Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste Vergessen, ohne Bot bei Amazon zu kaufen ist extremes Glück.
 
Ach war das schön vor nem Jahr als die halbe Community mit dem Kopf geschüttelt hat, weil eine Gaming Graka über 1000€ gekostet hat... :d
 
@PierreSacher[ASUS] Ist es geplant den ASUS Webshop irgendwann mal so anzupassen das auch normal sterbliche die Chance haben eine Karte zu kaufen, oder werden nur noch Bots bedient?

ASUS betreibt den Shop ja nicht, sondern die Ninepoint Consulting GmbH (vermutlich mit Lizenz/Erlaubnis von ASUS). Das Shopsystem ist ein Fertigsystem, u.A. das gleiche wie bei Equippr und anderen Onlineshops. Wer weiß, wie deren IT besetzt ist und wie es um deren Fähigkeiten steht.

Kann doch nicht so schwer sein, den Checkout Proccess so zu gestalten, dass BOTs nichts kaufen können.
Einfache captchas würden da ja meiner Meinung nach schon reichen.

Hilft leider gar nichts. Die meisten Catchas sind gecracked und werden autosolved - und für die wenige Catpchas, die noch nicht geknackt sind, gibt es Captcha Solving Services, bei denen man für 1-2$ pro 1000 Captchas die lösen lassen kann und innerhalb kürzester Zeit das gesolvte Captcha zurück erhält.

Wäre ich in deren IT würde ich alle RTX Karten in eine spezielle Kategorie packen und 2-3 Bestellungen pro Haushalt auf diese Kategorie erlauben - und danach den Kundenaccount für weitere Bestellungen dieser Kategorie blocken (am besten gleich die ganze Hausnummer, falls Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Nachbar auch noch zufälligerweise bestellen wollen).

Das ist denke ich die einzig halbwegs sinnvolle Maßnahme, die getroffen werden kann. Selbst ein Lossystem wird ja umgangen, wie man in der Sneaker Szene öfters sieht (da verkaufen dann bestimmte Leute an die Scalper/Botter ihre Lose bzw. kriegen Shares und so save Geld, auch wenn deren Los ne "Niete" war und nicht zum Kauf berechtigt - und falls nicht kriegt der Scalper dann die Schuhe und freut sich).
 
Wäre ich in deren IT würde ich alle RTX Karten in eine spezielle Kategorie packen und 2-3 Bestellungen pro Haushalt auf diese Kategorie erlauben - und danach den Kundenaccount für weitere Bestellungen dieser Kategorie blocken (am besten gleich die ganze Hausnummer, falls Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Nachbar auch noch zufälligerweise bestellen wollen).
Da darf man bloß nicht im Hochhaus wohnen!
 
Jo, das System hat natürlich auch Nachteile. Im Zweifel dann, wenn Kunden anfragen und belegen dass sie in so einem Hochhaus wohnen, manuell freischalten. Oder nur eine Bestellung pro Account und vorher Perso Verifizierung (wie bei USK18+ Seiten). Auf jeden Fall ist das imo der sinnvollere Weg als Captchas.
 
Jo, das System hat natürlich auch Nachteile. Im Zweifel dann, wenn Kunden anfragen und belegen dass sie in so einem Hochhaus wohnen, manuell freischalten. Oder nur eine Bestellung pro Account und vorher Perso Verifizierung (wie bei USK18+ Seiten). Auf jeden Fall ist das imo der sinnvollere Weg als Captchas.
Das wäre aber wieder Arbeit für die Shops, und Arbeit kostet Geld!
 
Weiss jemand, ob es bei Mindfactory auch zu Überbestellungen kommt oder man davon ausgehen kann, dass wenn die Bestellung durch ist, dass man es auch gleich geliefert bekommt?
 
Würde sich dann ja mal lohnen viele Bekannte zu haben die selbst nicht mining oder scalping betreiben xD
 
Die Frage ist, warum sollte sich ein Shop die Arbeit machen? Verkauft ist verkauft. Alles andere wohl eher Marketing.
 
Der beste Weg ist, für eine RTX 3090 FE beispielsweise 3000 Euro zu nehmen und 1450 Euro erst wieder auszuzahlen, wenn der Kunde nach 6 Monaten (nach dem die Grakakrise halbwegs überwunden ist) belegen kann, dass die Karte noch in seinem Besitz ist :). Anders kann man das Reselling/Scalping nicht wirklich stoppen.
 
ASUS betreibt den Shop ja nicht, sondern die Ninepoint Consulting GmbH (vermutlich mit Lizenz/Erlaubnis von ASUS). Das Shopsystem ist ein Fertigsystem, u.A. das gleiche wie bei Equippr und anderen Onlineshops. Wer weiß, wie deren IT besetzt ist und wie es um deren Fähigkeiten steht.



Hilft leider gar nichts. Die meisten Catchas sind gecracked und werden autosolved - und für die wenige Catpchas, die noch nicht geknackt sind, gibt es Captcha Solving Services, bei denen man für 1-2$ pro 1000 Captchas die lösen lassen kann und innerhalb kürzester Zeit das gesolvte Captcha zurück erhält.

Wäre ich in deren IT würde ich alle RTX Karten in eine spezielle Kategorie packen und 2-3 Bestellungen pro Haushalt auf diese Kategorie erlauben - und danach den Kundenaccount für weitere Bestellungen dieser Kategorie blocken (am besten gleich die ganze Hausnummer, falls Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Nachbar auch noch zufälligerweise bestellen wollen).

Das ist denke ich die einzig halbwegs sinnvolle Maßnahme, die getroffen werden kann. Selbst ein Lossystem wird ja umgangen, wie man in der Sneaker Szene öfters sieht (da verkaufen dann bestimmte Leute an die Scalper/Botter ihre Lose bzw. kriegen Shares und so save Geld, auch wenn deren Los ne "Niete" war und nicht zum Kauf berechtigt - und falls nicht kriegt der Scalper dann die Schuhe und freut sich).

siehe NBB, nur 1 Bestellung pro Founders Edition. -> im Anschluss, die Manuelle Nachprüfung der Bestellung durch einen Mitarbeiter, absolut ein sinnvolles Verfahren.
 
Kommt drauf an ob die IT/Servier MA Projektbezogen/Leistungsbezogen oder pauschal/nach Stunden festangestellt/bezahlt werden. Bevor sie rumsitzen und nasebohren könnten sie ja nebenbei sowas coden oder sich um solche "Hochhaus-Fälle" kümmern, falls festangestellt. Bin aber bei dir, vermutlich wird das eher nicht so sein und die IT wird per Stunden abrechnen (und diese, wie meist üblich, auch sehr großzügig berechnen) ^^

siehe NBB, nur 1 Bestellung pro Founders Edition. -> im Anschluss, die Manuelle Nachprüfung der Bestellung durch einen Mitarbeiter, absolut ein sinnvolles Verfahren.

Sinnvoll ja, vermutlich wird der Extraaufwand aber querfinanziert und von NV irgendwie bezahlt.

Weiß jemand eigentlich ob die PartAlerts für die FEs schneller sind als die vom Hwluxx Bot?

War in der Vergangenheit mal der Fall als ich noch den falschen Endpoint bzw. die falschen Filter angezapft habe - jetzt hoffentlich nicht mehr. Die letzten 2 Drops waren wir fast bis auf die Sekunde gleichzeitig iirc. Außerdem hab ich das System nun dynamisch gemacht und der Bot guckt zu den Zeiten, an denen ein Drop besonders wahrscheinlich ist, auch besonders häufig.
 
siehe NBB, nur 1 Bestellung pro Founders Edition. -> im Anschluss, die Manuelle Nachprüfung der Bestellung durch einen Mitarbeiter, absolut eine sinnvolle Vorgehensweise.

Eine Bestellung ... . Leider ist dem nicht so. Pro Tag und FE Modell und Name/Account eine Bestellung, nützt viel :d. Hätte man gewollt/gekonnt hätte man etliche FE's über verschiedene Drops abgreifen können. Oder bei einem Drop mittels multiplen Accounts.
 
Eine Bestellung ... . Leider ist dem nicht so. Pro Tag und FE Modell eine Bestellung, nützt viel :d. Hätte man gewollt/gekonnt hätte man etliche FE's über verschiedene Drops abgreifen können.
Aber es gibt doch genug Haushalte die mehrere GPUs benötigen. Partner, Kinder, Geschwister, Zweitwohnsitz etc etc
 
Nochmal damit es jeder mitbekommen hat: Man darf 2 3090er bestellen, aber nur ein anderes Modell pro Drop. 1 3070 und 2 3090er sind demnach erlaubt.
 
Hätte man gewollt/gekonnt hätte man etliche FE's über verschiedene Drops abgreifen können. Oder bei einem Drop mittels multiplen Accounts.

Du bist aber noch nicht ganz Schizophren und lebst in diversen Personen Dein Leben oder ? :d


Spass :fresse2:
 
Nochmal damit es jeder mitbekommen hat: Man darf 2 3090er bestellen, aber nur ein anderes Modell pro Drop. 1 3070 und 2 3090er sind demnach erlaubt.
Nope nur eins davon die zweite Bestellung wird storniert falls nicht alles in einer Bestellung gekauft wurde.
 
Nope nur eins davon die zweite Bestellung wird storniert falls nicht alles in einer Bestellung gekauft wurde.

Sollte man eigentlich auch hinkriegen, wenn man schnell genug ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit ner 3070, wirds definitiv solange man instant alles arrangieren kann möglich sein
 
war eigentlich noch jemand so bescheuert wie ich und hat das Laptop neben dem Nachtisch nachts laufen lassen und Destill eingerichtet um eine Karte zu bekommen :lol:

hat sich aber gelohnt :fresse2:
 
Morgen! Ganz sicher morgen!
 
Aber es gibt doch genug Haushalte die mehrere GPUs benötigen. Partner, Kinder, Geschwister, Zweitwohnsitz etc etc

jetzt übertreib mal nicht, andere Personen / Haushalte wollen auch bedient werden.
Eine Grafikkarte pro Haushalt, fördert das Gemeinschaftsgefühl beim Spielen...
fast wie früher wo man noch zusammen Malefiz oder Uno gespielt hat.

Jetzt geh einfach hin nimm Dein Partner, Kinder, Geschwister zu Dir vor den Rechner und starte UNO mit Raytracing ... und alle staunen sich nen Wolf :)
 
Morgen! Ganz sicher morgen!

Wer logisch nachdenkt, kommt zu dem Schluss das gar nichts droppen wird. Die Verfügbarkeit von RTX 3080 und 90 sowie 60 Ti ist komplett am Boden, da freut man sich fast schon wenn eine lausige Zotac Trinity droppt. Da wird gar nichts kommen. Außerdem verdient Nvidia an den Minern viel mehr als FE's zur UVP zu verteilen. Mir hat schon die letzten FE Drops zu denken gegeben. Damals war eine 3090 FE mehr als einen Tag verfügbar und die letzten Male war die Graka innerhalb von Minuten verschwunden.
 
jetzt übertreib mal nicht, andere Personen / Haushalte wollen auch bedient werden.
Eine Grafikkarte pro Haushalt, fördert das Gemeinschaftsgefühl beim Spielen...
fast wie früher wo man noch zusammen Malefiz oder Uno gespielt hat.

Jetzt geh einfach hin nimm Dein Partner, Kinder, Geschwister zu Dir vor den Rechner und starte UNO RTX und alle staunen sich nen Wolf :popcorn:
Genau, das gute alte Split Screen Felling!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh