Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sollte man seine 3080 TUF OC non LHR (gekauft für 759€) jetzt besser doch verkaufen? Das ist schon echt verlockend...
Ist das eine Frage? non LHR geht bestimmt für 2000€ oder höher weg. Dafür kannste dir eine neue LHR kaufen und hast Geld über ODER gleich eine bessere....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wie soll man über Ampere reden, wenn es nix neues dazu gibt XD. Von den neuen Versionen hört man ja kein piep...
Wenn wir Pech haben, dann wars das erstmal mit den FE drops....bis zu den Super Karten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit dem EKA Käuferschutz Gelddingens? Also das man erst dahin bezahlt und der Käufer das quasi freigeben muss?
Sounds like a big scam :d
Ja, ich.... also wenn man sich die Regeln und Info´s GENAU anschaut und es so läuft, wie angegeben isses 100% ok. Falls aber der Verkäufer irgendwas nachfragt oder privat verschicken will (sms/email&co) Finger weg!
Hab ich (leider) beides erlebt. Nur man verschickt erst die Ware und erhält nach erhalt der Ware das geld. Zwischenlager fürs Geld ist dieser Dienstleister OPP, Bankverbindung ist NL. UND es MUSS alles über den Nachrichtenverlauf erscheinen und verifiziert werden. Alles andere ist Fake...
mfg
 
Ist das eine Frage? non LHR geht bestimmt für 2000€ oder höher weg. Dafür kannste dir eine neue LHR kaufen und hast Geld über ODER gleich eine bessere....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wie soll man über Ampere reden, wenn es nix neues dazu gibt XD. Von den neuen Versionen hört man ja kein piep...
Wenn wir Pech haben, dann wars das erstmal mit den FE drops....bis zu den Super Karten
Ich will hat nicht ohne Karte da stehen :d
 
3080 Non-LHR into 3080 ti selbes Modell + Geld für ein Wellness-Wochenende ist doch mittlerweile der Gentleman's Move schlechthin.

Nur bei den ti-Preisen wird das mittlerweile eher ein Wochenende etap-Hotel in Gelsenkirchen.
 
Ich will hat nicht ohne Karte da stehen :d
Najaaaaaaaaaaa....kannst ja ERST eine Karte günstig schießen....irgendwie XD
Ich bin auch erst auf meine 3090FE umgestiegen, nachdem ich die zum UVP geschossen hatte...ne 3080 non LHR hatte ich schon.
Möglicherweise kannst du auch auf EKA gegen eine Ti tauschen XD
 
3080 Non-LHR into 3080 ti selbes Modell + Geld für ein Wellness-Wochenende ist doch mittlerweile der Gentleman's Move schlechthin.

Nur bei den ti-Preisen wird das mittlerweile eher ein Wochenende etap-Hotel in Gelsenkirchen.
Eine sofort verfügbare 3080 Strix OC für 1499€ würden mir auch reichen. Die Performance passt. Ich glaube mittlerweile, dass das eine ernsthafte Überlegung wert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Najaaaaaaaaaaa....kannst ja ERST eine Karte günstig schießen....irgendwie XD
Ich bin auch erst auf meine 3090FE umgestiegen, nachdem ich die zum UVP geschossen hatte...ne 3080 non LHR hatte ich schon.
Ja gut mit günstig im Drop schießen wird es wohl schwer :dD
 
Sorry für doppel post. Aber hier passt es eher hin.

Es gibt einen Weg zumindest an die EVGA 3090 FTW3 zu kommen (sogar recht günstig)

Das habe ich selbst und zwei bekannte schon durchgezogen: Hier die Anleitung # EVGA Stepup

1. Kauft eine RTX3080TI für maximal den aktuellen EVGA UVP der RTX3090 FTW3. Alles über der UVP ist verschwendet kann sich aber immernoch lohnen. In meinem letzten Beispiel vom 29.10.2021 mit einer Arbeitskollegin ( 1979,39 € bei X-KOM )
1A: Bitte nehmt einen normalen shop auf Rechnung, nicht irgendeinen Ebayquatsch

2. Registriert die Karte sofort bei EVGA. Spätestens aber innerhalb 14 Tagen ( ich habe on TOP für 40€ die 10 Jahre Garantie gekauft weil die mit übertragen wird auf die 3090 und ich nicht weiß ob die da mehr kostet)

3: Startet das EVGA Stepup Program auf die 3090 FTW3. (oder wartet bis zu 90 Tage falls ihr auf die SUPER/TI spekulieren wollt)

4: Zahlt die Differenz + Versandkosten bei Aufforderung wenn es soweit ist.

5: Freut euch. Denn im Moment scheinen die 3090 FTW3 gut verfügbar. Meine Jungs und ich mussten max 4-6 Wochen warten.

Vorteil: Ihr dürft eure RTX3080TI natürlich normal nutzen egal wie lange ihr wartet. Die Stepup Karte ist natürlich NEU und OVP.

Es handelt sich quasi um ein Privates RTX3080TI Leasing ohne Zusatzkosten. Und nach Ablauf bekommt ihr eine Nagelneue RTX3090 zum fairen EVGA UVP welcher unter normalen Bedingungen nie erreicht werden könnte.

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen. Bei mir und 2 weiteren Kollegen hat es wunderbar geklappt. Ein aktuelles Stepup folgt Morgen für die Kollegin aus dem Beispiel.
 
Was ist der EVGA Preis der 3090ftw? Lohnt sich das auch bei nee bereits gekauften 3060ti XC?
 
Auf das Stepup zu hoffen ist aber gefährlich, hatte es die Tage schonmal geschrieben, habe meine 3070 vor 11 Monaten angemeldet, da ist bis heute nichts passiert.
Das geht aktuell nur bei der 3090, bei allen anderen ist die Liste endlos.
 
Ja, ich.... also wenn man sich die Regeln und Info´s GENAU anschaut und es so läuft, wie angegeben isses 100% ok. Falls aber der Verkäufer irgendwas nachfragt oder privat verschicken will (sms/email&co) Finger weg!
Hab ich (leider) beides erlebt. Nur man verschickt erst die Ware und erhält nach erhalt der Ware das geld. Zwischenlager fürs Geld ist dieser Dienstleister OPP, Bankverbindung ist NL. UND es MUSS alles über den Nachrichtenverlauf erscheinen und verifiziert werden. Alles andere ist Fake...
mfg
Okay cool danke dir!
Ich versuch da grad n 5800X zu verkaufen und jemand will, ohne handeln, mit dem Service das Ding abwickeln.
Ich finde Leute welche nicht handeln wollen ja suspekt :d
 
Okay cool danke dir!
Ich versuch da grad n 5800X zu verkaufen und jemand will, ohne handeln, mit dem Service das Ding abwickeln.
Ich finde Leute welche nicht handeln wollen ja suspekt :d
Gibts aber auch ich weiß nicht, wie oft mir schon ein guter Deal entgangen ist, weil ich noch 5€ drücken wollte, aber ein anderer es dann sofort genommen hat. 😅
 
Was ist der EVGA Preis der 3090ftw? Lohnt sich das auch bei nee bereits gekauften 3060ti XC?
Ich habe am 11.10.2021 inklusive Versand in Höhe von 5.99,- Euro für die FTW3 1934.92,- Euro bezahlt.
 
Auf das Stepup zu hoffen ist aber gefährlich, hatte es die Tage schonmal geschrieben, habe meine 3070 vor 11 Monaten angemeldet, da ist bis heute nichts passiert.
Kommt drauf an welche Karte. Mein Hinweis gilt nur für die 3090. In den Stepup Threads habe ich gelesen bei den anderen ist es schwierig
 
Ich habe am 11.10.2021 inklusive Versand in Höhe von 5.99,- Euro für die FTW3 1934.92,- Euro bezahlt.
Hab meine evga 3060 heute auch zur Post gebracht und freu mich wie bolle auf die 3090 ftw3 Ultra Gaming :love: muss ich Mal kurz los werden, ist ja schliesslich ein Amperethread hier... :banana::bigok:

Edit: Les mir seit ungf. einem Monat den 3090er Sammelthread+FAQ von Anfang an durch und bin aktuell bei Seite 328 von 614... Die Vorfreude ist also wirklich gross... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du auf das Step Up gewartet?
Erst hat es 14 Tage gedauert, dann Bescheid bekommen, dann stepup abgebrochen weil spekuliert auf eine 90TI oder 90 Super, dann kam die Nachricht irgendwo frühstens Januar kommt die, dann wären meine 90 Tage aber um - f*ck - wieder stepup beantragt und dann hat's jetzt 26 Tage gedauert...
 
Sooo nachdem ich den Kurrier Freitag verpasst habe hier noch die Auflösung was ne 70 TI B-Ware ist -
Karte ist nagelneu, Adapter unbenutzt, hat aber jemand aufgemacht - wurde von NBB dann Professionell neu versiegelt :d
 

Anhänge

  • IMG_6314.jpg
    IMG_6314.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_6315.jpg
    IMG_6315.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_6316.jpg
    IMG_6316.jpg
    1.020,3 KB · Aufrufe: 189
Sooo nachdem ich den Kurrier Freitag verpasst habe hier noch die Auflösung was ne 70 TI B-Ware ist -
Karte ist nagelneu, Adapter unbenutzt, hat aber jemand aufgemacht - wurde von NBB dann Professionell neu versiegelt :d
Schöne Karte, hab da auch eine von hier. Viel Spaß damit.
 
@ralle_h gibt es eigentlich mittlerweile Bilder von der billig 3080 aus dem alternate Outlet?
 
Die ist sicher ohne Umwege auf eBay gelandet. 😉
 
Hat das Game Key Angebot auch für den aktuellen FE Drop gegolten?

Update: Fuuu die Betonung liegt wohl auf "Notebook oder PC-System" ...:wall:
 
Hat das Game Key Angebot auch für den aktuellen FE Drop gegolten?
Gültig auf ausgewählten GeForce RTX 3090-, 3080 Ti-, 3080-, 3070 Ti-, 3070-, 3060 Ti-, 3060-Desktop- und Laptop-Systemen. Keine Einzelkarte...
Ansonsten haben Scalper zuviele Keys...

Normal hättest du nämlich ein Key auf der Rechnung bzw ein weiteres Produkt, wäre es der Fall gewesen.
 
Hab meine evga 3060 heute auch zur Post gebracht und freu mich wie bolle auf die 3090 ftw3 Ultra Gaming :love: muss ich Mal kurz los werden, ist ja schliesslich ein Amperethread hier... :banana::bigok:

Edit: Les mir seit ungf. einem Monat den 3090er Sammelthread+FAQ von Anfang an durch und bin aktuell bei Seite 328 von 614... Die Vorfreude ist also wirklich gross... 😅
Dürfte ich fragen ob wie hoch deine Zuzahlung war bzw was du für deine 3060 bezahlt hattest?
 
Interessante Schilderung. Ich habe rein aus Interesse auch mal das Step-Up auf die 3090 beantragt. Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass man die Zukunftssicherheit der Karte und das etwas fragwürdige P/L-Verhältnis eigentlich nur damit grade biegen kann wenn man die Karte auf Zeche schickt. Sind ja beim aktuellen Kurs iwie über 10€ brutto/Tag wenn ich richtig gerechnet habe.
 
Hab heute über EKA ein Angebot erhalten das mich suspekt macht... nunja das der Interessent auf English kommunizieren möchte (Deutsch war etwas belastend) muss ja nicht bedeuten.. aber er möchte eine Foto der Rechnung sehen? ist das normal? er meint er mochte sehen wann und wo es gekauft wurde... hatte das aber schon kommuniziert...

Er möchte selbst abholen kommen. (Das ist schonmal gut)

Wenn ich Persönliche Daten, Seriennummer, Bestellnummer unkenntlich mache sollte nichts dagegen sprechen oder was meint ihr?
 
@ralle_h gibt es eigentlich mittlerweile Bilder von der billig 3080 aus dem alternate Outlet?

Hab den User mehrfach ermutigt Bilder zu machen und zu posten, da es mich auch interessiert hätte. Vielleicht wird es ja noch was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh