Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kryptobremse" ist nur für ETH relevant. Es gibt genug andere conins... Und ein ETH-bios-mod für die 3060-12gb kommt auch demnächst.
Demnächst? Quelle?

Ich bezweifle stark das das jemand mit einem simplen Bios Mod schafft... so wie ich das verstanden habe, prüft die GPU selbst per certificate pinning die Echtheit des Bios. Nen RSA Key knackt man nicht mal so nebenbei...das ist im Grunde komplett ausgeschlossen. (nach aktuellem Stand der Technik)

Sind wir am Punkt angekommen, dass 1500 Euro für eine 3080 selbst für Miner und Scalper zu teuer sind? Die Zotac ist ja jetzt doch schon relativ lange verfügbar bei Alternate

Oder sie nehmen wieder Überbestellungen an :rolleyes2: . 1500€ ist doch schon das untere Limit in letzter Zeit.

Die wird wie zu erwarten als FE um ~1000€ rauskommen. Die Custom Preise sind dann wieder eine andere Nummer. Aber alles relativ berechenbar.

Nach so kurzer zeit eol? Warum sollten die des machen, verkauft sich doch alles wie warme semmel... macht aus wirtschaftlicher sicht eigentlich 0 sinn. Die wird auf den markt geklatscht und alles bleibt beim alten.
Vermute mal wird halt chip verwertung, die schlechten 3090 chip kommen in die 3080ti, das bringt mehr geld bei ner uvp von 999€ als die direkt in die 3080 zu stecken für 699, deswegen gibt es auch 12gb anstatt den erwarteten 20, ist alles das selbe wie bei der 3090 nur eben mit schlechteren chipes und halber bestückung.
Könnte dann am anfang evtl auch ne recht große stückzahl verfügbar sein, wenn se seit anfang an das so geplant haben.

Nach so kurzer zeit eol? Warum sollten die des machen, verkauft sich doch alles wie warme semmel... macht aus wirtschaftlicher sicht eigentlich 0 sinn. Die wird auf den markt geklatscht und alles bleibt beim alten.
Vermute mal wird halt chip verwertung, die schlechten 3090 chip kommen in die 3080ti, das bringt mehr geld bei ner uvp von 999€ als die direkt in die 3080 zu stecken für 699, deswegen gibt es auch 12gb anstatt den erwarteten 20, ist alles das selbe wie bei der 3090 nur eben mit schlechteren chipes und halber bestückung.
Könnte dann am anfang evtl auch ne recht große stückzahl verfügbar sein, wenn se seit anfang an das so geplant haben.

Weil sie mit der eingebauten Kryptobremse mehr Macht über die Verwendung bekommen und dann noch mehr Kohle machen können.

Denke sie werden alle bisherigen Grafikkarten als EOL deklarieren und durch "Super"-Varianten ersetzen. Ob die jetzt Ti oder Super heißen ist dabei nebensächlich.

Meint ihr eig der Lederjackenmann hat ne eigene Miningfarm? :unsure:

Weil sie mit der eingebauten Kryptobremse mehr Macht über die Verwendung bekommen und dann noch mehr Kohle machen können.

Denke sie werden alle bisherigen Grafikkarten als EOL deklarieren und durch "Super"-Varianten ersetzen. Ob die jetzt Ti oder Super heißen ist dabei nebensächlich.
Könnte passieren, denke jedoch das so ein prozess zu lange dauert und der mining hype theoretisch jeden tag zuende sein könnte. Dann bleiben se auf ihren mining karten sitzen und das wollen die denke ich nicht riskieren.

Alle zukünftigen karten werden aber damit kommen, denn die sind taktisch absehbar.

Macht schon Sinn, man könnte das fast identische Produkt teurer am Markt platzieren. Bleibt die Frage, ob dass von der Produktion her passt und alle Chips diese Güte erreichen

meinste das hat der nötig? :d

Ob der Jeff sowas hat? denke nicht. Die kaufen das zeug eher in rauen mengen
Nein, eigentlich nicht, aber wer hat denn schon "genug" Geld? :fresse:

Wir haben auch alle keine RTX30 nötig und kaufen sie halt. (oder versuchen es)

JensenLederjackeHuang hat garade bei Crypto-Mining-Sammelklage gewonnen... D.h. es geht weiter. Ein Miner kauft 10 Karten und danach noch 10. Ein Gamer kauft 1 Karte, viellecht 2. Das wars. Irgendwann wird es besser, wenn die Miner keine Karten mehr kaufen. Warum auch immer. Gebrauchtmarkt wird dann auch normal aussehen. Es dauer halt ein paar Jahre.

Nach so kurzer zeit eol? Warum sollten die des machen, verkauft sich doch alles wie warme semmel... macht aus wirtschaftlicher sicht eigentlich 0 sinn... kommen in die 3080ti, das bringt mehr geld bei ner uvp von 999€ als die direkt in die 3080 zu stecken für 699...
Eben deswegen machts mehr Sinn. Lieber minimum 999€ für eine 3080ti als nur 699€ für eine 3080 -> 3080 EOL

Überfälliger NBB drop, sag bloß die sammeln jetzt 3 Ladungen und nicht nur 2.

Sind wir am Punkt angekommen, dass 1500 Euro für eine 3080 selbst für Miner und Scalper zu teuer sind? Die Zotac ist ja jetzt doch schon relativ lange verfügbar bei Alternate

Ich habe am Wochenende meine 3 Monate alte 3080 Gaming X Trio für 1300€ an einen Miner verkauft. Er hat sie mit Kusshand genommen.
Ich habe meine 3080 Suprim X von Saturn behalten.

@Schlingelich
wer sagt denn, das die Chips, die auf der 3080 landen, nicht auch für eine 3080Ti gut genug sind?

Und nach dem ganzen hin und her mit dem Speicherausbau:
Wer sagt denn, dass eine 3080Ti nicht auch vielleicht nur so viele Einheiten aktiv haben wird, wie eine 3080?

@Schlingelich
wer sagt denn, das die Chips, die auf der 3080 landen, nicht auch für eine 3080Ti gut genug sind?

Und nach dem ganzen hin und her mit dem Speicherausbau:
Wer sagt denn, dass eine 3080Ti nicht auch vielleicht nur so viele Einheiten aktiv haben wird, wie eine 3080?
Ich sag ja die chips die besser sind als die der 3080 und nicht die güte der 3090 erreichen kommen auf die 3080ti. Sowas entschiedet sich im laufe des fertigungsprozesses.

bin ich mittlerweile auch von überzeugt.
einen tag nach mm/saturn drop kommen genau die selben karten die gedroppt sind bei NBB rein.

Oder eine Lieferung nach Deutschland ist angekommen? Und dass sie einen Tag länger gebraucht haben das in ihre Warenwirtschaftsystem einzupflegen ist purer Zufall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh