Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und ich habe noch keinen gesehen, der seine Steuererklärung für 2021 schon eingereicht hat ;)
Ich bezog mich da auf so Kaliber, wie der 145 Checkouts Typ auf Twitter und da reicht es mit Sicherheit nicht mehr aus am Ende vom Jahr privat ne Steuererklärung abzugeben. 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich da auf so Kaliber, wie der 145 Checkouts Typ auf Twitter und da reicht es mit Sicherheit nicht mehr aus am Ende vom Jahr privat ne Steuererklärung abzugeben. 😉
145 Checkouts ?! Meine Güte, ob das wohl wahr ist. Aber wohl nicht ausschließlich FE's, das kann ich mir kaum vorstellen mit den ein oder anderen Restriktionen der jeweiligen Shops, auch wenn's Schlupflöcher gibt. Bei solch einer Größenordnung ist das nur gerechtfertigt wenn er Steuern zahlen muss, ist ja schließlich wirklich eine gewerbliche Nutzung wie ich finde!
Bei 10 Karten hin oder her seh ich das nicht so eng. Wär ja schon froh wenn ich noch ein/zwei abbekommen würde, aber NBB ist echt hart & frustrierend gegen die Bots anzukommen. Naja geteiltes Leid ist halbes Leid heisst's ja :LOL:
Da machen es Scan und LDLC schon deutlich besser mit der Verteilpolitik und dort stehen die Chancen wirklich besser noch an eine ranzukommen sofern man eine lokale Lieferadresse vorweisen kann.
Also ich bin mal gespannt ob Scan heute was rauslässt :geek:
 
145 Checkouts ?! Meine Güte, ob das wohl wahr ist. Aber wohl nicht ausschließlich FE's, das kann ich mir kaum vorstellen mit den ein oder anderen Restriktionen der jeweiligen Shops, auch wenn's Schlupflöcher gibt. Bei solch einer Größenordnung ist das nur gerechtfertigt wenn er Steuern zahlen muss, ist ja schließlich wirklich eine gewerbliche Nutzung wie ich finde!
Bei 10 Karten hin oder her seh ich das nicht so eng. Wär ja schon froh wenn ich noch ein/zwei abbekommen würde, aber NBB ist echt hart & frustrierend gegen die Bots anzukommen. Naja geteiltes Leid ist halbes Leid heisst's ja :LOL:
Da machen es Scan und LDLC schon deutlich besser mit der Verteilpolitik und dort stehen die Chancen wirklich besser noch an eine ranzukommen sofern man eine lokale Lieferadresse vorweisen kann.
Also ich bin mal gespannt ob Scan heute was rauslässt :geek:
Ja angeblich eine Karte bei einem drop. Habe aber auch schon Screenshots von 10 oder 20 Karten gesehen (Amazon pay), das dann über Monate bei jedem Drop, da kommt was zusammen.
 
Ach ja, wäre man nur viel früher aktiv gewesen, wenn ich da nur an die im Frühsommer 6 Wochen andauernde Post OP Krankschreibung denke, hätte ich sicher das ein oder andere glückliche Händchen haben können :LOL:
 
Zum Thema Bots, es gibt doch sicher schon so viele unterschiedliche Arten und keiner will sich da in die Karten schauen lassen. Zudem ist auch die Frage, ob das alle so "professionell" aufziehen wollen wie der "Holländer".
 
Da machen es Scan und LDLC schon deutlich besser mit der Verteilpolitik und dort stehen die Chancen wirklich besser noch an eine ranzukommen sofern man eine lokale Lieferadresse vorweisen kann.
Also ich bin mal gespannt ob Scan heute was rauslässt :geek:
LDLC Frankreich ist der absolute Endgegner. Der Typ, welcher da hinter der Überprüfung steckt (Marc), postet auf hardware.fr gerne mal die Stornorate nach einem Drop. Das letzte mal waren es über 50%.
Passenderweise heißt der Thread in deren Forum "GeForce RTX 3000 - La Génération Ubuesque" was soviel wie "Die absurde/groteske Generation" bedeutet.

Man könnte nun meinen, dass durch dieses restiktive Vorgehen jeder eine Karte bekommen würde. Allerdings ist es eher so, dass Bots und sehr schnelle User die Karten in Windeseile kaufen und man als Normalsterblicher eigentlich nur eine Chance hat, wenn man wie bei NBB sofort auf der Seite ist.
Man munkelt, dass die hohe Stornorate überhaupt erst der Grund dafür ist, dass man im letzten Jahr bei LDLC verhältnismäßig oft Drops gesehen hat. Bei 30-40% Stornorate kann man natürlich öfter Karten raushauen, während bei NBB über eine lange Zeit hinweg 2-3 Karten händisch bei jedem Drop drin waren.
 
Interessant zu lesen! Würde durch deren Handhabung durchaus vermuten dass viele Bots da auch Probleme haben, vielleicht auch nur Wunschdenken. Aber mal ehrlich, für jeden händischen Eigennutzungskäufer scheint mir das eine gute Politik ihrerseits zu sein! Ich habe zuletzt tatsächlich eine ergattern können, die wartet jetzt auf meine Abholung bei meiner Tante in Frankreich. War aber nach dem eigentlichen Kauf insgesamt ne harte Nuss und hatte nicht mehr damit gerechnet dass es durchgeht. Wurde ein ID Nachweis verlangt, und hinterher musste ich Zahlung nochmals per Banküberweisung tätigen, vermutlich weil die KK auf meinen Namen lief und nicht auf die Lieferadresse. Wie gesagt, war sehr happy als es dann doch geklappt hat. Müsste also noch einen "Freischuss" haben bei LDLC wenn ich das richtig verstanden habe, max. zwei Karten pro Kunde, mit unterschiedlichem Chipsatz wenn ich mich recht erinnere :S
Mehrere Karten bei NBB händisch ergattern hört sich schwer an! Wobei Scan & LDLC eher immer alles gleichzeitig dropt, bei NBB hat man da mehr Zeit sich auf den nächsten vorzubereiten.
 
... gewerbliche FE Wiederverkäufer habe ich noch nicht gesehen. 😅
Hier steht zumindest gewerblich dran

 
Kaufland, der größte Scalper unter allen! 😂 Frag mich ja woher die Karten kommen 🙄
 

Anhänge

  • A3F1E350-ABC9-4CAB-A409-16784CEE6724.png
    A3F1E350-ABC9-4CAB-A409-16784CEE6724.png
    43 KB · Aufrufe: 139
Kaufen die Bots eigentlich auch die überteuerten Sachen meist weg? oder sind 600 schon ein schnäppchen für ne 3060? (hab das grade nicht mehr soo auf dem Schirm)
 
Kaufen die Bots eigentlich auch die überteuerten Sachen meist weg? oder sind 600 schon ein schnäppchen für ne 3060? (hab das grade nicht mehr soo auf dem Schirm)
Ich weiß nicht, ob es an der Vorweihnachtszeit, der Inflation oder der allgemeinen Nachfrage liegt. Aber die 600 Tacken für eine RTX 3060 würde ich mittlerweile in die Kategorie "Guter Preis" einordnen. Unter 600 Euro sind kaum noch Angebote zu finden für Neuware mit Garantie - jedenfalls kommt es mir so vor.
 
Ich weiß nicht, ob es an der Vorweihnachtszeit, der Inflation oder der allgemeinen Nachfrage liegt. Aber die 600 Tacken für eine RTX 3060 würde ich mittlerweile in die Kategorie "Guter Preis" einordnen. Unter 600 Euro sind kaum noch Angebote zu finden für Neuware mit Garantie - jedenfalls kommt mir es so vor.
Ja, ich hab vielleicht nur noch punktuell auf die Angebote bis 500 geachtet und sehe jetzt alles, was über meinem Preis für die ti liegt, als zu teuer an:haha:
 
Zum Thema Bots, es gibt doch sicher schon so viele unterschiedliche Arten und keiner will sich da in die Karten schauen lassen. Zudem ist auch die Frage, ob das alle so "professionell" aufziehen wollen wie der "Holländer".

Das Problem ist halt immernoch die extreme Profitmarge. Wenn jemand Ahnung hat was er/sie tut lohnt sich halt diese "kriminelle Energie" (obwohl hier nichts per se illegales passiert) unheimlich und wenn man mal so tief drin ist geben viele halt ungern was ab vom Kuchen. Ist auf der großen Skala genau das gleiche wie die innere Dissonanz momentan wenn man FHR FEs selbst im Rechner betreiben will. Viele finden die Karten hübsch aber der Gedanke kommt dann immer auf dass man ohne Geld zu investieren ne besser gekühlte, bessere (höheres Modell) Custom bekommen würde.
 
Ja, ich hab vielleicht nur noch punktuell auf die Angebote bis 500 geachtet und sehe jetzt alles, was über meinem Preis für die ti liegt, als zu teuer an:haha:

Preisgrenze wo es unsinnig wird ist bei mir immer der "gefühlt machbare Preis" des oberen Modells als ich angefangen habe den Markt zu beobachten :LOL:. Das war damals so 3070 für 799€, 3080 für 1099 z.B.

Wenn jetzt 3060tis für 800 weggehen oder 3070er für 1100 hab ich dafür mittlerweile nur noch wenig Verständnis.
 
Preisgrenze wo es unsinnig wird ist bei mir immer der "gefühlt machbare Preis" des oberen Modells als ich angefangen habe den Markt zu beobachten :LOL:. Das war damals so 3070 für 799€, 3080 für 1099 z.B.

Wenn jetzt 3060tis für 800 weggehen oder 3070er für 1100 hab ich dafür mittlerweile nur noch wenig Verständnis.
Name: ASUS GeForce RTX 3060 Ti DUAL OC V2 LHR
Shop: Alternate
Preis: 849 €
:eek::stupid::-[:fresse::hmm:

Sowas z.Bsp.? :banana:

Kaum hab ich das geschrieben, kam als Outlet ne 3060 von EVGA für 519 rein :wall:
 
Wie gesagt, war sehr happy als es dann doch geklappt hat. Müsste also noch einen "Freischuss" haben bei LDLC wenn ich das richtig verstanden habe, max. zwei Karten pro Kunde, mit unterschiedlichem Chipsatz wenn ich mich recht erinnere :S
Theoretisch schon. Es kann aber auch sein, dass durch die Umstellung auf Überweisung der Account gemarkt ist und darüber keine Bestellung mehr funktionieren wird. Die Kreditkarte wird höchstwahrscheinlich nichtmehr durchgehen.
 
Stimmen die Angaben beim Alternate-Outlet eigentlich immer auf den Artikel angepasst oder ist das eine "allgemeine" Angabe?

ich meine, wer schmeisst die OVP und Zubehör weg? naja, und Alternate bzw. EVGA würden das ja eigentlich auch nicht machen, oder wird beim Austausch vom Hersteller nur ein Bulk-Artikel versandt?
 
@ralle_h du hast nicht zufällig einen Cookie für die XC3 3070 bei Alternate? XD
 
Das Problem ist halt immernoch die extreme Profitmarge. Wenn jemand Ahnung hat was er/sie tut lohnt sich halt diese "kriminelle Energie" (obwohl hier nichts per se illegales passiert) unheimlich und wenn man mal so tief drin ist geben viele halt ungern was ab vom Kuchen. Ist auf der großen Skala genau das gleiche wie die innere Dissonanz momentan wenn man FHR FEs selbst im Rechner betreiben will. Viele finden die Karten hübsch aber der Gedanke kommt dann immer auf dass man ohne Geld zu investieren ne besser gekühlte, bessere (höheres Modell) Custom bekommen würde.
Nachvollziehbar! Ich find die FE Modelle auch viel hübscher als all die Customs, letztlich auch ein Grund warum ich mich nun doch für die 70Ti FE zur Eigennutzung entschieden habe, spiele sowieso nur mit Full HD und hab mir diese nun quasi finanziert. Noch mehr Geld für eine GFX find ich einfach total übertrieben :oops:
 
Nachvollziehbar! Ich find die FE Modelle auch viel hübscher als all die Customs, letztlich auch ein Grund warum ich mich nun doch für die 70Ti FE zur Eigennutzung entschieden habe, spiele sowieso nur mit Full HD und hab mir diese nun quasi finanziert. Noch mehr Geld für eine GFX find ich einfach total übertrieben :oops:
Naja, ne 3070ti ist ja jetzt nicht gerade die "Einsteiger-Karte", wo man dann gaaanz knapp FHD zocken könnte!? :haha:

@hans85 : für Kusäng? oder brauch die 3090er Gesellschaft?8-)

naja, beim Step-Up kann man ja ggf. auch uppen bei dem preis...würd mich nicht wundern, wenn das auch ein größeres Geschäftsmodell wäre, als ich jetzt vielleicht glauben würde :unsure:
 
Die 70ti FE ist halt nunmal billiger als alle FHD-Karten die man aktuell bekommt :ROFLMAO:.
Mhhh jetzt bin ich grad raus.... <700 sind doch auch alle FHD OK?!
Also obwohl ich die 600 für die 3060 schon kaum ernst nehmen kann, bekomm ich doch für den Betrag keine 3070ti!? Naja, vielleicht beim NBB-Lotto..8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh