Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
 
ich fühle
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Märchen. wer ne 3090 wollte, konnte die lange genug ganz entspannt kaufen...
 
Hab (seit heute) alles hier, nur die Karte fehlt.

4E008237-1564-4E95-8DA9-C03C8958D8D6.jpeg

E75C2FB0-B3A1-4257-BE5C-6C8D7C159510.jpeg
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Die die mehrere karten bekommen haben verbringen auch ebtsprechend viel zeit hier und allgemein damit.

Ist ein ständiger lernprozess wie auch beim arbeiten :)

Wer keine zeit investieren möchte muss eben geld investieren so ist das überall im leben.
 
Safari/iOS. Hab aber die mobile Ansicht deaktiviert. Hab also mit normaler Webseite geshoppt. Musste sogar noch Cookies akzeptieren und bei AGBs akzeptieren hab ich mich noch verklickt und dann ist das AGB Fenster aufgegangen. Login natürlich auch noch.

Bin dann zurück und habe die Karte trotzdem bekommen. War unglaublich langsam. Keine Ahnung wieso das durchging.

Ich krieg am IPhone in Safari immer irgend nen Botprotection error. Weiß nicht mehr genau wie der Text war. 2 mal schon versucht, klappt nicht. Auf der normalen Seite. Mobil geht garnicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich krieg am IPhone in Safari immer irgend nen Botprotection error. Weiß nicht mehr genau wie der Text war. 2 mal schon versucht, klappt nicht. Auf der normalen Seite. Mobil geht garnicht
Am PC hab ich auch versucht mit der 3060 TI, da war die Karte nach der Botprotection schon verkauft
3090 war ich dann in ner Besprechung. Aber egal, nächstes mal wieder 😊
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Der überwiegende Großteil hier hat vermutlich sehr lange und nach etlichen gescheiterte Versuche erst eine Karte für den neuen Rechner bekommen. Mir ging es so, vielen meiner Bekannten erging es so und dir geht es leider nicht anders. Wenn du dann endlich eine für dich ergattern konntest wirst du es vermutlich erneut versuchen und die genauso "verscalpen". Herzlich Willkommen auf der dark side und viel Erfolg.

Kannst dich aufregen bis du grau wirst, wird nix an der Lage ändern. Nicht böse oder blöd gemeint, aber so ist es nun mal. Btw. ist es nicht ungewöhnlich dafür mehrer Monate zu brauchen, je nachdem wie oft man die Drops wahrnimmt. Andere haben beim ersten oder zweiten Versuch schon Glück. Umso mehr Zeit man investiert umso größer ist vermutlich die Gefahr ein Wiederholungstäter zu werden.
 
Jemand eine Ahnung was "Keine Kreditkartenzahlung möglich" bedeutet wenn die Karte noch nie für einen FE Drop genutzt wurde?

Bei der 60ti zuvor auch nur zur Bot Protection gekommen, nicht weiter.
KK Limit auf 1600 sollte nicht das Problem sein, vorherige Bestellungen mit dieser KK ohne Probleme. Hmpf..

Je nachdem zu welchem Zeitpunkt du bei der 60ti in die Botprotection gelaufen bist, hat sich das System deine Kreditkarte u.U. schon gemerkt und für den restlichen Drop blacklisted.
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.

Ja schon armselig solche Leute und dann müssen sie hier auch noch flexen mit "Meine siebte oder achte FE"...
Hauptsache dann schön verscalpen und um das klamme Portemonnaie etwas aufzufüllen
 
Hab ich was übersehen oder gab es heute Nachmittag keine Stornos? Sonst gibt es ja X Nachrichten dazu hier.
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Nur 2-3 Karten max, wer mehr hat lücht oder erzählt den Leuten Amazon Pay wäre frei geschaltet. Nur KK & Schufa-Finanzabfrage Score gingen
 
Nur 2-3 Karten max, wer mehr hat lücht oder erzählt den Leuten Amazon Pay wäre frei geschaltet. Nur KK & Schufa-Finanzabfrage Score gingen
Hab dir vorhin freundlicherweise diesbezüglich sogar eine PM gesendet, der Tipp war gratis. Nach deinem Geschwafel hier bräuchte ich aber eigentlich gar nicht mal mehr antworten. Extra für dich ungläubigen Troll. Aber denke ruhig, ich habe mir extra die Mühe gemacht es mit Photoshop zu editieren.. *gähn*
1637856845722.png


Ja schon armselig solche Leute und dann müssen sie hier auch noch flexen mit "Meine siebte oder achte FE"...
Hauptsache dann schön verscalpen und um das klamme Portemonnaie etwas aufzufüllen
Zu kaufen und sich ggf. zu bereichern ist das eine. Es dann anderen sprichwörtlich unter die Nase zu halten ist nicht so geil. Gebe dir hinsichtlich dem absolut recht. Aber hier findet eben auch ein reger Austausch statt und vllt. tritt man anderen zu schnell und nicht beabsichtigt mal auf den Schlips.
 
Hab dir vorhin freundlicherweise diesbezüglich sogar eine PM gesendet, der Tipp war gratis. Nach deinem Geschwafel hier bräuchte ich aber eigentlich gar nicht mal mehr antworten. Extra für dich ungläubigen Troll. Aber denke ruhig, ich habe mir extra die Mühe gemacht es mit Photoshop zu editieren.. *gähn*
Anhang anzeigen 695990


Zu kaufen und sich ggf. zu bereichern ist das eine. Es dann anderen sprichwörtlich unter die Nase zu halten ist nicht so geil. Gebe dir hinsichtlich dem absolut recht. Aber hier findet eben auch ein reger Austausch statt und vllt. tritt man anderen zu schnell und nicht beabsichtigt mal auf den Schlips.
VPN mit 2 Rechner aber die anderen sind hier gemeldet und es gab absolut kein Amazon Pay, Seltsam oder was sagt der Rest dazu?
1637858082575.png
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Vielleicht bauen die sich ja den....7. oder 8. PC? :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab dir vorhin freundlicherweise diesbezüglich sogar eine PM gesendet, der Tipp war gratis. Nach deinem Geschwafel hier bräuchte ich aber eigentlich gar nicht mal mehr antworten. Extra für dich ungläubigen Troll. Aber denke ruhig, ich habe mir extra die Mühe gemacht es mit Photoshop zu editieren.. *gähn*
Anhang anzeigen 695990
Kann bestätigen, das AP verfügbar war.
 
Vielleicht bauen die sich ja den....7. oder 8. PC? :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann bestätigen, das AP verfügbar war.
Bei der 60er habe ich nicht aufgepasst, bei der 90er war es nicht dabei. KK und 0%
 
Geht ja auch Gastbestellung über AMApay.
zumindest letzten male.
Obs dieses mal mit account angezeigt wurde weiß ich nicht. aber wieso sollte jemand darüber unfug erzählen
 
Geht ja auch Gastbestellung über AMApay.
zumindest letzten male.
Obs dieses mal mit account angezeigt wurde weiß ich nicht. aber wieso sollte jemand darüber unfug erzählen
Das kann mein Fehler gewesen sein, da die Acc ja meine Silberfische haben wie bei Otto halt
 
VPN mit 2 Rechner aber die anderen sind hier gemeldet und es gab absolut kein Amazon Pay, Seltsam oder was sagt der Rest dazu?
Anhang anzeigen 695999
Eigentlich nicht so geil, wenn man als "Lüchner" dargestellt wird. Daher auch die Reaktion. Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die vorwiegend die Wahrheit von sich geben und sich auch nicht daran ergötzen, wenn andere auf ihre "Späße" reinfallen. Also bitte nicht immer gleich negativ denken.. :angel:

1637858251874.png
 
Eigentlich nicht so geil, wenn man als "Lüchner" dargestellt wird. Daher auch die Reaktion. Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die vorwiegend die Wahrheit von sich geben und sich auch nicht daran ergötzen, wenn andere auf ihre "Späße" reinfallen. Also bitte nicht immer gleich negativ denken.. :angel:

Anhang anzeigen 696000
Entschuldige an die Acc Sache dachte ich absolut als letztes da keiner gegen Mittag schrieb es klappte per Aze Pay, das erwähnte ich auch und keiner Maulte, Asche über mein kleines Anlitz:cry:
 
Ich kotz so ab. Baue mir wieder einen PC, alle Teile liegen hier nur die 3090 FE ist einfach nicht zu bekommen.

Schön das es hier Leute gibt die teilweise ihr 7-8 Karte abgreifen während Leute die sie nicht verscalpen wollen keine bekommen.
Die die mehrere karten bekommen haben verbringen auch ebtsprechend viel zeit hier und allgemein damit.

Ist ein ständiger lernprozess wie auch beim arbeiten :)

Wer keine zeit investieren möchte muss eben geld investieren so ist das überall im leben.
Das ist aber mal eine schlechte Rechtfertigung. Es wird doch beim Scalpen die zusätzliche Verknappung aus Gier unterstellt, da kann man doch nicht antwortet "Ja aber Scalpen erfordert voll die Mühe!"
Das ist ja so als ob man einem Unternehmen vorwirft die Umwelt zu belasten und die entgegnen dazu: "Ja aber ich bezahle hier teuere Anwälte, um die Lücken im Gesetz zu finden, das kostet viel Geld und Zeit. Nur so kann man im gesetzlichen Rahmen die Umwelt zumüllen um den Profit zu steigern. Also wer da nicht investieren will muss halt Umweltfreundlicher handeln."
Der Moralische Angriffspunkt bleibt bestehen egal wie viel Knowhow, Zeit oder Mühe du in die Sache steckst, es ist sogar umgekehrt und verstärkt eigentlich die Kritik weil ja noch mehr Energie in eine unmoralische Handlung investiert wird nur aus niederen Beweggründen.

Also dann lieber einfach gerade heraus sagen dass es gesetzlich erlaubt ist zu wirtschaften, sprich Profit auf Kosten anderer zu machen. Fertig aus. Aber damit zu kommen, dass es Zeit und Mühe erfordert ist ja wohl die schlechteste Rechtfertigung ever.

Und no offense, wie gesagt ich sehe das Scalpen als normales Wirtschaften an und da liegt es halt in der Natur der Sache profitorientiert zu handeln. Da hat Nächstenliebe nichts zu suchen, aber schönreden müssen wir uns das auch nicht.

Edit:
Und ja ich hab mich zwar noch nicht wirklich damit befasst, aber auch ich würde bestimmt 2-3 Karten verscalpen um die eigene bißchen günstiger zu bekommen.
 
@hi-tech hier das zu verargumentieren bringt leider nicht so viel. Ich hatte das ja vor Wochen schonmal damit verglichen wie wenn man auf dem FDP-Parteitag Umverteilung anpreist: Da mag man stichhaltige Argumente haben, aber ernst nehmen wird einen da auch niemand.

Die Grundstimmung hier ist halt ein klares "Jeder ist seines Glückes Schmied" und was bei unserer herzallerliebsten gelben Partei eben Firma vom Papa oder Erbschaften als "Starthilfe" sind, sind hier Programmierkenntnisse, Freizeit und Home-Office. Im Grunde spalten sich da die Leute in die altbekannten Lager pro/contra Crypto, pro/contra Reglementierungen etc. pp.
Wer fände es denn auch bitte nicht geil einen Bot schreiben zu können der einem alle paar Wochen hunderte von Euro an Land zieht? Es ist am Ende vom Tag aber immernoch mehr oder weniger profitable Liebhaberei. Die Stunden um Stunden die z.B. ein ralle in sein System gesteckt hat sind auch bestimmt nicht über die Kaffeekasse abgegolten, aber darum gehts glaube ich auch den Wenigsten die sowas selbst aufsetzen.

Trotz der Tatsache dass ich mittlerweile eine eigene Karte zu wirklich erträglichem Preis habe könnt ich auch bisweilen aufn Tisch kotzen wenn hier Leute mit X Checkouts pro Drop prahlen, aber das ist auch nicht die Mehrheit.
Man muss es halt so nehmen wie es ist und aus einer Community die Vorteile ziehen die man sich erhofft. Da ist es egal ob man z.B. hier bei den "Liberalen" im Luxx oder bei den "Sozialen" von equippr (oder den Anarchisten bei PA :ROFLMAO:) rumhängt, Leute die sprichwörtlich auf den Thread-Fußabtreter pinkeln mag niemand und jeder der selbst mal den Weg der RTX bestritten hat merkt dass es aktuell viel Vor und Zurück gibt und eben die allerwenigsten mit Fingerschnipsen an günstige Karten kommen.
 
Ohje, jetzt kommt wieder die Moralkeule und an den Haaren herbeigezogene Vergleiche. Und ändern wird es genau gar nix.

Hatten wir dieses Jahr noch gar nicht hier.
 
Nur um's klarzustellen (vllt. war ich auch gar nicht gemeint): Ich hab keinen Standpunkt dazu inwiefern Scalping "moralisch" ist. Alle beliebten Scalp-Güter die ich so kenne sind Luxusgüter, limitierte Schuhe und FHR-Karten "braucht" strenggenommen niemand und die Stückzahl an Founders Editions machen sicherlich nicht den Markt krank oder gesund je nachdem in welchen Händen die landen. Ich bin auch dagegen die Nvidia-UVP als "eigentlichen Soll-Preis" zu postulieren, jeder der das verlangt hat bei Angebot vs. Nachfrage nicht aufgepasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh