Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da ist doch ein Strohmann. Jemand, bei dem das Geld gerade knapp ist kauft sich keine 3090 FE zum Resellen für 1500 Flocken. Die Realität sieht man bei MyDealz. Die Leute sitzen im Home Office und resellen Karten, Sneakers oder PS5, während sie eigentlich arbeiten sollten. Btw. habe ich noch nie etwas schwarz machen lassen, und auch auch ohne fehlerfrei zu sein kann man durchaus Dinge kritisieren. Sonst dürfte niemand mehr an irgendetwas Kritik äußern.

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, da die Diskussion wie gesagt hier nicht hingehört. Ansonsten weiter per PN.
Alles gut :) ich bin definitiv der Meinung das niemand eine FE zum zocken hätte zur UVP wenn es nicht findige Leute geben würde wie hier im Lux (ralle z.B.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigsten zocken 24/7, die restliche Zeit wird halt bissi Crypto-Mining gemacht.
Selbst wenn nur 5€/Tag dabei rum kommen ist die Karte am Ende nach nicht mal einem Jahr bezahlt.
So dumm ist das also gar nicht eine 3080 JETZT für 1500€ zu kaufen, wenn man es richtig anstellt.
Allerdings. Hab meine 3080 FE im Dezember ergattert. Hab aber erst später zum Minen angefangen weil ein Kollege mich daraufhingewiesen hat. Die Karte hat sich mittlerweile fast abbezahlt. :LOL:

Sagt mal, Leute.

Wegen den PS5-Drops haben MM und Saturn die Webseiten-Zugriffs-Protection extrem scharf eingestellt.

Sobald ich ca. 3x/Minute den Warenkorb aktualisiere, kommt ein IP-Bann. (ca. 1 Stunde)

Auf den Artikelseiten geht es etwas länger.

Aber auch da ist nach 10-20x aktualisieren Schluß

Ist das echt deren Ernst?

Wie soll man denn bei knapp verfügbaren Artikeln was bekommen, wenn man nicht mehr aktualisieren darf? :cautious:

Zumal durch das unsägliche Seitencaching es ja bis zu 45 min dauern kann, bis ein Artikel auf der Artikelseite effektiv kaufbar wird, sobald der Warenkorb-Button erscheint.

Also muss man ja ständig aktualisieren.

Wie macht ihr es jetzt?
Ich kann z.B. nicht einfach die IP wechseln, da Kabel-Router (mit ner "normalen" Leitung und z.B. ner FritzBox geht das ja per Mausklick)
Ständig VPN wechseln?

Ich hoffe das war nur temporär wegen der PS5 so scharf eingestellt, um die Webseite durch den Useransturm nicht abzuschießen.

Wenn das so bleiben sollte, dann gute Nacht.

Sagt mal, Leute.

Wegen den PS5-Drops haben MM und Saturn die Webseiten-Zugriffs-Protection extrem scharf eingestellt.

Sobald ich ca. 3x/Minute den Warenkorb aktualisiere, kommt ein IP-Bann. (ca. 1 Stunde)

Auf den Artikelseiten geht es etwas länger.

Aber auch da ist nach 10-20x aktualisieren Schluß

Ist das echt deren Ernst?

Wie soll man denn bei knapp verfügbaren Artikeln was bekommen, wenn man nicht mehr aktualisieren darf? :cautious:

Zumal durch das unsägliche Seitencaching es ja bis zu 45 min dauern kann, bis ein Artikel auf der Artikelseite effektiv kaufbar wird, sobald der Warenkorb-Button erscheint.

Also muss man ja ständig aktualisieren.

Wie macht ihr es jetzt?
Ich kann z.B. nicht einfach die IP wechseln, da Kabel-Router (mit ner "normalen" Leitung und z.B. ner FritzBox geht das ja per Mausklick)
Ständig VPN wechseln?

Ich hoffe das war nur temporär wegen der PS5 so scharf eingestellt, um die Webseite durch den Useransturm nicht abzuschießen.

Wenn das so bleiben sollte, dann gute Nacht.
ich hab ein Permanenten IP Bann bekommen ist schon so seit ein paar Wochen liegt wohl ein meiner IPV4 Adresse..

Trotzdem kennst du nicht die privaten Hintergründe die jemand hat. Menschen die man nicht kennt auf Grund seines eigenen Daseins zu bewerten ist ein großes Problem unserer Gesellschaft.

Das genau das gleiche eine Uli Hoeneß anzuprangern aber sich selbst das Bad schwarz fliesen zu lassen oder sich vom Chef eins zwei Scheine schwarz zustecken zu lassen.

Wie war das, der der ohne 'Schuld ist werfe den ersten Stein
Wat? Hoeneß ist multimillionär und hat 30 Mio Steuern hinterzogen. Natürlich gelten da andere Maßstäbe als bei anderen.

Ich habe noch 3 Bestellungen bei Mediamarkt offen aus 2020 :geek:
Verrätst du welche? Ich hab mir den Juli als Schmerzgrenze für meine Bestellung vom 04.01. Gesetzt. Kurz bevor paypal schutz ausläuft.
Finde es im übrigen gut, dass mms da so durchgegriffen hat. So sitzen jetzt wirklich alle wieder im selben boot

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Weil du weniger verdienst darfst du dann weniger hinterziehen? Da erschließt sich mir die Logik irgendwie nicht.
Deine Logik ergibt ja auch keinen Sinn. Natürlich gelten immer andere Maßstäbe je nach der Höhe des Betrages und somit die schwere der Tat.

Die Mona Lisa aus dem Louvre stibitzen wird sicher auch anders bestraft als das Runterschlucken einer unbezahlten Traube.

Deine Logik ergibt ja auch keinen Sinn. Natürlich gelten immer andere Maßstäbe je nach der Höhe des Betrages und somit die schwere der Tat.

Die Mona Lisa aus dem Louvre stibitzen wird sicher auch anders bestraft als das Runterschlucken einer unbezahlten Traube.

Mir ging es mehr darum, das sehr schnell mit dem Finger auf andere gezeigt wird wenn man sich benachteiligt fühlt.

Aber das daraus eine Doppelmoral entsteht übersehen sehr viele.

...ich würde nie im Leben wieder dort was kaufen.....könnte mir vorstellen so etwas gibts nur in Deutschland....Achtung Kunde droht mit Auftrag......verrückte Zeiten
Alle ohne eine GPU oder PS5 sehen das als tolle Aktion, da sie dadurch höhere Chancen haben eine zu bekommen.

Alle ohne eine GPU oder PS5 sehen das als tolle Aktion, da sie dadurch höhere Chancen haben eine zu bekommen.

Dass sie den Warenkorb-Trick unterbunden haben - OK.

Aber dass man nicht mal mehr Warenkorb und Artikelseiten aktualisieren kann, ohne gebannt zu werden, ist einfach nur doof.

Und ich rede nicht von Refreshzeiten von 1-5 Sekunden, sondern von recht langen Intervallen von 30sec-1min

Wie soll man denn da eine Verfügbarkeit mitbekommen?

I.d.R. ist nach max. 30 Sekunden alles vorbei - egal ob PS5 oder GPU.

Da geb ich dir prinzipiell recht. Der Vergleich war trotzdem nicht gut :)
Jede Medaille hat zwei Seiten, das dann mehr ein Thema für ne Flasche Wein oder ein Sixpack Bier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber dass man nicht mal mehr Warenkorb und Artikelseiten aktualisieren kann, ohne gebannt zu werden, ist einfach nur doof.

Und ich rede nicht von Refreshzeiten von 1-5 Sekunden, sondern von recht langen Intervallen von 30sec-1min

Ich glaube es geht denen darum, das die Produkte 1 - 2 min. erhältlich sind und nicht nur 10 -20 Sek. :d

Das die Zeiten zu scharf eingestellt sind mag ich nicht bestreiten, auch das man sofort einen Permaban bekommt. Aber generell ist die Aktion gut und geht in die richtige Richtung.

Also MMS hat einiges geändert, glaube ich. Die RTX 30er Übersichtseite aktualisiert immer nur 6 neue Produkte maximal, wenn man auf "Mehr Angebote" klickt.

...das Ende der Preisfahnenstange ist scheinbar erreicht. Die EVGA 3080 FTW zu 1750€ bei Caseking ist nicht mehr in Sekunden ausverkauft :fresse:
Ich suche ja auch noch eine, aber mehr als 1000 will ich nicht ausgeben...

Nehmt euch doch Mal ein Bier und setzt euch in die Sonne.

Gibt doch eh keine Drops

🍻

...das Ende der Preisfahnenstange ist scheinbar erreicht. Die EVGA 3080 FTW zu 1750€ bei Caseking ist nicht mehr in Sekunden ausverkauft :fresse:
dann wirst du wohl vermutlich dieses Jahr keine EVGA 3080 FTW bekommen ...
Unter 1000€ gibt es doch eigentlich nur noch die 3080 FE ab und zu bei NBB,
die meisten Amazon Angebote mit RTX 3080 unter 1000€ werden doch eh storniert, sind fake oder weg-gebottet ;)

ich habs nicht so ganz eilig, meine 980 mit AC Block taktet ganz passabel und ist durchaus noch benutzbar... xD
ne FE würde ich für die 720€ auch nehmen, oder ggf auf die 3080TI warten. Die macht speichertechnisch auch mehr Sinn und - wer weiß - vllt baut NV ja da ne Mining Sperre ein (glaube ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Ich sehe da keine mehr :fresse: Geht alles weg.. Dann halt statt 10sec - 10min - Die haben ja auch die Asus 3090 im Asus Shop für 2600€ weggekauft. Hat halt nur ne ganze Stunde gedauert

Bin ich froh, dass ich bei der 1200€ ftw3 zugeschlagen hatte :fresse:

ich habs nicht so ganz eilig, meine 980 mit AC Block taktet ganz passabel und ist durchaus noch benutzbar... xD
ne FE würde ich für die 720€ auch nehmen, oder ggf auf die 3080TI warten. Die macht speichertechnisch auch mehr Sinn und - wer weiß - vllt baut NV ja da ne Mining Sperre ein (glaube ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Ich gehe davon aus, dass NV die Mining Sperre bei der 3080ti einbaut, allerdings bringt die fast nichts da nur ETH gesperrt ist und die anderen Coins (Algorithmen) nicht. Dann hat man mit der 3080ti eben nur den Miningumsatz der 3080 aber das macht die Karte nicht so sehr unbeliebter bei Minern und für den Gamer, der das mir seiner einzigen GPU macht, ist es dann sowieso egal, hauptsache die GPU wird dadurch bezahlbar. Die 3090 ist bei der Preis/Leistung ja deutlich schlechter für Miner als die 3080 und trotzdem gehen die 3090 auch sofort weg für bis zu 2500 Euro.

Ich gehe davon aus, dass NV die Mining Sperre bei der 3080ti einbaut, allerdings bringt die fast nichts da nur ETH gesperrt ist und die anderen Coins (Algorithmen) nicht. Dann hat man mit der 3080ti eben nur den Miningumsatz der 3080 aber das macht die Karte nicht so sehr unbeliebter bei Minern und für den Gamer, der das mir seiner einzigen GPU macht, ist es dann sowieso egal, hauptsache die GPU wird dadurch bezahlbar. Die 3090 ist bei der Preis/Leistung ja deutlich schlechter für Miner als die 3080 und trotzdem gehen die 3090 auch sofort weg für bis zu 2500 Euro.
Na ja, ich denke viele werden ihre 3080 zur aktuellen Preislage verkaufen, um auf die "bessere und günstigere" 3080 Ti umzusteigen.
So haben beide was davon, Gamer die Ti mit Gewinn und Miner die gebrauchten 3080 :d Wenn die Ti überhaupt ausreichend kommt und wenn nvidia, ach lassen wird das ... :d

Muss man nicht bei der 3060 einfach einen HDMI dummy einstecken, um zu suggerieren ein Monitor ist angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh