Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Nachvollziehbar! Ich find die FE Modelle auch viel hübscher als all die Customs, letztlich auch ein Grund warum ich mich nun doch für die 70Ti FE zur Eigennutzung entschieden habe, spiele sowieso nur mit Full HD und hab mir diese nun quasi finanziert. Noch mehr Geld für eine GFX find ich einfach total übertrieben :oops:
Ich mein, als Anhänger der fensterlosen Fraktion ist mein Gehäuse ist eh blickdicht, von daher kümmert's mich wenig, wie die Karten denn nun aussehen. Allerdings war ich dann beim Wechsel von einer 3070 FE auf eine 3080 Vision doch fast schockiert, wie viel größer die Custom Designs sind. Die FE-Karten sind ja superkompakt!

P.S: Die Materialanmutung der FE war allerdings schon 1A, finde die auch echt schick. Bei der 3070 auch thermisch total super, da war ich echt überzeugt vom Referenzdesign.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es (praktisch) möglich bei zwei aufeinander folgenden Verkaufsfreigaben über das slebe Konto & Karte bei NBB ne 3080 zu bekommen.
Immer vorausgesetzt man hätte das Glück immer genau rechtzeitig am rechner zu sein?
 
Mhhh jetzt bin ich grad raus.... <700 sind doch auch alle FHD OK?!
Also obwohl ich die 600 für die 3060 schon kaum ernst nehmen kann, bekomm ich doch für den Betrag keine 3070ti!? Naja, vielleicht beim NBB-Lotto..8-)

3060 hab ich mal rausgenommen, die Karte kann ich nicht so ernstnehmen iwie. Die 3070ti FE bekommt man beim NBB-Drop billiger als fast alle brauchbaren 3060ti aktuell, bis auf Ausnahmen.
 
Wäre es (praktisch) möglich bei zwei aufeinander folgenden Verkaufsfreigaben über das slebe Konto & Karte bei NBB ne 3080 zu bekommen.
Immer vorausgesetzt man hätte das Glück immer genau rechtzeitig am rechner zu sein?
Gegen die Bots hast du ja schon kaum Chancen, selbst wenn du rechtzeitig am Rechner bist...
 
Naja, ne 3070ti ist ja jetzt nicht gerade die "Einsteiger-Karte", wo man dann gaaanz knapp FHD zocken könnte!? :haha:

@hans85 : für Kusäng? oder brauch die 3090er Gesellschaft?8-)

naja, beim Step-Up kann man ja ggf. auch uppen bei dem preis...würd mich nicht wundern, wenn das auch ein größeres Geschäftsmodell wäre, als ich jetzt vielleicht glauben würde :unsure:
Na ich verscalpe nicht, für die Minen morias. 😅
 
Wollte auch keine Einsteigerkarte 😂 Der neue Rechner hatte zunächst noch die alte übernommene 1060er des alten Systems drin, und ich habe kurzzeitig ne 3060er gekauft, war aber nicht zufrieden & 700 € sowieso zu teuer, daher ging die wieder zurück nach zwei Tagen testen.
Mit der 70ti FE sollte ich gut fahren, hoffe es läuft alles rund und sie ist nicht so laut oder heiß 😬
 
Hab das Cookie für die 3060 B Ware bei Alternate. Wer sie haben möchte bitte PN
 
Na ich verscalpe nicht, für die Minen morias. 😅
Naja, die Morianer können dank ihrer Ausbeute doch sicher auch mehr bezahlen als die Schnäppchen anderen wegzukaufen!? :haha: Naja, eigentlich :fire::coolblue:
 
Naja, die Morianer können dank ihrer Ausbeute doch sicher auch mehr bezahlen als die Schnäppchen anderen wegzukaufen!? :haha:
Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft...
 
Stimmen die Angaben beim Alternate-Outlet eigentlich immer auf den Artikel angepasst oder ist das eine "allgemeine" Angabe?

ich meine, wer schmeisst die OVP und Zubehör weg? naja, und Alternate bzw. EVGA würden das ja eigentlich auch nicht machen, oder wird beim Austausch vom Hersteller nur ein Bulk-Artikel versandt?
Die Angaben stimmen. Alles was nicht in OVP kommt war zu fast 100% beim Hersteller in Reparatur/Reklamation.
Teilweise sind die Karten auch in keinem so guten Zustand (Kratzer) oder sind schon ewig gelaufen (wahrscheinlich in einer Kohlemine...). Hatte schon einige Karten aus dem Outlet da, die hatten mehr Dreck auf der Unterseite der Lüfter als alle meine privaten Karten der letzten Jahre zusammen...

Musste auch mal eine Karte dort reklamieren und hab das per Hotline abgewickelt. Die haben mir gesagt, dass ich die Karte ohne OVP und Zubehör einschicken soll, da die meisten Hersteller während der Reparatur die OVP entsorgen.
 
Jemand Erfahrung mit NBB und der Barclay Visa Kreditkarte gemacht?



Hat auch schon gemeldet, da war die Karte noch gar nicht zu kaufen :d

Wir sind etwas schneller als die anderen, das mit der Bot Protection liegt aber nicht an unseren Alerts. Andere waren durchaus erfolgreich mit Datenheim.
 
Die Angaben stimmen. Alles was nicht in OVP kommt war zu fast 100% beim Hersteller in Reparatur/Reklamation.
Teilweise sind die Karten auch in keinem so guten Zustand (Kratzer) oder sind schon ewig gelaufen (wahrscheinlich in einer Kohlemine...). Hatte schon einige Karten aus dem Outlet da, die hatten mehr Dreck auf der Unterseite der Lüfter als alle meine privaten Karten der letzten Jahre zusammen...

Musste auch mal eine Karte dort reklamieren und hab das per Hotline abgewickelt. Die haben mir gesagt, dass ich die Karte ohne OVP und Zubehör einschicken soll, da die meisten Hersteller während der Reparatur die OVP entsorgen.
Ja, die Kohlebedeckten Karten dürften genau 0,0 Garantie/Gewährleistung erhalten... ;)
 
Ja, die Kohlebedeckten Karten dürften genau 0,0 Garantie/Gewährleistung erhalten... ;)
Wieso?
1637608368664.png
 
Bei anderen der Drop vom 26.10. immernoch in der Versandabwicklung?
 
Ob am DO wieder Karten kommen werden?
Werden die GPU je mal wieder billiger?
 
Preisreduktion kannste nur erwarten wenn mal ein "Sattessen" des Marktes stattfindet, und das kannste aktuell gerade in puncto Mining vergessen. Wenn man sich nur kurz in einschlägigen Ecken einliest werden überall Ziele von Leuten a la "mehrere GHs" oder "full-time mining" etc. postuliert, diese Ideen lassen sich bei den aktuellen Supply-Problemen nicht sattstopfen. Das würde erst klappen wenn mal 3080s für 1300€ (was ja eigentlich schon frech ist) nicht in kürzester Zeit trotzdem gegrabt werden würden.

Als ich zu Studienzeiten früher noch aktiver mit Trading Cards unterwegs war war das dort genau das Gleiche. Irgendwas was nicht mehr nachgedruckt wurde, wurde gehyped--->Preis steigt enorm. Hype ebbt ab--->Preis bleibt hoch aber steigt nicht mehr bzw. nur wenig. Echte Entspannung und Preisreduktion kam dann idR nur wenn ne Neuauflage gedruckt wurde, was bei GPUs quasi einer Produktions-Schwemme entsprechen würde. Und die kriegen wir kurz- bzw. vielleicht sogar mittelfristig nicht.
 
719 für ne 3080 ist doch billig :bigok:
Habe dieses Jahr Nur eine 3060 für 419€, eine 3060TI für 419€ und eine 3090 für 1549€ kriegen können. :cry:
Die 3060 ging für 419€ an meinen Kuseng, die 3090 ist im PC und die 3060Ti ging auf Ebay 500€ unter dem aktuellen Höchestpreis weg.
 
Habe dieses Jahr Nur eine 3060 für 419€, eine 3060TI für 419€ und eine 3090 für 1549€ kriegen können. :cry:
Die 3060 ging für 419€ an meinen Kuseng, die 3090 ist im PC und die 3060Ti ging auf Ebay 500€ unter dem aktuellen Höchestpreis weg.
Na die Kuseng-Sache war ja dann mal (y)

ja, leider habe ich (oder auch gott sei dank) für meine 3060ti 560 bezahlt. Wenn man aber die gesamte Zeitlinie ab August betrachtet, (2x 6600XT, 1x 3060 und die 3060ti) effektiv 275€ für die letztere gezahlt (mit Verkauf einer älteren Karte ebenfalls zu einem günstigen Preis). Zum jeweiligen Zeitpunkt waren die Widerverkäufe aber für die Käufer dennoch ein Schnäppchen...und egal, was die EVGA nun einbringen würde, die bleibt nun ertsmal mein "Schaaatzz" :banana:
 
Na die Kuseng-Sache war ja dann mal (y)

ja, leider habe ich (oder auch gott sei dank) für meine 3060ti 560 bezahlt. Wenn man aber die gesamte Zeitlinie ab August betrachtet, (2x 6600XT, 1x 3060 und die 3060ti) effektiv 275€ für die letztere gezahlt (mit Verkauf einer älteren Karte ebenfalls zu einem günstigen Preis). Zum jeweiligen Zeitpunkt waren die Widerverkäufe aber für die Käufer dennoch ein Schnäppchen...und egal, was die EVGA nun einbringen würde, die bleibt nun ertsmal mein "Schaaatzz" :banana:
Meine Zeitlinie fängt dieses Jahr im Juni an.
Davor hatte ich im Oktober 2020 eine 3080 für 1000€ beim Profi-Scalper geholt. Alleine der Scalper Preis von 1000€ VOR dem Miningboom, zeigt ja das Miner an den Preisen schuld sind.
Mit dem Verkauf der gebrauchten 3080 und der 3060ti + meiner alten 1080Ti habe ich die 3090 beinahe abbezahlt. Leider habe ich zu den schlechtesten Zeitpunkten die GPUs verkauft und damit bestimmt 1000€ weniger bekommen als hätte ich sie jetzt verkauft XD. Dafür ging die 1080Ti und die 3080FE NICHT an Miner >_>...
Was ich noch hoffe, ist das mein Upgrade auf die 4090FE durch die 3090FE bezahlt wird. Und vielleicht noch eine 3060TiFE oder 3080FE damit mein 5950X abbezahlt wird XD.
Für mich wäre es nur Kostenminimierung für den PC.
 
Meine Zeitlinie fängt dieses Jahr im Juni an.
Davor hatte ich im Oktober 2020 eine 3080 für 1000€ beim Profi-Scalper geholt. Alleine der Scalper Preis von 1000€ VOR dem Miningboom, zeigt ja das Miner an den Preisen schuld sind.
Mit dem Verkauf der gebrauchten 3080 und der 3060ti + meiner alten 1080Ti habe ich die 3090 beinahe abbezahlt. Leider habe ich zu den schlechtesten Zeitpunkten die GPUs verkauft und damit bestimmt 1000€ weniger bekommen als hätte ich sie jetzt verkauft XD. Dafür ging die 1080Ti und die 3080FE NICHT an Miner >_>...
Was ich noch hoffe, ist das mein Upgrade auf die 4090FE durch die 3090FE bezahlt wird. Und vielleicht noch eine 3060TiFE oder 3080FE damit mein 5950X abbezahlt wird XD.
Für mich wäre es nur Kostenminimierung für den PC.
Deine Daten lesen sich ja wirklich ganz gut, vorallem gefällt mir das mini ITX Gehäuse :-) Hattest du schon mal Bilder gepostet?
 
so um 1200 ist realistisch.vl etwas mehr möglich mit Nerven und wartezeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh