Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ok das ist schonmal gut zu wissen. Da kommt bestimmt nochmal eine Lieferung. nVidia hat bestimmt noch einiges an Chips los zu werden vor die kleinen 40er Karten kommen.
Aber schonmal gut zu wissen das die in letzter Zeit verfügbar waren denn dann funktionieren die Bots bestimmt nicht mehr. Wenn jemand noch einen guten funktionierenden Twitter Bot für Founders Karten hat gerne posten. Vielen Dank schonmal für alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einfach kaum noch Nachfrage, deswegen werden die Karten auch nicht mehr gebottet.
 
Eigentlich komisch, da die FE´s doch immer noch günstiger waren als die custom´s... zumal mir erstere sogar besser gefallen ;)
Die 3070er hatte ich aber schon länger nicht gesehen, die 3060ti war noch bis vorletzte Woche verfügbar.. in der Tat... ;)
 
Ist das immer noch so? Oder bieten mittlerweile die 30er auch 10 bit farbtiefe an bei allen Programmen mit dem game ready treiber?
Muss man dass dann noch irgendwie speziell bei der grafikkarte einstellen nachdem installieren des gameready treibers?
 
bei mir funktioniert der Bildschirm-Timeout seit einem Jahr nicht mehr! Bin damals von einer Asus 3070 auf EVGA 3080 gewechselt
endlich gelöst, sobald ich meinen Magic-NS USB-Bluetooth Controller abziehe funktioniert es wieder! Grafikkarte kann also nix dafür! -)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke! Unter deinem Link steht: nur für die Founders Edition, unter meinem Link steht das so nicht, was trifft zu?
 
@BmwM3michi
Die HWL News informiert über die Veröffentlichumg eins spezifischen Firmware-Updates, dass zwar zu der Zeit explizit für die genannten FE Modelle nötig war, das Tool allerdings erkennt für welches Modell welches Update notwendig ist, so wie es im Text steht, wenn man es schafft über den 1. Absatz hinaus zu lesen ;)
Der Link weiter unter im Text führt zur gleichen Download-Seite, jedoch 1x mit der 1.0 Version über die HWL Seite und generell kriegt man die aktuelle 1.1 Version.
 
Ist ja immernoch der günstigste Preis für eine 3080, von daher nicht verwunderlich
 
Kann das sein? Ne 3060 zu dem Preis?
3060 Dual.GIF



EDIT: Okay, scheint nun auch nicht mehr verfügbar zu sein. Krasses Angebot trotzdem.
 

Anhänge

  • Warenkorb.GIF
    Warenkorb.GIF
    152 KB · Aufrufe: 66
Also Freunde so schlimm kann das alles nicht sein, wenn selbst die 3000er noch Ruck zuck weg sind zu den Preisen.

Genau wie wir hier bzgl. High End in einer Blase sitzen, sitzen wir auch bzgl. der Preisdiskussion in einer Blase. Keine Sau da draußen interessiert das. Die Leute kaufen wenn sie eine Karte brauchen oder eben nicht wenn nicht. Wie seit Anbeginn der Zeit. Nach meinem Cousin, Verzeihung Kuseng, möchte nun auch ein Freund eine 4080, und der fragte auch nur was man investieren müsse und damit war es gut.
 
Ich hab heut einfach mal ne 3080 mitgenommen. Brauch sie zwar selbst nicht, aber der Preis kann sich wohl immernoch sehen lassen. Finde sicher jemand in der Bekanntschaft, der die gebrauchen kann.
 
Mich wunderts auch ein bisschen, zuletzt lagen 3060ti und 3070 über mehrere Tage im Shop und jetzt auf einmal wieder sofort ausverkauft.
Haben wohl einige auf einen rapiden Preisverfall gehofft, der leider nicht eingetreten ist.
 
Stimmt allerdings auch wieder. Hat aber mit Sicherheit keiner mehr an einen Drop geglaubt, oder?
 
hier stand Grütze! Flasches Forum :(
 
Ist aber PL die 4070Ti im Vergleich zur 3080 nicht die bessere Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an: die 4070Ti ist einer 3080 mit 10 GB sicher vorzuziehen. Bei der 3080 12 GB ist der Abstand geringer. Da die 4070Ti teilweise die 3090Ti schlagen kann, denke ich ich, ja.
 
Ich könnte ja provokant fragen, was dein Freund so an finanziellen Background hat... :asthanos:

Aber wenn man die Preise einkalkuliert und sich leisten kann ists doch logisch, dass die Founders sofort weggehen, sind eben immer noch die günstigsten Karten.. sonst hätte ich meine AMD ja auch behalten, wenns die 3060ti nicht von nVidia selbst gegeben hätte...für den ganzen custom-scheiss zahle ich ja nicht immer noch mehr:haha:
 
Also Freunde so schlimm kann das alles nicht sein, wenn selbst die 3000er noch Ruck zuck weg sind zu den Preisen.

Genau wie wir hier bzgl. High End in einer Blase sitzen, sitzen wir auch bzgl. der Preisdiskussion in einer Blase. Keine Sau da draußen interessiert das. Die Leute kaufen wenn sie eine Karte brauchen oder eben nicht wenn nicht. Wie seit Anbeginn der Zeit. Nach meinem Cousin, Verzeihung Kuseng, möchte nun auch ein Freund eine 4080, und der fragte auch nur was man investieren müsse und damit war es gut.
Nach dem Motto Unwissenheit macht glücklich. Die Glasperlen haben den "Indianern" damals bestimmt auch gut gefallen als sie ihr Land an die Siedler dafür eintauschten Kappa.
 
Nach dem Motto Unwissenheit macht glücklich. Die Glasperlen haben den "Indianern" damals bestimmt auch gut gefallen als sie ihr Land an die Siedler dafür eintauschten Kappa.
Das heißt Krankheiten und weiße Siedler werden mich dahinraffen, wenn ich eine NVidia GPU kaufe?

Und heißen die inzwischen nicht Nordfriesische Urwaldbewohner oder so?
 
Hallo zusammen,
ich besitze jetzt gut 1,5 Jahre die GIGABYTE GeForce RTX™ 3060 Ti GAMING OC 8G und denke über einen Tausch der WLP nach. Da ich natürlich nicht weiß, wie die Pads aussehen und ob ich die am besten dann auch tauschen sollte, wollte ich mal fragen, welche Pads ihr empfehlen würdet (und wieviele ich ggf. davon dann benötige).
Ich habe auch schon ein wenig hier im Thema gesucht, das ist aber auf Grund der Menge an Beiträgen nicht ganz einfach. Was ich gefunden habe, ist ein Verweis auf diese hier:
Sind die zu empfehlen und wenn ja, reicht 1 für meine 3060 Ti?
Vielen Dank im Voraus!
 
@eSp!s0
Musste ich auch damals für den Wasserblock meiner 2080TI machen. Wichtig dabei ist dass du weißt wie dick sie sein müssen. Oft findet man im Netz die Aussage dass die Temps besser sind umso dünner die Pads, nur fehlt dabei die Aussage, dass man sich die Maße nicht einfach selber aussucht, sondern ist diese abhängig vom Design des PCBs und Kühlers. Dabei braucht man meistens Pads für VRAM und VRM. Maße sind dann für jede Karte individuell. Man könnte sowas wie Knetmasse benutzen und erstmal schauen wie dick sie sein müssen, auch das abmessen der original Pads sollte ja auch gehen. Wenn die Dicke z.B. 0,88mm beträgt würde man 1,0mm Pads nehmen bei 0,75mm und drunter müsste man sich vielleicht schon Gedanken machen etwas weichere zu nehmen, da sich der Anpressdruck und die Verdichtung negativ auf die Temps auswirken.

Also unterm Strich hast du die Wäremleitfähigkeit angegeben in W/mK, die generelle Dicke der Pads und die Konsistenz. Wichtiger ist würd ich sagen erstmal passende Dicke / Konsistenz wählen und dann tendenziell die Pads mit höherer Leitfähigkeit.
Ein Vergleich zwischen einem exakt passend dicken Pad der gummiartiger ist und einem sehr weichem vielleicht ursprünglich etwas dickerem würde ich gerne sehen. Also ob exakte Maße oder Konsistenz Vorteile hat. Ein Vorteil der eher festen Pads ist schonmal dass man sie öfter benutzen kann, denn beim wieder öffnen bleiben sie eher intakt und zerbröseln nicht so wie die extrem weichen.
Wenn man mich fragt: ich würde Weichheit vorziehen, denn bei dem Preis kaufe ich mir lieber jedes mal neue Pads als mir den Stress zu machen genau passend dicke zu finden, die dann ggf. zu dicht angepresst werden und ich unzufrieden mit der Temps bin. Außerdem wie oft macht man das überhaupt. Ich wüde sagen wenn dann 1x pro Karte vielleicht.

Bei deiner Karte wären das anscheinend 0,5mm VRAM und 1mm VRM (Quelle: Reddit). Bei Thermalpad.eu findet man leider nur Angaben für die 3060 Gaming OC oder für die 3060 Ti Eagle OC. Da kannst du ja schon sehen welche Unterschiede es gibt.

Ebenso siehst du dann auch dass dein Alphacool Eisschicht Light 120x20x1.5mm von den Maßen nicht passen würden. Wie viel man braucht kann man sich ja ungefähr zusammenrechnen, oder sich von den verlinkten Seiten ungefähr ein Bild machen. 1 Stück für den Preis finde ich auch etwas hoch.

Empfehlen würde ich dir die Arctic TP-3. Gute Performance und kein übertriebener Preis. Wirkliche Vergleichstests gibt es ja nicht aber die die man findet zeigen dass die TP3 schon ganz gut sind.
Hier 100x100x0,5 oder 4 Stück 120x20x0,5 für 7,99€ ohne Versandkosten oder beides in 1,0mm für 8,99€ beim Arctic Official Store (Ebay).
Findet man zwar auch günstiger, aber sonst halt mit Versand immer so ab 10-12€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh