Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es aktuell mit den Wärmeleitpads bei Gigabyte aus ? Speziell bei der 3080 Ti... sind die brauchbar oder müssen die kurzfristig getauscht werden , weil das Silikon sich verflüssigt ?
 
Wie sieht es aktuell mit den Wärmeleitpads bei Gigabyte aus ? Speziell bei der 3080 Ti... sind die brauchbar oder müssen die kurzfristig getauscht werden , weil das Silikon sich verflüssigt ?
angeblich hat gigabyte da nachgebessert. habe ich aber nur gehört
 
Vlt ist die Karte runtergefallen und besteht aus mehreren Stücken.
 
Was denkt ihr wie viel man für eine 3 Monate gebrauchte 3080 Ti FE bekommt?
 
verlust machste glaub keinen
 
Ich vermute, weil die Verfügbarkeit nicht wirklich besser wird.
Allein bei den Drops sind die Zahlen ja ziemlich mau (also das Angebot ist gefühlt nicht gestiegen).
 
Hab überlegt meine 3080 Vision OC mit der Alphacool AIO unter Wasser zu setzen.
Also:

Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090 Gaming/Eagle mit Backplate​


Hat da jemand Erfahrungen oder so? :)
 
Hab überlegt meine 3080 Vision OC mit der Alphacool AIO unter Wasser zu setzen.
Also:

Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090 Gaming/Eagle mit Backplate​


Hat da jemand Erfahrungen oder so? :)
PCB müsste eigentlich gleich sein, oder? Ich bin mit meiner 3080 Vision aber kühlungstechnisch ziemlich zufrieden, hab die allerdings direkt undervoltet. War überrascht, was die per Haus boosten kann (~2000 MHz), limitiere das auf 1900 bei 875mV.

P.S: Fast schade um den eigentlich recht schönen Kühler, obwohl ansonsten bei mir alles lebensbejahend schwarz ist und der Gehäuseinhalt sowieso nicht zu sehen.
 
Testbestellung bei NBB mit Mastercard wurde doppelt abgebucht. Kommt das dort öfter vor?
 
PCB müsste eigentlich gleich sein, oder? Ich bin mit meiner 3080 Vision aber kühlungstechnisch ziemlich zufrieden, hab die allerdings direkt undervoltet. War überrascht, was die per Haus boosten kann (~2000 MHz), limitiere das auf 1900 bei 875mV.

P.S: Fast schade um den eigentlich recht schönen Kühler, obwohl ansonsten bei mir alles lebensbejahend schwarz ist und der Gehäuseinhalt sowieso nicht zu sehen.
Das es passt steht zumindest so auf de Homepage, ich würde es in erster Linie tun weil ich meine Temperaturen im Case ein wenig zügeln möchte und auch ein bisschen wegen dem Aussehen.
Seitdem ich die 3080 vertikal drin habe ist mein 5900 deutlich heißer als davor und die AIO hat auch mehr zu knabbern(3-5° mehr Wassertemp 🙈). Airflow passt, aber es kann ja nur an der Abwärme der (undervolteten GPU) liegen.

Aber ansonsten ist die Vision OC Top was Kühlung und Design angeht!
 
Einen Drop gibts wohl diese Woche aufgrund der "Black Week" (nicht rassistisch gemeint👽) wohl eher nicht. Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen. 🤑
 
🔮 wie jede Woche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh