Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also um 20:02 Uhr waren sie raus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gerade ne Störung bei AWS, nicht auszuschließen, dass es auch Nvidia dezent erwischt hat und das alles nix zu sagen hat. Zeitlich passt es
 
Die bauen ihren Shop um. Nicht nur den deutschen. Von dem her auf einen Drop bei nbb schließen ist ziemlich, sagen wir es mal nett, gewagt :d
 
So, den MM Notifier wieder zurückgestellt und die cartable Meldungen rausgemacht, scheinbar kann man ja nun wieder immer carten?
 
So, den MM Notifier wieder zurückgestellt und die cartable Meldungen rausgemacht, scheinbar kann man ja nun wieder immer carten?
Ich verstehe die Meldungen von mm aber nicht, wenn da ne Karte erscheint, ist diese dann kaufbar in diesem Moment? Bzw. Auch dann wenn eine zweite oder dritte Meldung erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Meldungen von mm aber nicht, wenn da ne Karte erscheint, ist diese dann kaufbar in diesem Moment? Bzw. Auch dann wenn eine zweite oder dritte Meldung erscheint?

Was gibt es da nicht zu verstehen? :confused:

Bei Meldung sind die Karten kaufbar bzw. waren es zumindest wenige Sekunden zuvor. Die Meldung erfolgt bei availabilityType "IN_WAREHOUSE" oder "IN_STORE", Karten sollten in diesem Moment kaufbar sein (ist nur bei IN_STORE und Quantity 0 manchmal nicht der Fall, aber eben auch nicht immer, daher meldet der Bot die trotzdem pauschal). Nach 29 Minuten wird der Cooldown für die jeweilige Karte entfernt, sollte die Karte zwischenzeitlich auf availabilityType "NONE" wechseln und anschließend wieder zurück, dann wird sie erneut gemeldet.

Allerdings gucke ich bzw. der Bot im Schnitt nur alle 5 Sekunden nach, wenn jemand mit Autobuybot und genug Proxies 1x pro Sekunde guckt und dann automatisch auscheckt (dauert ca. 3 Sekunden, zumindest bei meiner Implementierung), dann ist die Karte natürlich weg bevor ihr die Links überhaupt anclicken könnt.

Zurück zu NBB: Auch eine Retoure von mir wartet seit Taaaaagen auf Erstattung; ich habe das Gefühl, wenn die kurzfristig FEs bekommen sollten, kämen die gar nicht damit hinterher, die zeitnah in den Shop zu stellen. Evtl. aktuell etwas überfordert.

Eine CPU Bestellung hat 11 Tage gebraucht von Bestellung/Bezahlung bis Erhalt. Hing einfach 7-8 Tage auf "Versandabwicklung". Rechne nicht mehr mit einem Drop dieses Jahr.
 
Hab Donnerstag spät Abend ein surface typecover bei nbb bestellt. War per standard Hermes Versand am Samstag Vormittag da. Es wohl eher der mangelnde Warennachschub, als die Versandkapazität.
 
CPU war laut Artikelseite während der 11 Tage durchgehend lieferbar. Laut NBB Support ist das Lager und die Versanddienstleister komplett überlastet. Wir werden sehen ^^

Ist doch schon seit Ewigkeiten so. Wenn du aber mit PayPal gezahlt hast, kann du dort die Versandkosten zurückholen.

Wie geht das denn genau? Hab ich noch nie von gehört :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zugriff auf die Nvidia API scheint (wieder) möglich zu sein, also bei mir jedenfalls. Daher ist wohl zumindest davon auszugehen, dass die Bots noch immer funktionieren.
 
Was gibt es da nicht zu verstehen? :confused:

Bei Meldung sind die Karten kaufbar bzw. waren es zumindest wenige Sekunden zuvor. Die Meldung erfolgt bei availabilityType "IN_WAREHOUSE" oder "IN_STORE", Karten sollten in diesem Moment kaufbar sein (ist nur bei IN_STORE und Quantity 0 manchmal nicht der Fall, aber eben auch nicht immer, daher meldet der Bot die trotzdem pauschal). Nach 29 Minuten wird der Cooldown für die jeweilige Karte entfernt, sollte die Karte zwischenzeitlich auf availabilityType "NONE" wechseln und anschließend wieder zurück, dann wird sie erneut gemeldet.

Allerdings gucke ich bzw. der Bot im Schnitt nur alle 5 Sekunden nach, wenn jemand mit Autobuybot und genug Proxies 1x pro Sekunde guckt und dann automatisch auscheckt (dauert ca. 3 Sekunden, zumindest bei meiner Implementierung), dann ist die Karte natürlich weg bevor ihr die Links überhaupt anclicken könnt.



Eine CPU Bestellung hat 11 Tage gebraucht von Bestellung/Bezahlung bis Erhalt. Hing einfach 7-8 Tage auf "Versandabwicklung". Rechne nicht mehr mit einem Drop dieses Jahr.
Genau diese Details waren mir nicht bekannt. Danke dafür :-)


Edit: Schlaf scheint bei dir auch Mangelware zu sein :d :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar technisch gesehen nicht Ampere aber hat trotzdem jemand Infos zu der heute vorgestellten 2060 12GB Version oder wird diese in den Verfügbarkeitshinweisen auftauchen?
 
Nein, ist nicht geplant da keine Ampere und preislich auch nicht interessant
 
Wenn die für ~300-350€ regelmäßig verfügbar wäre dann wäre es für mich schon eine echte alternative zur 3060. Die 3060 habe ich noch NIE für 329 irgendwo jemals gesehen, zZ kommt nur die ASUS bei MMS für 419 ansatzweise in die Richtung.
 
Wenn die für ~300-350€ regelmäßig verfügbar wäre dann wäre es für mich schon eine echte alternative zur 3060. Die 3060 habe ich noch NIE für 329 irgendwo jemals gesehen, zZ kommt nur die ASUS bei MMS für 419 ansatzweise in die Richtung.
Zu dem Preis wird die aber nicht geben, wenn dann ein Modell bei MMS, was gebottet wird.
 
nee, warn 329 am launch day und zwei wochen später nochmal. dann nie wieder im angebot
Cure.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nicht zu verstehen? :confused:

Bei Meldung sind die Karten kaufbar bzw. waren es zumindest wenige Sekunden zuvor. Die Meldung erfolgt bei availabilityType "IN_WAREHOUSE" oder "IN_STORE", Karten sollten in diesem Moment kaufbar sein (ist nur bei IN_STORE und Quantity 0 manchmal nicht der Fall, aber eben auch nicht immer, daher meldet der Bot die trotzdem pauschal). Nach 29 Minuten wird der Cooldown für die jeweilige Karte entfernt, sollte die Karte zwischenzeitlich auf availabilityType "NONE" wechseln und anschließend wieder zurück, dann wird sie erneut gemeldet.

Allerdings gucke ich bzw. der Bot im Schnitt nur alle 5 Sekunden nach, wenn jemand mit Autobuybot und genug Proxies 1x pro Sekunde guckt und dann automatisch auscheckt (dauert ca. 3 Sekunden, zumindest bei meiner Implementierung), dann ist die Karte natürlich weg bevor ihr die Links überhaupt anclicken könnt.
Ich hatte in meinem Script "online_status" geprüft. Wenn das true war, war es cartable. Schien zuverlässig zu stimmen. Keine Ahnung, ob der online_status jetzt immernoch auf true springt. Bei Saturn zumindest blieb es immer false.
Ich habs aber letztens irgendwie geschafft bei einen von beiden einen 24h IP Ban zu kassieren (hagelte etliche 404 und 403 in den DevTools und das auf ner CGNAT IP). War jetzt für mich nicht so wild, weil ich das Script eh mehr just4fun geschrieben habe, um zu schauen, wie sowas funktioniert, aber dennoch würd mich schwer interessieren, was ich denn falsch gemacht habe 🤔. Generell würd mich ja mal interessieren, wie andere sowas programmiert haben, aber bisher hatte ich nicht die Möglichkeit mit jemanden darüber mal aus dem Nähkästchen zu plaudern :d
 
dann fehlen vermutlich die Infos im Link für SKU (Karten Typ) und locale (land)

edith sagt google hat ihr schnell den richtigen Link verraten

und eben sagt edith noch Ralle hat es gestern schön gesagt .. wenn da 1000 Leute ihre F5 Taste killen wird es vermutlich bald nicht mehr gehen. Da helfen die Benachrichtigungen hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob sich die product_url schon vorher ändert oder es gleichzeitig passiert, wenn is_active auf true geht?

edit: Und wann benachrichtigt der Bot? Auch bei einer Änderung oder erst bei is_active true?
 
Ui, gab ja sogar mal noch "vertretbare" Preise im Scalpernate Outlet.
Wobei es die ASUS GeForce RTX 3060 DUAL OC bereits am 22.11.2021 zum gleichen Preis gab (siehe hier). Scheint wohl ein Rückläufer gewesen zu sein.
Für mich ein gutes Beispiel, warum der Begriff "Outlet" nicht immer mit "billiger" gleichzusetzen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh