Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bonusfrage: hat schonmal jemand einen freundlichen gut gelaunten UPS-Fahrer gesehen?!? ( frage für mein enkel)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt fast immer auf den Zusteller an. Die größeren Probleme gibt doch meistens auf den letzten Metern.
Und das hat oft, nicht immer, seine plausiblen Gründe.

Ist zwar keine Entschuldigung, aber wenn ich Mitarbeiter wie Sklaven bezahle, dann kann ich keine besondere Leistung erwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bonusfrage: hat schonmal jemand einen freundlichen gut gelaunten UPS-Fahrer gesehen?!? ( frage für mein enkel)
Immer...
 
Naja also viele Worte wechselt man nicht, aber ein freundliches "Hallo" und "Tschüss" gibt es immer. Egal ob DHL, UPS, Hermes... die haben es halt eilig, da sollte man nicht zu viel erwarten.
 
Ich kann die vorbehalte gegen Hermes schon verstehen, ich selbst habe 3 Pakete mit Hermes verschickt und 2 davon kamen nie an ...

Als ich vor einigen Jahren mein Dampferzeug noch aus China bestellt habe wurde dort häufig auch Hermes statt DHL genutzt. ausnahmslos jede Sendung die aus China über Hermes zu mir geliefert werden sollte ist irgendwo im Paketzentrum bei Heilbronn verschwunden.

Das man da übelst genervt ist dürfte klar sein.

Hier auf der Arbeit haben wir täglich mit so ziemlich allen Paketdiensten zu tun, besonders, UPS, TOF, GLS, DPD und DHL und gelegentlich auch Hermes.

TOF und UPS sind einfach top, der Support klasse, die Fahrer immer nett, bei den Abholungen absolut pünktlich und seit ich hier arbeite (2016) hatten wir noch nicht ein beschädigtes oder verloren gegangenes Paket.

Danach kommt DHL meistens auch zuverlässig, aber gelegentlich kleinere Probleme.

Dann DPD, die Kerle schmeißen einfach sämtlich Ware rum wenn man mal 5 Sekunden nicht hinschaut, entsprechend gibts auch mal Reklamationen
GLS ist noch schlimmer, aber leider haben ein paar unserer Lieferanten Verträge mit GLS ...

Absolute Krönung ist aber Hermes, was wir uns jede Woche hier mit denen rumärgern darf ich echt nicht sagen und dabei kommen die viel seltener als die anderen Paketdienstleister.
 
Bonusfrage: hat schonmal jemand einen freundlichen gut gelaunten UPS-Fahrer gesehen?!? ( frage für mein enkel)
Doch! Die gibt es tatsächlich. Mein UPS-Fahrer ist ein uriger Bayer. Stets freundlich, sehr korrekt und immer dankbar für einen kurzen Plausch sowie ein kleines Trinkgeld.
 
Ich hatte ja bez. Hermes gestern geschrieben, dass ich nen Mauspad bestellt habe. Montag war Zustellversuch mit blödem Timing, konnte nicht an die Tür. Keine Benachrichtigung da. Gestern abend dann plötzlich Status: Zurück an Absender.
Hab da also heute morgen angerufen. Ich hätte die Annahme angeblich verweigert.

Das zum Thema Hermes.... Immer wieder was neues bei dem Verein...
Die 3070 werd ich wohl sicherheitshalber an einen Paketshop leiten. Ich hab ja hart das Bedürfnis das Mauspad wieder bei NBB+Hermes zu bestellen und bewusst nicht an die Tür zu gehen.
 
Naja also viele Worte wechselt man nicht, aber ein freundliches "Hallo" und "Tschüss" gibt es immer. Egal ob DHL, UPS, Hermes... die haben es halt eilig, da sollte man nicht zu viel erwarten.
DPD ist schnell raus oft ohne Worte, weil die Tür vom Laden immer offen ist. DHL nur dann wenns wirklich Stressig ist, ansonsten ein paar Worte. Hermes sehe ich fast täglich wegen dem Geschäft, auch nur meist nur ein Hallo und Unterschrift.
UPS liefert nichts zu uns XD.
Und die Dame von der Deutschen Post grüßt immer freundlich und ab und zu quatscht ein wenig.
Die Post und die regelmäßigen DHL Fahrer kennen unsere Laden und Heim Adresse, wenn zuhause keiner da ist, landet es im Laden. ^^

Zum verschicken von Paketen angeht nutzten wir Hermes ne Zeit lang, aber da gingen Pakete verloren...bei DHL tauchten die verlorenen zumindest später wieder auf...

Weil der Laden IMMER Mo-Fr von 9-18 Uhr auf hat (offene Tür), kann keiner behaupten es ist keiner da...und eine Kamera schaut auch wer reinkommt...
 
Ich kann die vorbehalte gegen Hermes schon verstehen, ich selbst habe 3 Pakete mit Hermes verschickt und 2 davon kamen nie an ...

Als ich vor einigen Jahren mein Dampferzeug noch aus China bestellt habe wurde dort häufig auch Hermes statt DHL genutzt. ausnahmslos jede Sendung die aus China über Hermes zu mir geliefert werden sollte ist irgendwo im Paketzentrum bei Heilbronn verschwunden.

Das man da übelst genervt ist dürfte klar sein.

Hier auf der Arbeit haben wir täglich mit so ziemlich allen Paketdiensten zu tun, besonders, UPS, TOF, GLS, DPD und DHL und gelegentlich auch Hermes.

TOF und UPS sind einfach top, der Support klasse, die Fahrer immer nett, bei den Abholungen absolut pünktlich und seit ich hier arbeite (2016) hatten wir noch nicht ein beschädigtes oder verloren gegangenes Paket.

Danach kommt DHL meistens auch zuverlässig, aber gelegentlich kleinere Probleme.

Dann DPD, die Kerle schmeißen einfach sämtlich Ware rum wenn man mal 5 Sekunden nicht hinschaut, entsprechend gibts auch mal Reklamationen
GLS ist noch schlimmer, aber leider haben ein paar unserer Lieferanten Verträge mit GLS ...

Absolute Krönung ist aber Hermes, was wir uns jede Woche hier mit denen rumärgern darf ich echt nicht sagen und dabei kommen die viel seltener als die anderen Paketdienstleister.
Ist glaub ich einfach auch immer bisschen persönliches Glück oder Pech. Hatte letzt auch ein Hermes Paket, dass nach einem Zustellversuch zurück ging obwohl ich zu der Uhrzeit daheim war. Und TOF hat eine 6900XT eiskalt an einer Adresse in einem ganz anderen Ort im Hof abgestellt und in meinem Namen unterschrieben, das war schon richtig wild. Aber an sich machen alle ihren Job, manchmal eben besser und manchmal nicht so dolle, aber das ist glaube überall so.
 
konntest du UPS als Versandart wählen? Das ging bei mir garnicht
Mir würde es reichen, wenn Hermes das Paket mal in der Hand hätte XD
Aber bisher nur:
27.10.2021, 09:43Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
 
Ist aber ja immer wieder witzig. Jeder Drop läuft hier doch gleich ab. Drop Flaute -> nach 3-4 Wochen Drop Stimmung -> Drop -> Stornierungsverschwörungstheorien -> Miner/Scalper gebashe -> "Hermes ist scheiße weil mein Paket vor 12 Jahren ....-> und dann wieder von vorn :)

Vielleicht noch eine kleine Ruhezeit :d
 
Und TOF hat eine 6900XT eiskalt an einer Adresse in einem ganz anderen Ort im Hof abgestellt und in meinem Namen unterschrieben
Das hat Hermes bei mir auch gemacht. Und wollte dann zum Schluss die Polizei einschalten wegen Diebstahl. Man hat aber gemerkt, dass es denen eher drum ging das ICH zurückrudere, weil die offenbar der Meinung waren, dass ich lüge und ich ja wohl das Paket hätte.
 
Das hat Hermes bei mir auch gemacht. Und wollte dann zum Schluss die Polizei einschalten wegen Diebstahl. Man hat aber gemerkt, dass es denen eher drum ging das ICH zurückrudere, weil die offenbar der Meinung waren, dass ich lüge und ich ja wohl das Paket hätte.
TOF war da bei mir maximal uneinsichtig, das ganze musste ich mit AMD und DHL NL klären, richtig wilde Nummer...
 
DHL, Hermes, UPS alles top hier auf'm Dorf. Fahrer sind (auch wenn diese unter mega Stress sind) immer freundlich. Unser Standard DPD Fahrer ist ne Katastrophe. Sein Ersatz hingegen top.

Also wie oben schon beschrieben, alles auf dem letzten Meter. Ich würde aber auch nicht tauschen wollen bei den Berichten zum Arbeitsklima bei Zustelldiensten die man teilweise so liest.
 
sagt mal, lasst ihr euch dat alles zur arbeit oder Packstation liefern oder hängen einige von euch zu hause rum? 8-)
 
Homeoffice, schon seit Wochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh