Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ob Du mit dem Reselling einen PC oder einen Hawaii Urlaub finanzierst, spielt eigentlich keine Rolle.:-)
Doch, es bleibt in der selben Spalte XD
Deine Daten lesen sich ja wirklich ganz gut, vorallem gefällt mir das mini ITX Gehäuse :-) Hattest du schon mal Bilder gepostet?
Der ist Pink :whistle:. Und bloß nichts draufstellen, da kommt beim zocken ein ziemlich warmer Luftstrom raus :ROFLMAO:.
Ich nutze ihn wegen der AIO ohne Glas, man sieht also nichts von außen. RGB kommt mir auch nicht rein, da es nur stört. Also Schaubilder gibt es nicht. Aber ich habe bestimmt mal Bilder vom inneren hier gepostet.
Die Glasseitenwand geht nur mit Luft CPU Kühler (5950x würde zu warm werden) oder Custom Wasserkühlung...letzteres würd mich nochmal mind 800€ kosten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, es bleibt in der selben Spalte XD

Der ist Pink :whistle:. Und bloß nichts draufstellen, da kommt beim zocken ein ziemlich warmer Luftstrom raus :ROFLMAO:.
Ich nutze ihn wegen der AIO ohne Glas, man sieht also nichts von außen. RGB kommt mir auch nicht rein, da es nur stört. Also Schaubilder gibt es nicht. Aber ich habe bestimmt mal Bilder vom inneren hier gepostet.
Die Glasseitenwand geht nur mit Luft CPU Kühler (5950x würde zu warm werden) oder Custom Wasserkühlung...letzteres würd mich nochmal mind 800€ kosten...
^^ Jeder hat halt nen anderen Geschmack, der/die eine mag Pink der/die andere mag Schwarz, ist doch Wurst. Mag aber die minimalistischen Builds in 2 Wochen wird wieder gebaut. (y)
Und Glas ist bzw nen Fenster ist vollkommen überbewertet und auf +5FPS durch RGB kann ich auch verzichten.
 
Mir hat gerade jemand ein Tauschangebot gemacht.
Er bekommt meine neue 6900xt, ich seine gebrauchte 6800 non xt und 500€ Zuzahlung.
Eigentlich will ich nicht tauschen, überlege aber schon.

Er würde die 6900xt vermutlich auch für 1400€ kaufen
 
Mir hat gerade jemand ein Tauschangebot gemacht.
Er bekommt meine neue 6900xt, ich seine gebrauchte 6800 non xt und 500€ Zuzahlung.
Eigentlich will ich nicht tauschen, überlege aber schon.

Er würde die 6900xt vermutlich auch für 1400€ kaufen
Und was soll der Nutzen bei dem Tausch sein? Du bekommst eine gebrauchte Karte ohne Garantie zum UVP, mehr ist da nicht.
 
Aber wenn die 6800 für 1,1 oder 1,2k weggeht, dann würde am Ende mehr für mich rausspringen.
 

Ampere Smalltalk-Thread​

Was soll das eigentlich, erst im Mining Thread wegen 6800 Resell zu fragen, dann im Nvidia Thread und dann noch im AMD Thread?
 

Ampere Smalltalk-Thread​

Was soll das eigentlich, erst im Mining Thread wegen 6800 Resell zu fragen, dann im Nvidia Thread und dann noch im AMD Thread?
Schon verstanden ;)
Kommt mir hier aber Resellerlastiger vor und beim AMD Thread ist noch nicht Donnerstag.

Aber ja, schon verstanden:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok der Plan kann aufgehen, ist halt viel Aufwand. XD
Das definitiv
 
Da ja hier viel los ist, mal eine Frage zum Thema Wärmeleitpads auf der 3090 FE:

Im Netz findet man unterschiedliche Angaben dazu, deshalb hier die Frage:
Für den Austausch der Wärmeleitpads sagen manche auf beiden Seiten 1.5mm und andere sagen auf der Rückseite 2.5mm und vorn 1.5mm. Was ist nun richtig? Wer hats hier schon getauscht und kann dazu was sagen?
 
Da ja hier viel los ist, mal eine Frage zum Thema Wärmeleitpads auf der 3090 FE:

Im Netz findet man unterschiedliche Angaben dazu, deshalb hier die Frage:
Für den Austausch der Wärmeleitpads sagen manche auf beiden Seiten 1.5mm und andere sagen auf der Rückseite 2.5mm und vorn 1.5mm. Was ist nun richtig? Wer hats hier schon getauscht und kann dazu was sagen?
Beide Seiten 1,5mm, vorne würde ich weiche Pads nehmen, z.B. Gelid Extreme. Habe schon 4 90FEs damit gemacht funzt 1a.
 
Habe tatsächlich die Gelid 1.5mm GP Ultimate bestellt. Dann sollte das ja so klappen.
 
Meint ihr 699€ sind aktuell ein fairer Preis für eine 3060 Ti mit brauchbarem Kühler? Ich konnte eine bei MediaMarkt für den Preis ordern, habe aber noch nicht gezahlt. Schon etwas hässlich, für den Preis gäbe es ja eigentlich eine 3080 :(
 
Habe dieses Jahr Nur eine 3060 für 419€, eine 3060TI für 419€ und eine 3090 für 1549€ kriegen können. :cry:
Die 3060 ging für 419€ an meinen Kuseng, die 3090 ist im PC und die 3060Ti ging auf Ebay 500€ unter dem aktuellen Höchestpreis weg.
Meine ehemalige 3060ti Fe hatte immerhin einen Lerneffekt ausgelöst, keine Auktionen mehr machen, nur Festpreis Angebote. Der Aktionspreis war gut im Vergleich aber damals lagen die Festpreise schon 200€ höher.
 
Meint ihr 699€ sind aktuell ein fairer Preis für eine 3060 Ti mit brauchbarem Kühler? Ich konnte eine bei MediaMarkt für den Preis ordern, habe aber noch nicht gezahlt. Schon etwas hässlich, für den Preis gäbe es ja eigentlich eine 3080 :(

Ist kein Überschnapper, aber spar dir mal den Gedanken zu 700€ 3080. Das ist nicht mehr als ein Luftschloss, normal hätte die Karte mindestens mal 899€ UVP kosten sollen.
 
Meint ihr 699€ sind aktuell ein fairer Preis für eine 3060 Ti mit brauchbarem Kühler? Ich konnte eine bei MediaMarkt für den Preis ordern, habe aber noch nicht gezahlt. Schon etwas hässlich, für den Preis gäbe es ja eigentlich eine 3080 :(
Der Preis ist ganz okay. Vor knapp zwei Wochen gab es allerdings eine 3060 Ti OC bei Mediamarkt/Saturn für 649 Steine. War also mal billiger. Aber für 699 Euro kannst du sie (im Anbetracht der aktuellen Umstände) durchaus nehmen. Kommt auch darauf an, für welches Modell du dich entschieden hast (Kühlung).
 
Habe tatsächlich die Gelid 1.5mm GP Ultimate bestellt. Dann sollte das ja so klappen.
Von denen wurde immer abgeraten, weil die angeblich unter Hitze mit den Bauteilen verschmelzen und du die Karte dann kalt nicht mehr zerlegt bekommst. Habe sie aber selbst nie getestet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meint ihr 699€ sind aktuell ein fairer Preis für eine 3060 Ti mit brauchbarem Kühler? Ich konnte eine bei MediaMarkt für den Preis ordern, habe aber noch nicht gezahlt. Schon etwas hässlich, für den Preis gäbe es ja eigentlich eine 3080 :(
Wo gibts die 80er dafür?
 
@TwoKinds @hans85 Stichwort Konjunktiv II :)

@Tannenzapfen Es ist eine Gigabyte Gaming OC 8GB Rev 2.0. Zwar auch nicht das beste Modell, aber immerhin besser als eine Dual Mini von Asus :3
 
Es ist eine Gigabyte Gaming OC 8GB Rev 2.0. Zwar auch nicht das beste Modell, aber immerhin besser als eine Dual Mini von Asus :3
Kommt halt darauf an, ob sie es dir auch wert ist und ob du sie aktuell wirklich benötigst. Billiger wird es bis zum Jahresende meines Erachtens kaum werden. Und an der Verfügbarkeit hapert es auch noch.
Am besten du holst sie dir und testest sie. Wenn sie dir taugt und du zufrieden bist, behalte sie. Wenn nicht, dann verkaufe das Ding. Momentan solltest du kaum Verlust machen.
 
@Tannenzapfen Es ist eine Gigabyte Gaming OC 8GB Rev 2.0. Zwar auch nicht das beste Modell, aber immerhin besser als eine Dual Mini von Asus :3

Es gibt ja bereits die "Gigabyte 3060 Ti Gaming OC PRO Revision 3". Daher würde ich lieber die PRO mit Revision 3 nehmen, auch da die PRO insgesamt 5 Heatpipes hat, zusätzlich einen 6-Pin Anschluss sowie einen Bios-Switch an der Seite. Die normale Gaming OC hat nur 3 Heatpipes.
 
nur 50 Leute hier? ein guter Moment für ein Drop.....am Dienstag auch nichtmal unmöglich ....oder habt ihr alle bessere Glaskugeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh