Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Scalperadventskranz.png

Seid ihr bereit für eine neue Woche voller Vorfreude, Herzrasen und Schweißausbrüche gepaart mit einem Wechselbad der Gefühle aus Frust und purer Glückseligkeit wenn doch mal eine Bestellung durchgeht? 🙈
Genießen wir alle nochmal den ruhigen Sonntag. In diesem Sinne, wünsche ich euch einen besinnlichen dritten Advent.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung wie sich die 3080Ti im direkten Vergleich zu einer RX 6800XT / 6900XT schlägt? Ich würde es ja selbst testen, aber 1700€ aufwärts ist halt heftig.
Benchmark ist für mich nicht alles, eher was persönliche Erfahrungen angeht. :)

Von mir auch einen schönen dritten Advent 🎉

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung wie sich die 3080Ti im direkten Vergleich zu einer RX 6800XT / 6900XT schlägt? Ich würde es ja selbst testen, aber 1700€ aufwärts ist halt heftig.
Benchmark ist für mich nicht alles, eher was persönliche Erfahrungen angeht. :)

Von mir auch einen schönen dritten Advent 🎉
Je nach Spiel erreicht die 6900xt in etwa 3080 bis 3090/3080ti-Level. Hast halt kein RT oder DLSS, deshalb ist die Karte an sich auch günstiger. Die 6900xt hat nur ein für AMD schlechtes P/L weil die 6800xt deutlich billiger und nur knapp schlechter ist.
Die 6800xt ist afaik knapp unter 3080-Niveau.

Je nach Spiel erreicht die 6900xt in etwa 3080 bis 3090/3080ti-Level. Hast halt kein RT oder DLSS, deshalb ist die Karte an sich auch günstiger. Die 6900xt hat nur ein für AMD schlechtes P/L weil die 6800xt deutlich billiger und nur knapp schlechter ist.
Die 6800xt ist afaik knapp unter 3080-Niveau.
Danke dir.
Ja, habe die 6800XT und bin auch echt zufrieden. Aus reiner Neugier würde ich gerne mal eine 3080/3080 Ti austesten. Spiele gerne den Flight Simulator, da soll wohl NV die Nase vorne habe.
Ist aber die falsche Zeit für solche Vergleiche und ich bin natürlich froh eine aktuelle GPU zur UVP bekommen zu haben.

Hatte auch die 6900xt und 3080/3080ti im Rechner.
Die 6900xt und die 3080ti sind abseits RT gleichwertig.
Hatte bei den wenigen Spielen die ich spiele keine Unterschiede.
Die 3080 war knapp dahinter.

Behalten habe ich die 3080ti perspektivisch wegen DLSS.

Super, Danke euch für die Infos.
Dann lasse ich es erstmal gut sein. Vielleicht wenn sich der Markt irgendwann etwas beruhigt hat (HA HA HAHA), schaue ich mir das mal selbst an :)

Was meint ihr dropts morgen schon oder Dienstag?

Die 70er Karten wären ja langsam mal fällig oder sehe ich das falsch?

Nach dem Spanien/Italien/Schneckenfresser Drop am Freitag ist stark davon auszugehen
Das hat noch nie was ausgesagt. Gab schon alle möglichen Szenarien. Kurz danach Drop, 2 Wochen nix, 3 Wochen nix. Also ganz ehrlich, es ist alles möglich oder eben auch nix.

Edit: Und die rassistische Bezeichnung ist bitte auch zu unterlassen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat noch nie was ausgesagt. Gab schon alle möglichen Szenarien. Kurz danach Drop, 2 Wochen nix, 3 Wochen nix. Also ganz ehrlich, es ist alles möglich oder eben auch nix.

Das stimmt zwar, irgendwie sind mir die fehlenden 70er aber ein Dorn im Auge. Im neuen Jahr hätten wir dann bald 2 Monate ohne 70er.

War nicht böse gemeint, bin selbst Frankreich Fan 😘

bitte nochmal nachlesen was "rassistisch" bedeutet. wenn man sich hier schon so aufspielt, sollte man wenigstens wissen, was man da von sich gibt. von der rasse der französen hab ich zumindest noch nie gehört....
Okay, beleidigende oder fragwürdige Bezeichnung wäre treffender gewesen. Und hat nichts mit sich aufspielen zu tun, sondern dass man einfach ein bisschen darauf achtet was man sagt/schreibt.
Das tut keinem weh. Aber ist schon längst geklärt worden und jetzt auch keine weitere Diskussion erforderlich.

Ich denke der LDLC Drop ist doch ein guter Hinweis das vermutlich nix mehr kommen wird. Einziger Unterschied war eine 80Ti. Sonst alles gleich wie bei NBB. Hätten LDLC eine der beiden 70er gedropped würde ich auch sagen, da muss noch etwas kommen. Aber so sag ich das war's.

Ich denke der LDLC Drop ist doch ein guter Hinweis das vermutlich nix mehr kommen wird. Einziger Unterschied war eine 80Ti. Sonst alles gleich wie bei NBB. Hätten LDLC eine der beiden 70er gedropped würde ich auch sagen, da muss noch etwas kommen. Aber so sag ich das war's.
Genau Leute, hier gibt es nichts mehr zu sehen. Habt ein schönes Weihnachtsfest!

Hab lang nicht mehr hier rein geschaut. Hab das hier (3080Ti Gaming X Trio, 1949€) am Samstag im Mediamarkt im Regal liegen sehen. Scheint mir etwas teuer? XD Oder sind das immer noch die normalen Street-Prices? Immerhin lag die vorrätig im Regal. Weiß auch nicht ob das noch ne Seltenheit ist?

1639354609200.png

Ich habe für meine 3080Ti Suprim X am 17. Oktober 1641 Euro bei Equippr bezahlt. 1949 Euro für eine Gaming X Trio halte ich für überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh