Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Noobfrage: Gilt die Begrenzung auf eine FE-Karte bei NBB nun pro Haushalt insgesamt oder pro Haushalt und Drop? Angenommen ich habe bereits einmal eine 3080 FE bestellt. Kann ich bei zukünftigen Drops wieder eine 3080 FE bestellen? Tut mir Leid, ich konnte per Suchfunktion keine eindeutige Antwort finden.

I.d.R. nur wenn Status schon auf "Abgeschlossen" oder zumindest schon verschickt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde eine 3060ti aus dem vorletzten Drop storniert. Auf Nachfrage kam dann die Begründung, dass mit dem Account schon eine FE gekauft wurde. Ich hab dann mal gefragt seit wann das so gemacht wird, darauf kam die Antwort: Mal so mal so.
In anderen Worten: Alles pure Lotterie, das einzige was sicher ist, ist das man pro Drop nur eine Karte bestellten sollte

aber was habt ihr am XC3 auszusetzen? schön kompakt und trotzdem leise...:hmm:;)
Oh moment, die 3060ti... also -3 :haha:
Aber die is auch leise.. ;)

Hätte ich ggf. auch genommen wenn das Angebot dafür gepasst hätte. Die billigste XC3 die ich vor meiner FTW3 theoretisch ergattern hätte können war glaube auch 1099 bei Alternate und da hatte hier niemand Cookies parat.
Hab aber - um mal wieder bisschen technischen Talk rauszuholen - schon die Beobachtung gemacht dass neben ausreichender Kühlung ein bisschen Overhead nicht schadet wenn der GPU-Kühler akustisch heraussticht. Hab die FTW3 grad so eingestellt bekommen dass sie bei normalem Gaming nicht rauszuhören ist (Lüfterprozent = GPU-Temp - 5), aber viel mehr Spielraum wäre da nicht unbedingt. Bzw...vermutlich würde ich eine XC3 dann einfach auf 70-72° laufen lassen anstatt 65-67.

Hätte ich ggf. auch genommen wenn das Angebot dafür gepasst hätte. Die billigste XC3 die ich vor meiner FTW3 theoretisch ergattern hätte können war glaube auch 1099 bei Alternate und da hatte hier niemand Cookies parat.
Hab aber - um mal wieder bisschen technischen Talk rauszuholen - schon die Beobachtung gemacht dass neben ausreichender Kühlung ein bisschen Overhead nicht schadet wenn der GPU-Kühler akustisch heraussticht. Hab die FTW3 grad so eingestellt bekommen dass sie bei normalem Gaming nicht rauszuhören ist (Lüfterprozent = GPU-Temp - 5), aber viel mehr Spielraum wäre da nicht unbedingt. Bzw...vermutlich würde ich eine XC3 dann einfach auf 70-72° laufen lassen anstatt 65-67.
Naja, ich hab mich ja vertan...aber die "kleine" XC ist ja trotzdem leise...mein Step-Up läuft auf die 3070ti XC3, mal sehen
P.S. War doch sehr überrascht, wie "heiss" die 3060ti im vergleich zur 3060 wird...:eek::hmm:

Jetzt nur noch dem Hund auf den bestellt wurde beibringen die Tür aufzumachen und das Paket am Plastikband zu apportieren...

@BigLA ja, bei einer ~200W-Karte ist das Design auch nicht ganz so wichtig wie bei den 300W-und-mehr-Karten. Die erste RTX die ich ausprobiert hatte war ja eine 3070 TUF die undervolted absurd niedrige Temperaturen hervorgebracht hat (ca. 58° bei 180W), das Design ist für 3060ti und 3070 dann schon etwas overdesigned, da tut man sich mit einer Dual bestimmt auch nicht weh.

Das finde ich ja interessant. Diesen Ausweis kontrollieren - Nur persönlich zustellen Sticker kannte ich noch garnicht.

Wurden die 3080 von letzter Woche jetzt doch verschickt? Hatte das nicht mehr verfolgt und mein letzter Stand war dass der Drop nen "Unfall" war? Scheint ja dann nicht gestimmt zu haben.

Wurden die 3080 von letzter Woche jetzt doch verschickt? Hatte das nicht mehr verfolgt und mein letzter Stand war dass der Drop nen "Unfall" war? Scheint ja dann nicht gestimmt zu haben.
Mein letzter Stand war, wurde fast alles von einem neuen bot eingesackt.

Ja, die wurden bei einigen versendet.
Ich hab das Bild aus dem PA Discord. Dort haben zumindest mal 4 Leute gepostet, dass ihre angekommen ist.
Die Skepsis bei NBB bezüglich Botusern/Multibestellern bestätigt der Aufkleber schon ein wenig. Oder hatte den jemand von euch schonmal bei einer anderen Karte?

ASUS GeForce RTX 3070 Noctua OC LHR - 8GB GDDR6 - Grafikkarte ist jetzt bei proshop.de erhältlich
Lieber Kunde / liebe Kundin
Du hast dich angemeldet, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ASUS GeForce RTX 3070 Noctua OC LHR - 8GB GDDR6 - Grafikkarte zur Bestellung verfügbar ist.
Heute ist es soweit - wir akzeptieren Bestellungen ab 14:00.

> Hier den Artikel ansehen <

> Hier den Artikel ansehen <

:fresse: Gar nichts war verfügbar, nicht mal für eine Sekunde :d

Wie heißt diese neue Bot Truppe nochmal, die so erfolgreich beim letzten Drop gewesen sein durfte?

Edit: Clip?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke auch, dass nicht nur der Verkauf der 3080 vorgesehen war. Dann wurde vielleicht doch entschieden, den Verkauf der anderen Modelle zu verschieben.

Wie heißt diese neue Bot Truppe nochmal, die so erfolgreich beim letzten Drop gewesen sein durfte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke auch, dass nicht nur der Verkauf der 3080 vorgesehen war. Dann wurde vielleicht doch entschieden, den Verkauf der anderen Modelle zu verschieben.
Clip AIO.

Meine ist auch unterwegs. Hab die Auslieferung bei Hermes auf morgen verschoben, weil heute niemand zu Hause ist.
An Shop liefern geht nicht mehr.

Hallo, wie bekommt man denn bei Alternate raus, ob es sich um eine LHR handelt? Durch die EAN? Aber auf was muss man achten?

Ja da ist eher die Frage, warum der Bot diesen Shop prüft. Persönlich habe ich da noch nie Knallerangebote gesehen und ansonsten auch immer deutlich teurer als die hiesigen Scalper Shops.

Boah, 1 Jahr vergangen und manche haben immer noch den gleichen Sprung in der Platte...
Falls das auf mich bezogen war, es geht mir nicht um die Höhe der Preise an sich, die sind auf marktüblichen Niveau. Es ging viel mehr um die Preise bei diesem Shop, die immer noch deutlich über denen aller anderen Shops liegen, selbst bei Karten, die kaufbar sind.
Warum also dafür notifications?

1639401617926.png

Joah, das erklärt so einiges.

Naja die waren am 11.11 aber auch schon aktiv und da war es wie immer mitm kaufen bei NBB
Tatsache ist so wenig Erfolgsmeldungen gab es nie, sei es PA oder hier. Irgendwer muss da ordentlich auf die Kacke gehauen haben.

Tatsache ist so wenig Erfolgsmeldungen gab es nie, sei es PA oder hier. Irgendwer muss da ordentlich auf die Kacke gehauen haben.
Da gebe ich dir recht oder irgendwas muss bei NBB mächtig schief gelaufen sein. Fakt ist, das der Bot schon die letzten Male mit aktiv war.

Wo bleibt der Drop 🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh