Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gefühlt wars kein Hinderniss, manche Karten wie zb die 3090 waren sogar noch schneller weg, als sonst.
3090 konnte man bereits vor dem Alert kaufen, deswegen war die so schnell weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Hermes Tipp
Man kann die Zustellung noch während des Versandes umleiten zum Paketshop z.B.
Hoffe das klappt wieder ich vertrau meinen Nachbarn nicht 🥴
Ich habe auch mal, den Tag vorher, das Paket an einen Shop umgeleitet und wollte es nach der Arbeit abholen, aber dort war nix obwohl es als im Shop zugestellt angezeigt wurde. Es lag dann im Hausflur rum.....
 
  • 27.10.2021, 09:43:10 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Bin am überlegen wie ich es mache...1200 € vor der Haustür ist nicht so geil... Falls die morgen ankommt auf Freitag schieben...da hat meine bessere Hälfte frei... :d Wenn Tag ändern überhaupt geht...
Ja Tag ändern geht auch.
Finde Paketshop aber am besten. Auf der Seite kann man dann bequem einen auswählen über PLZ Suche.

Ich habe auch mal, den Tag vorher, das Paket an einen Shop umgeleitet und wollte es nach der Arbeit abholen, aber dort war nix obwohl es als im Shop zugestellt angezeigt wurde. Es lag dann im Hausflur rum.....
Ja bin auch gespannt ob es jetzt klappt oder nicht, hat vorher 2x geklappt zumindest. Ist grade auch erst "angekündigt" ohne Zustellungsvorhersage.
 
Was ich absolut nicht verstehe ist der Preis der 3060 Ti auf EKA und Ebay...
Ja, Miner sind scharf drauf, aber das Teil schafft laut youtube 60Mh/s und hier schreiben alle sie verkaufen die für >1250€
Macht >20€ pro Mh/s
Eine 3060 Ti LHR schafft 45 Mh/s und dürfte nach der Rechnung 900€ kosten, man bekommt doch reihenweise Angebote für <700€.
Ja, die non LHR und LHR brauchen gleich viel Strom, aber das ist der einzige Grund?
Wenn man die W und Mh/s vergleicht dann verschenkt man ca. 0,30€ pro Tag an Strom. (Bei 0,3€ pro kWh
Um auf min. 500€ Differenz zu kommen kann man die Karte fast 5 Jahre laufen lassen.

Warum zahlen Leute so viel dafür???
 
Ja bin auch gespannt ob es jetzt klappt oder nicht, hat vorher 2x geklappt zumindest. Ist grade auch erst "angekündigt" ohne Zustellungsvorhersage.
Viel Erfolg... Hermes / DPD / GLS und Ich werden definitiv keine Freunde mehr.
 
Was ich absolut nicht verstehe ist der Preis der 3060 Ti auf EKA und Ebay...
Ja, Miner sind scharf drauf, aber das Teil schafft laut youtube 60Mh/s und hier schreiben alle sie verkaufen die für >1250€
Macht >20€ pro Mh/s
Eine 3060 Ti LHR schafft 45 Mh/s und dürfte nach der Rechnung 900€ kosten, man bekommt doch reihenweise Angebote für <700€.
Ja, die non LHR und LHR brauchen gleich viel Strom, aber das ist der einzige Grund?
Wenn man die W und Mh/s vergleicht dann verschenkt man ca. 0,30€ pro Tag an Strom. (Bei 0,3€ pro kWh
Um auf min. 500€ Differenz zu kommen kann man die Karte fast 5 Jahre laufen lassen.

Warum zahlen Leute so viel dafür???
Offiziell 25 MH/s :LOL:
 
Was ich absolut nicht verstehe ist der Preis der 3060 Ti auf EKA und Ebay...
Ja, Miner sind scharf drauf, aber das Teil schafft laut youtube 60Mh/s und hier schreiben alle sie verkaufen die für >1250€
Macht >20€ pro Mh/s
Eine 3060 Ti LHR schafft 45 Mh/s und dürfte nach der Rechnung 900€ kosten, man bekommt doch reihenweise Angebote für <700€.
Ja, die non LHR und LHR brauchen gleich viel Strom, aber das ist der einzige Grund?
Wenn man die W und Mh/s vergleicht dann verschenkt man ca. 0,30€ pro Tag an Strom. (Bei 0,3€ pro kWh
Um auf min. 500€ Differenz zu kommen kann man die Karte fast 5 Jahre laufen lassen.

Warum zahlen Leute so viel dafür???
Mehr Netzteile für die gleiche Mh/s
Glaub auch nicht jeder will dann noch "basteln" müssen um die 45 Mh/s zu schaffen
 
45 lese ich auch nirgends. Und die Sache mit den schlechter verfügbaren Karten ist halt auch so ein Ding, siehe die Antworten auf meine letzte Frage.

Man kann nicht damit rechnen dort für 700€ an eine 3060ti LHR zu kommen, wo Leute bereit sind 1200€ für eine Non-LHR zu bezahlen. Wenn der Strom extrem günstig ist und deine Landeswährung schwach dann amortisiert sich das ganze halt deutlich schneller.

In Deutschland mined - hoffentlich, sonst fall ich vom Glauben ab - auch niemand auf einem Rig voll mit für 2500€ gekauften 3090ern weil es sich nicht lohnt.
 
45 lese ich auch nirgends. Und die Sache mit den schlechter verfügbaren Karten ist halt auch so ein Ding, siehe die Antworten auf meine letzte Frage.

Man kann nicht damit rechnen dort für 700€ an eine 3060ti LHR zu kommen, wo Leute bereit sind 1200€ für eine Non-LHR zu bezahlen. Wenn der Strom extrem günstig ist und deine Landeswährung schwach dann amortisiert sich das ganze halt deutlich schneller.

In Deutschland mined - hoffentlich, sonst fall ich vom Glauben ab - auch niemand auf einem Rig voll mit für 2500€ gekauften 3090ern weil es sich nicht lohnt.
 
45 lese ich auch nirgends. Und die Sache mit den schlechter verfügbaren Karten ist halt auch so ein Ding, siehe die Antworten auf meine letzte Frage.

Man kann nicht damit rechnen dort für 700€ an eine 3060ti LHR zu kommen, wo Leute bereit sind 1200€ für eine Non-LHR zu bezahlen. Wenn der Strom extrem günstig ist und deine Landeswährung schwach dann amortisiert sich das ganze halt deutlich schneller.

In Deutschland mined - hoffentlich, sonst fall ich vom Glauben ab - auch niemand auf einem Rig voll mit für 2500€ gekauften 3090ern weil es sich nicht lohnt.
Aber grade wenn der Strom extrem günstig ist dann nimmt man doch eher 3090er die sollen 125Mh/s bringen und würden im Verhältnis 2500€ kosten können...

Das Argument mit den Netzteilen klingt plausibel, aber für den Aufpreis von +300€ kann man doch ein zweites Netzteil und Mainboard kaufen...
Vielleicht ist es auch einfach der Herdentrieb "Jeder kauft das also muss ich auch!!einself FOMO YOLO"
 
In Deutschland mined - hoffentlich, sonst fall ich vom Glauben ab - auch niemand auf einem Rig voll mit für 2500€ gekauften 3090ern weil es sich nicht lohnt.
N Bekannter von mit macht das, quasi nur mit 3090FE.

Das ding ist thicc asf. :d
 
Ich wäre gerne bis zum Warenkorb gekommen, Hi @ NBB`s Bot Protection.... weder iPad Safari / Chrome, oder PC Firefox und der nie genutze Edge haben funktioniert...
Hast wohl nicht den "Ich bin kein Bot"-Button gefunden? :P
 
Also ich bin von der Karte nicht so angetan, hab mir den Test bei Computerbase durchgelesen. Ja sie ist leiser als ne vergleichbare TUF, braucht dafür aber 4,3 Slots! Würde bei meinem µATX Board garantiert mit den Anschlüssen am Board kollidieren :d
Ok, sie hat austauschbare Lüfter, gibt nen Pluspunkt.

Bin mir sicher die anderen Grafikkarten Hersteller würden bei gleichen Abmessungen Ähnliches vollbringen.
Ja die Größe ist schon was. Die Noctua Lüfter alleine sind aber 1,5 Slots. Normale GPU-Lüfter sind etwa so dünn wie 0.9-1 Slot. Auch der Kühler der Noctua ist dicker und höher als normal.
Ich finde Mainboard-Hersteller müssten die PCI-E Slots mal anpassen, das der erste 3-4 Slots anstatt 2 Platz hat XD.
In mein ITX!!!-Gehäuse passt zwar die 3090FE UND 2 Slim Lüfter darunter...aber 4,3 Slots? Wird bestimmt knapp...könnte aber passen XD.
 
Hast wohl nicht den "Ich bin kein Bot"-Button gefunden? :P
Leider war ausser dem Link zu den Anleitungen für den DAU, wie man cookies löscht etc., nix... Ein Königreich für den Button :)
 
Kollege hat seine 3060ti ausm september drop letzte woche auch für 1300 über ebay wegbekommen. karte reifen lassen lohnt also scheinbar doch :ROFLMAO:
Festpreis dann aber und keine Auktion?
 
  • 27.10.2021, 09:43:10 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Bin am überlegen wie ich es mache...1200 € vor der Haustür ist nicht so geil... Falls die morgen ankommt auf Freitag schieben...da hat meine bessere Hälfte frei... :d Wenn Tag ändern überhaupt geht...
Tja Hermes liefert fast jeden Tag Sachen zu uns :P Geschäftlich natürlich. Selbst eine 3090Fe kommt sicher an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Festpreis dann aber und keine Auktion?
JA ich habe bei Ebay ein Festpreis für Deutschland only gesehen für 1399€ verkauft von letzter Woche!!!.
 
Bekommt man Probleme mit Hermes, wenn man den Tag verschiebt? Oder machen die es dann tatsächlich so? :d
 
Bekommt man Probleme mit Hermes, wenn man den Tag verschiebt? Oder machen die es dann tatsächlich so? :d

Das wird mit einer Runde Paketweitwurf geahndet. Klassiker ....

 
45 lese ich auch nirgends. Und die Sache mit den schlechter verfügbaren Karten ist halt auch so ein Ding, siehe die Antworten auf meine letzte Frage.

Schau mal in den neuesten Release Notes des NBMiners

NBMiner v39.6

Repository: NebuTech/NBMiner · Tag: v39.6 · Commit: aefebca · Released by: nebutech-admin

  • optimize:ethash LHR mode significant improvement:
    • higher hashrate, more stable LHR unlocking for both -lhr-mode 1 and -lhr-mode 2
    • default LHR mode changes to -lhr-mode 1 for LHR GPUs
    • default values of LHR mode increased, -lhr-mode 1 -> 74, -lhr-mode 2 -> 71
    • added 3 new options for LHR auto-tuning control, at most cases you don't need to change:
      • -lhr-reduce-value: the amount to reduce -lhr value on a single -lhr tuning. defaults to 0.5.
      • -lhr-reduce-time: When LHR lock is detected, and the time since the last lock exceeds this value, the -lhr reduce will not perform. defaults to 15, which means 15 minutes.
      • -lhr-reduce-limit: the maximum number of times to reduce -lhr value, defaults to 6.
    • Typical hashrate: 3060Ti LHR on defaults options, 45.5 MH/s @ mem+1200 (win10)
  • ....
 
Dann kann man ja echt nur per Festpreis verkaufen, wenn Auktionsware für mehrere 100€ weniger verkauft wird.
 
3090 ist bei Hermes :banana: kein Storno mehr möglich xD
 
Ich weiß nicht ob Hermes so viel besser als Storno ist.
 
Keine Ahnung was bei euch los ist, aber bei hochpreisigen Sachen ist auch Hermes bei uns absolut zuverlässig. Die Optik und sprachlichen Eigenschaften der Boten interessiert mich nicht.
Einzig und allein UPS macht auf mich einen besonders guten Eindruck. Aber richtig schlecht finde ich keinen.
Da sind die Arbeitsbedingungen deutlich schlechter als der Service.
 
Ich find allgemein Hermes nicht so schlecht. Die Sendungslaufzeit ist ggf. schlechter als bei DHL, aber dafür scheint die Zustellung bei uns zu passen.
Im Gegenzug gibt es dann halt DPD......................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh