Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

447 € sind trotzdem ein Witz für die Karte, wenn man sieht wie viel mittlerweile die 6700 XT kostet...
Naja, die 6900xt bekommt man auch hinterher geworfen, die kleineren sind dementsprechend billiger. Die AMD Karten wurden generell weniger nachgefragt, was sich bei den Preisen geäußert hat. Ändert sich vlt mit der neuen Generation.

Im Preisvergleich sehe ich abgesehen von gebrauchten Karten keine billigere 3060 ti und die 6700xt bewegen sich in dem Preisbereich, haben aber weniger Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben auf Windows 10 hat er während dem Surfen einfach den Grafiktreiber aktualisiert! Kann ich das deaktivieren?
W10 Pro 21H2.
 
Nvidia ist doch froh, wenn sie die Dinger einem Händler aufs Auge drücken können. Dann schimmeln sie halt bei dem im Lager...
 
Weiß jemand aus Erfahrung, wie genau die bei NBB die Geschichte mit nur 1 Karte pro Haushalt nehmen? Ich muss eben zwei Kinder und brauche dem entsprechend zwei 3060ti für die Rechner, die es zu Weihnachten geben soll.

Die Karte ist ja nun seit längerem Verfügbar.
 
Das sollte mittlerweile eigentlich kein Problem mehr sein.
Wie du sagst, die Verfügbarkeit ist ja schon länger gegeben
 
Liegts an der Unwissenheit/Faulheit, dass einige lieber ne 3060 MSI GamingX für 429 bei MF(Damn) kaufen statt eine Founders 3060ti für 17 mehr? :hmm:;)
 
Wundert mich auch schon seit Wochen, dass die 3060 Ti FE verfügbar ist.. Für mich das aktuell sinnvollste Nvidia Angebot
 
Für 447 € leider nicht wirklich attraktiv und deswegen noch verfügbar.

Fürs gleiche oder weniger Geld gibt es halt eine 6700 XT...
 
Ich sach lieber nicht, dass ich meine 6700xt verkauft hab für die 3060ti F :fresse:

(ok, wollte beide behalten, kam aber was unvorhergesehenes dazwischen :haha:, aber mit der NV laufen ältere games besser:rolleyes:)

Aber nichts desto trotz gebe ich doch lieber 17€ mehr aus für ne ti statt "nur" 3060:unsure:
 
Ich würde sagen wenn dann zum großen Teil Unwissenheit. Wo siehst du denn dass die 3060 der TI bevorzugt wurde?
 
Bei Mindfactory sieht man ja, wie viel eines Produktes (angeblich) verkauft wurde. Ich denke, ihn wundert, dass überhaupt jemand eine 3060 kauft, wenn man auch eine günstigere 3060 Ti FE kaufen kann.

Ich sach lieber nicht, dass ich meine 6700xt verkauft hab für die 3060 Ti.

Hätte ich auch fast gemacht, aber die 447 € sind mir trotzdem zu viel. Auch weil ich derzeit nur 1 Game zocke, wo ich die Leistung genau so wenig brauche, wie die der 6700 XT.

Jetzt warte ich mit einer 1080 eben auf die 4060. :fresse:
 
Ok dazu müsste man prüfen wann diese dort gekauft wurden und ob der Preisunterschied zu der Zeit nicht größer war, bzw. eine TI überhaupt käuflich. Ansonsten könnte ich mir aber gut vorstellen dass es einige gibt, die das gar nicht auf dem Schirm haben, dass eine FE größtenteils technisch gleich ist und entweder irgendwie über ein Link, Werbeaktion oder Empfehlung vom Kollegen "MSI ist gut" gesucht haben, denn bei MSI liegt der Preisunterschied bei ca. 100€.
Davon ab ich persönlich möchte jetzt auch keine 3060er mehr für den Preis.
 
Ok dazu müsste man prüfen wann diese dort gekauft wurden und ob der Preisunterschied zu der Zeit nicht größer war, bzw. eine TI überhaupt käuflich. Ansonsten könnte ich mir aber gut vorstellen dass es einige gibt, die das gar nicht auf dem Schirm haben, dass eine FE größtenteils technisch gleich ist und entweder irgendwie über ein Link, Werbeaktion oder Empfehlung vom Kollegen "MSI ist gut" gesucht haben, denn bei MSI liegt der Preisunterschied bei ca. 100€.
Davon ab ich persönlich möchte jetzt auch keine 3060er mehr für den Preis.
Naja, die sind bzw. waren ja die letzten paar Tage seit den "Birthday-Deals" zu haben und die ti ist ja auch ne weile durchweg bei NBB zu bekommen. Also eher "kaufe bei MF weil Angebot" und schaut sich nicht weiter um. oder die MSI ist ein Kracher, denn auch so würde ich keine 430 für ne 3060 ausgeben :ROFLMAO:
 
Naj die FE ist schlicht nirgendwo im Vergleich gelistet...
Die meisten außerhalb diesen Forums gehen einfach auf geizhals oder idealo und suchen da das günstigste.
Ein Kumpel hat mir auch das Wochenende eine 3060 custom für satte 480 gezeigt, darauf habe ich ihn erstmal auf die günstigere 3060ti FE verwiesen :d
 
Mega Angebote zu Black Friday xD
 
bei mir funktioniert der Bildschirm-Timeout seit einem Jahr nicht mehr, bin damals von einer Asus 3070 auf EVGA 3080 gewechselt, seitdem geht der Bildschirm nicht mehr aus, jetzt EVGA 3090Ti drin, Bildschirm geht nicht aus.
Ein EVGA-Problem evtl? Bildschirm Asus XG279Q, Mainboard MSi Z590 Torpedo, über DisplayPort verbunden.
 
Hast du es mal mit deiner iGPU gestestet?
 
Die 3090 Ti ist die einzige noch kaufbare Ampere FE. Bin gespannt, ob da irgendwann noch Mal was nach kommt oder ob es das jetzt war...
 
Die 3090 Ti ist die einzige noch kaufbare Ampere FE. Bin gespannt, ob da irgendwann noch Mal was nach kommt oder ob es das jetzt war...
Kauft man sich da dann nicht besser doch die 4080? Für sich allein genommen ist die ein sehr schlechter Deal, klar. Aber wenn man nun mal genau in dieser Leistungsklasse kaufen möchte, nehm ich lieber das effizientere Modell, dass mir auch noch DLSS3.0 anbietet.
 
Für 1000€ hätte ich mir jetzt noch eine 3090ti gakauft, aber 1300€ ist mir zu viel. So wurde es eine ASUS 6900 XT OC für 695€.
 
Mir ging es eher um die Klassen darunter, Richtung 3060 Ti/3070. Da sind die Preise der Customs ja nach wie vor nicht konkurrenzfähig, wenn man sieht, wie viel die 6700XT/6800 kosten...

Wer kauft denn eine 3060 Ti Custom für 460 € aufwärts oder eine 3070 für 560 €?

Es wird nur geheult, dass die Lager noch mit Ampere voll sind, aber die Preise für Einstieg und Mittelklasse sind trotzdem noch vollkommen Banane bei Nvidia.
 
Mir ging es eher um die Klassen darunter, Richtung 3060 Ti/3070. Da sind die Preise der Customs ja nach wie vor nicht konkurrenzfähig, wenn man sieht, wie viel die 6700XT/6800 kosten...

Wer kauft denn eine 3060 Ti Custom für 460 € aufwärts oder eine 3070 für 560 €?

Es wird nur geheult, dass die Lager noch mit Ampere voll sind, aber die Preise für Einstieg und Mittelklasse sind trotzdem noch vollkommen Banane bei Nvidia.
Da geht es wohl um den längeren Atem, und bisher ist NVidia auch noch nicht die Puste ausgegangen. Warum auch, der Aktienkurs gibt ihnen recht. ;)

Also da kann man wirklich nur auf die AMD Benchmarks hoffen. Oder eben auf deren Pricing.
 
In einem Jahr fast - 50 % oder was meinst du? ;)
Seit Einführung der 4090. Sie sind eine der wenigen, die einen turn around geschafft haben. Ansonsten auch ne ziemlich "uneducated" Bemerkung von Dir, wenn Du Dir mal Tech Aktien 2022 generell anschaust. Die mögen halt u.a. steigende Leitzinsen nicht... ;)
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 3060ti bzw 3070 Founders Edition Karte.
Könnt ihr mir evtl sagen wann der letzte Drop dieser Karten war und auf was ich achten muss bzw mir zur Hilfe nehmen muss eine Karte zur UVP zu bekommen.
Bin für alle Infos und Tips dankbar.
 
Die Karten waren die letzten Wochen permanent verfügbar und du hättest jederzeit eine kaufen konnen. Aber derzeit scheinen alle verkauft zu sein.

Keine Ahnung, ob da noch Mal welche reinkommen, aber die Zeiten wo die Karten innerhalb von Sekunden vergriffen waren sind definitiv vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh