Hat schon ein Geschmäckle, mal sehen wie lange das Angebot drin bleibt.
Vorab: Nichts gegen die Arbeit, sieht gut aus und vielleicht gefällt es dem ein oder anderen - war ja auch hier im Thread schonmal drin. Warum aber wählt man scheinbar bewusst die falsche Kategorie, wenn hier doch keine Grafikkarte verkauft wird? Es gibt extra eine eigene für GPU-Kühler. Gepaart mit dem Preis (450 € Startgebot / 2000 € Sofortkauf) vermittelt das schon den Eindruck, dass man nur darauf wartet, dass da jemand "drauf reinfällt", in der Hoffnung eine GPU zu bekommen. Damit kaum besser als die ganzen "Verkaufe nur das Bild einer GPU!"-Angebote, die ebenfalls den gleichen "Trick" anwenden (gibt auch eine Kategorie für Kunstartikel bzw. "Gemälde", "komischerweise" nutzt man die natürlich auch nicht).
Jeder kann natürlich den Wert seiner Arbeitszeit für so eine Lackierung bemessen wie er will, aber ich wage mal kühn zu behaupten, dass wenn ich damit jemanden beauftragen würde meinen Kühler zu lackieren, mich das kaum 2000€ kosten würde.
Naja - damit brauch man sich auch kaum zu wundern, warum PayPal als Verkäufer keine Freude ist. In diesem Fall könnte ich Käufer durchaus verstehen, die da einen Chargeback über PP durchführen. Ich weiß, es gibt natürlich das Argument, dass man als Käufer immer penibel die Beschreibung lesen sollte - richtig, aber ich erwarte von Verkäufern auch, dass sie gleichermaßen die richtige Kategorie wählen.