Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Aktueller Bestpreis einer 3080Ti:
Als Saturncard-Inhaber vorerst einloggen:
Ca. 30€ Shoop + 10€ Newslettergutschein würden auch noch zusätzlich gehen.

KFA2 GeForce RTX™ 3080 Ti SG 1-Click OC 12GB LHR

2022-01-01 13.07.07 www.saturn.de 4499ddae1bbd.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anja, Anja oh Anja. Glaube das wird meine neue Drop Hymne. o_O
 
Bei Saturn wurden aber auch die Preise vor der aktuellen Aktion ein "wenig" angepasst. Die Vision Gigabyte 3080Ti kostete immer 1799€ und nun 2000€- Rabatt= 1800€, des macht ja man aber doch nicht, nur Amazon:rolleyes2:
 
Bei der 3090 Trio für 2125 von Saturn hat man ohne Bot wohl keine Chance?
 
Bei Saturn wurden aber auch die Preise vor der aktuellen Aktion ein "wenig" angepasst. Die Vision Gigabyte 3080Ti kostete immer 1799€ und nun 2000€- Rabatt= 1800€, des macht ja man aber doch nicht, nur Amazon:rolleyes2:
Nicht bei jeder Karte - ich hatte mein Glück versucht bei der Gigabyte AORUS 3080, stat 1499€ mit SATURN Card nur 1274€ - das wär für aktuelle Verhältnisse ein absoluter Top-Preis, aber obwohl ich nach Report nur 2min später dran war, war schon alles weg wieder... Inzwischen hab ich's aufgegeben bei MMS eine Karte zu ergattern...

Nope, die Aktion wird die letzten müden Bots aktiviert haben nachm Silvesterkater
Das ist auch so, schau mal die Kategorien durch, JEDE Karte die vorher noch auf Lager war (3090er und 3080Ti vor allem), die in irgendeiner Art und Weise den SATURN Card Rabatt hat ist nicht mehr verfügbar...
 
Auf dem Saturn sind derzeit jede Menge Jäger unterwegs, selbst bei MM ohne Rabatt gibt es die Karte dann auch nicht mehr ?! :unsure:

Edit: Die 3090 Trio gibt es wieder bei MM, also noch immer getrennte Lager/Kontingente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Saturn sind derzeit jede Menge Jäger unterwegs, selbst bei MM ohne Rabatt gibt es die Karte dann auch nicht mehr ?! :unsure:

Edit: Die 3090 Trio gibt es wieder bei MM, also noch immer getrennte Lager/Kontingente.
Jep sind getrennt, sieht man auch am Verfügbarkeits-Feed. Meinen Beobachtungen nach bleiben die Karten bei MM aktuell länger liegen, sind aber irgendwann auch weg :d
 
Was schätzt ihr, wie schnell wird die 3090 Ti Fe zum Release weg sein, schneller als ne 80er Fe? Können Bots überhaupt auf die gehen wenn die ID erst kurz vor dem Drop bekannt ist?
 
Was schätzt ihr, wie schnell wird die 3090 Ti Fe zum Release weg sein, schneller als ne 80er Fe? Können Bots überhaupt auf die gehen wenn die ID erst kurz vor dem Drop bekannt ist?
Die Karte wird 68 Sekunden verfügbar sein.
 
Warum sollte sie? Die Karte wird selbst als non-LHR kompletter Nonsense für Miner sein. So gut wie keine Mehrleistung gegenüber der 3090, dafür >500€ Aufpreis.
 
Die Karte ist für Miner uninteressant weil extrem teuer und vermutlich geringer Wiederverkaufswert, für Gamer weil schlechte Leistung und für Scalper weil wenig Gewinn. Am Launchday wird die schnell vergriffen sein, aber langfristig ist die Karte ein absolut schlechtes Investment gegenüber den andern non-LHR Karten.
 
Mal abwarten ....
Auf den preis und die Performance. Bei 2k dürften Reseller/Miner schon zugreifen. Eventuell macht sie auch 130Mh/s je nachdem wie der überarbeitete Speicher von Micron taktet und dazu wenn single sided kommt die bessere Kühlleistung -> Kein mod zum minen nötig.
Aber stimmt schon P/L wird nicht besser sein :d
 
wird die 3090 eingestellt ?
3090 Ti deutet darauf hin, dass sie zusätzlich kommt. Sonst würde sie eher 3090 Super heissen. Aber sicher wissen es aktuell wohl nur NV und die AIBs.

BTW. Wenn Partalert Discord wieder geöffnet ist, hätte ich gerne einen Invite.
 
Bei MM auf Vorkasse kaufen. nächste Woche, wenn MM die 15% Rabatt hat, stornieren und neu kaufen mit Rabatt. Sollte mit Bot kein Problem sein.
Warum sollte man dann überhaupt im Vorraus kaufen? Also selbst mit dem absolut schnellsten Bot ist die Chance, genau die eine Karte zu erwischen die man storniert hat, ziemlich gering. Außerdem wüsste ich nichts von irgendwelchen Club-Tagen bei MediaMarkt, wann genau sollen die denn sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube GPU Verkauf ist bei Saturn erst mal zu Ende so lange es den Rabatt gibt. :LOL: Gibt ja nur noch Alerts für MM.
Naja kann schon sein das die mit irgendwelchen ganz großen Drops bis nach der Aktion warten. Gehe aber davon aus, dass die 3090 Gaming X Trio heute bei beiden in ähnlicher Stückzahl gedroppt ist, bei Saturn wurde sie halt direkt ausverkauft, bei MediaMarkt machen sich irgendwelche Scherzkekse nen Spaß daraus die erst auszuchecken & dann doch nicht zu kaufen, weshalb sie immer wieder droppt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schätzt ihr, wie schnell wird die 3090 Ti Fe zum Release weg sein, schneller als ne 80er Fe? Können Bots überhaupt auf die gehen wenn die ID erst kurz vor dem Drop bekannt ist?
Die IDs sind doch immer erst kurz vor Release bekannt, sobald die 3090 Ti aber in der NV API gelistet ist können Bots die auch überwachen & genau so wie jede andere FE dann in Sekunden auschecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nvidia Gemeinde, ich wollte mal nachfragen wie ich mich auf den nächsten Drop am besten vorbereite. Bisher habe ich nur bei einem Amd drop zugeschlagen daher ist mir das bei NBB komplett neu. Ich habe auf jeden Fall bei NBB schon meine Kreditkarte hinterlegt.

Mein Ziel ist eine 3070Ti mit 16GB. Auch wie bei AMD lohnenswert mehrere Browser Sessions zu probieren oder bringt das bei NBB nichts?

Wann der nächste drop ist muss ich eh nicht fragen aber ich gehe mal von dem releasetag von den neuen karten aus.

Gruß und euch noch einen schönen (Darts) Abend.
 
Mein Ziel ist eine 3070Ti mit 16GB. Auch wie bei AMD lohnenswert mehrere Browser Sessions zu probieren oder bringt das bei NBB nichts?
bringt nichts, eher schädlich, es sei denn du lässt das über proxies laufen. und dann bräuchtest auch für jede session nen extra kunden konto, weil mit einen konto gleichzeitig über mehrere ips angemeldet zu sein landet einen schnell in der bot protection.
Wann der nächste drop ist muss ich eh nicht fragen aber ich gehe mal von dem releasetag von den neuen karten aus.
ist die nicht auf februar oder märz verschoben worden ?
 
Hallo Nvidia Gemeinde, ich wollte mal nachfragen wie ich mich auf den nächsten Drop am besten vorbereite. Bisher habe ich nur bei einem Amd drop zugeschlagen daher ist mir das bei NBB komplett neu. Ich habe auf jeden Fall bei NBB schon meine Kreditkarte hinterlegt.

Mein Ziel ist eine 3070Ti mit 16GB. Auch wie bei AMD lohnenswert mehrere Browser Sessions zu probieren oder bringt das bei NBB nichts?

Wann der nächste drop ist muss ich eh nicht fragen aber ich gehe mal von dem releasetag von den neuen karten aus.

Gruß und euch noch einen schönen (Darts) Abend.
Eine 3070ti war bis jetzt eigentlich recht einfach zu bekommen. Einfach immer eingeloggt bleiben und beim Drop auf den Link gehen. Wie das bei einer eventuellen 16gb Variante (Release wurde ja soweit ich weiß aufgeschoben) kann natürlich niemand sagen
 
Bei MM auf Vorkasse kaufen. nächste Woche, wenn MM die 15% Rabatt hat, stornieren und neu kaufen mit Rabatt. Sollte mit Bot kein Problem sein.
Denke, das bekommt man auch am Telefon hin "Was soll der Mist, wenn ich gewartet hätte, würd ich paar Hundert weniger bezahlen, ich will die Karte zum günstigeren Preis" :d Muss man nur den richtigen Bearbeiter erwischen...
Hätte aber auch noch nichts von den Club-Tagen gehört, dafür hat ja MM grade dieses Gutschein-Heft...
 
Mein Ziel ist eine 3070Ti mit 16GB. Auch wie bei AMD lohnenswert mehrere Browser Sessions zu probieren oder bringt das bei NBB nichts?


:hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh