Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Nvidia confirms it accidentally unlocked RTX 3060 Ethereum mining"
Sowas von lol wenn das stimmt :ROFLMAO: :wall:
Und die Leute glauben wirklich es war ein "versehen"...
Nvidia hat gemerkt die 3060 geht schlecht bei richtigen gamern und da man Karten verkaufen möchte, hat man einfach "ganz ausversehen" nen Treiber ohne sperre geleaked.
Nun gehen die Karten weg wie warme Semmeln.
Nvidia ist alles andere als dumm.
 
ich wette die haben seit wochen keine karten bekommen.
einige spekulieren ja das etliche karten außer die 3080 auf lager sein müssten, das bezweifle ich aber.
 
ich wette die haben seit wochen keine karten bekommen.
einige spekulieren ja das etliche karten außer die 3080 auf lager sein müssten, das bezweifle ich aber.
Glaubst du etwa die letzten Wochen kamen nur 3080 an ja? Es wurden ja stetig Vorbestellungen versendet.
 
Da lob ich mir AMD. Da weiss man wenigstens wann man nichts abbekommt. :haha:
 
Glaubst du etwa die letzten Wochen kamen nur 3080 an ja? Es wurden ja stetig Vorbestellungen versendet.
es gab nur bei der 3080 vorbestellungen, sonst bei keiner anderen karte.
die anderen karten zurückzuhalten nur wegen den 3080 preorders halte ich für quatsch.
kann mich auch irren.
 
Und die Leute glauben wirklich es war ein "versehen"...
Nvidia hat gemerkt die 3060 geht schlecht bei richtigen gamern und da man Karten verkaufen möchte, hat man einfach "ganz ausversehen" nen Treiber ohne sperre geleaked.
Nun gehen die Karten weg wie warme Semmeln.
Nvidia ist alles andere als dumm.
Die 3060 bringt trotzdem aktuell in einem Rig nix, da nur die 1. Karte im PCI Express Slot mit einem HDMI Dummy entsperrt werden kann. Alle weiteren Karten die per Riser angeschlossen sind, werden weiterhin gedrosselt. Dauert sicherloch noch ne Woche auf zwei, bis das Problem gelöst wird^^
 
Die 3060 bringt trotzdem aktuell in einem Rig nix, da nur die 1. Karte im PCI Express Slot mit einem HDMI Dummy entsperrt werden kann. Alle weiteren Karten die per Riser angeschlossen sind, werden weiterhin gedrosselt. Dauert sicherloch noch ne Woche auf zwei, bis das Problem gelöst wird^^
habs schon gesehen, das wird aber das geringste problem sein :d
 
es gab nur bei der 3080 vorbestellungen, sonst bei keiner anderen karte.
die anderen karten zurückzuhalten nur wegen den 3080 preorders halte ich für quatsch.
kann mich auch irren.
Gerade weil es nur 3080 Vorbestellungen gab, ist es eig logisch das non 3080 lagernd sein müssten. Da 3080er wohl die letzten Wochen ankamen "Weil sie ja verschickt wurden an Vorbesteller"
Außerdem ist es für mich ziemlich klar das NBB zwischen den letzten 4 drops immer min 2 große Lieferungen abgewartet hat :d
 
Und wo wir gerade am Lachen sind...
glaubt nvidia echt die miner kaufe eine Karte für 700€ mit 30MH/s?! Die 3060 ist billiger und schneller mit dem 470.05 Treiber :d
 
Glaubst du etwa die letzten Wochen kamen nur 3080 an ja? Es wurden ja stetig Vorbestellungen versendet.
Vielleicht ein paar "Aushilfen" von anderen NIVIDA-Vertragsshops oder NVIDIA um das Vorbesteller-Fiasko auszumerzen. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass da nix mehr kommt.
 
Ja... Schaut irgendwie echt so aus als ob keine FEs mehr kommen.
Das wars dann wohl für dieses Jahr.
 
Jup. Autobuy Bots.... Muss man extremes glück haben, da welche zu ergattern.
 
Ein paar Stück für RMAs haben sie natürlich von allen Modellen.
 
Den Glückwunsch kannst du dir bis zum Erhalt einer RTX 3070 aufsparen. Bei Amazon ist das immer so eine Sache was im Karton ist.
 
Die Bestellungen werden auch gerne mal storniert, wenn man nachträglich merkt, dass nicht genug vorrätig war.
 
Die Bestellungen werden auch gerne mal storniert, wenn man nachträglich merkt, dass nicht genug vorrätig war.
Die Stornierung erfolgt meist nach ein paar Minuten. Ist mir eben bei einer 3080 ROG STRIX passiert. Hatte mich schon mega gefreut, die Korken knallen lassen, komm wieder an den Desktop und seh: Storniert.

Immerhin die 3070 als Trostpflaster ;)
 
Wie denn das ohne bot? Im Warenkorb hab ich auch schon desöfteren eine drin gehabt aber dann jedesmal wieder rausgeflogen, keine Chance...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh