Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die versenden mit DHL wenn man eine Packstation als Lieferadresse angibt?
 
Hat auch nicht wirklich jemand erwartet oder?
nicht wirklich :cautious:. bloß zurzeit ist das ja immer so eine sache mit den drops. der letzte war leider ein saurer drops für mich da meldung kam sie haben schon 2 sonderartikel gekauft.
war bei release 2x 3090 1 für mich eine für einen guten freund der cutter ist, der brauch noch eine 2 3090 oder 3080 für sein system.
 
nicht wirklich :cautious:. bloß zurzeit ist das ja immer so eine sache mit den drops. der letzte war leider ein saurer drops für mich dameldung kam sie haben schon 2 sonderartikel gekauft.
tja so ist es halt, ich konnte bestellen und bekam Storno. Ist reines Glücksspiel.
 
Etwas Off-Topic: hat jemand von euch schonmal mit einer VISA Debitkarte bei NBB gekauft?
Ich hab meine DKB KK dort hinterlegt, und bekomme demnächst als Ersatz so eine Debitkarte...
Die KK kann man gegen Gebühr behalten, aber wenn die Debitkarte funktioniert, dann brauchts das ja nicht 👍
 
Etwas Off-Topic: hat jemand von euch schonmal mit einer VISA Debitkarte bei NBB gekauft?
Ich hab meine DKB KK dort hinterlegt, und bekomme demnächst als Ersatz so eine Debitkarte...
Die KK kann man gegen Gebühr behalten, aber wenn die Debitkarte funktioniert, dann brauchts das ja nicht 👍
Geht.
 
Willst du den Lieferwagen überfallen? :eek:

Die versenden nur mit Hermes und UPS. Nix DHL.

EDIT: https://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/shipping
Screenshot_20211102_152711.png


Als ich meinen Frust über Hermes bei NBB auch ausgelassen habe, hieß es auch:
"Gern können wir Ihre nächste Bestellung als Vorkasse mit DHL anlegen."

Wird natürlich nicht für die FE's gelten :d
 
na ich brauche sie ja nicht zu minen oder scalpen sondern wirklich für meine atzen die keine zeit haben zum jagen.
Dann brauchst du sie eigentlich gar nicht und musst dich auch nicht verrückt machen. 90% sind einfach nur zu Faul sich die Arbeit zu machen.
 
Meine Freunde arbeiten auch auf dem Kutter
ja ist mir klar das alle für die ganze umwelt gerade eine brauchen. ich halte nichts vom weiterverkaufen ausser es ist ein komplettes system aber da kaufe ich beim großhändler. ist nur derzeit nicht wirklich erstrebenswert. also bei mir ist das dann auch keine fake aussage wie bei so manchen anderen hier.:unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann brauchst du sie eigentlich gar nicht und musst dich auch nicht verrückt machen. 90% sind einfach nur zu Faul sich die Arbeit zu machen.
ich selbst nein aber für die freunde schon, zumal sie mir dann auch for free beim hausbau helfen also win win. das ganze abrtetungs gedöns will ich mir auch nicht geben da ja nicht immer akzeptiert wird.
 
ja ist mir klar das alle für die ganze umwelt gerade eine brauchen. ich halte nichts vom weiterverkaufen ausser es ist ein komplettes system aber da kaufe ich beim großhändler. ist nur derzeit nicht wirklich erstrebenswert. also bei mir ist das dann auch keine fake aussage wie bei so manchen anderen hier.:unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich selbst nein aber für die freunde schon, zumal sie mir dann auch for free beim hausbau helfen also win win. das ganze abrtetungs gedöns will ich mir auch nicht geben da ja nicht immer akzeptiert wird.
Naja wo ist der unterschied wenn du ne gegenleistung in nem anderen sinne bekommst ?

Ob man 1000€ auf die kralle bekommt oder 1000€ spqrt durch hilfe weil gegenleistung?

Versteh die logik ned so ganz 😅
 
Mehr. Meine Freunde arbeiten auch auf dem Kutter.
in berlin auf dem kutter wird schwer was fisch ähnliches zu fangen außer vielleicht nen e roller oder safe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wo ist der unterschied wenn du ne gegenleistung in nem anderen sinne bekommst ?

Ob man 1000€ auf die kralle bekommt oder 1000€ spqrt durch hilfe weil gegenleistung?

Versteh die logik ned so ganz 😅
sorry aber die aussage ist leider sinnfrei. hilfst also deinen freunden nur gegen eine gegenleistung? würde ich dann nicht unbedingt als freund bezeichnen. sie helfen mir auch so nur hab ich dann kein so schlechtes gewissen wenn wir mal ein ganzes we durch arbeiten. wenn es nicht klappt mit den grakas ist es halt so und sie helfen mir trotzdem. so ist es nun mal in einer freundschaft die über 30 jahre besteht.
bei dir klingt das halt nach profit über alles, ist nicht meine welt so zu denken aber jeder wie er mag.
 
Das mit meiner 3070ti B-Ware hat sich denke ich erledigt. Dachte die hätten vielleicht einen kleinen Bestand an Karten gehabt und nicht nur eine aber Geld wurde gestern verbucht und seitdem kein Ton von nbb.
Schätze die lassen die 5 Tage verstreichen und dann geht's Geld zurück ^^
 
@Schlingelich
da hab ich mal eine ernstgemeinte frage an dich... (solltest du echte freunde haben vorausgesetzt) der sich z.b. das bein gebrochen hat oder wegen seinen kids eingespannt ist nicht helfen was zu kaufen ohne einen gegenwert dafür zu erwarten?
kann auch einfach ein lebensmittel einkauf sei.. oder rätst du ihm dann auch ne xbox zu kaufen die er ja dann essen kann :ROFLMAO:

edit.. mir reicht da ein einfaches danke aus..
 
@Schlingelich
da hab ich mal eine ernstgemeinte frage an dich... (solltest du echte freunde haben vorausgesetzt) der sich z.b. das bein gebrochen hat oder wegen seinen kids eingespannt ist nicht helfen was zu kaufen ohne einen gegenwert dafür zu erwarten?
kann auch einfach ein lebensmittel einkauf sei..
Ich hab schon dem ein oder anderen kumpel ne karte besorgt ohne das mir vorher bewusst war das mir dieser direkt einen gegenwert leistet.

Nur weil du meintest ich karte er haus.
 
Nur weil du meintest ich karte er haus.
na da hast du dir aber einen eigen schluss draus gezogen. die 3090 für den cutter habe ich ohne was dafür zu erwarten oder zu bekommen ausser der 1507€ ek weiter gegeben. war auch nur ein beispiel von mir. und warum sollten sie die scalper preise von den scalpern wie hier zahlen wenn ich es auch zur uvp für sie bekommen kann. habe ich bei der rx 6800 auch so gemacht. ist halt mein job pc systeme zu bauen und dadurch auch damit zu beschäftigen. das mache ich seit 13 jahren.

edit.. er haus ich karte funzt auch nicht da ich gelernter tischler bin und sie mir nur zuarbeiten. weiß ja nicht ob du dich mit dem bau auskennst aber das macht man schon seit jahunderten so. und wenn er sein haus baut helfe ich ihm natürlich auch gerade was fenster etc angeht. sehe da also nicht so ganz deinen Zusammenhang. aber keine sorge solltest du durch zufall auch mal einen tischler brauchen und ich bin zufällig der jenige dann berechne ich dir den vollen stundensatz + corona aufschlag. weiß ja das du durch scalpen gut cash gemacht hast. :LOL:8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB verschickt auch mit DHL. Du mußt nur als Lieferadresse eine Packstation angeben.
Hab ich schon öfters gemacht und hat ohne Probleme funktioniert.
Während eines Drops würde ich es aber nicht riskieren, da das auswählen einer anderen Lieferadresse zu lange dauert.
auch bei Drops? :d
 
Also der extra Klick auf UPS kostet den geübten Dropianten vielleicht 0,1 - 0,2 Sekunden und das isses mir wert :)
 
Versteh die logik ned so ganz 😅
ist dir die logik jetzt klar oder noch nicht so ganz??
Ich hab schon dem ein oder anderen kumpel ne karte besorgt ohne das mir vorher bewusst war das mir dieser direkt einen gegenwert leistet.
die grakas hast du ihnen also entweder geschenkt oder dir mehr als den ek bezahlen lassen. hast ja leider nichts dazu geschrieben ob gratis an freunde gegeben oder gegen ek oder gegen aufpreis (was ich mal vermute wenn ich deine posts hier seit letztem jahr so verfolge.)
 
So langsam hab ich den Anschein, bei Grafikkarten Scalpen/Zum Minen sammeln flammt die gleiche Situation auf wie bei SUV-Fahrern :LOL:.

Es gibt die Leute die absolutes Unverständnis äußern wie man überhaupt noch SUV fahren kann/Karten gewinnbringend veräußern heutzutage.
Dann gibts die Leute die exemplarisch mit ihrem GLK die Kinder zur Schule fahren/20.000 kWh mit X Karten im Keller rausballern.
Wiederum gibts Leute die sagen "Ey ist doch egal was wir machen solange die in China so viel Kohle verfeuern/Im Osten riesige Miningfarmen betreiben".

Mein Fazit ist das Gleiche wie beim anderen Thema: Nicht jeder der mal das Taschengeld mit ner 3070 FE auf eBay aufbessert ist daran Schuld dass Karten gerade so teuer sind, genauso wenig wie jeder Sportage-Fahrer ne "Umweltsau" ist. Die Leute die hier immer kritisch auftreten sollten mal nicht so sehr ihren Unmut gegen Leute mit n paar Karten äußern, hier fahren ständig Halbwissende anderen Halbwissenden gegen den Karren.

Ich finds eigentlich recht angenehm dass man hier relativ neutral viele Infos bekommt die man sich selbst zu Nutze machen kann - oder es bleiben lassen kann. Es gibt aktuell schon zu viele andere Discords/Foren wo eine "über sowas reden wir hier nicht"-Stimmung herrscht, das widerspricht eigentlich meinem Gedanken von Internet.
 
So langsam hab ich den Anschein, bei Grafikkarten Scalpen/Zum Minen sammeln flammt die gleiche Situation auf wie bei SUV-Fahrern :LOL:.

Es gibt die Leute die absolutes Unverständnis äußern wie man überhaupt noch SUV fahren kann/Karten gewinnbringend veräußern heutzutage.
Dann gibts die Leute die exemplarisch mit ihrem GLK die Kinder zur Schule fahren/20.000 kWh mit X Karten im Keller rausballern.
Wiederum gibts Leute die sagen "Ey ist doch egal was wir machen solange die in China so viel Kohle verfeuern/Im Osten riesige Miningfarmen betreiben".

Mein Fazit ist das Gleiche wie beim anderen Thema: Nicht jeder der mal das Taschengeld mit ner 3070 FE auf eBay aufbessert ist daran Schuld dass Karten gerade so teuer sind, genauso wenig wie jeder Sportage-Fahrer ne "Umweltsau" ist. Die Leute die hier immer kritisch auftreten sollten mal nicht so sehr ihren Unmut gegen Leute mit n paar Karten äußern, hier fahren ständig Halbwissende anderen Halbwissenden gegen den Karren.

Ich finds eigentlich recht angenehm dass man hier relativ neutral viele Infos bekommt die man sich selbst zu Nutze machen kann - oder es bleiben lassen kann. Es gibt aktuell schon zu viele andere Discords/Foren wo eine "über sowas reden wir hier nicht"-Stimmung herrscht, das widerspricht eigentlich meinem Gedanken von Internet.
na das hinkt aber gewaltig was du da so schreibst. lies mal seine beiträge hier oder im rdna thread das klärt einiges auf. ich behaupte ja nicht das man keinen gewinn machen kann aber dann bitte nach der 3 karte mal an ein gewerbe denken was man ja jederzeit machen kann. miner sind halt ansichtssache aber das private scalpen (mehr als 10 karten kaufen um mit dicken gewinn weiter zu verkaufen) ist schon unsozial. sobald die leute ein kleingewerbe aufmachen ist das ok für mich selbst wenn sie 50000% aufschlag nehmen würden. da kommt dann die steuer abgabe allen zu gute. und bitte jetzt nicht mit den politik gibt es eh den konzernen oder lobbys geschwurbel kommen. das geld kommt der allgemeinheit irgendwie zu gute. und nen suv in der großstadt fahren macht natürlich sinn. in berlin haben wir auch nur feldwege und wildnis da braucht man sowas, ist schon klar. unsoziales verhalten alla gier frisst hirn ist für mich halt einfach unsozial. aber immer schön vergleiche nutzen die keine echte grundlage zum thema haben. z.b. eeg umlage wurde von den big playern auch ausgenutzt aber soll ich jetzt deshalb meinem nachbarn den strom abzwacken und dann sagen machen die großen ja auch so? mein nachbar ist der gef..te und nicht der großkonzern.

bin ja mal gespannt wie viele von den leuten die seit 2020 angemeldet sind wegen gpus dann noch da sind oder aktiv helfen wenn der markt wieder klarkommt. sehe da viele tote accounts. und ja mein acc ist auch neu aber mein alter ist lost und ich konnte ihne nicht reaktivieren. erstanmeldung hier war 2009. bin mehr im cb unterwegs.

Großen Dank an leute wie ralle, holzman & zquarefish und auch and die anderen die abseits von gpus hier den Leuten aus reiner Hilfsbereitschaft helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit dem EKA Käuferschutz Gelddingens? Also das man erst dahin bezahlt und der Käufer das quasi freigeben muss?
Sounds like a big scam :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh