Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sachen gibts auf EKA :coffee2:

1635916781590.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eigentlich normal das man bei Saturn und Media Markt sofort als Bot detected wird, sobald man auf den Hardwareluxx Link (Telegram Channel) geht? Es kommen sofort Captchas, sobald man auf den Warenkorb klickt
 
Hat eigentlich schonmal irgendwer außer in den Reviews der Tech-Youtuber diese Noctua Noobmod 3070 in nem Shop gesehn? Ich will das Ding unbedingt, aber es taucht einfach nicht auf:d
 
Als Käufer oder Verkäufer? als Käufer bist mit pp friends sowieso durch, wenn was ist, bei Überweisung ists auch quasi "lost" mit einer kleinen Chance, die Ü zurück zu holen...
P.S. Weiter oben hatte jemand schon die ebay sicher bezahlen-Funktion nachgefragt, ist auch ne Option.
 
Würdet ihr bei EKA eher zu Paypal frinds oder zur Überweisung tendieren?
Als Verkäufer eher Banküberweisung. Hab auch letzte Woche so meine 3060 Ti FE verkauft. Mußt halt aber auch jemanden finden, der sich darauf einlässt.
 
Ja als Verkäufer, der Interessent scheint in ganzen Sätzen zu kommunizieren und ist schon paar Jahre bei EKA (Bewertungen System sieht gut aus) mal schauen...
 
Ja als Verkäufer, der Interessent scheint in ganzen Sätzen zu kommunizieren und ist schon paar Jahre bei EKA (Bewertungen System sieht gut aus) mal schauen...
Na DAS ist viel Wert! :ROFLMAO:
"Noch da?".."kommen vorbei"..."was letzte preis" sind doch sonst üblich :unsure::-)
 
Hmm, funktioniert bei euch aktuell auf NBB auch Amazon Pay?

Bei mir kam kurzzeitig das Popup zum anmelden bei Amazon ("Als XYZ fortfahren"), nach einem Klick ist das PopUp verschwunden und in der Warenkorb Übersicht steht "Error: Die Verbindung zu AmazonPay war fehlerhaft. Bitte versuchen Sie später nochmal"

1635929734513.png
 
Hmm, funktioniert bei euch aktuell auf NBB auch Amazon Pay?

Bei mir kam kurzzeitig das Popup zum anmelden bei Amazon ("Als XYZ fortfahren"), nach einem Klick ist das PopUp verschwunden und in der Warenkorb Übersicht steht "Error: Die Verbindung zu AmazonPay war fehlerhaft. Bitte versuchen Sie später nochmal"

Anhang anzeigen 687386
ja, Amazon Pay ist bei mir noch verfügbar.
 
Muss wohl an ublock Origin oder dem Cookie gelegen haben. Beides mal deaktiviert/gelöscht und jetzt geht es.
 
Ich nehme an als Verkäufer? Eigentlich weder noch. Bei den ganzen Spaßbietern würde ich keine Email oder Bankdaten rausgeben. Wenn es dir aber egal ist, dann würde ich Banküberweisung vorziehen. Paypal ist mir zu heikel.

Als Verkäufer eher Banküberweisung. Hab auch letzte Woche so meine 3060 Ti FE verkauft. Mußt halt aber auch jemanden finden, der sich darauf einlässt.

Was spricht gegen paypal frinds?
Kann ja nicht zurück gebucht werden...?
 
Als Verkäufer sicher, aber als Käufer würde ich das mittlerweile bei dieser Marktlage nicht mehr akzeptieren ;)
 
möp, falsch

unberechtigter Kontozugriff ist das Stichwort
Ich meinte das bzgl. pp friends, ist für Verkäufer ja sicherlich von Vorteil, wenn auch derzeit eher unseriös anmutend...

"Zugriff" ...aus der Sicht hab ich das nicht betrachtet... ;)
 
Na DAS ist viel Wert! :ROFLMAO:
"Noch da?".."kommen vorbei"..."was letzte preis" sind doch sonst üblich :unsure::-)
Oh ja, wer da bei Anfragen nicht in der Lage ist ein paar Sätze zu schreiben, den ignoriere ich direkt. So kann man auch gut die Anfragen filtern.
 
Stimmt an Email und Passwort kommt man eventuell leichter als an Bankdaten bzw. Zugriff zu diesen.
du denkst schon zu kompliziert.
Hast du einen Käufer mit ein wenig kriminellen Zügen, drück er in seinem Konto einfach den Button "unberechtigter Kontozugriff" und das Geld ist weg. Da du ja natürlich das Paket schon verschickt hast, ist Geld und Ware weg.
 
Oh ja, wer da bei Anfragen nicht in der Lage ist ein paar Sätze zu schreiben, den ignoriere ich direkt. So kann man auch gut die Anfragen filtern.
Selbst beim verschenken ist das manchmal nen Krampf...und dann kommen die nicht, egal aus welchem grund...:LOL:
 
Muss wohl an ublock Origin oder dem Cookie gelegen haben. Beides mal deaktiviert/gelöscht und jetzt geht es.
Hab noch nie verstanden warum bei NBb seit Juli wenn man alle Cookies zu lässt ständig die verfübgaren Zahlungsmethoden verschwinden und wieder kommen, einemal CC weg, beim nächsten Versuch Klarna weg...
 
du denkst schon zu kompliziert.
Hast du einen Käufer mit ein wenig kriminellen Zügen, drück er in seinem Konto einfach den Button "unberechtigter Kontozugriff" und das Geld ist weg. Da du ja natürlich das Paket schon verschickt hast, ist Geld und Ware weg.

Hatte dir Zugestimmt ^^ meinte damit das Überweisung sicherer ist als Paypal Friends.
Oder gibt's es diesen unberechtigten Kontozugriff auch bei der Sparkasse etc.?? aber da wird dann bei ne Überweisung nicht zurück gebucht ohne vorherige Prüfung etc...?
Außer Barzahlung gibt es nichts das wirklich sicher ist...
 
Manchmal bin ich schon für eine Altersuntergrenze, im Internet. :sneaky:
 
Bei Überweisung ist es auch möglich, aber sehr viel schwieriger. Barzahlung ist meiner Meinung nach das Sicherste, aber auch da könnte abgezogen werden, wenn ich an den Hammerüberfall denke.
 
Also um ganz sicher zu sein Packst du dir bei der Barzahlung und oder evtl Live Paypal Friends Zahlung und 1:1 Übergabe der Ware und dem Geld deine AK ein, deine 47 Kusengs, Onkel, Tante, Neffen und lässt dir schriftlich Eides Statt versichern, das er dich nicht abziehen will und am besten Filmst du das ganze noch, also sicherer geht es dann nicht mehr LUL :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Überweisung ist es auch möglich, aber sehr viel schwieriger. Barzahlung ist meiner Meinung nach das Sicherste, aber auch da könnte abgezogen werden, wenn ich an den Hammerüberfall denke.
Also bei der Überweisung sind sehr sehr viele Hürden, bis jemand wirklich das Geld von einem privaten Konto zurück holen kann und es ist auch sehr oft Abhängig davon, was du eh schon auf deinem Konto hast und wie gut du deinen Bankberater kennst.

Deswegen ist Bar und (Echtzeit) Überweisung, evtl noch Nachnahme über DHL in diesem Fall die beste Möglichkeit

Wenn man kriminell sein will, dann findet man immer einen weg, auch sogar als Verkäufer

Deswegen haben beide Seiten meist Sorgen
 
Ich hab die letzten Tage mich mal als reseller versucht. ALTER FALTER! Mehr kann ich da gar nicht sagen.
Wie kann man sich das tagtäglich geben? Was da für Nachrichten bei EKA reinflattern. Himmel Herrgott

Mir ging das so auf die Nerven, dass ich die Karte dann einfach ins Rig gepackt habe. (RX6900XT Referenz)
 
Ich hab die letzten Tage mich mal als reseller versucht. ALTER FALTER! Mehr kann ich da gar nicht sagen.
Wie kann man sich das tagtäglich geben? Was da für Nachrichten bei EKA reinflattern. Himmel Herrgott

Mir ging das so auf die Nerven, dass ich die Karte dann einfach ins Rig gepackt habe. (RX6900XT Referenz)
Hast du einen Preis angegeben ? Du musst es mal nur als VB angeben, da bekommt man den richtigen Nervenkitzel als Reseller :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich kann das super verstehen, das man darauf keine Lust hat. Die Leute sind oft so unverschämt und dabei ist es egal um welchen Artikel es sich handelt.

@BigLA Sagte es schon, selbst verschenken ist heftig, dann wollen die sogar den Versand noch Geschenkt haben
 
Also um ganz sicher zu sein Packst du dir bei der Barzahlung und oder evtl Live Paypal Friends Zahlung und 1:1 Übergabe der Ware und dem Geld deine AK ein, deine 47 Kusengs, Onkel, Tante, Neffen und lässt dir schriftlich Eides Statt versichern, das er dich nicht abziehen will und am besten Filmst du das ganze noch, also sicherer geht es dann nicht mehr LUL :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also bei der Überweisung sind sehr sehr viele Hürden, bis jemand wirklich das Geld von einem privaten Konto zurück holen kann und es ist auch sehr oft Abhängig davon, was du eh schon auf deinem Konto hast und wie gut du deinen Bankberater kennst.

Deswegen ist Bar und (Echtzeit) Überweisung, evtl noch Nachnahme über DHL in diesem Fall die beste Möglichkeit

Wenn man kriminell sein will, dann findet man immer einen weg, auch sogar als Verkäufer

Deswegen haben beide Seiten meist Sorgen
Wurde das Geld bei der fremden Bank gebucht, macht auch ein guter Bankberater nichts mehr. Das liegt einfach am System. Aber wegen Dreickesbetrug muss man aufpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh