Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na, wo wir wieder beim Thema wären...:ROFLMAO:
ich frag mich manchmal, ob die Leute hier keine guten Jobs haben und mit den Weiterverkäufen ihr Wasser&Brot zahlen müssen...oder ob es doch eine dekadente Gier ist?:unsure::whistle:
Selbst mit einem sehr guten Job ist ein reiner Gewinn von ca. 1.000 pro Karte immer noch lukrativ. Oder sehe ich es falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wo wir wieder beim Thema wären...:ROFLMAO:
ich frag mich manchmal, ob die Leute hier keine guten Jobs haben und mit den Weiterverkäufen ihr Wasser&Brot zahlen müssen...oder ob es doch eine dekadente Gier ist?:unsure::whistle:
Man kann es auch anders rum sehen. Wenn man mit dem Weiterverkaufen viel verdient warum arbeitet man denn noch regulär? Die Standard-Jobs sind ja Garbage, die man zu 70% ungerne macht.
 
Man kann auch die Gegenfrage stellen: Verdienen einige so gut, dass Sie die Preise auf EKA oder in der Bucht bezahlen können?

Das ist auch was, was ich mich immer frage: Sind die "Miner ausm Osten" alle irgendwelche 1%-Leute dort? Kann mir nicht vorstellen dass ein normal arbeitender IT-Dude iwo in Polen sagt "Fuck it, ich mach jetzt full time in Crypto" und einfach mal 20k€ für karty graficzna raushaut, nur um vom Profit in PL einen lockeren machen zu können.
 
Das ist auch was, was ich mich immer frage: Sind die "Miner ausm Osten" alle irgendwelche 1%-Leute dort? Kann mir nicht vorstellen dass ein normal arbeitender IT-Dude iwo in Polen sagt "Fuck it, ich mach jetzt full time in Crypto" und einfach mal 20k€ für karty graficzna raushaut, nur um vom Profit in PL einen lockeren machen zu können.
teure-ladung-je-nach.jpg
 
Das ist auch was, was ich mich immer frage: Sind die "Miner ausm Osten" alle irgendwelche 1%-Leute dort? Kann mir nicht vorstellen dass ein normal arbeitender IT-Dude iwo in Polen sagt "Fuck it, ich mach jetzt full time in Crypto" und einfach mal 20k€ für karty graficzna raushaut, nur um vom Profit in PL einen lockeren machen zu können.
Doch sowas gibt es. Auch in DE und AT gibt es solche Leute. Allerdings ist es natürlich ziemlich riskant.
 
btw. für solche Kick´s haben manche echt sehr viel zeit..aber wenn man mit 1-2 karten 1-2K im monat machen würde, bräuchte man ja auch nicht zwingend einen 40h/w-Job:LOL:

Ja oder manche nur in kleinem Rahmen...

24722540778_f55b0371c7_b.jpg

Doof nur, dass das mit dem Trockner nicht klappte, da liefen die scheine immer ein, seitdem gute alte Handarbeit,,,
0_big.jpg
 
btw. für solche Kick´s haben manche echt sehr viel zeit..aber wenn man mit 1-2 karten 1-2K im monat machen würde, bräuchte man ja auch nicht zwingend einen 40h/w-Job:LOL:
Ich denke Mal Handwerker sitzen hier nicht viele. Homeoffice ist das Zauberwort.
 
Der gute Bezos hat früher aber nichts anderes gemacht als Dinge (Bücher und co) günstig zu kaufen dann weiter in seiner Garage zu verkaufen.

Kein guter Vergleich, er hat die Bücher ja nicht anderen weggekauft und sie anschließend für das zweifache weiterverkauft.

Ich kann gut verstehen das Leute ohne Kohle die aktuelle Situation ausnutzen, so kann man ein bisschen was in die Kasse bekommen, finde ich nicht verwerflich.
Kacke finde ich die Personen, welche nicht drauf angewiesen sind und anderen (welche die Karten einfach nur zum Zocken wollen) wegkaufen und sie anschließend überteuert weiterverkaufen. Ändern kann man daran leider nichts, so sind viele halt.

Ich bin aktuell auch auf der Jagd, da ich ursprünglich eine 3080 haben wollte. Eine 6900 würde ich auch nehmen. Falls ich eine der beiden bekomme, werde ich meine 3070 für den Preis verkaufen, was ich selbst damals gezahlt habe. Problem wird sein einen Käufer zu finden, der sich nicht überteuert weiterverkauft.
 
Soll Leute geben, die alleine von deinem Profibild getriggert verunsichert werden.
Im Januar gibts ein neues. Bis dahin bleibt die Weihnachtsstimmung.

Das ist auch was, was ich mich immer frage: Sind die "Miner ausm Osten" alle irgendwelche 1%-Leute dort? Kann mir nicht vorstellen dass ein normal arbeitender IT-Dude iwo in Polen sagt "Fuck it, ich mach jetzt full time in Crypto" und einfach mal 20k€ für karty graficzna raushaut, nur um vom Profit in PL einen lockeren machen zu können.
Bei den Ostblockminern, mit welchen ich bisher Kontakt hatte, war es ausnahmslos so, dass die schon seit Jahren mit AMD Karten minen und seit einem Jahr auf Ampere umsteigen. Wenn man sich die Cryptokurse der letzten 24 Monate anschaut, wird einem schnell klar, wieviel Geld da vorhanden sein muss.
 
also das glaube ich kaum...denn diejenigen sind entweder H4-bezieher und gammeln vor der Playstation oder gehen eben hart für ein paar € arbeiten 8-) Ausnahmen gibbet sicher, aberder rest hat sicher ein gewisses Polster, um die Geldvermehrung auch aktiv betreiben zu können :LOL:
 
also das glaube ich kaum...denn diejenigen sind entweder H4-bezieher und gammeln vor der Playstation oder gehen eben hart für ein paar € arbeiten 8-) Ausnahmen gibbet sicher, aberder rest hat sicher ein gewisses Polster, um die Geldvermehrung auch aktiv betreiben zu können :LOL:

Ok, die gibt es natürlich auch.
Ich selbst würde mich richtig schlecht fühlen eine Karte für 700 zu kaufen und danach für 1400 € einem anderen zu verkaufen.
 
Im Januar gibts ein neues. Bis dahin bleibt die Weihnachtsstimmung.


Bei den Ostblockminern, mit welchen ich bisher Kontakt hatte, war es ausnahmslos so, dass die schon seit Jahren mit AMD Karten minen und seit einem Jahr auf Ampere umsteigen. Wenn man sich die Cryptokurse der letzten 24 Monate anschaut, wird einem schnell klar, wieviel Geld da vorhanden sein muss.
Naja, östliche Länder und deren Leute waren mir zu einem gewissen teil immer schon suspekt :rolleyes2: Aber was bleibt vielen außer einer kriminellen oder fragwürdigen Karriere? und bei den Strompreisen.. ;)
 
Ok, die gibt es natürlich auch.
Ich selbst würde mich richtig schlecht fühlen eine Karte für 700 zu kaufen und danach für 1400 € einem anderen zu verkaufen.
Braucht man kein schlechtes Gewissen haben, die Käufer verdienen mit den Karten Geld.

Gamer bleiben natürlich trotzdem auf der Strecke.
 
Ok, die gibt es natürlich auch.
Ich selbst würde mich richtig schlecht fühlen eine Karte für 700 zu kaufen und danach für 1400 € einem anderen zu verkaufen.

Sieh es als Service.
Und nach 100 Tagen hat er den Aufpreis locker wieder drinnen.
Kauft doch kein Gamer NON LHR Karten
 
Problem wird sein einen Käufer zu finden, der sich nicht überteuert weiterverkauft.

Das ist halt die Frage ob einen sowas juckt. Mich tatsächlich ein bisschen, deswegen hab ich meine LHR-Karten auch in der Preisrange angeboten, wo es für ernsthaft interessierte im Vergleich zum Markt attraktiv gewesen wäre, aber für Reseller zu teuer um damit LHR-Gamer zu scalpen.

FEs würde ich z.B. niemand fremdem aus reiner Gutherzigkeit zu nem Schnäppchenpreis verticken, leider gibt es die aktuelle Lage nicht her dass jemand nicht auf den Trichter kommt da nochmal Kasse zu machen wenn man 3080 FEs für 1000€ irgendwo anbietet. Wenn man die Karte nem Bekannten weiterreicht und der die verscalpt kann man immernoch hingehen und Schelle geben.
 
Hatte mich bei meiner 2070 Super schon mies gefühlt, als die Ebay Leute bis 600 € hochgeboten habe, ich selbst hatte 450 € gezahlt.
 
Lass dich nicht triggern.
Der Typ holt zum Zeitvertreib gleich den "Gutmenschenzeigefinger" raus.

Post etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEs würde ich z.B. niemand fremdem aus reiner Gutherzigkeit zu nem Schnäppchenpreis verticken, leider gibt es die aktuelle Lage nicht her dass jemand nicht auf den Trichter kommt da nochmal Kasse zu machen wenn man 3080 FEs für 1000€ irgendwo anbietet. Wenn man die Karte nem Bekannten weiterreicht und der die verscalpt kann man immernoch hingehen und Schelle geben.
Sehe ich auch so. Im Endeffekt ist so eine non-LHR FE zur UVP ein indirektes 3-4 stelliges Geldgeschenk. Da sollte es einem entweder egal sein, oder man 100% Vertrauen haben.
 
NBB gerade down?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf jeden falll ordentlich ladeprobleme
 
1639389199223.png


Ich hab gerade heftige Flashbacks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh