Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grakas hast du ihnen also entweder geschenkt oder dir mehr als den ek bezahlen lassen. hast ja leider nichts dazu geschrieben ob gratis an freunde gegeben oder gegen ek oder gegen aufpreis (was ich mal vermute wenn ich deine posts hier seit letztem jahr so verfolge.)
Zum ek an diese weiter gegeben.

Sogar die erste 3080 vom dezember drop ging direkt an nen kumpel zum ek, da mir diese zu teuer war und die 3070 wegen 2ter Bestellung an einem tag dann storniert wurde.

Dann habe ich mir paar drops später ne 3060ti geschossen, die 3080 meines kumpels hat dann leider kurz darauf den geist aufgegeben, hab diese eingeschickt und ewig nichts gehört, dann nochmal ne 3080 erwischt diese dann wieder an den kumpel gegeben, für nen anderen kumpel ebenfalls ne 3080 gesucht, dieser wollte dann aber doch nicht 700€ ausgeben weil zu teuer für ne grafikkarte. Ja und so waren es dann plötzlich einige karten die hier rum lagen.

Die aus der rma wurde dann doch ersetzt und die 2. 3080 Karte wollte keiner. Dann hab ich die 3060ti verkauft und mit dieser quasi kostenlos auf ne 3080 aufgerüstet, weil auch mir wie meinem kumpel 700€ einfach zu viel sind für eine grafikkarte. Ja ich könnte es mir leisten, ist es mir aber wegen 20% mehr fps nicht wert.

Die 3. 3080 wollte leider niemand haben weil alle meine kumpels nicht so krass konsumgeil sind und diese ging dann halt so weg.

Und dann noch ne 3070ti für nen anderen kumpel vor paar drops zum ek weiter gegeben.
Du siehst manchmal läuft es anders als gedacht und man muss da beste draus machen ;)

Und irgendwo macht es mir spaß zu jagen, vorallem dank den telegram channels und partalert ist man ja wirklich sehr gut aufgestellt und hat sehr gute chancen was zu bekommen.

Habe auch 0 schmerz damit jemandem was gutes zu tun und würde auch die karten nicht zu wunder was für aufpreisen an fremde weiterverkaufen, aber leider kann einem keiner garantieren das die karten dann nicht einfach ein paar tage später in der bucht landen für den marktpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit meiner 3070ti B-Ware hat sich denke ich erledigt. Dachte die hätten vielleicht einen kleinen Bestand an Karten gehabt und nicht nur eine aber Geld wurde gestern verbucht und seitdem kein Ton von nbb.
Schätze die lassen die 5 Tage verstreichen und dann geht's Geld zurück ^^
Bei mir kam soeben eine Stornierung.
 
Zum ek an diese weiter gegeben.

Sogar die erste 3080 vom dezember drop ging direkt an nen kumpel zum ek, da mir diese zu teuer war und die 3070 wegen 2ter Bestellung an einem tag dann storniert wurde.
na siehste und ein danke hast du bestimmt auch dafür bekommen...
merkst also das deine obrige aussage einfach quatsch war. diese hier.... und danke für dein antwort(y)
Naja wo ist der unterschied wenn du ne gegenleistung in nem anderen sinne bekommst ?

Ob man 1000€ auf die kralle bekommt oder 1000€ spqrt durch hilfe weil gegenleistung?

Versteh die logik ned so ganz 😅
 
Du siehst manchmal läuft es anders als gedacht und man muss da beste draus machen ;)

Und irgendwo macht es mir spaß zu jagen, vorallem dank den telegram channels und partalert ist man ja wirklich sehr gut aufgestellt und hat sehr gute chancen was zu bekommen.
wie hans85 bei mir schon schrieb mit dem kutter etc..

siehst ja dann selbst das solche aussagen wie deine dann trotzdem nicht geglaubt werden. und wenn ich das richtig gelesen habe hast du die karten vorab gekauft und dann deinen freunden angeboten. meine freunde wollen die karten zu dem preis wie sie im nv oder amd shop gelistet sind auch haben. ich kaufe keine karte fe oder rf auf gut glück das sie einer nimmt. beziehe mich auf deinen buddy dem 700 zu teuer waren. ich finde es nur sehr interessant das du und clipfishcarsten in all euren beiträgen nur hier im thread seit anmeldung seit. daher kann ich z.b. clipfishcarsten nicht ernst nehmen was er da schreibt. sry. aber ja ich glaube dir mal das es so ist wie du es schreibst. spar dir bitte nur solche gegenwert aussagen bei mir. glaub mir mal was bau betrifft ist es weitaus heftiger was ich als tischler verlangen kann zurzeit, da sind gpus ein witz gegen. mache ich aber nicht ist ja auch meine entscheidung. doch sollte ich das machen dann mit gewerbe anmeldung.
 
na das hinkt aber gewaltig was du da so schreibst. lies mal seine beiträge hier oder im rdna thread das klärt einiges auf. ich behaupte ja nicht das man keinen gewinn machen kann aber dann bitte nach der 3 karte mal an ein gewerbe denken was man ja jederzeit machen kann. miner sind halt ansichtssache aber das private scalpen (mehr als 10 karten kaufen um mit dicken gewinn weiter zu verkaufen) ist schon unsozial. sobald die leute ein kleingewerbe aufmachen ist das ok für mich selbst wenn sie 50000% aufschlag nehmen würden. da kommt dann die steuer abgabe allen zu gute. und bitte jetzt nicht mit den politik gibt es eh den konzernen oder lobbys geschwurbel kommen. das geld kommt der allgemeinheit irgendwie zu gute. und nen suv in der großstadt fahren macht natürlich sinn. in berlin haben wir auch nur feldwege und wildnis da braucht man sowas, ist schon klar. unsoziales verhalten alla gier frisst hirn ist für mich halt einfach unsozial. aber immer schön vergleiche nutzen die keine echte grundlage zum thema haben. z.b. eeg umlage wurde von den big playern auch ausgenutzt aber soll ich jetzt deshalb meinem nachbarn den strom abzwacken und dann sagen machen die großen ja auch so? mein nachbar ist der gef..te und nicht der großkonzern.

bin ja mal gespannt wie viele von den leuten die seit 2020 angemeldet sind wegen gpus dann noch da sind oder aktiv helfen wenn der markt wieder klarkommt. sehe da viele tote accounts. und ja mein acc ist auch neu aber mein alter ist lost und ich konnte ihne nicht reaktivieren. erstanmeldung hier war 2009. bin mehr im cb unterwegs.

Stimmt ja schon im Grundsatz was du sagst. Ich lese mich hier ja überall mal so bisschen ein und die aktionistische Energie die man z.B. im Miner-Thread mitbekomm wirkt schon mitunter ziemlich befremdlich. Ist aber auch kein allzu neuer Eindruck, die Gamer- bzw. IT-Spezi-Community habe ich schon immer als sehr liberal wahrgenommen und Aussagen wie "Ich mag weiterhin schnelle Sechszylinder und schnelle Grafikkarten" findet man dort auch allzu häufig wenn man lange genug die Augen offen hält. Deswegen meinte ich ja dass exzessives Scalpen/Minen durchaus ein Geschmäckle vom SUV-Fahren hat. Aber da gibt es in der Crypto-Welt weit komischere Machenschaften als die paar Leute die ihre Keller heizen, ich hab da nicht so das Incentive mich tatsächlich drüber aufzuregen. Höre auch bei bestimmten Arbeitskollegen immer verdutzt zu wenn die ihre RS/Mx/AMGs feiern und denk mir meinen Teil, hilft ja nix da den Weltverbesserer markieren zu wollen.
 
Hattest du nicht sogar schon eine AB? Meine wurde gestern versendet. Hab per Vorkasse bezahlt.
Ne, nur die Vorkassen-Rechnung, Storno kam grade rein. "Leider haben wir nun heute erfahren, dass der Lieferant die o.g. Artikel trotz vorheriger Zusage nicht mehr liefern kann." ^^

Und zum Thema, wie lange dauert es bis eine Drop Bestellung abgeschlossen ist. Die 3070 steht noch immer auf Versandabwicklung obwohl die am 28.10 schon geliefert wurde.
 
wie hans85 bei mir schon schrieb mit dem kutter etc..

siehst ja dann selbst das solche aussagen wie deine dann trotzdem nicht geglaubt werden. und wenn ich das richtig gelesen habe hast du die karten vorab gekauft und dann deinen freunden angeboten. meine freunde wollen die karten zu dem preis wie sie im nv oder amd shop gelistet sind auch haben. ich kaufe keine karte fe oder rf auf gut glück das sie einer nimmt. beziehe mich auf deinen buddy dem 700 zu teuer waren. ich finde es nur sehr interessant das du und clipfishcarsten in all euren beiträgen nur hier im thread seit anmeldung seit. daher kann ich z.b. clipfishcarsten nicht ernst nehmen was er da schreibt. sry. aber ja ich glaube dir mal das es so ist wie du es schreibst. spar dir bitte nur solche gegenwert aussagen bei mir. glaub mir mal was bau betrifft ist es weitaus heftiger was ich als tischler verlangen kann zurzeit, da sind gpus ein witz gegen. mache ich aber nicht ist ja auch meine entscheidung. doch sollte ich das machen dann mit gewerbe anmeldung.
Habe die karte gekauft weil dieser nicht wusste wie lange er braucht um die 700€ zusammen zu bekommen und naja du kennst die situation, deshalb habe ich es halt jeden drop versucht und diese dann ein paar monate auf die seite gelegt gehabt bis er sagte das es ihm doch zu viel ist. So jetzt gebug vor fremden gerechtfertigt 😉

Ja klar habe mich deshalb hier angemeldet, wenn es dann mal noch andere interessante themen gibt bei denen ich meine dummen kommentare hinzufügen kann werde ich sicherlich die chance ergreifen momentan bekommt es aber dieser threat hier ab ;)
 
@Clipfishcarsten
wie schon geschrieben miner sind ansichtssache und auch nicht neu. damals wollte und sollte ich gaming systeme mit vega karten bauen wurden so bestellt und du hattest auch keine chance eine vega zu einem normalen preis zu bekommen, ähnlich wie zurzeit. doch ist es jetzt gefühlt weit aus schlimmer was die einstellung der menschen angeht. klar covid ist halt auch eine der treiben kräfte aber auch amd und nv ziehen hier ihr abzock ding durch. nur muss man sich auch nicht immer damit erklären das es ja andere auch so machen. muss jeder wissen was er macht. ich denke man wird 22 od 23 noch post bekommen vom famt. auch wenn hier die meisten f´denken sie sind schlauer. jeder der ein gewerbe hat weiß das dass famt langsam arbeitet aber wenn sie dann mal dran sind sich richtig verbeißen und nicht locker lassen.

@Schlingelich
ja kenn ich auch und wie schon geschrieben glaube ich dir das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checke grad nicht warum meine Aussagen dadurch illegitim sein sollen, dass ich mich wg. ner Grafikkarte angemeldet habe. In anderen Foren in denen ich über die Zeit aktiv bin/war hänge ich auch meistens nur in dem Bereich ab, zu dem ich ne Meinung hab. Was will ich denn zu OC, Mainboards oder RAM-Konfig sagen wenn ich damit nichts am Hut habe?
 
Ja klar habe mich deshalb hier angemeldet, wenn es dann mal noch andere interessante themen gibt bei denen ich meine dummen kommentare hinzufügen kann werde ich sicherlich die chance ergreifen momentan bekommt es aber dieser threat hier ab
ja nur dumme kommentare brauch kein it forum sondern hilfreiche lösungs ansätze oder hilfestellungen genauso wie man auch mal hilfe aus dem forum benötigt. dazu gibt es sie ja.

für blödsinn einfach bei focus oder spiegel anmelden da ist das ja die norm.:ROFLMAO:

@Clipfishcarsten
sorry aber woher soll ich das wissen sehe nur bei deinen 253 beiträgen nur das du hier im ampere was schreibst.
 
ja nur dumme kommentare brauch kein it forum sobdern hilfreiche lösungs ansätze oder hilfestellungen genauso wie man auch mal hilfe aus dem forum benötigt. dazu gibt es sie ja.

für blödsinn einfach bei focus oder spiegel anmelden da ist das ja die norm.:ROFLMAO:
Danke für den tipp, aber finde die meisten alt eingesessenen hier sehr symphatisch und freue mich immer über die diskussionen die hier wöchtentlich von neulingen wie dir losgetreten werden :)
 
Danke für den tipp, aber finde die meisten alt eingesessenen hier sehr symphatisch und freue mich immer über die diskussionen die hier wöchtentlich von neulingen wie dir losgetreten werden
so neu bin ich nicht musste zurück blättern da hab ich schon erklärt. aber wie gesagt dich sehe ich seit dez. 20 hier zum ersten mal daher bist du für mich der neue. deine beiträgen kenne ich zu genüge und auch dein anbiedern ohne ende als du noch keine fe bekommen hattest. vergiss nicht man kann hier alles nach lesen. was dich bei mir stört und als neuling brandmarkt verstehe ich nicht. z.b. du schriebst mehrmals wann ist drop wie bekomme ich das script . antwort der alten hasen hier lies einfach nach. ergo hast du solche neulings fragen hier gestellt. guck bitte gerne bei mir ob da irgentetwas in dieser richtung findest. viel erfolg. bestes troll zitat von dir in ampere und rdna... verstehe nicht warum ihr versucht ne fe oder rf karte zu bekommen und euch den frust antut, kauft doch ne xbox. soviel dazu. hätte man das dir geschrieben wärst da natürlich happy gewesen. ist klar. reicht mir jetzt auch. denke du bist noch sehr jung und verstehst so einige Mechanismen nicht so richtig. aber kein proplem im flamen und trollen hast du ne 1+. und nun schluss.
 
- Kaum Interpunktion
- Kaum Groß- und Kleinschreibung
- Rechtschreibfehler ohne Ende
- Neuer Account
- Nur am Stänkern

Wisst ihr, an wen ich da denke? :unsure:
 
Wisst ihr, an wen ich da denke?
das du botli bist ja wissen wir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sry Rechtschreibfehler sind in meinem p30 inbegriffen seit dem update. kannst ja mal Korrektur lesen und berichtigen. stänkern lol sagt der botli zu mir danke. fühle mich geehrt wenn der troll master himself mir das schreibt. :fresse2:

schön das die millennials fraktion das feiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kaum Interpunktion
- Kaum Groß- und Kleinschreibung
- Rechtschreibfehler ohne Ende
- Neuer Account
- Nur am Stänkern

Wisst ihr, an wen ich da denke? :unsure:
Jeden 2. Neuling im Ampere/AMD-Thread... ?!
 
Kommt Jungs, lasst gut sein. Jeder soll sein Ding machen wie er es möchte. Tut ja keiner jemanden weh..
 
so neu bin ich nicht musste zurück blättern da hab ich schon erklärt. aber wie gesagt dich sehe ich seit dez. 20 hier zum ersten mal daher bist du für mich der neue. deine beiträgen kenne ich zu genüge und auch dein anbiedern ohne ende als du noch keine fe bekommen hattest. vergiss nicht man kann hier alles nach lesen. was dich bei mir stört und als neuling brandmarkt verstehe ich nicht. z.b. du schriebst mehrmals wann ist drop wie bekomme ich das script . antwort der alten hasen hier lies einfach nach. ergo hast du solche neulings fragen hier gestellt. guck bitte gerne bei mir ob da irgentetwas in dieser richtung findest. viel erfolg. bestes troll zitat von dir in ampere und rdna... verstehe nicht warum ihr versucht ne fe oder rf karte zu bekommen und euch den frust antut, kauft doch ne xbox. soviel dazu. hätte man das dir geschrieben wärst da natürlich happy gewesen. ist klar. reicht mir jetzt auch. denke du bist noch sehr jung und verstehst so einige Mechanismen nicht so richtig. aber kein proplem im flamen und trollen hast du ne 1+. und nun schluss.
Mein erster Stalker ☺ jetzt weis ich wie sich die stars fühlen, du musst echt viel lange weile haben 😄
 
So, jetzt darf hier gerne weiter über eBay Diskutiert werden. :wink:
 
Sollte man seine 3080 TUF OC non LHR (gekauft für 759€) jetzt besser doch verkaufen? Das ist schon echt verlockend...
 
Momentan ist ein ziemlich guter Zeitpunkt. Vor allem wenn man eines der besten custom Designs besitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh