Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Mühe werd ich mir in Zukunft wohl nicht mehr machen. Will anscheinend keiner mehr was oder es wird sich drüber lustig gemacht.
Der Grossteil hier ist entweder bedient oder ist am scalpen :d

p.s. die 3070 Ti TUF hab ich lustigerweise noch immer im Warenkorb

Vom Gefühl her sind halt viele Preise die verhältnismäßig als "Schnäppchen" erscheinen bei vielen immernoch über der aktuellen Schmerzgrenze. Ich hatte für mich - unabhängig vom Zeitpunkt - nach Betrachtung des Marktes eine absolute Schmerzgrenze von circa 150% UVP akzeptiert, was 800€ 3070 oder 1099€ 3080 gewesen wären. Bin davon ausgegangen dass sich so langsam eine Tendenz festsetzt, dass die Leute eben doch nicht alles zahlen für LHRs.

Die rege Teilnahme bei equippr-Drops belehrt mich aber eines besseren, da werden Preise von 1249€ 3080s und 1749€ 3080ti dankend angenommen, nur weil sie immernoch etwas weniger sind als man sonst bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mein Skript auch gar nicht mehr angeworfen weil zuletzt keiner mehr die Cookies mochte. Die 3080 war doch ne LHR oder nicht?
 
Ja da ist eher die Frage, warum der Bot diesen Shop prüft. Persönlich habe ich da noch nie Knallerangebote gesehen und ansonsten auch immer deutlich teurer als die hiesigen Scalper Shops.

Ist eben ein Verfügbarkeits- und kein Schäppchenbot - gab aber auch bei Alza schon mehrfach recht günstige Karten.
 
Wenn man den Bot auf Telegram abonniert kann man eh wunderbar filtern. Ich hab zwar auch noch nichts großartiges darüber bekommen, aber hatte den eh die ganze Zeit auf spezifische Parameter gefiltert. War dann irgendwann so scharf eingestellt dass eigentlich nur Outlet-Artikel drankamen, da jucken dann die ehrlosen Preise von Alza etc. kaum noch.

Wer natürlich Non-LHRs sucht die nicht unter normale Schnäppchenkriterien fallen muss auch mit den Alza-Popups zurechtkommen schätze ich :LOL:.
 
Hab literally noch nie wirklich bei interessanten Karten den WK-Button gesehen bei Alternate.
ob die karte interessant ist oder nicht weiß ich nicht, aber im august hab ich dort eine msi 3080ti zur uvp bekommen.
die war aber scheinbar mit hohen stückzahlen gedroppt.
 
ob die karte interessant ist oder nicht weiß ich nicht, aber im august hab ich dort eine msi 3080ti zur uvp bekommen.
die war aber scheinbar mit hohen stückzahlen gedroppt.
Was ist denn die UVP der Karte? Darf man ja nicht mit der, der FE vergleichen.
 
Vom Gefühl her sind halt viele Preise die verhältnismäßig als "Schnäppchen" erscheinen bei vielen immernoch über der aktuellen Schmerzgrenze. Ich hatte für mich - unabhängig vom Zeitpunkt - nach Betrachtung des Marktes eine absolute Schmerzgrenze von circa 150% UVP akzeptiert, was 800€ 3070 oder 1099€ 3080 gewesen wären. Bin davon ausgegangen dass sich so langsam eine Tendenz festsetzt, dass die Leute eben doch nicht alles zahlen für LHRs.

Die rege Teilnahme bei equippr-Drops belehrt mich aber eines besseren, da werden Preise von 1249€ 3080s und 1749€ 3080ti dankend angenommen, nur weil sie immernoch etwas weniger sind als man sonst bezahlt.
Hat halt auch nicht jeder wie wir im Thread die Nerven mit dem Drop-Drama und "Sekunden-Angeboten"
Da steigt die Schmerzgrenze immer mehr. Grad jetzt zur Weihnachtszeit will manch einer einfach mal wieder zocken und beißt dann lieber in den sauren Apfel
 
ja, das war ein glücksgriff auch wenn es wahrscheinlich für viele keine traumkarte ist.
 
ja, das war ein glücksgriff auch wenn es wahrscheinlich für viele keine traumkarte ist.
Finde die vom Design her top. An GPUs mag ich RGB gar nicht. Höchstens noch das Logo, der Rest nicht.
 
Was ist dieses RGB? xD
1639397465587.png
 
Bei manchen kann ich mir gar vorstellen, das ne gewisse LED-Beleuchtung in den tiefen Minen erhellend abwechslungsreich ist:d
 
An sich finde ich RGB cool, aber halt nicht am Board oder an der GPU.
 
ReGenBogen

Du willst doch nicht etwa den Baelrog wecken?
Natürlich nicht :eek: Würde in manchen Fällen aber für Abwechslung sorgen :asthanos:

Ich hab meine RGB-Beleuchtung ja nun auch reduziert...aber der Speicher bleibt
Naja, im Gehäuse sind noch paar Lüfter RGB, aber die hab ich nicht immer an.. (P.S. Der Kühler wurde natürlich wieder ersetzt nach der Transplantation... ;)
 

Anhänge

  • i5 10400F.jpg
    i5 10400F.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 115
  • Wow
Reaktionen: hwk

Ich denke es wird erstmal keine reduzierte Nachfrage bei den Ampere Karten geben :d
Dachte BTC hätte es nicht so mit GPU´s?

P.S. bevor die Katze kommt...bestes Beispiel, dass das nimmer vorm "bösen" System (Zentralbanken&Co) unabhängig läuft und die Zielsetzung des ursprünglichen Typen fast schon für die Katz sein könnte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, jetzt hab ich Hunger :shot:
Ich auch...
aber was habt ihr am XC3 auszusetzen? schön kompakt und trotzdem leise...:hmm:;)
Oh moment, die 3060ti... also -3 :haha:
Aber die is auch leise.. ;)
 
Noobfrage: Gilt die Begrenzung auf eine FE-Karte bei NBB nun pro Haushalt insgesamt oder pro Haushalt und Drop? Angenommen ich habe bereits einmal eine 3080 FE bestellt. Kann ich bei zukünftigen Drops wieder eine 3080 FE bestellen? Tut mir Leid, ich konnte per Suchfunktion keine eindeutige Antwort finden.
 
Noobfrage: Gilt die Begrenzung auf eine FE-Karte bei NBB nun pro Haushalt insgesamt oder pro Haushalt und Drop? Angenommen ich habe bereits einmal eine 3080 FE bestellt. Kann ich bei zukünftigen Drops wieder eine 3080 FE bestellen? Tut mir Leid, ich konnte per Suchfunktion keine eindeutige Antwort finden.
Da gibts auch keine garantierte Aussage, bisher war es aber nur pro Drop.

Könnte beim nächsten mal natürlich anders sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh