Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kann man sich bei Mediamarkt so unbeliebt machen dass die einen für längere Zeit rauswerfen?
Hab für die ASUS 3060 Ti massiv F5't und kann mich jetzt nicht mehr anmelden (Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung).
Router Reset hat nicht geholfen. Mit VPN über Opera Browser kann ich mich aber wieder anmelden :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sich bei Mediamarkt so unbeliebt machen dass die einen für längere Zeit rauswerfen?
Hab für die ASUS 3060 Ti massiv F5't und kann mich jetzt nicht mehr anmelden (Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung).
Router Reset hat nicht geholfen. Mit VPN über Opera Browser kann ich mich aber wieder anmelden :LOL:
Cookies löschen.

Hatte ich schon probiert. Anmeldung über Zweitbrowser ohne Cookies geht auch nicht.
Wird nur ein softban sein, entweder VPN rein oder abwarten. :) kann aber dauern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist 2500€ für eine 3090 Rog Strix White ein gutes Angebot? Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Karte behalten möchtest ist die Frage was du aktuell für eine Karte hast.

Allgemein ist halt die Frage was du besitzt, ob die karte einen krassen Aufpreis wert ist nur weil die kiste weiß ist und nicht schwarz musst du selber wissen.

Mein Limit liegt bei 750€ mehr ist mir keine grafikkarte der welt wert. Aber ich hab auch spaß mit meiner 222€ xbox series s, hab also nicht völlig irrationale ansprüche :P

Willst du 600-700€ Aufpreis über UVP zahlen aufgrund der aktuellen Situation? Willst du generell überhaupt eine Graka für 2000€+ haben? Wenn du alles bejaen kannst schlag zu

Willst du 600-700€ Aufpreis über UVP zahlen aufgrund der aktuellen Situation? Willst du generell überhaupt eine Graka für 2000€+ haben? Wenn du alles bejaen kannst schlag zu
"UVP".

Preisvergleich sagt billigste 3090 kostet > 2800€. Ergo ist stand jetzt 2500€ ein gutes Angebot. Ob man eine 90 braucht darf jeder selber entscheiden.

"UVP".

Preisvergleich sagt billigste 3090 kostet > 2800€. Ergo ist stand jetzt 2500€ ein gutes Angebot. Ob man eine 90 braucht darf jeder selber entscheiden.
Jo das dachte ich mir auch, denke für die aktuelle Lage auf alle Fälle. Verkauft aktuell ein sehr bekannter Händler, etwas versteckt zu finden :d

Ich überlegs mir noch. Falls ich die doch nicht will, schick ich sie hier mal rein.

1638892283178.png

hat das tatsächlich irgendwas zu sagen oder ist das mehr wie Globuli zu werten?

Bei der PS5 heißt das wohl tatsächlich was.
Falls du die Gigabyte Turbo meinst, da steht es schon seit Wochen^^

Mein Bot spinnt gerade ein bisschen. Ich bekomme bei der NVIDIA Api immer einen Timeout-Fehler:

HTML:
<html>
<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>
<body>
<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>
</body>
</html>

Hat das sonst noch jemand oder wurde meine IP nun endlich gebannt :P?

Mein Bot spinnt gerade ein bisschen. Ich bekomme bei der NVIDIA Api immer einen Timeout-Fehler:

HTML:
<html>
<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>
<body>
<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>
</body>
</html>

Hat das sonst noch jemand oder wurde meine IP nun endlich gebannt :P?
komm auch nicht auf die übersicht glaub aber nicht das es an ip liegt

der ganze store scheint down zu sein https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store/

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bitte lieber Donnerstag und dann am besten gleich um 10 Uhr. Morgen passt bei mir garnicht.

Oder NV baut ne API die man nicht mehr öffentlich abfragen kann weil jeder seinen eigenen Bot/Crawler bauen musste und sie von 1000 Quellen einfach 1 Request pro Sekunde traffic gepumpt bekommen? Hätte ich an deren Stelle schon lange so gemacht.

Oder NV baut ne API die man nicht mehr öffentlich abfragen kann weil jeder seinen eigenen Bot/Crawler bauen musste und sie von 1000 Quellen einfach 1 Request pro Sekunde traffic gepumpt bekommen? Hätte ich an deren Stelle schon lange so gemacht.
Ja aber mit welchem Ziel? Am Ende geht dann halt jeder über die Website wenn es keine API mehr gibt und das erzeugt nochmal deutlich mehr Traffic für Nvidia.

Dort kriegt man ja aktuell schon relativ schnell einen IP Ban (bei 1 Request alle 10 Sekunden ca. nach 20-30 Stunden - hatte das beim API Change mal als Backup laufen), dazu dann noch Cloudflare vorschalten mit TLS Fingerprinting usw. - das filtert dann noch mal 90% aller CLI Requests raus und zusätzlich das Ratelimiting erhöhen bzw. alle Datacenter IPs generell blacklisten und schon haben sie 95% weniger Traffic (falls sie das denn überhaupt stört).

Ganz ehrlich, das fällt denen nach einem Jahr ein?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen^^

Wie viel Traffic erzeugt so ne Abfrage der API? Fällt das überhaupt auf?

Wenn der Shop abgefragt wird okay, da kommt Traffic zu stande. Aber bei 10 Zeilen Code in der API?

//e ich komme auf die API drauf. Zwar mit mehreren Versuchen, aber irgendwann bin ich drauf

Anhänge

• DEF99308-9C07-4FD9-BBF3-630469923A5A.png
    DEF99308-9C07-4FD9-BBF3-630469923A5A.png
    103,5 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:

We are currently under maintenance.​

Please check back shortly.

Nvidia shield und Bridge ist in der API hinzu gekommen. Könnte also gut sein das morgen was kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh