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Die 3090 in der Hand hat schon für manche Erektion gesorgt
ID Nachweis des Käufers bzw. der Empfängerperson. Bringt schonmal Probleme mit sich wenn einem jemand gerne die Adresse und den Perso gibt aber nicht unbedingt gleich die KK Daten plus 3d Secure Wurde bei mir das letzte Mal dann auf Überweisungsoption gewechselt, war ich überrascht, hätten es auch einfach gleich stornieren können. So hab ich auch mal eine der großen abbekommen, weitgehend null Chance bei NBB.
allerdings:Wenn es so weitergeht, wird das auch bald eintreffen. Ideen finden sie ja auch im Forum hier die Kollegen von NBB
wennse gut läuft, die 3080TI werden verdammt warm da ist die 3090 noch kühl gegenDie 3090 in der Hand hat schon für manche Erektion gesorgt
Die ID muss identisch mit der Empfängeradresse sein vermute ich mal, alles andere macht ja keinen Sinn Wenn dein Account von vorne rein auf den Namen deiner Kontaktperson läuft und du dessen ID vorweisen kannst dann steht nur noch die Hürde der Zahlung an und des unterschiedlichen Namens bzw. Adresse wenn du mit deiner KK zahlst.Also wie? Der Versanddienstleister prüft den Ausweis der Empfängerperson?
Ich habe eine Anschrift in IT, aber bin dort nicht gemeldet (FeWo). Habe eine Kontaktperson als Empfänger angegeben, aber als Rechnungsadresse mich selbst mit der FeWo Adresse
Die ID muss identisch mit der Empfängeradresse sein vermute ich mal, alles andere macht ja keinen Sinn Wenn dein Account von vorne rein auf den Namen deiner Kontaktperson läuft und du dessen ID vorweisen kannst dann steht nur noch die Hürde der Zahlung an und des unterschiedlichen Namens bzw. Adresse wenn du mit deiner KK zahlst.
Das merken die NIE!Checken sie, dass man eine bei Mediamarkt und eine bei Saturn bestellt hat? Bei den beiden Shops ist die Konsole noch unter "Meine Käufe" zu sehen.
Der arme Max 13 Jahre bekommt leider dieses Jahr keine Playstation 5 zu Weihnachten und muss weiterhin auf seiner 3 Jahre alten Playstation 4 Pro auf Full HD zockenBitte ändert den Threat in "wie werde ich der beste Scalper ist 3.Schritten" - und irgenwie könnten sich einige hier bei Nestle bewerben da treten gewisse gemeinsamkeiten auf.
3x Saturn allein, keine Mopperei oder StornoAnhang anzeigen 701984
Was für Anfrage meint das Maus? Checken sie, dass man eine bei Mediamarkt und eine bei Saturn bestellt hat? Bei den beiden Shops ist die Konsole noch unter "Meine Käufe" zu sehen.
Genau grundsätzlich würde ich annehmen, dass ein Hauptvertriebspartner (immerhin verantwortlich für den Verkauf in 3 Ländern) nach >1 Jahr regelmäßigen Drops nun ein gewisses Maß an Erfahrung mit der hohen Nachfrage/Serverlast aufgebaut hat... Vermutlich steht das Nutzen/Aufwand Verhältnis aber in keiner Relation / oder es ist ihnen einfach egal - die Karten verkaufen sie ja sowieso.Das kommt dir nur so vor. 🤣
Das versuch dann mal dem Verbraucherschutz zu erklären das man Zahlungsart + Adresse listed und das ohne Aufwand X zu betreiben.Genau grundsätzlich würde ich annehmen, dass ein Hauptvertriebspartner (immerhin verantwortlich für den Verkauf in 3 Ländern) nach >1 Jahr regelmäßigen Drops nun ein gewisses Maß an Erfahrung mit der hohen Nachfrage/Serverlast aufgebaut hat... Vermutlich steht das Nutzen/Aufwand Verhältnis aber in keiner Relation / oder es ist ihnen einfach egal - die Karten verkaufen sie ja sowieso.
Sie müssten wenigstens alle nicht DE/AT/NL IPs (inkl. bekannte VPNs) blocken + Paketshops/Forwarder/Abholstationen ablehnen sowie Bestellungen, die händisch nicht in der Zeit durchführbar sind, stornieren. Das sollte ja mit überschaubarem Aufwand möglich sein. Alle Accounts, die dieser Art von Storno zum Opfer fallen werden mit den Adressen + Zahlungsdaten gelisted. Dann geht natürlich das Katz/Maus Spiel los... Dann haben sie unzählig stornierte Bestellungen im System und müssen ein neues Verkaufsfenster schalten. Aber NBB lernt natürlich dazu ^^ beim nächsten Verkaufsfenster matched man dann gleich gegen die "geblockte Adress- / Zahlungsdatenliste" (1:1, fuzzy match, etc.) und lässt die Bestellungen nicht mehr zu. Ich denke, man muss das einfach bei der Adresse abfangen - irgendwie muss man ja auch an die Karten rankommen. Zahlungsdaten kann man zusätzlich prüfen. Vl könnte man ja sogar virtuelle Kreditkartennummern anhand der Anfangszahlen erkennen? Mit virtuellen Kreditkarten kenne ich mich aber schon gar nicht aus.
Habe ich einen Denkfehler?
Auch jetzt speichert NBB deine Adressdaten + Zahlungsdaten in einer Datenbank, wenn du die Daten hinterlegt hast. Die Adressdaten vermutlich auch bei jedem Verkaufsbeleg. Eine Adresse muss ja nicht gemeinsam mit der zugeordneten Zahlungsart abgespeichert sein. Einfach eine separate gehashte Zahlungsdatenliste und genauso eine Adressliste. ODER Abgleich mit beiden Listen. Wo ist dabei der Unterscheid zur aktuellen Speicherung der Daten?Das versuch dann mal dem Verbraucherschutz zu erklären das man Zahlungsart + Adresse listed und das ohne Aufwand X zu betreiben.
Wenn dann mal irgendwer diese Listen hacked o.ä. möchte ich den Schaden nicht bezahlen und NBB bestimmt auch nicht
Und das wegen einem Umsatz der Vermutlich deutlich unter dem normalen Geschäft liegt.
Ich denke das wird auch die letzte gen sein die über NBB läuft. Hoffentlich findet sich dann überhaupt einer für DE.
Wenn nicht haben wir uns selber ins aus geschossen.
Dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber wenn dort nichts daegegen spricht würde sie das sicherlich machen.Auch jetzt speichert NBB deine Adressdaten + Zahlungsdaten in einer Datenbank, wenn du die Daten hinterlegt hast. Die Adressdaten vermutlich auch bei jedem Verkaufsbeleg. Eine Adresse muss ja nicht gemeinsam mit der zugeordneten Zahlungsart abgespeichert sein. Einfach eine separate gehashte Zahlungsdatenliste und genauso eine Adressliste. ODER Abgleich mit beiden Listen. Wo ist dabei der Unterscheid zur aktuellen Speicherung der Daten?
Andererseits kriegen dort oft genug irgendwelche Amateure Nackenschelle.Total^^
Da haben die primitivsten "Änderungen" in der Versandadresse nicht mal zum storno geführt^^
Jetzt machst du aber einen. Das Internet ist alles noch Neuland für uns in Deutschland, da kann man auch mal etwas die Ansprüche runterschrauben.Genau grundsätzlich würde ich annehmen, dass ein Hauptvertriebspartner (immerhin verantwortlich für den Verkauf in 3 Ländern) nach >1 Jahr regelmäßigen Drops nun ein gewisses Maß an Erfahrung mit der hohen Nachfrage/Serverlast aufgebaut hat... Vermutlich steht das Nutzen/Aufwand Verhältnis aber in keiner Relation / oder es ist ihnen einfach egal - die Karten verkaufen sie ja sowieso.
Sie müssten wenigstens alle nicht DE/AT/NL IPs (inkl. bekannte VPNs) blocken + Paketshops/Forwarder/Abholstationen ablehnen sowie Bestellungen, die händisch nicht in der Zeit durchführbar sind, stornieren. Das sollte ja mit überschaubarem Aufwand möglich sein. Alle Accounts, die dieser Art von Storno zum Opfer fallen werden mit den Adressen + Zahlungsdaten gelisted. Dann geht natürlich das Katz/Maus Spiel los... Dann haben sie unzählig stornierte Bestellungen im System und müssen ein neues Verkaufsfenster schalten. Aber NBB lernt natürlich dazu ^^ beim nächsten Verkaufsfenster matched man dann gleich gegen die "geblockte Adress- / Zahlungsdatenliste" (1:1, fuzzy match, etc.) und lässt die Bestellungen nicht mehr zu. Ich denke, man muss das einfach bei der Adresse abfangen - irgendwie muss man ja auch an die Karten rankommen. Zahlungsdaten kann man zusätzlich prüfen. Vl könnte man ja sogar virtuelle Kreditkartennummern anhand der Anfangszahlen erkennen? Mit virtuellen Kreditkarten kenne ich mich aber schon gar nicht aus.
Habe ich einen Denkfehler?
Bedenken kann man vielleicht bei den Zahlungsdaten haben. Aber ein Abgleich mit den Adressdaten? Auch jetzt kann man in jedem Account die Bestellhistorie nachvollziehen - heißt im Umkehrschluss auch, alles wird gespeichert. Ich unterstelle einfach mal pauschal, dass sie in diese Richtung keinen Aufwand treiben möchten und das wirkt auf mich in Summe unprofessionell für ein ~ 1 Mrd. € Umsatz Unternehmen.Dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber wenn dort nichts daegegen spricht würde sie das sicherlich machen.
Da es nicht geschieht, sie aber händisch die Bestellungen prüfen werden sie diese Daten wohl nicht so verarbeiten.
Deswegen geh ich davon aus das die Sicherheitsanforderungen für dieses Verarbeitungslevel nicht erfüllt sind.
Ich wäre mal interessiert, welche Ideen ein Mann/Frau vom Fach dazu hätte meine Vorschläge dazu sind ja nicht gerade ausgefallenJetzt machst du aber einen. Das Internet ist alles noch Neuland für uns in Deutschland, da kann man auch mal etwas die Ansprüche runterschrauben.
Wenn es nach dieser Seite geht, sollte es ohne LHR sein.Frage an die Runde, also nicht die Fette sonder an die Runde: Zotac RTX 3060ZT-A30600H-10M wurden von Saturn geliefert, nach meinen Untersuchungen sind die Non LHR da diese sonst die Endung 10MLHR hätten, korrekt?
3060er sind immer LHR, gibt nur zwei verschiedene LHR-Versionen von denen sich eine leichter umgehen lässt...glaube nicht das man irgendwie feststellen kann welche man hat, Chancen auf die neuere Version sind aber wohl deutlich größer.Frage an die Runde, also nicht die Fette sonder an die Runde: Zotac RTX 3060ZT-A30600H-10M wurden von Saturn geliefert, nach meinen Untersuchungen sind die Non LHR da diese sonst die Endung 10MLHR hätten, korrekt?
Meine haben aber explizit die Endung 10M und die ine Bucht Größtenteils 10MLHR. Mit den Betatreiber klar macht die 40M ESH3060er sind immer LHR, gibt nur zwei verschiedene Versionen von denen sich eine leichter umgehen lässt...
Jap, denke auch, die schreiben kein LHR dazu weil es nie eine Version ohne LHR gab...Glaube eher die ist V2 LHR und das Kürzel spart man sich weil 3060 immer ne Art von LHR hatte. Bei evga sind die V2 ja auch als KR bezeichnet.
War ja klar das irgendein Depp hier die per Vorkasse kauft, kann mir doch keiner erzählen das irgendwer hier 2x 3090er im SLI betreibt...Ich bin mal so frei^^