Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Same. Die ganze Woche hatte ich sie im Auge, sogar nachts stand mein Notebook neben mir bereit für den Kauf. Kaum fahre ich gerade in die Firma ....... :rolleyes:
Aber ich will mich mal nicht beschweren, ich hatte die letzten Tage genug unerwartetes Glück. :fresse:

Vergiss es - die schlaflosen Nächte sind es überhaupt nicht wert. Sobald der Link für die Karte bekannt ist, stehen mehrere Bots bereits in Lauerstellung. Die ist schon im Warenkorb und bestellt, bevor du überhaupt deinen Laptop in der Hand hälst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT: gibt es eigentlich einen Black-Friday Schnäppchen Thread irgendwo? Grad ein bisschen bei Amazon gestöbert und da ist ja noch mehr Schrott als sonst im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut:ROFLMAO:, aber ist da wirklich jemand bereit mehr zu zahlen?
Leider ja aber man kann halt Ärger haben, gerade so nen Dödel der meinte nen Fall aufzumachen wo die Karte versiegelt war, wer weiß was der mit der Karte machte und da ist Ebay kompliziert im neuen System, erstmal ganz klar Ebay ist auf deiner Seite aber man kann über den Zahlungsdienstleister noch, obwohl man recht hat, nochmals nen Fall aufmachen! Da ist mir EKA sympathischer
 
Finde es sowieso frech das einige mit den Karten lediglich Computerspiele spielen. Da kriege ich echt nen Hals :wut:

Verschwendung lebenswichtiger Resourcen, Hyperinflation lncoming, fasten your shiiiitbelts.

(sitze gerade bei einem Kunden und habe eigentlich keinen Bock mehr, mein Alder Lake Geraffel noch nicht mal ausgepackt und befingert)
 
Nö. AB kommt nicht bei Vorkasse, hab nur zweimal Proforma Rechnung, aber das hat nix zu sagen. Hast du auch eine erwischt?

Hast du auch zwei bestellt? Dann sind es ja schon 5 erfolgreiche Bestellungen insgesamt :eek:
 
Es wäre echt interessant wie viele davon auch wirklich durch gehen oder ob es in der Tat nur einen glücklichen gibt
 
Schätze es gibt genau eine glückliche Person. Wie viele Leute sind denn wirklich naiv genug die Karte zurückzuschicken...
 
Ich verstehe auch nicht, warum es so interessant ist, wer am Ende diese Karte bekommen hat? Ist doch nur eine 3060Ti, wenngleich auch FHR. Wettbewerb der besten Botprogrammierer oder wie muss man das verstehen?
 
Ich verstehe auch nicht, warum es so interessant ist, wer am Ende diese Karte bekommen hat? Ist doch nur eine 3060Ti, wenngleich auch FHR. Wettbewerb der besten Botprogrammierer oder wie muss man das verstehen?
So sieht es aus :d

Ist doch interessant wie man den Checkout beschleunigen kann, freue mich schon auf die nächste B-Ware. Würde gerne noch einmal versuchen wenigstens ne proforma Rechnung zu erhalten.
 
Wie erkenne ich denn auf die Schnelle, ob es sich um eine Non LHR handelt? Oder kann man quasi pauschal davon ausgehen, dass es sowieso nur noch LHR sind?
 
Wie erkenne ich denn auf die Schnelle, ob es sich um eine Non LHR handelt? Oder kann man quasi pauschal davon ausgehen, dass es sowieso nur noch LHR sind?
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, aktuell handelt es sich aber bei 99,9% aller Karten die noch droppen (außer natürlich 3090ern) um LHR-Karten. Wenn man Zeit hat noch hier im Thread nachzufragen & sie danach immer noch kaufbar ist, ist das eher kein gutes Zeichen :d
 
Schätze es gibt genau eine glückliche Person. Wie viele Leute sind denn wirklich naiv genug die Karte zurückzuschicken...
Das hat nichts mit naiv zu tun, sondern wohl eher mit der Unfähigkeit von Hermes. Schaffen es 2 Wochen lang nicht die Karte zuzustellen trotz mehrmaliger Anrufe dort und obwohl immer jemand zu Hause war. Dann geht die Karte halt einfach zurück an die Retourenabteilung von NBB. Wir können ja dann mal die Seriennummern vergleichen, ob es wirklich meine Karte gewesen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211120-075714.png
    Screenshot_20211120-075714.png
    77,8 KB · Aufrufe: 128
Das hat nichts mit naiv zu tun, sondern wohl eher mit der Unfähigkeit von Hermes. Schaffen es 2 Wochen lang nicht die Karte zuzustellen trotz mehrmaliger Anrufe dort und obwohl immer jemand zu Hause war. Dann geht die Karte halt einfach zurück an die Retourenabteilung von NBB. Wir können ja dann mal die Seriennummern vergleichen, ob es wirklich meine Karte gewesen ist.

Die Frage ist nur, warum sie die als B-Ware verkaufen sollten, statt sie einfach für den nächsten Drop ins Lager zu packen…NBB verkauft ja immer mal wieder zumindest geöffnete Kartons als Neuware, schon merkwürdig das die das in diesem Fall quasi andersrum machen. Aber war ja bei den 3070 Tis genau so, vielleicht hängt das mit irgendwelchen Vorgaben seitens Nvidia zusammen. Andererseits hab ich bei Scan und LDLC noch nie was von B-Ware FEs gehört, die benutzen aber natürlich auch nicht Hermes :d
 
Ich brauch mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Habe eine 6900xt bekommen und habe eine 3080ti FE ~3 Monate alt.

Welche Karte würdet ihr behalten (RT nicht so wichtig) und welche Karte geht auf EKA höher/besser weg?
 
Ohne RT nehmen sich die beiden Karten wenig.
Bei mir ist die 3080ti geblieben, perspektivisch wegen DLSS.

Etwas mehr würdest du wahrscheinlich für die FE bekommen.
 
Ich Frage mich, wie da immer wieder non LHR landen. Wie lange haben die Rückgaberecht?
 
Ich brauch mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Habe eine 6900xt bekommen und habe eine 3080ti FE ~3 Monate alt.

Welche Karte würdet ihr behalten (RT nicht so wichtig) und welche Karte geht auf EKA höher/besser weg?

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich die 3080ti behalten wollen.
Bei ihr hast du aber mehr Marge meines Erachtens.
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass sich die Preise der 3070 und 3080 FE auf EKA und eBay so stark angenähert haben?
 
Kann hier nur alle warnen, falls dort jemals eine Aorus 3070 Master v 1.1 auftauscht, die war defekt liess den PC neu starten, mit max 1200MHZ Gpu Takt konnte man kurz spielen aber mit Artefakten, seit 4 Wochen in "Reparatur"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich Frage mich, wie da immer wieder non LHR landen. Wie lange haben die Rückgaberecht?
offensichtlich defekt eingeschickt und "repariert" worden...
 
Die Strix als 3070TI hat 3x8er Pin, da müssten doch mehr als 5% drin sein?
Mehr Wärme, mehr Spulenfiepen, mehr Lautstärke und unverhältnismäßig mehr Stromverbrauch.
Hatte bzw habe die 3070er Strix OC (TI) hier.
Beide mit UV betrieben bzw voll ausgefahren mit weit jenseits von 300W.
Das Upgrade kann man sich getrost schenken.
 
Gingen bei dir denn ein oder zwei Bestellungen durch? Falls letzteres wären es insgesamt 5 (und noch 0 Stornos soweit ich weiß)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh