Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

:haha:
Muss aber auch zugeben, dass ich Telegram nur 2x bisher benutzt habe...irgendwann den partAlert einrichten und ein alten Freund dort gefunden...und leider nicht ohne Grund bei Telegram..ergo kein Kontakt mehr :-[

Bisher war es ja auch kaum von riesen interesse, bin nur neugierig...hab selber eigentlich kaum Gruppen/Chats oder sonstiges, bei Discord noch 3 server, sonst hab ich mit dem social-media gedöhns bis auf whatsapp nix am Hut... rede und telefoniere lieber mit Menschen direkt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub die meisten schauen auf die Gruppe von Hoptional. Das ist aber auch iwie immer unterschiedlich wer zuerst meldet. Hab noch Datenheim dazu aber die sind auch nicht immer schneller als PA.
Meine Gruppe meldet Link-Änderungen nur, wenn der neue Link nicht schon innerhalb der letzten Stunde (glaube ich) in der API stand. Das hält mein Stress-Level unten :d
 
Geniesst das aber mit Vorsicht, das Ding läuft auf meinem Raspberry Pi und über diverse proxyserver - ist noch in der Betaphase, noch nicht sicher ob das alles stabil läuft und zuverlässig ist.
 
Seid ihr selbst schuld. Regt euch auf, dass die Leute null Eigeninitiative mitbringen und ihr kramt ihnen trotzdem jedes Mal die Links raus. 😉
 
Geniesst das aber mit Vorsicht, das Ding läuft auf meinem Raspberry Pi und über diverse proxyserver - ist noch in der Betaphase ob das alles stabil läuft und zuverlässig ist.
Mein Bot ist auch crappy gecodet. Ohne Proxyserver etc. Der postet sogar Stacktraces, damit ich debuggen kann :ROFLMAO: Und da ich faul war, wird einfach das ganze json bzw. die diff gepostet. Läuft aber seit 5 Monaten ohne Probleme. Allerdings checke ich auch nur alle 10s. Bin dann vermutlich etwas langsamer.
 
Mein Bot ist auch crappy gecodet. Ohne Proxyserver etc. Der postet sogar Stacktraces, damit ich debuggen kann :ROFLMAO: Und da ich faul war, wird einfach das ganze json bzw. die diff gepostet. Läuft aber seit 5 Monaten ohne Probleme. Allerdings checke ich auch nur alle 10s. Bin dann vermutlich etwas langsamer.
Böser Scalper! Hinfort mit Dir! ;)
 
Mein Bot ist auch crappy gecodet. Ohne Proxyserver etc. Der postet sogar Stacktraces, damit ich debuggen kann :ROFLMAO: Und da ich faul war, wird einfach das ganze json bzw. die diff gepostet. Läuft aber seit 5 Monaten ohne Probleme. Allerdings checke ich auch nur alle 10s. Bin dann vermutlich etwas langsamer.
Mein Telegram Bot ist am crappysten. 0815 bash mit diff im cronjob :ROFLMAO:
Läuft aber.
 
Ich habe normalerweise mit all dem auch nicht viel am hut, mich interessiert der Smalltalk hier eher...
Aber neugierig kann man ja mal sein, sonst habe ich eben mit sowas kaum zu tun, 2-3 Kontakte chats und das wars;) Den rest überlasse ich den jüngeren oder alt-interessierten Menschen 8-)
 
Hat das eigentlich irgend nen technischen Hintergrund warum die alle bei Telegram laufen ?
 
nur 100 abonennten? wasn da los
 
Hat das eigentlich irgend nen technischen Hintergrund warum die alle bei Telegram laufen ?

Gibt es dieses Broadcast-System bei Whatsapp überhaupt so in der Form? Habs zumindest noch nie irgendwo live in Action gesehen dass es Channels gibt die man abonnieren kann...oder es nutzt dort niemand.
 
Hat das eigentlich irgend nen technischen Hintergrund warum die alle bei Telegram laufen ?
Bots sind bei Telegram echt super einfach zu coden. Z.b. auch für Heimautomatisierung. Habe in Kombination mit HA und Influxdb einige Alerts über Telegram laufen. Das ist echt sau praktisch.
 
nur 100 abonennten? wasn da los
Geniesst das aber mit Vorsicht, das Ding läuft auf meinem Raspberry Pi und über diverse proxyserver - ist noch in der Betaphase, noch nicht sicher ob das alles stabil läuft und zuverlässig ist.

Hat das eigentlich irgend nen technischen Hintergrund warum die alle bei Telegram laufen ?
Ja, Telegram hat die beste und einfachste Bot Unterstützung.
 
nebenbei noch Onlyfans abonnieren jaja is klar8-)
du verstehst ziemlich gut wie das läuft ;D

aber ich mach mal ein bisschen Werbung für die Jungs. Kann man komplett kaufen oder auch als Bastelsatz für Menschen die gerne löten oder den 3d Drucker zu hause haben etc. Einfach mal Wlan Thermo googeln ;D
 
Das zieht sich wieder hier.
 
Hat das eigentlich irgend nen technischen Hintergrund warum die alle bei Telegram laufen ?
Andere weit verbreitete Messenger gibt's eben nicht. WhatsApp ist doch in der Entwicklung hängen geblieben. Nach zig Jahren kann man nicht mal Texte nachträglich korrigieren.
 
Das ist doch die normale Suche in Telegram, die deine Gruppen, wo du angemeldet bist, durchsucht. Die zeigt keine fremden Gruppen an, falls man dies nicht noch irgendwo einstellen kann.
Doch sobald du den genauen Namen der Gruppe kennst, findest du sie :)
 
Reminder: Lasst eure Kinder an der Schule nicht warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh