Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Seltsam war aber auch der Fake-Drop und anschliessende Re-Drop zu ungewöhnlichen Uhrzeit. Könnte wirklich sein, dass da nur einige wenige Karten im Bestand waren
Meine Vermutung. Der Drop kam und NBB wurde komplett zerschossen, Abbruch und rumgeschraubt, neuer Drop und es hat nicht viel genützt, einfach laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich auch so... irgendein Bot(netz) hat mächtig NBB unter Beschuss gehabt, denn instant in dem Moment, in dem die Karte in der NVidia API wieder offline genommen wurde, war Ruhe bei NBB und die Seite wieder perfekt erreichbar, während während des Drops quasi gar nichts ging.
 
sehe ich auch so... irgendein Bot(netz) hat mächtig NBB unter Beschuss gehabt, denn instant in dem Moment, in dem die Karte in der NVidia API wieder offline genommen wurde, war Ruhe bei NBB und die Seite wieder perfekt erreichbar, während während des Drops quasi gar nichts ging.
Aber das verstehe ich nicht. In der Vergangenheit haben schon unzählige Bot Netzwerke via NBB versucht zu kaufen. Und hier hat jeder parallel kaufen können. Diese Story kann ich einfach nicht glauben. Die Stockzahlen bei der 80er waren schon immer wenig (mit Ausnahme April) und ginge eher Richtung < 500.
 
Ich habe bisher noch keine Beweise von Bots gesehen zum letzten NBB Drop. Ich vermute die erfolgreichen Bestellungen waren Glück, mit seinen Paketen durchgekommen zu sein.
Evtl. wurden wirklich so viele Tasks von Botnutzern gestartet, dass es einer DDoS Attacke gleichkam und NBB vielleicht den Drop dann einfach abgebrochen hat.
 
Aber das verstehe ich nicht. In der Vergangenheit haben schon unzählige Bot Netzwerke via NBB versucht zu kaufen. Und hier hat jeder parallel kaufen können. Diese Story kann ich einfach nicht glauben. Die Stockzahlen bei der 80er waren schon immer wenig (mit Ausnahme April) und ginge eher Richtung < 500.
Seit der Warteraum weg ist und wie den komischen Captcha Button haben, läuft es definitiv unrunder als früher. Jetzt lass mal noch die Bots aufgestockt haben und du hast den Salat, mal abgesehen davon haben sie den letzten Drop auch früh angekündigt.
 
wissen tue ich genauso viel bzw wenig wie alle anderen, aber dass die NBB Erreichbarkeit direkt mit dem Auftauchen der 3080 auf der NV Seite in den Keller ging und schlagartig wieder da war, als die Karte wieder offline geschaltet war, ist Fakt.
Und als manueller User habe zumindest ich noch versucht, bei NBB was zu kaufen, während die Seite so halbtot war und als sie dann plötzlich wieder ging (was dann aber logischerweise nicht mehr möglich war), das wird vielen, wenn nicht allen manuellen Usern so gegangen sein. D.h. die manuellen User haben noch ein bisschen "Echo" Traffic auf der Seite verursacht, während die Karte schon längst nicht mehr zu haben war, während die Bots instant aufgehört haben und für die Nichterreichbarkeit / das Zusammenbrechen vorher gesorgt haben, würde ich mri so zusammenreimen.
 
Wow ganz knapp 😄
 
Bei mir war die schon weg als der Alarm kam. XD
 
Musste was aus dem Warenkorb löschen... Das hat mich gekillt.
 
hat sich da ein praktikant vertippt? 1 statt 2?
 
Na alle wieder wach? 😄
 
Also ich war maximal 20 Sekunden zu spät und nichts war da. Aber die Push Meldungen funktionieren nie bei mir.
 
Konnte mit Vorkasse ohne Probleme bestellen und musste mich sogar noch anmelden
Inkedabbfe88242fcb6c9f2eabd661f0ee6b8_LI.jpg
 
Wie sich einige freuen 1900€ für eine Grafikkarte ausgeben zu dürfen :LOL:
 
wissen tue ich genauso viel bzw wenig wie alle anderen, aber dass die NBB Erreichbarkeit direkt mit dem Auftauchen der 3080 auf der NV Seite in den Keller ging und schlagartig wieder da war, als die Karte wieder offline geschaltet war, ist Fakt.
Dem muss ich widersprechen. Laut meinem Bot war die Seite ab 16:35:40 wieder problemlos zu erreichen (und zudem schneller als je zuvor). Zu dieser Zeit konnte sogar noch erfolgreich bestellt werden, bis kurz danach die Karte ausverkauft war. Um 16:36:53, also mehr als eine Minute später, wurde die Karte in der Nvidia API auf "is_active: false" gestellt.

Das sieht für mich eher nach zugeschaltener Kapazität o.ä. aus.
 
Logs sind im Zweifelsfall doch besser als Gefühl :d
Manuell bestellen konnte ich zwar trotzdem nicht, aber ggf dann beim nächsten Mal. 3080FE ist mir einfach nicht vergönnt :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh