Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hatte mal im Kopf dass die NON-LHR-FE Karten unterm Strich alle so 150% Revenue machen, aber das scheint ja auch schon wieder veraltet :unsure:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich absolut unverständlich wie man irgendwas hochpreisiges jetzt noch bei Ebay anbieten kann.

Wenn der Käufer behauptet das irgend etwas mit der Grafikkarte wäre (ob das stimmt oder nicht) dann dürft ihr eurer Kohle hinterherlaufen.
 
Hängt natürlich auch so ein bisschen vom Account ab, wenn das einer mit einstelligen bewertungen ist der zuletzt vor paar Jahren was verkauft hat oder keine 100% z.B sollte man da nicht so viel erwarten
Genau. Hatte auch leider nur einen frischen Account mit 0 Bewertungen. Nach 2-3 Wochen war das höchste Angebot 1000 Euro. Daher lieber für 950 über eBay ka
 
Je länger der NBB Drop vorbei ist, desto höher sind die Preise für non LHR.
sorry, aber das ist der totale Unsinn. diese "überhöhten"Preise zahlen doch eh nur noch Miner, und ob Drop oder nicht, das was am Ende pro Karte an ETH rauskommt, ist immer gleich. Bei 1150 für ne 3070 non LHR ist preislich Schluss in Hinsicht auf ROI der Karte und POS von ETH! Miner können bzw MÜSSEN rechnen, da sonst am Ende nix rauskommt!
 
eBay
impression

Ihre Auszahlung wurde auf Ihr Bankkonto überwiesen​
EUR 1.521,55 gesendet am 02. Nov. 2021​
Verfügbar auf Ihrem Bankkonto innerhalb von 1 bis 2 Werktagen​


Das war eine EVGA 3070 FTW3 von letzter Woche.
150€ in Bonuspunkten kommen noch dazu.
Sicher war es ein Miner der die Karte gekauft hat oder einer der Karten für Miner im Ausland kauft und dorthin exportiert.
 
sorry, aber das ist der totale Unsinn. diese "überhöhten"Preise zahlen doch eh nur noch Miner, und ob Drop oder nicht, das was am Ende pro Karte an ETH rauskommt, ist immer gleich. Bei 1150 für ne 3070 non LHR ist preislich Schluss in Hinsicht auf ROI der Karte und POS von ETH! Miner können bzw MÜSSEN rechnen, da sonst am Ende nix rauskommt!
Ja wer soll die Karten denn sonst kaufen? non-LHR sind für Gamer uninteressant.
Und eine non-LHR bei NBB kaufen und behalten ist wie als wenn man Gold im Rechner liegen hat und wirtschaftlich keine kluge Entscheidung.
 
Ja wer soll die Karten denn sonst kaufen? non-LHR sind für Gamer uninteressant.
Und eine non-LHR bei NBB kaufen und behalten ist wie als wenn man Gold im Rechner liegen hat und wirtschaftlich keine kluge Entscheidung.
ganz einfach, jemand der anscheinend nicht rechnen kann oder, was am wahrscheinlichsten ist, "Hobbyminer" der sofort nach Erhalt jeden ETH auscasht, dann geht das natürlich! Richtige bzw prof Miner Cashen aber nicht aus sondern lassen ETh liegen,
 
Naja
Du hast ja auch den wert der Karte
Bei momentan $8 pro 100 mhs
Hast du den scalper „Aufpreis“ in 150 tagen wieder drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist Dienstag. Da haben wir doch normalerweise andere Themen als Scalperprofit und Mining 🤪
 
ganz einfach, jemand der anscheinend nicht rechnen kann oder, was am wahrscheinlichsten ist, "Hobbyminer" der sofort nach Erhalt jeden ETH auscasht, dann geht das natürlich! Richtige bzw prof Miner Cashen aber nicht aus sondern lassen ETh liegen,
Ich glaube, die Leute können schon ganz gut rechnen. aber ist natürlich nicht mit der Gesamtsituation bei uns in Deutschland vergleichbar.
 
Niemand weiß wo die ETH Reise hingeht. Wir haben schon im Frühjahr über die Ostblock-Miner gelacht, weil sie die Scalper Preise bezahlen. Damals gabs nicht unbedingt mehr € fürs Mining, aber mehr ETH. Wer die bis heute gehalten hat, hat dick Kohle gemacht und die Hardware hat auch nicht an Wert verloren.

Ich gehe sowieso davon aus, dass im großen Stil Schwarzgeld gewaschen wird. Wenn hier Osteuropäer mit dicken Autos auf Deutschlandtour gehen und pro Karte mehrere Landesmonatslöhne bar auf den Tisch hauen.
 
Warum bekommt ihr denn so viele eBay Punkte? Hab ich irgendwas übersehen? Ich habe bei einem Verkaufspreis von 1350€ nur 6750 Punkte bekommen, was halt 67,50€ entspricht.
Ich war wohl etwas zu günstig mit der 3070.

Und ja, ich fühl mich ein bisschen schlecht! Ich wollte für eine, ich nenne es mal relativ entfernte Internetbekanntschaft, eine 3060 Ti FE kaufen (damit der die halt zum Selbstkostenpreis übernimmt, da waren auch die Preise noch nicht so krass), einfach aus Spaß an der Laune, weil das halt schon irgendwie einen Kick auslöst, wenn man eine Karte bekommt (klingt bescheuert, ist aber so, bei mir zumindest :d. Ist halt einfach eine Herausforderung, auf die ich Bock hatte, auch wenn ich mir das einfacher vorgestellt hab. Meine eigene 3090 ausm Juni war halt vergleichsweise easy). Beim letzten Drop hats mit der 3060 Ti aber nicht geklappt, weil die amazonPay Bezahlung 3x verkackt ist. Dann kam die 3070 und um herauszufinden, woran es evtl. scheitern könnte, hab ich es mit der probiert.. Und die ging dann einfach einwandfrei durch.
Dachte mir, die wird er sicher auch nehmen, aber für den Fall, wenn nicht, hab ich natürlich geschaut, für wie viel die ich die loswerden könnte. Und das war dann der Fehler 🙈.
Mir wurde die Preislage jetzt erst richtig bewusst und ich konnte keinem, den ich eigentlich nicht die Bohne kenne, außer dass ich ein paar Sätze im Twitchchat und Discord ausgetauscht habe, eine Karte zum Selbstkostenpreis übergeben, die einfach das 2.5-3fache Wert ist. Ich hatte also ein schlechtes Gewissen ihm die zu geben, aber genauso eins ihm die NICHT zu geben.
Ich probier jetzt stattdessen eine bezahlbare 3060 Ti LHR zu kriegen.. und wenn ich einen Obolus von meinem Gewinn drauflegen muss... Vielleichts kickts Karma dann nicht so rein 🙈
 
Wir in DE sind halt Profiteure der Situation im Osten, wo Mining mit den Karten deutlich lukrativer aber die Karten selbst viel schwieriger zu bekommen sind. In Ländern mit schwacher Währung kosten Karten teilweise (deutlich) mehr als hier. Deswegen muss dort für ROI auch niemand den absoluten Kartenpreis zurückminen in der Bilanz.
Und joa, selbst wenn es ein Nullsummengeschaft wäre haste noch den Geldwäschefaktor wie oben erwähnt.
 
Bei EKA liegen die realen Verkaufspreise für die Nvidia RTX bei
3060 Ti = 950€ - 1100€
3070 = 1100€ - 1200€
Bei den Preisen wird jeder seine Grafikkarte sofort los. :coffee2:
 
Warum bekommt ihr denn so viele eBay Punkte? Hab ich irgendwas übersehen? Ich habe bei einem Verkaufspreis von 1350€ nur 6750 Punkte bekommen, was halt 67,50€ entspricht.
Ich war wohl etwas zu günstig mit der 3070.
Du musst die 10% Aktion aktivieren, dazu brauchst Du allerdings eine Einladung von ebay.
Laut deiner Rechnung, hast Du nur 5% bekommen.
 
So, Wochenende & Feiertag sind vorbei, die nächste Stunde Scalping-Nachhilfe gibts wieder am Samstag! Bis dahin gebe ich als Hausaufgabe die Lektüre der letzten hundert Thread-Seiten auf, mit einem eventuellen Überraschungstest von Herr. NBB muss ab nächster Woche wieder gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 10% Aktion aktivieren, dazu brauchst Du allerdings eine Einladung von ebay.
Laut deiner Rechnung, hast Du nur 5% bekommen.
Für die Einladung muss man doch bestimmt irgendwelche Bedingungen erfüllen, sonst würde man die bei Konten, die kaum oder nie verkauft haben, ständig diese Angebote haben, es gibt aber nur 5%.

Hatte selbst nur 5% beim letzten Mal und schon Monate keine 10% gesehen.
 
so 3080 Drop fehlt immer noch (wenn man davon ausgeht dass die wie die anderen dooppelt droppen)
10 Uhr vorbei...
next 11 Uhr?
 
So, Wochenende & Feiertag sind vorbei, die nächste Stunde Scalping-Nachhilfe gibts wieder am Samstag! Bis dahin gebe ich als Hausaufgabe die Lektüre der letzten hundert Thread-Seiten auf, mit einem eventuellen Überraschungstest von Herr. NBB muss ab nächster Woche wieder gerechnet werden.
Frage mich warum Herr NBB kein Bezug mehr zu deinem Wohnort zieht, haben Sie eingesehen dass sie damit eher die falschen ausm Shop halten :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so 3080 Drop fehlt immer noch (wenn man davon ausgeht dass die wie die anderen dooppelt droppen)
10 Uhr vorbei...
next 11 Uhr?
3080 Drop 19 Tage her, IST SCHON LÄNGST ÜBERFÄLLIG!!! DER FEHLT !!!

lul
 
Überlegt mal, wann das letzte mal die 3080 bei den Kollegen im Ausland gedroppt ist.
Da gab es im Oktober gar nix
 
Als nächstes dropt es erstmal wieder bei LDLC. Danach können wir hier wieder spekulieren.
 
Kann irgendjemand die 3070Ti bei Media Amrkt auschecken? kommt immer botprotection in jedem Browser xD

Brach ich ne neue IP? xD
 
Warum bekommt ihr denn so viele eBay Punkte? Hab ich irgendwas übersehen? Ich habe bei einem Verkaufspreis von 1350€ nur 6750 Punkte bekommen, was halt 67,50€ entspricht.
Ich war wohl etwas zu günstig mit der 3070.

Und ja, ich fühl mich ein bisschen schlecht! Ich wollte für eine, ich nenne es mal relativ entfernte Internetbekanntschaft, eine 3060 Ti FE kaufen (damit der die halt zum Selbstkostenpreis übernimmt, da waren auch die Preise noch nicht so krass), einfach aus Spaß an der Laune, weil das halt schon irgendwie einen Kick auslöst, wenn man eine Karte bekommt (klingt bescheuert, ist aber so, bei mir zumindest :d. Ist halt einfach eine Herausforderung, auf die ich Bock hatte, auch wenn ich mir das einfacher vorgestellt hab. Meine eigene 3090 ausm Juni war halt vergleichsweise easy). Beim letzten Drop hats mit der 3060 Ti aber nicht geklappt, weil die amazonPay Bezahlung 3x verkackt ist. Dann kam die 3070 und um herauszufinden, woran es evtl. scheitern könnte, hab ich es mit der probiert.. Und die ging dann einfach einwandfrei durch.
Dachte mir, die wird er sicher auch nehmen, aber für den Fall, wenn nicht, hab ich natürlich geschaut, für wie viel die ich die loswerden könnte. Und das war dann der Fehler 🙈.
Mir wurde die Preislage jetzt erst richtig bewusst und ich konnte keinem, den ich eigentlich nicht die Bohne kenne, außer dass ich ein paar Sätze im Twitchchat und Discord ausgetauscht habe, eine Karte zum Selbstkostenpreis übergeben, die einfach das 2.5-3fache Wert ist. Ich hatte also ein schlechtes Gewissen ihm die zu geben, aber genauso eins ihm die NICHT zu geben.
Ich probier jetzt stattdessen eine bezahlbare 3060 Ti LHR zu kriegen.. und wenn ich einen Obolus von meinem Gewinn drauflegen muss... Vielleichts kickts Karma dann nicht so rein 🙈
Bei mir steht das sogar auf der Hauptseite, hier der Link zur Aktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh