Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wurde das Geld bei der fremden Bank gebucht, macht auch ein guter Bankberater nichts mehr. Das liegt einfach am System. Aber wegen Dreickesbetrug muss man aufpassen.
Ich kenne Fälle da wurde das mit der Bank zusammen geschafft, aber wie gesagt das liegt an ganz anderen Faktoren

Generell kann man das Geld nicht zurück holen als privat Person von einem Privat Konto, ausser der der Empfänger stimmt dem ganzen zu

Bei einem normalen Kauf von einem Händler kann das jeder Käufer einfach selbst bei seiner Bank oder App zurückholen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, aber ohne VB^^
Dann hast du nicht die ganz schlimmen bei EBK erlebt :ROFLMAO: :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Fälle da wurde das mit der Bank zusammen geschafft, aber wie gesagt das liegt an ganz anderen Faktoren

Generell kann man das Geld nicht zurück holen als privat Person von einem Privat Konto, ausser der der Empfänger stimmt dem ganzen zu

Bei einem normalen Kauf von einem Händler kann das jeder Käufer einfach selbst bei seiner Bank oder App zurückholen
Wenn der so blöd ist das Geld auf der Bank liegen zu lassen und man da mit einem Gerichtsbeschluss auftaucht eventuell, sonst eher nicht. Das Geld muss ja dann die Empfängerbank freigeben.
 
Bei Überweisung ist es auch möglich, aber sehr viel schwieriger. Barzahlung ist meiner Meinung nach das Sicherste, aber auch da könnte abgezogen werden, wenn ich an den Hammerüberfall denke.
Dann muss man als Verkäufer den Hammer haben. 😝
 
Ich hab die letzten Tage mich mal als reseller versucht. ALTER FALTER! Mehr kann ich da gar nicht sagen.
Wie kann man sich das tagtäglich geben? Was da für Nachrichten bei EKA reinflattern. Himmel Herrgott

Mir ging das so auf die Nerven, dass ich die Karte dann einfach ins Rig gepackt habe. (RX6900XT Referenz)
Nach inzwischen über einem Jahrzehnt aktiv auf EKA, kann ich nur sagen, dass das Niveau extrem stark gesunken ist und dort teilweise richtiger Abschaum unterwegs ist. Zwar hab ich dort bisher nahezu alles verkauft bekommen, aber der Aufwand und die erzielten Preise stehen nicht immer in Relation. Frech ist keine Beschreibung mehr für die Anfragen. Ich nutze es daher auch immer seltener und zahle gerne die eBay Gebühr, einfach stressfreier und i.d.R. läuft es problemlos.
 
Wenn der so blöd ist das Geld auf der Bank liegen zu lassen und man da mit einem Gerichtsbeschluss auftaucht eventuell, sonst eher nicht. Das Geld muss ja dann die Empfängerbank freigeben.
Da sind wir uns ja einig

Dann ist die Frage wohl in Zukunft überflüssig, ob Überweisung sicher ist und das jetzt wie so viele Fragen schon mehrfach geklärt wurde :)

evtl mit in den ersten Post bringen oder doch der eigene "wie reselle ich am besten mein Zeug, sodass ich keinen Verlust habe" Thread
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach inzwischen über einem Jahrzehnt aktiv auf EKA, kann ich nur sagen, dass das Niveau extrem stark gesunken ist und dort teilweise richtiger Abschaum unterwegs ist. Zwar hab ich dort bisher nahezu alles verkauft bekommen, aber der Aufwand und die erzielten Preise stehen nicht immer in Relation. Frech ist keine Beschreibung mehr für die Anfragen. Ich nutze es daher auch immer seltener und zahle gerne die eBay Gebühr, einfach stressfreier und i.d.R. läuft es problemlos.
Du hast da vollkommen recht, mir ist eher aufgefallen, das es auf die Art von Artikel ankommt.

Bei Elektronischen Sachen ist es echt eine nicht mehr lustige Sache, was da für Anfragen kommen und wie dreist und unverschämt viele sind
 
Nach inzwischen über einem Jahrzehnt aktiv auf EKA, kann ich nur sagen, dass das Niveau extrem stark gesunken ist und dort teilweise richtiger Abschaum unterwegs ist. Zwar hab ich dort bisher nahezu alles verkauft bekommen, aber der Aufwand und die erzielten Preise stehen nicht immer in Relation. Frech ist keine Beschreibung mehr für die Anfragen. Ich nutze es daher auch immer seltener und zahle gerne die eBay Gebühr, einfach stressfreier und i.d.R. läuft es problemlos.

Ja mir scheint auch die goldenen Zeiten EKA sind ein bisschen vorbei. Mich hat mal jemand mit der Karte die ich verkaufen wollte (Asus 3070 TUF) so halb von der Seite angepöbelt er würde 500€ bezahlen weil die Karte nicht mehr wert ist wenn der "Mining-Boom vorbei ist". Bei einer LHR...

Jede Woche wo die Karte noch inseriert war kam die Nachfrage nochmal, weil die "Karte ja anscheinend niemand will". Hab ihn dann geblockt, aber hab so krasses Verhalten noch bei keinen sonstigen Artikeln erlebt. Mit dem Salt aus EKA-Anfragen könnt ich mir jeden Tag leckere Frühstückseier machen.
 
ich hoffe das gefährdet nicht den nexten Drop:...die Karte von letzter Woche die schon lange da ist befindet sich dort noch in Bearbeitung....wenn´s jetzt Dropt kriege ich bestimmt storno (n)
1635936404891.png
 
Nach inzwischen über einem Jahrzehnt aktiv auf EKA, kann ich nur sagen, dass das Niveau extrem stark gesunken ist und dort teilweise richtiger Abschaum unterwegs ist. Zwar hab ich dort bisher nahezu alles verkauft bekommen, aber der Aufwand und die erzielten Preise stehen nicht immer in Relation. Frech ist keine Beschreibung mehr für die Anfragen. Ich nutze es daher auch immer seltener und zahle gerne die eBay Gebühr, einfach stressfreier und i.d.R. läuft es problemlos.
Naja, man muss schon viel herausfiltern und mal die Leute aus der Reserve locken.. wenn das nicht fluppt, wird der nachrichtenverlauf direkt gelöscht...
Nicht, dass ich beim verschenken jetzt Elektro meinen würde, aber selbst ein lausiger Schreibtischstuhl ist manchmal schon ein Aufwand und Schreiberei und dann kommen 1-2 Interessenten nicht mal. Ich helfe gerade bei solchen Dingen gerne Menschen,( die scheinbar nicht mal 5€ für sowas über haben, haha) aber dann noch extrawürste und hinhalte-gedöhns ist mir zu viel. Leider wirklich des Öfteren die ohne "ganze Satz"-Schreiber. Klar, kürze ich manchmal auch ab, aber man erkennt das ganz gut. Meist sind diejenigen dann auch froh, etwas geschenkt zu bekommen, selbst wenn es, je nach Art des Artikels, auch mal bis zum nächsten tag dauert, aber die kommen dann auch!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sowas hatte ich zum Glück noch nie. Ist die von letzter Woche
edit: vlt. ist das die neue Technik um mehrfachbestellungen zu verhindern? demnach steht ein drop bevor :p
 
Das kann ich den Leuten die das benötigen und immer wieder die gleichen Fragen haben, auch nur ans Herz legen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ne sowas hatte ich zum Glück noch nie. Ist die von letzter Woche
edit: vlt. ist das die neue Technik um mehrfachbestellungen zu verhindern? demnach steht ein drop bevor :p
Ne das war schon die ganze Zeit so ;), aber ja ist ein Weg, falls sie mehrfach in kurzer Zeit dropen
 
Und da wäre ja

Naja, man muss schon viel herausfiltern und mal die Leute aus der Reserve locken.. wenn das nicht fluppt, wird der nachrichtenverlauf direkt gelöscht...
Nicht, dass ich beim verschenken jetzt Elektro meinen würde, aber selbst ein lausiger Schreibtischstuhl ist manchmal schon ein Aufwand und Schreiberei und dann kommen 1-2 Interessenten nicht mal. Ich helfe gerade bei solchen Dingen gerne Menschen,( die scheinbar nicht mal 5€ für sowas über haben, haha) aber dann noch extrawürste und hinhalte-gedöhns ist mir zu viel. Leider wirklich des Öfteren die ohne "ganze Satz"-Schreiber. Klar, kürze ich manchmal auch ab, aber man erkennt das ganz gut. Meist sind diejenigen dann auch froh, etwas geschenkt zu bekommen, selbst wenn es, je nach Art des Artikels, auch mal bis zum nächsten tag dauert, aber die kommen dann auch!:-)
Kumpel hat Mal Möbel verschenkt und da waren Leute dabei die wollten, dass er es noch kostenlos vorbeibringt. 😅
 
Kumpel hat Mal Möbel verschenkt und da waren Leute dabei die wollten, dass er es noch kostenlos vorbeibringt. 😅
Ja soll er doch froh das die Leute die Möbel dann auch haben wollen....hinterher kommen die selben Leute an und sagen: Die will ich jetzt doch nicht, hol sie bitte wieder ab...
Achtung Sarkasmus....
 
Kumpel hat Mal Möbel verschenkt und da waren Leute dabei die wollten, dass er es noch kostenlos vorbeibringt. 😅
Ich bin ja schon oft so gut, und helfe manchen was größeres die Treppe runter bis zum Auto.. das wars dann aber auch^^
 
Ich hab die letzten Tage mich mal als reseller versucht. ALTER FALTER! Mehr kann ich da gar nicht sagen.
Wie kann man sich das tagtäglich geben? Was da für Nachrichten bei EKA reinflattern. Himmel Herrgott

Mir ging das so auf die Nerven, dass ich die Karte dann einfach ins Rig gepackt habe. (RX6900XT Referenz)

OT: und dann gibts Leute die quasi Neuware verscherbeln (und die Preise kaputt machen). Bin gerade am überlegen mein Smartphone zu verkaufen, und schau mir die Preise in EKA an - da wird das Nachfolgermodell welches gerade mal seit 3 Monaten auf dem Markt ist bereits mit 40% Wertverlust angeboten - was ist los mit den Leuten? 🤦‍♂️
 
Was sollte das ausmachen?
Accounts mit Karten vom 13.07. sind vom FE Drop ausgeschlossen. D.h. die können Karten bestellen, diese bleiben aber bis zum Sanktnimmerleinstag "in Bearbeitung".

Edit: Wahrscheinlich werden sie irgendwann storniert... aber so wie Thorsten, Tanja, Timo oder Tom es mir erklärt haben, sind diese accounts disqualifiziert.
 
OT: und dann gibts Leute die quasi Neuware verscherbeln (und die Preise kaputt machen). Bin gerade am überlegen mein Smartphone zu verkaufen, und schau mir die Preise in EKA an - da wird das Nachfolgermodell welches gerade mal seit 3 Monaten auf dem Markt ist bereits mit 40% Wertverlust angeboten - was ist los mit den Leuten? 🤦‍♂️
Bei den niedrigen Preisen ist meistens ein Bodensatz, wo keine Ware vorhanden ist, ... verstehste? ;)
 
Accounts mit Karten vom 13.07. sind vom FE Drop ausgeschlossen. D.h. die können Karten bestellen, diese bleiben aber bis zum Sanktnimmerleinstag "in Bearbeitung".

Edit: Wahrscheinlich werden sie irgendwann storniert... aber so wie Thorsten, Tanja, Timo oder Tom es mir erklärt haben, sind diese accounts disqualifiziert.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Bestellung des letzten 3080 Drop ging bei mir mit solch einem Account durch, letzer Drop 3060 ti storniert, wobei hier auch diverse neue Accounts bzw. Erstbesteller Probleme hatten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh