Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wäre tatsächlich schon etwas verwunderlich wenn die ti gleich bepreist werden würde... selbst wenn die 3090 verschwinden sollte.
Denke nicht das die 3090 verschwindet. Die 3090 Ti sollte ja auch noch immer FHR sein, wie die 3090. Die können beide parallel laufen, oder hast du eine Quelle das die 3090 eingestellt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das war eine reine mutmaßung wegen des preises.

Wir reden hier über Nvidia und die lieben Geld über alles und halte es für unwahrscheinlich.

Absolut. Aber wie viele FEs stellen sie her, 10K oder 15K im Monat? Das wäre ja fast gar nichts, gemessen an den Millionen Chips die sie an die AIBs iefern.

Wenn $1499, dann als PR Stunt.

Aber wer weiß wie gut die Quelle da oben wirklich ist. Bei der 3080 Ti lag auch jeder völlig falsch.

...oder
Eine 3080 MiniITX.

Wie laut soll die denn sein? Das ist doch mit einem Lüfter nicht zu kühlen.

Das ist diese Aorus Gaming Box, findest du wenn du die Produktnummer googlest. ITX 3080-PCs gehen doch, wenn auch oft mit Custom-Lösungen. Schon jede Menge Ghosts mit 3080(ti) gesehen online.

Die sollte auch mal 20GB Speicher haben. waren alles nur Gerüchte.
Da gabs auch welche von Gigabyte. Allerdings sind die 12GB Grakas mit dem Mehr an Speicherschnittstellle mehr wert als die 20GB von der teildeaktivierten Speicherschnittstelle, dann 10/12. Das wäre ja nur ein 320-Bit Interface statt schönen 384 und die 12GB im Vollausbau sind besser als die 20GB im teildeaktivierten Ausbau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin heute bis 16 uhr am pc und lauere auf einen NBB drop, pls pls pls pls
Denke da kommt nichts mehr dieses Jahr und die Drops sind dazu gelaufen. Aber nur mein unverbindlicher Gedanke, nicht verbindlich nehmen.

Dienstag und Donnerstag ist schonmal gut zu wissen, vielen Dank! :)

Habe aber gehört, dass die Uhrzeiten komplett variieren oder?

Ich will nur eine für meinen PC und mag nicht 1000€ mehr ausgeben, wenns nicht sein muss :d

Wenn es keine 3080 oder darüber hinaus sein soll geht das auch mit weniger Lotto als FEs, nur mal so.

Falls es eine 3080 oder darüber hinaus sein soll spar dir das Lotto und nimm bei nächster Gelegenheit die (mittlerweile fair bepreiste) 3080ti.

Viel interessanter finde ich die Frage, wie sich eine 308012gb preislich darstellt... Und ob sie die 308010gb ersetzt oder nicht....
Ich tippe eher auf 850-900 & zusätzlich zur normalen. Maximale Ausbeutung der 2.Wahl-Chips
Falls das mit Vorstellung 17.12. stimmt, müssen wir aber nicht mehr so lang warten :)

Also es klingt so blöd, aber ich war im März oder so richtig happy darüber, dass ich mir eine 3060 tripple fan TUF für "nur" 790 erschnappen konnte, die sich seitdem auch mehr als bezahlt für mich persönlich gemacht hat (hatte davor eine rx 5700 die nur probleme gemacht hat und mit meinen ansprüchen null klargekommen ist wie zB streamen recorden editing mit adobe programmen). Die Drecks rx 5700 habe ich dann wieder für das doppelte des Einkaufspreises verkauft, weshalb ich ungefähr + - null gemacht habe...

Mittlerweile merke ich aber schon, dass ich jetzt mit Upgrade des CPUs etc langsam doch irgendwie Lust auf mehr Power hätte, weshalb eine 3080 (unkriegbar wegen der Miner habe ich schon vernommen) eigentlich mein Ziel wäre haha

Ratet ihr mir eher zu einer 3070, 3070ti oder gar 3080ti? Würde schon gerne möglichst wenig draufzahlen wenn möglich :d

Wenn es keine 3080 oder darüber hinaus sein soll geht das auch mit weniger Lotto als FEs, nur mal so.

Falls es eine 3080 oder darüber hinaus sein soll spar dir das Lotto und nimm bei nächster Gelegenheit die (mittlerweile fair bepreiste) 3080ti.
Es muss eine FE sein, weil ich die kleinere PCB und die EWKB mag zum Wasserkühlen.
Und da eine 3080 ti oder 3090 je nachdem was ich bekomm :d

Ratet ihr mir eher zu einer 3070, 3070ti oder gar 3080ti? Würde schon gerne möglichst wenig draufzahlen wenn möglich :d
Falls du noch warten kannst wäre das spekulieren auf die noch nicht offiziellen 3070ti16gb oder 3080 m. 10gb eine gute Wahl. Ansonsten muss man bei allem (außer FE) deutlich draufzahlen
3070 & 3070ti8gb sind nicht die zukunftssicherste Wahl, 308010gb überteuert

Also es klingt so blöd, aber ich war im März oder so richtig happy darüber, dass ich mir eine 3060 tripple fan TUF für "nur" 790 erschnappen konnte, die sich seitdem auch mehr als bezahlt für mich persönlich gemacht hat (hatte davor eine rx 5700 die nur probleme gemacht hat und mit meinen ansprüchen null klargekommen ist wie zB streamen recorden editing mit adobe programmen). Die Drecks rx 5700 habe ich dann wieder für das doppelte des Einkaufspreises verkauft, weshalb ich ungefähr + - null gemacht habe...

Mittlerweile merke ich aber schon, dass ich jetzt mit Upgrade des CPUs etc langsam doch irgendwie Lust auf mehr Power hätte, weshalb eine 3080 (unkriegbar wegen der Miner habe ich schon vernommen) eigentlich mein Ziel wäre haha

Die Frage muss man komplett anders beantworten je nachdem ob du UVP-FEs zwingend suchst oder es auch Custom-Modelle sein dürfen.

3070FE und 3080FE sind preislich unschlagbar, aber dementsprechend schwierig zu bekommen. alles über 3070ti macht mMn nur Sinn wenn man entweder sehr hohe Framerates erzielen will oder auf mehr als WQHD spielt.

Sinn ergeben würde aktuell vmtl. eine 3070ti FE oder 3070 von EVGA die du bei Gelegenheit auf ein 2022-Modell upsteppen könntest. 3070ti als Custom ist unsinnig weil teurer als 3070 aber nicht wirklich besser.

MF Super Schnapper wer will? Ja ja isne GTX
1638972468014.png

:ROFLMAO:

In Anbetracht dessen, dass 1660super auf Ebay für teils über 500€ gebraucht weggehen....
soeben ausm WK rausgeflogen also gibt es doch wirklich Scalper auch dafür, bei AZE WHD kannste ja wenigstens noch aufe 15% Tränendrüse was machen aber bei MF uff, Nie im Leben

wer bei MMS heute nicht glücklich wurde und die Preise waren fair, sollte sich direkt abmelden, es kommt dieses Jahr kein Drop mehr ausser die Wartesaal nr. von AMD morgen mit Skript.

wer bei MMS heute nicht glücklich wurde und die Preise waren fair, sollte sich direkt abmelden, es kommt dieses Jahr kein Drop mehr ausser die Wartesaal nr. von AMD morgen mit Skript.
Schreibst du das nicht vor jedem Ampere Drop?

Kauft jetzt mal endlich die Ventus bevor ich Notifications wieder ausmachen muss. Sonst wird doch auch immer für 2-300€ Profit was mitgenommen :geek:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh