Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei der 3090 hat NV aus 1499$ erst 1499€ und dann aufgrund der Steueränderung 1549 gemacht.
Entweder sie haben den für den Euro guten Wechselkurs eingepreist oder sie haben berücksichtigt dass auch in den USA in vielen Staaten Steuern erhoben werden. Keine Ahnung, kann man eventuell recherchieren, werde ich aber nicht tun.

Die Rechnung wie du sie aufgemacht hast hab ich aber auch daneben gelegt. :)
Halte ich persönlich bei der aktuellen Lage für wahrscheinlicher, also 4090 irgendwo bei 1799 bis 2399€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder, je nachdem in welchem Ausbau der AD102 kommt, 4090 bei 1499$ und 4090 Ti bei 1999$.
Alles Spekulatius, wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals standen der Euro und der Dollar auch nicht 1:1, für einen Euro gab es im September 2020 zwischen 1,17 und 1,20 Dollar.

Die US Preisangaben sind immer ohne Steuer, diese variiert auch von Bundesstaat zu Bundesstaat bzw. es fällt unter günstigen Umständen keine an.

 
Deswegen halte ich die zweite Rechnung für wahrscheinlicher.
Also dass NV den Wechselkurs mit eingepreist hat und wir bei 1799+X landen werden.
 
Ich bin auch gespannt wo die Reise hingeht. Wenn es ein gutes 3090 Custom Modell für knapp unter 1K gibt, dann werde ich vermutlich zuschlagen. Meine 3070 Suprim sollte ich noch recht gut wegbekommen. Hätte dann um die 500 € zusätzlich investiert und kann die nächste Gen aussetzen. Ich könnte auch auf die 4070 warten, aber ich glaube nicht, dass man diese im guten Custom Modell für unter 900 € bekommen wird.

Wie immer alles Spekulation 🙋‍♂️
 
4070 wird wahrscheinlich erst im 2. Quartal 2023 kommen. Ich warte auf eine gute 3080 12G (unter 900) oder 3080 Ti (unter 1000). Da muss es eine MSI oder Asus sein, alle anderen wären zu laut.
 
4070 wird wahrscheinlich erst im 2. Quartal 2023 kommen. Ich warte auf eine gute 3080 12G oder 3080 Ti.

Das war auch mein erster Plan, ich habe diesen aber wieder verworfen.
Ich habe mir die letzten Tage bestimmt 50 Videos zu unterschiedlichen Custom Modellen angeschaut. Die 3080 12GB und 3080 TI werden zumindest für mich zu Warm/Laut, da ist die 3090 von dem was ich gesehen habe deutlich besser unterwegs. Vielleicht auch Mist, aber das ist zumindest mein Bild, ich habe keine Lust auf einen Heli im PC.

Aktuell habe ich mich P/L auf die 3090 TUF festgelegt, ggf. Suprim, aber die kostet noch mal ne Stange mehr.
 
Die 3080 MSI als auch TUF sind laut? Eine 3090 ist da sicher lauter, alleine die Abwärme ist hier schon viel höher bei selben Kühler. Die günstigste Tuf 3090 kostet aktuell bei uns 1199 Euro, die 3080 Ti bei fast selber Leistung schon etwas günstiger und die 3080 12g erst recht. Hie die aktuellen Preise aller MSI und Asus Varianten von 3090, 3080 Ti und 3080.
 
Da habe ich ein anderes Bild, auch bei den Tests hier auf HW Luxx, die 3080 TI ist generell lauter und wärmer als eine 3090.
Oder ich habe einen kompletten knick in der Optik....
 
Die 3080 MSI als auch TUF sind laut? Eine 3090 ist da sicher lauter, alleine die Abwärme ist hier schon viel höher bei selben Kühler. Die günstigste Tuf 3090 kostet aktuell bei uns 1199 Euro, die 3080 Ti bei fast selber Leistung schon etwas günstiger und die 3080 12g erst recht. Hie die aktuellen Preise aller MSI und Asus Varianten von 3090, 3080 Ti und 3080.

Die Asus 3090 haben alle Spulenfiepen, gleich die erste 3090 TUF hatte es extrem, besser wurde es erst nach dem die Karte bei einem Bekannten länger unter Wakü war und mit UV betrieben wurde.

Die Strix sind auch nicht besser, habe hier ein schönes Audiofile von einer 3090 Strix White, kostenpunkt damals ~2400€, die hörte sich an wie ein Zahnarztbohrer. :LOL:

Eine Karte mit 24GB GDDR6X wirst du nicht so schnell unter 1000€ neu sehen, dafür kostet der Speicher einfach zu viel, denke bei den 3090 ist die Talsohle allmählich erreicht.

Billiger werden die nur noch wenn der Euro wieder zulegt.
 
Dann doch gleich noch ne 3090Ti mitnehmen
 
DRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOP
Screenshot_20220906-130844.png


Wasn das?
Jetzt bin ich doch auf den nächsten Drop gespannt. Wenn das der neue Preis für die 90 Ti FE ist wo landen dann die Karten drunter?
Ich mein, das sind nur 60€ über dem aktuellen Preis der 80 Ti.
 
Also für mich war das gerade eben neu... :fresse:
 
"Angebotspreis, Nur für begrenzte Zeit"

Begrenzt bis die Dinger nicht mehr im Lager verschimmeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch keine hätte würde ich jetzt wirklich eine kaufen.
1199 oder 1329 finde ich persönlich als Aufpreis gegenüber ner 80 12GB oder Ti in Ordnung.
Ich war aber auch so bekloppt den vollen Preis zu bezahlen... :fresse:
 
Wirklich bekloppt ist es sich eine immerhin sehr gut gehende 3090 FTW3 für 2200€ im Forums MP zu kaufen um sie dann über 1.25 Jahre ungenutzt in der Schachtel liegen zu lassen.

Noch bekloppter ist es sich eine zweite 3090 FTW3 mit 5 Jahren Garantie aus EVGA Stepup ebenfalls unbenutzt daneben zu stellen.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser, also weniger bekloppt als andere Kandidaten. :ROFLMAO:
 
Für sowas gibt es hier ganz andere Kandidaten
 
Oder es war einfach auch gar keine, von meinen fünf GPU Bestellungen im Anus Webshop sind glaube vier in Stornos gelaufen.

Möchte nicht wissen wie die 3090 Ti mit ihrem exorbitanten Verbrauch heult wenn schon eine 3090 TUF Coilwhine des Todes hat bzw. hatte. :unsure:
 
Möchte nicht wissen wie die 3090 Ti mit ihrem exorbitanten Verbrauch heult wenn schon eine 3090 TUF Coilwhine des Todes hat bzw. hatte.

Kann man so nicht vergleichen, das PCB Layout einer 3090ti hat deutlich Änderungen erfahren und ist oder soll sehr nah an der neuen Genration dran sein.
 
Das beantwortet aber nicht die Frage, und ausschlaggebend bei den Ampere Designs von Asus war halt der Verbrauch.

Je höher der Verbrauch desto ausgeprägter die Tendenz Geräusche zu emittieren, daher UV als halbwegs wirksames Gegenmittel.

Ich habe mich aber mit der 3090 Ti auch nicht mehr wirklich beschäftigt, da sie für mich einfach komplett uninteressant ist.
 
... und dann gibt's da noch diese arme Scalper Wurst, der die 3090Ti nur für ein Projekt gekauft hat und nun noch gern 2250 EUR dafür hätte!! :ROFLMAO::LOL:


Die nächste ist für 1800 EUR hin... mein Mitleid hält sich doch arg in Grenzen!!

nVidia hätte mal die 3080 um 100-150 EUR senken sollen, dann würden die wohl nochmal ne gute Menge absetzen können. Da sind sie aber wieder zu geizig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh