Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Demischi
Hä was für Moralkeule und Pipapo? Und ändern will ich auch nix. Les mal genauer meinen Post.
Ich sprech die Sachen nur so aus wie sie sind.
Und wenn Leute meinen es wäre ja moralisch alles paletti, klar vergleichbar mit Umweltverschmutzung ist natürlich von der Qualität her sehr krass unterschiedlich.
Aber warum wird ne Grenze gezogen und je nachdem beim Nachbarn, engen Freund oder Familie dann kein Profit rausgeschlagen?
Man könnte doch auch einfach seinem Sohn die Karte verscalpen XD Schön das Taschengeld wieder zurück scalpen. Das wäre dann immerhin konsequent ^^

@Clipfishcarsten
Mir ist es Wurst und passiert ja so generell in der Wirtschaft. Bei dieser komischen Rechtfertigung konnte ich mich aber nicht zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Posts wie deine gibt es in diesem Thread hier wie Sand am Meer.

Hättest dir alles sparen können.
 
Dann darf nie wieder jemand was schreiben. Wo ist der Sinn deiner Aussage. Man sagt oder schreibt etwas nicht nur weil man der erste sein möchte mit diesem Inhalt. Komische Gedanken du hast.
 
Mining ist unmoralisch.
GPU Scalping ist eine Folge von Covid ("angebliche" GPU-Verknappung) und vorallem vom Mining.
Scalping ist, begierte seltene Ware an kaufkräftige Leute zu bringen. Und Miner sind ja anscheinend sehr Kaufkräftig....und sie begieren fast alle GPUs (vorallem non-LHR).
Gäbe es kein Mining würde das ganze GPU-Scalping auch nicht sein, allerhöchstens für ein paar begierte seltene Modelle (Gundam).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur um's klarzustellen (vllt. war ich auch gar nicht gemeint): Ich hab keinen Standpunkt dazu inwiefern Scalping "moralisch" ist. Alle beliebten Scalp-Güter die ich so kenne sind Luxusgüter, limitierte Schuhe und FHR-Karten "braucht" strenggenommen niemand und die Stückzahl an Founders Editions machen sicherlich nicht den Markt krank oder gesund je nachdem in welchen Händen die landen. Ich bin auch dagegen die Nvidia-UVP als "eigentlichen Soll-Preis" zu postulieren, jeder der das verlangt hat bei Angebot vs. Nachfrage nicht aufgepasst.
Klar sag das mal den Scalpern die Schutz-Masken (oder Toilettenpapier XD) teuer verkaufen. Sind die auch Luxuswaren???
 
Die Sache ist ja die, ich hätte gar kein Problem damit, das Scalper ein paar GPUs weiterverkaufen, aber es ist ja so das es vermutlich der Großteil ALLER GPUs derzeit ist...und da kann man die Großscalper wie Alternate und Co durchaus mit einrechnen XD
 
Hatte heute auch mal Glück. Hat ja nur 11 Monate gedauert...

Mit einer 3090 habe ich endlich Ruhe die nächsten Jahre
Bis die 4090 kommt XD. Ich will versuchen nächstes Jahr schon zu wechseln wenn ich die 3090FE beim Release der 4090 für einen guten Preis losweden kann. Der gute Preis ist für mich die 1549€ die sie gekostet hat XD.
 
3060 Ti Besteller schon eine VB bekommen?
 
@hi-tech meine aussage bezog sich eher darauf das man hier nicht her kommen kann und rumstänkern weil man meint man bekommt hier easy ne fe.
Wenn man nicht ständig startklar ist gleich den bestellprozess durch zu ballern o.ä. hat man wenig chancen egal ob erstbesteller oder auch mehrfachbesteller.

Wer zu langsam war hätte auch keinen vorteil gehabt wenn hier weniger karte x bestellt hätten, weil alle die an händische besteller gegangen sind dann an bots gegangen wären.

Es ist zur zeit ja auch wieder viel eher möglich eine fe zu kaufen als vor ein paar monaten noch.
Man muss wirklich nur schnell und vorbereitet sein und braucht ein wenig glück.

Oder halt technidche hilfsmittel...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060 Ti Besteller schon eine VB bekommen?
Leider noch nicht...
 
immer noch keine VB ....
mir schwant Böses. Wird wohl erst Mitte nächster Woche ankommen :(
 
Beim Drop am 26.10. hat ein Kumpel auch erst die VB am Morgen danach bekommen. Bisher heute genau dasselbe: noch keine VB für die 3090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist fast schon ein "fairer" Preis, wenn man die Einzelpreise betrachtet. Monitor kostet ja sonst so um die 800€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh