Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wer jetzt noch keine Auftragsbestätigung hat, bekomtm auch nix mehr. Aussage aus dem Support.
Ich frag mich auch, wie es sein kann, dass ihr vom Chat auf den nächsten Drop "verschoben" werdet. Die sagten mir, die wissen selbst nicht genau, wann der ist.
Und das es im Falle der Karte nicht geht, diese vorzubestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist gut aber verbesserungswürdig. Beispielsweise könnten sie Dank der Warteschlange immer nur so viele Leute zum Bestellprozess einlassen wie tatsächlich Karten da sind. Also quasi den Warenkorb reservieren bis die Bestellung durchgeführt wurde oder bspw. eine gewisse Zeitspanne abläuft.
Das würde auch den Bestellprozess entlasten und Timeouts dann verhindern sodass jeder in Ruhe bestellen kann.
Ich sagte nicht, dass es derzeit perfekt ist :d Du hast aber recht. Jedoch kenne ich deren Backend und so halt zu wenig. Evenuell ist die aktuelle Warteschlangenlösung ein MVP und die bauen die Funktionalität in den kommenden Sprints weiter aus.
 
Wer jetzt noch keine Auftragsbestätigung hat, bekomtm auch nix mehr. Aussage aus dem Support.
Ich frag mich auch, wie es sein kann, dass ihr vom Chat auf den nächsten Drop "verschoben" werdet. Die sagten mir, die wissen selbst nicht genau, wann der ist.
Und das es im Falle der Karte nicht geht, diese vorzubestellen.
Thorsten? :fresse:
 
Habe mit Vorkasse bestellt und bei mir steht auch noch als Status "In Bearbeitung" obwohl ich die performa-Rechnung schon bekommen und überwiesen habe
Bei mir auch, man muss auch einfach mal Geduld haben, es geht net alles von ein auf die andere Sekunde
 
Kreditkarte wollte S-Id Bestätigung. Erste abfrage des Fingerabdrucks hat funktioniert, danach nicht mehr. Wahrscheinlich verschwitzt vom Stress.
 
amazon pay wurde mit in der NBB app gar nicht angeboten. nur vorkasse, KK und paydirekt. hatte dann vorkasse genommen, weil keine zeit die KK zu suchen und daten einzugeben
 
Ich lese hat seit Wochen in den Threads hier, dass es be NBB und Asus oft Stress mit Amazon Pay gab und die Bestellungen nicht durch gingen. Und trotzdem nimmt es irgendwie jeder :confused:
 
Hieß ja immer mit "Vorkasse" ist man safe, sehr komisch das nichts mehr da sein soll :d
Er hat aber lange nach dem eigentlichen Drop noch irgendwie ne Karte im Warenkorb liegen gehabt und obwohl die Verfügbarkeit im Shop schon als nicht vorhanden ausgewiesen wurde bestellen können. Mit seiner Bestellnummer ist er über 3000 Bestellungen hinter dem Drop.
Sorry das ist nicht komisch sondern einfach ein zufälliger Bug den er nutzen konnte. Soll er glücklich sein dass die ihm die Bestellung nicht einfach stornieren sondern er wohl auf die Warteliste für den nächsten Drop kommt.

Habe mit Vorkasse bestellt und bei mir steht auch noch als Status "In Bearbeitung" obwohl ich die performa-Rechnung schon bekommen und überwiesen habe
Und was glaubst du wann die das Geld bekommen wenn der Drop gestern war?
Die werden heute die Zahlung gut geschrieben kriegen und dann abarbeiten. Die Proformarechnung (nicht performa) geht automatisiert an dich raus. Also keine Ahnung warum "obwohl". Was soll denn da sonst stehen als "In Bearbeitung"?

Manchmal denk ich ich bin hier echt im Kindergarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hat seit Wochen in den Threads hier, dass es be NBB und Asus oft Stress mit Amazon Pay gab und die Bestellungen nicht durch gingen. Und trotzdem nimmt es irgendwie jeder :confused:
Bei mir hat gestern weder Vorkasse, noch Amazon Pay oder sonst was geklappt, da die Bestellung nie abgeschlossen wurde, bzw immer die Server wieder down gingen, bis irgendwann der Warenkorb leer war.
 
16083xxx
Auftragsbestätigung seit gestern da.
Im Konto noch auf "In Bearbeitung".
Versand steht aber schon "Hermes Standard".

3080 mit Visa bezahlt um 15:03.
 
16083xxx
Auftragsbestätigung seit gestern da.
Im Konto noch auf "In Bearbeitung".
Versand steht aber schon "Hermes Standard".

3080 mit Visa bezahlt um 15:03.
Wäre jetzt mal schön zu wissen, wie viele "nur 3080" Bestellungen zwischen deiner 83xxx und meiner 85xxx sind.
 
Also ich bin eine 84xxx, Vorkasse bestellt. Heute morgen die Zahlungsbestätigung bekommen. Noch nicht versandt, aber da mach ich mir nicht den Stress, passiert vermutlich noch im Laufe des Tages.
 
16083xxx
Auftragsbestätigung seit gestern da.
Im Konto noch auf "In Bearbeitung".
Versand steht aber schon "Hermes Standard".

3080 mit Visa bezahlt um 15:03.
Dann mal viel Erfolg mit Hermes ^^

Meine 3070 ist seit gestern Nacht hier im Verteilzentrum und scheint dort die üblichen 2 Tage im Paketekarusell zu verbringen bevor es dann aus dem Paketeparadies entlassen und bei mir ankommen wird 🙃
 
Ein Skandal, dass sie nicht schon gestern bei dir war.
Geht gar nicht darum - Nur jeder Logistikdienst probiert seine Verteilzentren so schnell wie möglich zu leeren und bei UPS, DHL, DPD etc. ist das Paket immer nur ein paar Stunden im VErteilzentrum und dann in der Auslieferung. Nur bei Hermes sind 3 von 4 Pakete bei mir immer im Paketekarussel für mehrere Tage und das nervt schon, wenn man als "voraussichtliche" Zustellung teils Tage angegeben bekommt die in der VErgangenheit liegen...
 
Dann mal viel Erfolg mit Hermes ^^

Meine 3070 ist seit gestern Nacht hier im Verteilzentrum und scheint dort die üblichen 2 Tage im Paketekarusell zu verbringen bevor es dann aus dem Paketeparadies entlassen und bei mir ankommen wird 🙃

Bei mir gibt es keine Probleme mit Hermes. Schon öfters beliefert worden von denen von NBB.
 
Dann mal viel Erfolg mit Hermes ^^

Meine 3070 ist seit gestern Nacht hier im Verteilzentrum und scheint dort die üblichen 2 Tage im Paketekarusell zu verbringen bevor es dann aus dem Paketeparadies entlassen und bei mir ankommen wird 🙃
Echt schlimm. Verstehe auch nicht warum Hermes gestern nicht noch einen Fahrer mit der Karte bei dir vorbei geschickt hat. Diese faulen Schweine wollen auch garnicht arbeiten. Immer muss man einen Tag warten bis eine Bestellung ankommt. Freichheit..
 
Echt schlimm. Verstehe auch nicht warum Hermes gestern nicht noch einen Fahrer mit der Karte bei dir vorbei geschickt hat. Diese faulen Schweine wollen auch garnicht arbeiten. Immer muss man einen Tag warten bis eine Bestellung ankommt. Freichheit..
Bei solchen Kommentaren wird mir immer bewusst, wieso ich nur 118 (jetzt 119) Beiträge in 5 Jahren habe...
 
Geht gar nicht darum - Nur jeder Logistikdienst probiert seine Verteilzentren so schnell wie möglich zu leeren und bei UPS, DHL, DPD etc. ist das Paket immer nur ein paar Stunden im VErteilzentrum und dann in der Auslieferung. Nur bei Hermes sind 3 von 4 Pakete bei mir immer im Paketekarussel für mehrere Tage und das nervt schon, wenn man als "voraussichtliche" Zustellung teils Tage angegeben bekommt die in der VErgangenheit liegen...
Okay, dann kam das falsch rüber :) bei mir hat Hermes bisher ganz gut funktioniert. Ich bekomme auch immer erst eine Prognose, wenn das Paket aus deren Paketzentrum raus ist.
 
Das Hermes diese Woche Probleme hat liegt auch am Wetter - es war 1 Tag LKW Fahrverbot und in Teilen Deutschlands hats geschneit. Übrigens UPS kann ich nur abraten - meine erste FE hab ich extra mit UPS versenden lassen. Kam nie an - zum Glück hat nbb Ersatz geschickt.
 
Bei solchen Kommentaren wird mir immer bewusst, wieso ich nur 118 (jetzt 119) Beiträge in 5 Jahren habe...
Bei solchen Kommentaren wie ich von dir gelesen habe bin ich froh dass du nur 119 Beiträge verfasst hast.
Ich find dieses ständige gemecker einfach nur noch nervig.
Alle Versanddienstleister haben massive Probleme mit den gigantischen Mengen an Paketen und zufällig gab es diese Woche auch noch einen Wintereinbrucht aber egal was sie machen es wird nur gemault.
Hermes ist bei mir immer schnell. Einzig nervig ist die Random Zeit wann die am Tag kommen.
 
Bei solchen Kommentaren wird mir immer bewusst, wieso ich nur 118 (jetzt 119) Beiträge in 5 Jahren habe...
Naja aber dein Gemeckere über Hermes ist auch wirklich auf hohem Niveau. Am Montag/Dienstag ging in weiten Teilen Deutschlands garnichts. Das hat einen Backlog generiert, welcher abgearbeitet werden muss. Direkt zu unterstellen, dass dort die Ware zwei Tage nur rumliegt, weil sich seit gestern Abend und heute Morgen nichts geändert hat provoziert solche Antworten geradezu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh