Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sirwuffi Gab vor nen paar Wochen mal die ähnliche Situation mit der 3080 Master bei Alternate, stand auch LHR im Titel & man konnte nur anhand der EAN erkennen, das sie non-LHR ist…aber ja, eher untypisch

Die Master ist unterwegs aber noch nicht da, wüsste gerne mal wie viele es davon gab…
gabs da auch so viele ?
 
die 3060ti fe liegen ja wie blei bei ebay in den regalen
Auch die Miner lernen dazu und zahlen nicht jeden absurden Preis.
Wie man sieht, es kommen immer wieder EF/non LHR Karten nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Find bisher auch nur alte Non LHR Karten zu der EAN.
Die Hersteller Nr. GV-N306TGAMING OC-8G 2.0 deutet allerdings auf die Rev.2.0, was LHR bedeutet.
Ware neu eingetroffen klingt auch nicht nach einer non LHR Karte
 
Auch die Miner lernen dazu und zahlen nicht jeden absurden Preis.
Wie man sieht, es kommen immer wieder EF/non LHR Karten nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Hersteller Nr. GV-N306TGAMING OC-8G 2.0 deutet allerdings auf die Rev.2.0, was LHR bedeutet
Das hat nichts mit dazulernen zu tun. Die kalkulieren und passend dementsprechend den Einkauf an. Die Zeit läuft ab, die Kurse fallen und schon wird weniger gezahlt.
 
Auch die Miner lernen dazu und zahlen nicht jeden absurden Preis.
Wie man sieht, es kommen immer wieder EF/non LHR Karten nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Hersteller Nr. GV-N306TGAMING OC-8G 2.0 deutet allerdings auf die Rev.2.0, was LHR bedeutet.
Ware neu eingetroffen klingt auch nicht nach einer non LHR Karte
Dann haben Sie ne falsche EAN hinterlegt.
 
Das hat nichts mit dazulernen zu tun. Die kalkulieren und passend dementsprechend den Einkauf an. Die Zeit läuft ab, die Kurse fallen und schon wird weniger gezahlt.
Lass ihm doch seine Illusion.

Über wen soll man sonst schimpfen, wenn Miner gar nicht die horrenden Preise zahlen?

Etwa über die Gamer die solche Preise zahlen?
 
Lass ihm doch seine Illusion.

Über wen soll man sonst schimpfen, wenn Miner gar nicht die horrenden Preise zahlen?

Etwa über die Gamer die solche Preise zahlen?
Welche Illusion und wer schimpft?
Ich hab auch schon den einen oder andernen Miner glücklich gemacht.
Fakt ist nur, dass die Preise, die noch vor drei Wochen gezahlt wurden, momentan nicht gezahlt werden und das liegt IMHO an der guten Verfügbarkeit.
 
Welche Illusion und wer schimpft?
Ich hab auch schon den einen oder andernen Miner glücklich gemacht.
Fakt ist nur, dass die Preise, die noch vor drei Wochen gezahlt wurden, momentan nicht gezahlt werden und das liegt IMHO an der guten Verfügbarkeit.
Nö das liegt daran, dass mit jedem Tag die Zeit abläuft und ETH gefallen ist. Die miner zahlen weniger, der scalper beharrt auf seinem Preis und die Karten bleiben liegen.
 
Lass ihm doch seine Illusion.

Über wen soll man sonst schimpfen, wenn Miner gar nicht die horrenden Preise zahlen?

Etwa über die Gamer die solche Preise zahlen?
ich denke auch, dass die "lokalen" Miner in form von Einzelpersonen auch eher mehrheitlich meist die Schnäppchenjäger sind und nicht jeden hohen Preis zahlen. Das macht die Situation natürlich nicht besser :fresse2:

@hans85 aber nicht wirklich spürbar? Zumindest sieht es jetzt nicht dramatisch aus. Hab natürlich keine Ahnung, ob der Ausschuss bzw. Ertrag noch gleich ist...(weils mich auch ned wirklich interessiert :coffee2:)
Aber davon ab, im Gegensatz zum Zeitpunkt vor einem Jahr müssen die ETH´s ja noch lange nicht am Hungertuch nagen, wenn ich mir die Kursverläufe so ansehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch selbst ein Bild vom ETH-Kursverlauf:
ETH-Kurs.PNG

Quelle: https://www.finanzen.net/devisen/ethereum-euro-kurs

Sehe da schon einen Zusammenhang, warum aktuell nicht mehr zu jedem Preis Karten gekauft werden.
 
ich denke auch, dass die "lokalen" Miner in form von Einzelpersonen auch eher mehrheitlich meist die Schnäppchenjäger sind und nicht jeden hohen Preis zahlen. Das macht die Situation natürlich nicht besser :fresse2:

@hans85 aber nicht wirklich spürbar? Zumindest sieht es jetzt nicht dramatisch aus. Hab natürlich keine Ahnung, ob der Ausschuss bzw. Ertrag noch gleich ist...(weils mich auch ned wirklich interessiert :coffee2:)
Es kann nicht schaden die eigene Kundschaft zu kennen und zu verstehen. 😉
 
kA also meine eine Karte die ich "for fun" laufen lasse bringt aktuell auch ca. 10-15% weniger als Anfang November. "Richtige" Miner die knallhart kalkulieren bezahlen dann natürlich aktuell dementsprechend weniger, das fällt schon auf denke ich.
 
Einfach mal die Preise runterschrauben und sich nur mit 800,-€ statt 1.000,-€ Profit zufrieden geben.
Aber da der Großteil ja den Hals nicht voll bekommt, wird darüber gemeckert, warum die Karten nicht verkauft werden. Diese bösen Ostblockminer, wie können die es wagen, meine 3060ti nicht mehr für 1.500,-€ zu kaufen. Jetzt liegen die Karten wie Blei im Regal.

Schon lustig anzusehen, wie Kevin aus dem Kinderzimmer heraus sein Resell Imperium zusammenbrechen sieht :popcorn:
 

Anhänge

  • ETH-1Jahr 2021.JPG
    ETH-1Jahr 2021.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 95
Einfach mal die Preise runterschrauben und sich nur mit 800,-€ statt 1.000,-€ Profit zufrieden geben.
Aber da der Großteil ja den Hals nicht voll bekommt, wird darüber gemeckert, warum die Karten nicht verkauft werden. Diese bösen Ostblockminer, wie können die es wagen, meine 3060ti nicht mehr für 1.500,-€ zu kaufen. Jetzt liegen die Karten wie Blei im Regal.

Schon lustig anzusehen, wie Kevin aus dem Kinderzimmer heraus sein Resell Imperium zusammenbrechen sieht :popcorn:
Immer schön die Karten reifen lassen, der Preis geht ja immer hoch. 😉
Am Ende wird dann an die, ich zahle UVP+50€ Gamer verkauft. 😅
 
Einfach mal die Preise runterschrauben und sich nur mit 800,-€ statt 1.000,-€ Profit zufrieden geben.
Aber da der Großteil ja den Hals nicht voll bekommt, wird darüber gemeckert, warum die Karten nicht verkauft werden. Diese bösen Ostblockminer, wie können die es wagen, meine 3060ti nicht mehr für 1.500,-€ zu kaufen. Jetzt liegen die Karten wie Blei im Regal.

Schon lustig anzusehen, wie Kevin aus dem Kinderzimmer heraus sein Resell Imperium zusammenbrechen sieht :popcorn:
Ich hätte mir mal eine Provisionsvereinbarung bei meinen 3 "kleinen und dazu günstigen" Verkäufen zusichern lassen sollen :haha:
 
Es kann nicht schaden die eigene Kundschaft zu kennen und zu verstehen. 😉
Naja, ich glaube und hoffe ja nicht, dass meine "Käufer" das ganze als Scalping-Reseller machen...was ich aber, wie auch gerade noch erwähnt, nicht ausschliessen würde. Aber da war ich ja eigentlich eher der "mit gutem Grund ohne extreme Gewinnabsicht-Verkäufer zu einem noch vertretbarem Preis....wo würde man jetzt noch ne Asrock 6600XT für 470 herbekommen? :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das die Preise auf Dauer nicht so absurd hoch bleiben war doch völlig klar, denke den Anstieg haben wir zu einem Großteil dem Iceman zu verdanken, jeder der auf Ebay in den letzten Wochen non-LHR Karten verkauft hat wird den Typen wohl kennen :d
Ich kenne keinen Icemen!?:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh