Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Erste Gerüchte sagen dass die 6950xt ein paar Prozent schneller sein wird als die 3090ti.

Könnte spannend werden und durchaus für viel salziges Popcorn sorgen.

Nicht dass die Karten irgendwie relevant sind, außer Aushängeschilder und Statussymbole zu sein.
Wie mit 6900xt vs. 3090 wahrscheinlich eher im unteren 1-stelligen %-Bereich je nach Game :d Also auch mehr persönliches Gusto als sonst was, denke ich.
Aber wenn die 3090ti bei 3000€+ landet und es AMD schafft (in Punkto Marktpreise) wieder günstiger zu sein, + ggf. auch <400w, wäre das ein klasse Trumpf für AMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lul. Hab mir grad die Hände eingecremed und Handy vibriert mit Telegram-Sound. Dachte schon so "Fuck my life ey".

Glück gehabt :lol:.
 
Hab die 6800XT Ref und bin sehr zufrieden, da ist die 3080 öfter abgekackt.
Kann schon sein, hatte noch keine 3080, aber ein Kollege ist ganz zufrieden damit. Nur der Speicher etwas knapp.
Beim Kaufpreis einer 6900XT erwarte ich keinerlei Mängel! Das erfüllte sie aber ganz und gar nicht. Stattdessen hat sie die alten AMD Vorurteile voll und ganz erfüllt. Beim ersten Start kein Bild, regelmäßig, trotz BIOS Updates und neuem Netzteil. Treiber wurde gelegentlich nicht geladen, konnte ich mit ner BIOS Einstellung fixen. Standby funktioniert nicht mehr. Spiele die auf der 1070 zu lahm waren, sind zwar schneller, aber nicht flüssig, z.B. NMS. Auf der 3080 beim Kollegen läuft es gut. Das Paket aus Preis/Leistung passt da leider ganz und gar nicht. Da ist auch die 68er zum Marktpreis weit weg von, zum UVP kann man sich die aktuell vielleicht schön reden.

P.S. Die 3080 läuft auch mit dem 500W Netzteil, da rührt sich bei der AMD überhaupt nix.
 
Kann schon sein, hatte noch keine 3080, aber ein Kollege ist ganz zufrieden damit. Nur der Speicher etwas knapp.
Beim Kaufpreis einer 6900XT erwarte ich keinerlei Mängel! Das erfüllte sie aber ganz und gar nicht. Stattdessen hat sie die alten AMD Vorurteile voll und ganz erfüllt. Beim ersten Start kein Bild, regelmäßig, trotz BIOS Updates und neuem Netzteil. Treiber wurde gelegentlich nicht geladen, konnte ich mit ner BIOS Einstellung fixen. Standby funktioniert nicht mehr. Spiele die auf der 1070 zu lahm waren, sind zwar schneller, aber nicht flüssig, z.B. NMS. Auf der 3080 beim Kollegen läuft es gut. Das Paket aus Preis/Leistung passt da leider ganz und gar nicht. Da ist auch die 68er zum Marktpreis weit weg von, zum UVP kann man sich die aktuell vielleicht schön reden.

Die 6800xt/6900xt haben durchaus ihre Nische. Nämlich für Competitive-Spieler die genau den Bereich nutzen wo die AMD-HiEnd-Karten der 3080ti/3090 die Zunge rausstrecken: 1080p, kein RTX/DLSS und Framerate alles was geht. Nur halt schade dass AMD anscheinend von der Chipknappheit noch stärker in die Mangel genommen wurde und die 6800xt schon die ganze Zeit bei 200% UVP oder mehr rummäandert.
 
Lul. Hab mir grad die Hände eingecremed und Handy vibriert mit Telegram-Sound. Dachte schon so "Fuck my life ey".

Glück gehabt :lol:.
Das Gefühl kenn ich. Hab den Telegram Alert bekommen, auf einmal ist in dem gleichen Moment mein DC abgegangen und hat Pings ohne Ende raus gehauen. Bis ich gepeilt habe, dass es nen anderen Grund hatte, hat´s gedauert. Unangenehme Sekunden waren das :fresse2:
 
Das Gefühl kenn ich. Hab den Telegram Alert bekommen, auf einmal ist in dem gleichen Moment mein DC abgegangen und hat Pings ohne Ende raus gehauen. Bis ich gepeilt habe, dass es nen anderen Grund hatte, hat´s gedauert. Unangenehme Sekunden waren das :fresse2:
Welchen Kanal habt ihr da abonniert?
 
Die 6800xt/6900xt haben durchaus ihre Nische. Nämlich für Competitive-Spieler die genau den Bereich nutzen wo die AMD-HiEnd-Karten der 3080ti/3090 die Zunge rausstrecken: 1080p, kein RTX/DLSS und Framerate alles was geht. Nur halt schade dass AMD anscheinend von der Chipknappheit noch stärker in die Mangel genommen wurde und die 6800xt schon die ganze Zeit bei 200% UVP oder mehr rummäandert.
Jo. Hab auch ein paar Spiele wo die AMD richtig abging, 5-6 mal so schnell wie die 1070. Nur blöd wenn das gerade die sind, bei denen auch die 1070 bereits ausreichend Leistung hat. Um 500+ fps zu haben, dafür geb ich kein Geld aus. z.B. Warthunder Benchmark.
Der OpenVR Benchmark war flüssiger als vorher, aber insgesamt trotzdem nur so lala.
Für mein Gamingprofil/Geldbeutel leider nur ungenügend. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn es noch mal Treiberupdates gibt. Erfahrungsgemäß schläft das AMD schnell ein, sobald die Nchfolgegeneration raus ist, nicht das Nvidia da viel besser wär.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Kanal habt ihr da abonniert?


EDIT Google ist dein Freund ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, hatte noch keine 3080, aber ein Kollege ist ganz zufrieden damit. Nur der Speicher etwas knapp.
Beim Kaufpreis einer 6900XT erwarte ich keinerlei Mängel! Das erfüllte sie aber ganz und gar nicht. Stattdessen hat sie die alten AMD Vorurteile voll und ganz erfüllt. Beim ersten Start kein Bild, regelmäßig, trotz BIOS Updates und neuem Netzteil. Treiber wurde gelegentlich nicht geladen, konnte ich mit ner BIOS Einstellung fixen. Standby funktioniert nicht mehr. Spiele die auf der 1070 zu lahm waren, sind zwar schneller, aber nicht flüssig, z.B. NMS. Auf der 3080 beim Kollegen läuft es gut. Das Paket aus Preis/Leistung passt da leider ganz und gar nicht. Da ist auch die 68er zum Marktpreis weit weg von, zum UVP kann man sich die aktuell vielleicht schön reden.

P.S. Die 3080 läuft auch mit dem 500W Netzteil, da rührt sich bei der AMD überhaupt nix.
Kann durchaus sein, dass mit deiner Karte etwas nicht gestimmt hat. Ich habe jedenfalls keins der genannten Probleme. Läuft einwandfrei, spiele hauptsächlich bei 4k@60Hz.

Liest sich eher so wie althergebrachtes AMD Bashing. :rolleyes:
Aber dann ist das hier ja auch der Thread zu Team grün. :d
 
Kann durchaus sein, dass mit deiner Karte etwas nicht gestimmt hat. Ich habe jedenfalls keins der genannten Probleme. Läuft einwandfrei, spiele hauptsächlich bei 4k@60Hz.

Liest sich eher so wie althergebrachtes AMD Bashing. :rolleyes:
Aber dann ist das hier ja auch der Thread zu Team grün. :d

Sagen wirs mal so. Wenn sich jemand vor 10 Jahren hätte einfrieren lassen, wacht jetzt auf und fragt "Ey jo, wie ist es um den Grafikkartenmarkt bestellt?" und man sagt "Naja, AMD teilweise gleiche Leistung bei günstigerem (UVP)-Preis, nur die Extra-Features und Treiber sind nicht so deren Ding" sagt der auch "Ah cool, und Gangnam Style läuft bei euch auch noch im Radio? Ich leg mich nochmal 10 Jahre hin"

Von daher, alles beim Alten :LOL:.
 

ASUS TUF GeForce RTX 3080 OC 10GB V2 LHR Bundle inkl. ASUS TUF Gaming GT501 Gehäuse + 3x ASUS ROG Strix 120mm Lüfter
--> alles für 1.379,00 EUR plus Versand. Habe letzte Woche nur für die 3080 TUF OC noch 1.399,00 EUR löhnen dürfen. Meine Frau killt mich aber, wenn noch ein weiteres Gehäuse aus nem Bundle hier im Arbeitszimmer rumsteht :haha:
 

ASUS TUF GeForce RTX 3080 OC 10GB V2 LHR Bundle inkl. ASUS TUF Gaming GT501 Gehäuse + 3x ASUS ROG Strix 120mm Lüfter
--> alles für 1.379,00 EUR plus Versand. Habe letzte Woche nur für die 3080 TUF OC noch 1.399,00 EUR löhnen dürfen. Meine Frau killt mich aber, wenn noch ein weiteres Gehäuse aus nem Bundle hier im Arbeitszimmer rumsteht :haha:
Ist das aus dem Verfügbarkeits-Thread von Hardwareluxx?
 
was willst du mit nem z590 board?^^
 

Ist das einer von hier? :hust:
 
Was meint ihr, wie schaut es morgen aus...kommt die 3090TiFE? XD Gibt es einen Drop?
Was sagen eure Glaskugeln?
 
Also wenn heute noch LDLC (wonach es aussieht) und/oder Scan droppt, sieht das ziemlich gut aus mit einem FE drop morgen.
 
Links im Voraus anzupassen hat bei NBB auch immer super geklappt. Zumindest für die Bots...
 
Leider ist immer noch kein Preis der RTX 3090 Ti durchgesickert Hab extra meine Kinder losgeschickt Zeitungen auszutragen, um meine Prepaid-Kreditkarte weiter aufzuladen. 👨‍👧‍👦
 
Also normal war doch immer so eine Woche Versatz bis zum DE Drop? Ich kann mich irren - hab die Tabelle nicht vor Augen
Naja beim letzten FE drop, hatten wir genau das selbe Muster. Ein Tag davor wurden B-Waren FEs eingepflegt, am drop Tag kam eine neue Karte raus (3080 12gb) und vorher hatte ldlc bzw scan gedropt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommst du drauf, dass ldlc heute noch droppt?
Weil die FE Urls bei LDLC heute alle geändert wurden
 
Naja beim letzten FE drop, hatten wir genau das selbe Muster. Ein Tag davor wurden B-Waren FEs eingepflegt, am drop Tag kam eine neue Karte raus (3080 12gb) und vorher hatte ldlc bzw scan gedropt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Weil die FE Urls bei LDLC heute alle geändert wurden
Eingepflegt heißt was genau?
Also B-Waren FE's waren verfügbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh