Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat heute schon jemand bei NBB im Chat gefragt wg. 3000er FEs? (Will die nicht nerven)
 
Dem Intervall nach zu urteilen reserviert die dauernd nur jemand (oder mehrere (Bots)), in dem die nur bis zur Bezahlung gehen, aber dann nicht bezahlen.
 
bei mir auch... ich muss dann dummerweise die adresse noch anklicken... so bescheuert... das hab ich dann nichtmal mehr geschafft
 
Selbst mit Script Bot oder what ever ist es ein Glücksspiel. Das wird minimaler Stock sein und zig Leute die mit Bot etc drauf gehen....
 
Naja leute... ab 34 wieder bereit halten... aber ist eher so 36 - 37
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ajo ist das minimaler stock...die geben jedesmal nur eine karte frei zum ordern.
 
Reine Glückssache, bei nem Request der ne halbe Sekunde früher durchging noch nen Error bekommen, der zweite klappte, bei den 3 danach wieder Fehlermeldungen...

Unbenannt.PNG
 
Kannst auch einfach einen Store besuchen und lokal zurückbringen.
Wäre doch auch mal eine Robin Hood Aktion, lauter Karten online bestellen und dann in den Markt bringen für die Leute ohne Telegram Bot :d
 
Kannst auch einfach einen Store besuchen und lokal zurückbringen.
Wäre doch auch mal eine Robin Hood Aktion, lauter Karten online bestellen und dann in den Markt bringen für die Leute ohne Telegram Bot :d
Genau das habe ich letzte Woche mit zwei Zotac 3060ti gemacht. Ich habe bestellt, die beiden haben dann direkt an Mediamarkt und Saturn bezahlt
 
Also als kleinen tip, schreib sie doch mal an und frag nach thorsten.

Der gibt eigentlich immer die wertvollsten infos und freut sich wenn er mal was zu tun hat :)
Außerdem hat er mir heute mitgeteilt, dass niemand die Zeit hat, ins Lager zu gehen und nach meiner Bestellung zu suchen. Für mich heißt das leider, dass sie nach über einer Woche immer noch Zitat "mit hunderten anderen Paketen auf Abholung wartet" und Stornierung aktuell auch nicht möglich ist, ebenso wenig Beschleunigung per Expressversand nachträglich. Das Geld könnte ja so viel besser bei mir arbeiten als im NBB Lager... Hatte da eine Aorus 3080 Xtreme bestellt und will die jetzt gar nicht mehr haben, da in der Zwischenzeit MM deutlich schneller mit der Lieferung war:

P1070530.JPG


Wie sagt man noch: "Platz ist in der kleinsten Hütte". Das Define 7 C wird so jedenfalls ganz gut ausgefüllt, über einen Front Radi bräuchte man nicht mehr nachdenken. Hätte ich früher mit so einem Monster geplant, wäre es aber vermutlich doch ein Meshify 2 geworden. Der mittig liegende PCIe x16 Slot des Z590 Unify ist für die Belüftung so großer Grafikkarten sicherlich auch nicht optimal. Temperaturen gehen allerdings voll i.O.: 34-37°C idle ohne laufende Fans. Gaming 60-70°C. Undervoltet mit "Silent" BIOS trotzdem Ruhe im Karton. Interessanterweise hat meine 3080 Vision OC von Haus aus höher geboostet - dafür hatte die leider auch ständig Probleme. Mal funktionierten alle Sensoren (Temperatur, Voltage, Fans) nicht, mal ruckelte es nach Systemstart schon und dann kamen bereits in Windows Bildschirmaussetzer u.a., mal direkt in einen schwarzen Bildschirm gebootet, da blieb nur Retoure.

Wäre nicht diese absolute Halbleiter-Notlage, hätte ich mir vermutlich ein anderes Modell entschieden. Das Display ist ja für mich mangels Fenster im Gehäuse schon totaler Unsinn, zumal ich da sowieso eher auf den HWMonitor / RivaTuner schaue und es ist schon ein brachialer Klopper. Aber wie gesagt angenehm kühl und leise und bei MM quasi nicht teurer als andere 3080 momentan, eher günstiger als viele vermeintlich "schlechtere" 3080 anderswo. Skurrilerweise werden die 3080 Xtreme oft günstiger verkauft als die langsameren Modelle. Ich müsste mir jetzt vermutlich nur Gedanken machen, wie ich dieses massive Teil im Gehäuse abstütze, bevor die Schwerkraft ihre Arbeit macht und die Karte wieder in China landet. Solang sie jetzt längerfristig gut funktioniert, bin ich jedenfalls (bisher) sehr zufrieden.

Zurück zu NBB: Auch eine Retoure von mir wartet seit Taaaaagen auf Erstattung; ich habe das Gefühl, wenn die kurzfristig FEs bekommen sollten, kämen die gar nicht damit hinterher, die zeitnah in den Shop zu stellen. Evtl. aktuell etwas überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat er mir heute mitgeteilt, dass niemand die Zeit hat, ins Lager zu gehen und nach meiner Bestellung zu suchen. Für mich heißt das leider, dass sie nach über einer Woche immer noch Zitat "mit hunderten anderen Paketen auf Abholung wartet" und Stornierung aktuell auch nicht möglich ist, ebenso wenig Beschleunigung per Expressversand nachträglich. Das Geld könnte ja so viel besser bei mir arbeiten als im NBB Lager... Hatte da eine Aorus 3080 Xtreme bestellt und will die jetzt gar nicht mehr haben, da in der Zwischenzeit MM deutlich schneller mit der Lieferung war:

Anhang anzeigen 700589

Wie sagt man noch: "Platz ist in der kleinsten Hütte". Das Define 7 C wird so jedenfalls ganz gut ausgefüllt, über einen Front Radi bräuchte man nicht mehr nachdenken. Hätte ich früher mit so einem Monster geplant, wäre es aber vermutlich doch ein Meshify 2 geworden. Der mittig liegende PCIe x16 Slot des Z590 Unify ist für die Belüftung so großer Grafikkarten sicherlich auch nicht optimal. Temperaturen gehen allerdings voll i.O.: 34-37°C idle ohne laufende Fans. Gaming 60-70°C. Undervoltet mit "Silent" BIOS trotzdem Ruhe im Karton. Interessanterweise hat meine 3080 Vision OC von Haus aus höher geboostet - dafür hatte die leider auch ständig Probleme. Mal funktionierten alle Sensoren (Temperatur, Voltage, Fans) nicht, mal ruckelte es nach Systemstart schon und dann kamen bereits in Windows Bildschirmaussetzer u.a., mal direkt in einen schwarzen Bildschirm gebootet, da blieb nur Retoure.

Wäre nicht diese absolute Halbleiter-Notlage, hätte ich mir vermutlich ein anderes Modell entschieden. Das Display ist ja für mich mangels Fenster im Gehäuse schon totaler Unsinn, zumal ich da sowieso eher auf den HWMonitor / RivaTuner schaue und es ist schon ein brachialer Klopper. Aber wie gesagt angenehm kühl und leise und bei MM quasi nicht teurer als andere 3080 momentan, eher günstiger als viele vermeintlich "schlechtere" 3080 anderswo. Skurrilerweise werden die 3080 Xtreme oft günstiger verkauft als die langsameren Modelle. Ich müsste mir jetzt vermutlich nur Gedanken machen, wie ich dieses massive Teil im Gehäuse abstütze, bevor die Schwerkraft ihre Arbeit macht und die Karte wieder in China landet. Solang sie jetzt längerfristig gut funktioniert, bin ich jedenfalls (bisher) sehr zufrieden.
Ja, beim meshify s2 gibt's keine Probleme mit Platz :d und so riesig finde ich das Gehäuse auch nicht.
Die Karte vertikal einbauen, dann belastet man das Mainboard auch nicht.
 

Anhänge

  • P_20210819_221120.jpg
    P_20210819_221120.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh