zu spät :fresse:

Na klar, was glaubste wenn Publik werden würde wann und in welchem LKW die Lieferung der Grakas ist, die ganzen Scalper würden The Fast and the Furious like den LKW abgreifen :ROFLMAO:
Vielleicht vereinzelt, aber was eher kommen würde wäre ein Krieg der Bots. Jeder Scalper würde die Waffen scharf schalten und beim Drop gehen erstmal alle Serverlichter aus :ROFLMAO:
 
Na klar, was glaubste wenn Publik werden würde wann und in welchem LKW die Lieferung der Grakas ist, die ganzen Scalper würden The Fast and the Furious like den LKW abgreifen :ROFLMAO:
Naja ich denke bei NBB trudelt Tag für Tag hochpreisige Ware rein, gibt ja in dem Laden nicht nur FEs.
Wäre also win-win, oder so ähnlich :d
 
Ruhig Blut - solange der NBB Status nicht auf "storniert" steht ist alles gut. Manchmal brauchen die bisschen länger. 3080 Ti ist ziemlich sicheres Ding.

Edit: achso - Gast- dann ist der Status natürlich nicht einsehbar aber solange das Geld nicht zurück ist, ist die Sache am Laufen
Danke für die Aufmunterung 😊 ich hoffe noch.
 
Kleiner Hermes Tipp
Man kann die Zustellung noch während des Versandes umleiten zum Paketshop z.B.
Hoffe das klappt wieder ich vertrau meinen Nachbarn nicht 🥴
 
Vielleicht vereinzelt, aber was eher kommen würde wäre ein Krieg der Bots. Jeder Scalper würde die Waffen scharf schalten und beim Drop gehen erstmal alle Serverlichter aus :ROFLMAO:
Wenn der LKW nie bei NBB ankommt können die Bots sich so viel bekriegen wie sie wollen 8-):ROFLMAO:

Naja ich denke bei NBB trudelt Tag für Tag hochpreisige Ware rein, gibt ja in dem Laden nicht nur FEs.
Wäre also win-win, oder so ähnlich :d
Das ist schon richtig :P
 
Kleiner Hermes Tipp
Man kann die Zustellung noch während des Versandes umleiten zum Paketshop z.B.
Hoffe das klappt wieder ich vertrau meinen Nachbarn nicht 🥴
  • 27.10.2021, 09:43:10 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Bin am überlegen wie ich es mache...1200 € vor der Haustür ist nicht so geil... Falls die morgen ankommt auf Freitag schieben...da hat meine bessere Hälfte frei... :d Wenn Tag ändern überhaupt geht...
 
Wie bist du denn darüber gestolpert? Klingt so als hättest du deinen Bot schon darauf eingestellt :-) ? Wieviele Karten waren es bei dir?
dieses Zutrauen, das ich ein Mastermind in Sachen FE-Drops wäre, ehrt mich sehr.
Tatsächlich bin ich ein kleines Licht und klicke mich fleißig komplett manuell durch den Bestellprozess.

Eine einzelne 3080 Ti FE ist es geworden. Also nichts Weltbewegendes.
Mir reicht auch eine Karte pro Drop. Da bin ich sehr genügsam.

Der Button ist ja für manuelle Besteller keine Hürde gewesen. Wenn er es für Kauf-Bots gewesen ist, dann vermutlich auch beim nächsten Mal schon nicht mehr.
Und dann hatten ihn ja auch nicht alle.

@all
Hat der Button die Auto-Buy-Bots tatsächlich ausgebremst oder wars eh kein Hindernis?
 
Hermes immer Paketshop, 100%. Alleine schon weil es ein großer Saftladen ist und Pakete lost gehen.
 
Top, danke. Zur Absicherung wahrscheinlich wie immer, Einpacken + Abgeben filmen? 😁
Dann ist wahrscheinlich Versenden ueber Packstation das Einfachste, wuerde mir bisschen dumm vorkommen, filmend in ein Paketshop reinzulaufen.
Versand über die Packstation würde ich nicht empfehlen, da Pakete dort nur bis 500 Euro versichert sind (auch wenn man eine höhere Versicherung abgeschlossenn hat). Daher immer Abgabe im Paketshop und dort den gesamten Vorgang filmen, d.h. den offenen Karton, den Grafikkartenkarton mit Siegeln, komplett einpacken, vorgefertigtes Etikett anbringen und dann am Schalter abgeben. Daher am Besten einen Kameramann mitnehmen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh