Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen häufen sich. Die Abnormalitäten wachsen. Intervalle werden größer. Gleichfalls der Endkundenfrust.

Was im Hintergrund abläuft werdet ihr nicht erfahren.
Wieso?
Einfach Zeitung lesen.
Es gibt keine Halbzeuge zur Produktion von elektronischen Chips, egal für welche Branche.
 
Discord Meldungen für non FE kommen in der Regel früher als der Bot hier. Ich vermute mal, dass es sich mit den FE Alerts ähnlich verhält. Stand hier, wenn ich mich recht erinnere, sogar im Forum.

Ich habe denooch immer beide an, kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der dieses Jahr bei Saturn ne 3070/3080/3090 gekauft hat den GeforeNow Code bekommen ?
Hatte am 19.01 ne MSi 3070 gekauft , da wurde die Aktion noch beworben. Dann Mitte Februar dem Kundenservice ne Mail geschrieben und gefragt wo der Code bleibt.
Antwort war, ja der kommt 2-4 Wochen nach Ende Widerrufsfrist...
Letzte Woche war immmer noch keine Code da . Wieder ne Mail geschrieben , Antwort diesmal : Also wir finden da keine Aktion zu dem Zeitpunk , schicken sie uns mal nen Screenshot davon .. . Screenshot hab ich natürlich keinen , was sollte der auch groß beweisen.
 
Gab schon im Dezember keine GeForce Now Codes mehr. Die Aktion wurde vorzeitig beendet, da alle Codes aufgebraucht waren.
 
Customs sind bei NBB in weniger als 20 Sekunden vergriffen. Ist das bei FE anders?
 
Ja. Bei FEs geht es noch schneller, da der Andrang höher ist.
 
Discord Meldungen für non Part Alert kommen immer früher als der Bot hier. Ich vermute mal, dass es sich mit den FE Alerts ähnlich verhält. Stand hier, wenn ich mich recht erinnere, sogar im Forum.

Ich habe denooch immer beide an, kann nicht schaden.
non Part Alert? Ist aber kein öffentlicher Server oder?
 
Wer sich noch für den Gaming-PC mit der 3080 von NBB interessiert - der sollte bald wieder drin sein.

Hatte den erst blind gekauft und danach geschaut, was ich da eigentlich gekauft habe ;)
Meine Bestellung ist storniert, sollte bald wieder in den Verkauf gehen.

Kostet ca. 1930 eur, ist meines Erachtens aber kein besonders guter Deal. (zumal B-Ware)

Der 10600K ist etwas schwach auf der Brust, nur ein 50 EUR-Gehäuse mit wohl generischem 600 W Netzteil (?!? - viel zu wenig für eine 3080er)
Einfaches 70 EUR-Mainboard, 500GB M.2-SSD, vermutlich eine der billigsten.

Nicht so der Hit.
 
Glaub Media Markt sammelt jetzt die Karten, werden ja immer mehr grün :d

Ne, die sammeln nicht und so lange In_Warehouse keinen Bestand anzeigt passiert nichts. Die grüne Anzeige ist nicht selten eine Falschinformation die über Tage suggeriert die hätten Bestand ;).

Die 1 Karte die bei tatsächlichem Bestand aufploppt ist ohne Autobuy sowie so nicht zu bekommen.

@HALOdri

In Anbetracht der Lage leider schon :). Obwohl ich vom Kauf von Wucherzeugs nicht viel halte, weil man sich nachher in den Arsch beißt wenn man schon innerhalb von Monaten einen extremen Wertverlust beobachtet. Aber das muss jeder selber wissen.
 
So es ist offiziell etwas Faul bei NBB xD, die non 3080 müssten sich doch Stapeln im Lager. Verdacht NBB betreibt eine Mining Farm :d

Nein. NBB selber als Firma betreibt kein Mining. Allerdings bedeutet das nicht, dass die non-3080er Karten sich dort stapeln.
 
Ne, die sammeln nicht und so lange In_Warehouse keinen Bestand anzeigt passiert nichts. Die grüne Anzeige ist nicht selten eine Falschinformation die über Tage suggeriert die hätten Bestand ;).

Die 1 Karte die bei tatsächlichem Bestand aufploppt ist ohne Autobuy sowie so nicht zu bekommen.

@HALOdri

In Anbetracht der Lage leider schon :). Obwohl ich vom Kauf von Wucherzeugs nicht viel halte, weil man sich nachher in den Arsch beißt wenn man schon innerhalb von Monaten einen extremen Wertverlust beobachtet. Aber das muss jeder selber wissen.

Die kommen teilweise schon.

Ich glaube es gibt schon Bestand, nur hat man jetzt wieder das Problem des Artikelseiten-Cachings bei MMS.

Z.B. die 3090 Suprim X war auch tagelang grün und gestern Nachmittag war sie dann endlich kaufbar.

Dass in strexys Posts nur noch Bestand "1" angezeigt wird, stimmt meines Wissens auch nicht mehr.
Scheinbar ist der aktuelle Bestand nicht mehr abrufbar (früher war er einfach im Quellcode der Artikelseite zu sehen.)

I.d.R. dauert es bis zu 45 min bis eine GPU via Artikelseite kaufbar ist - wenn sie nicht jemand im Warenkorb hatte und direkt weggekauft hat.

Scheinbar dauert es bei manchen Artikeln aber deutlich viel viel länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh