Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die letzten Wochen haben die Lage stark verändert, spätestens seit MMS kaum noch etwas hereinbekommt und der ASUS Shop zum laughing stock geworden ist. NBB und der ein oder andere interessante EVGA drop geben einfach zu wenig her. Das ist natürlich alles rein hypothetisch..
Und selbst MMS und der Asus Shop sind viel zu teuer dafür. 2500 Euro für RTX 3090 Strix OC sag ich nur. MMS 2299 Euro aktuell. Was soll man daran noch verdienen 100 - 200 Euro max.? Das macht niemand. Aktuell ist der Markt so etwas von tot. Als normaler Käufer ist man aktuell am besten beraten eine RX6900XT Referenz zu kaufen oder die Füße komplett still zu halten und bis zu 1 Jahr zu warten.
 
Ja, die letzten Wochen haben die Lage stark verändert, spätestens seit MMS kaum noch etwas hereinbekommt und der ASUS Shop zum laughing stock geworden ist. NBB und der ein oder andere interessante EVGA drop geben einfach zu wenig her. Das ist natürlich alles rein hypothetisch..
Das beste, wenn man momentan so eine Karte hat, ist warten. Durch die Suezkanal Geschichte wird der Bestand erstmal noch weniger, während der Crypto Kurs steigt und die Karten noch seltener werden.
 
Meine Erfahrungen mit Galaxus sind :poop: Jede einzelne GPU Bestellung mündete in einem Storno, auch als die Verfügbarkeit noch besser war als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bei eBay auch immer ein Spaßbieter sein bei solchen Beträgen. Aber ist natürlich schon Krass.

Spaßbieter bei eBay sind ein großes Problem.. in der Tat... Ein Grund warum ich auf den Kram keine Lust mehr habe, wenn du erst mal 10 Anläufe brauchst. Geh mal von aus, dass von den beendeten/verkauften Angeboten mind. 50% nicht bezahlt werden - daher sind die Verkaufspreise mit Vorsicht zu genießen. Am besten ist da zwingend Zahlung mit Paypal bei Kaufabschluss - aber Paypal birgt gleich noch mal ganz andere Probleme :fresse:
 
Ist halt immer die Frage, ob man auf nen volatilen Cryptohype aufspringen will, oder ob man 500-800€ Sofortgewinn durch nen 3080er scalp mitnimmt.

Beides :P
Paar Monate Minen und dann die Karte wegscalpen :fresse2:
 
OK, also AMD/NBB/Alternate/MF/Caseking (und viele mehr) zähle ich persöhnlich nicht zu den Armen ...


Edit:
Augen auf du hast VOR den armen geschrieben, das paßt dann sehr gut.
NBB/Alternate kaufen ihre "Brocken" doch eh alle bei Caseking im B2B...
 
Scalper @Work & EZ going. :sneaky:

Gebote von Usern mit 0 Bewertungen streichen und den Bieter sperren, und User mit mehr als 2 Verwarnungen wegen unbezahlter Artikel ebenfalls aussperren.
Funzt nur bei Auktionen und 2 Verwarnungen hat kaum einer - da wird einfach ein neuer Account erstellt und fertig. Gebote streichen bringt dir auch nix, wenn einer in letzter Sekunde ein Gebot reinballert. Leider lässt ebay ja nicht zu, dass man keine Käufer unter xy Bewertungen zulässt. Und selbst augenscheinlich korrekte Accounts sind keine sichere Bank
 
Funzt nur bei Auktionen und 2 Verwarnungen hat kaum einer - da wird einfach ein neuer Account erstellt und fertig. Gebote streichen bringt dir auch nix, wenn einer in letzter Sekunde ein Gebot reinballert. Leider lässt ebay ja nicht zu, dass man keine Käufer unter xy Bewertungen zulässt. Und selbst augenscheinlich korrekte Accounts sind keine sichere Bank

Ja, ich finde das echt verrückt.. hatte noch eine RTX 3070 Bestellung bei Cyberport offen, die ewig nicht geliefert wurde und ich in der Zwischenzeit das Glück hatte an eine 3070 FE zu kommen. Also hab ich die Karte halt auf eBay gestellt, 1€ Startpreis.. so nach dem Motto schaut man mal was bei rauskommt. Natürlich ist das Ding dann an einen neuen Account gegangen, ganz offensichtlich Fake.. also erstmal Fall aufmachen, warten, seiner Verkaufsprovision hinterherrennen.

Dann auf Kleinanzeigen gepackt für Selbstkosten + 50€. 10 Anfragen innerhalb 2 Minuten.. und nicht nur hat der Typ die Dreistigkeit gehabt, vor Ort nochmal nachverhandeln zu wollen, er stellt die Karte auch noch 10 Minuten nachdem er wieder zu Hause ist für 350€ Aufpreis selbst rein.. da ist man echt sprachlos. Ich wünschte echt man könnte irgendwie sichergehen, dass die Karte auch sinnvoll Verwendung findet. Aber jenseits des Freundeskreises ist das wohl unmöglich.
 
Selbst im Freundeskreis ist das möglich, z.B. "mal eben" 500€+ machen kann einem kaum jemand verübeln.. dann doch lieber dem Freund was gutes tun wenn man selbst schon keine Verwendung für Geld hat :shot:

Mfg.
 
Ja, ich finde das echt verrückt.. hatte noch eine RTX 3070 Bestellung bei Cyberport offen, die ewig nicht geliefert wurde und ich in der Zwischenzeit das Glück hatte an eine 3070 FE zu kommen. Also hab ich die Karte halt auf eBay gestellt, 1€ Startpreis.. so nach dem Motto schaut man mal was bei rauskommt. Natürlich ist das Ding dann an einen neuen Account gegangen, ganz offensichtlich Fake.. also erstmal Fall aufmachen, warten, seiner Verkaufsprovision hinterherrennen.

Dann auf Kleinanzeigen gepackt für Selbstkosten + 50€. 10 Anfragen innerhalb 2 Minuten.. und nicht nur hat der Typ die Dreistigkeit gehabt, vor Ort nochmal nachverhandeln zu wollen, er stellt die Karte auch noch 10 Minuten nachdem er wieder zu Hause ist für 350€ Aufpreis selbst rein.. da ist man echt sprachlos. Ich wünschte echt man könnte irgendwie sichergehen, dass die Karte auch sinnvoll Verwendung findet. Aber jenseits des Freundeskreises ist das wohl unmöglich.
Warum macht man so etwas? Ich würde die direkt knapp unter der maximalen Schmerzgrenze raushauen, damit es keinen Widerverkauf gibt bzw. der Anreiz dafür qausi Null ist. Sprich RTX 3070 für 1000 - 1100 Euro. Alles andere wäre extrem dumm. Ich verstehe ja wenn manche nicht 1 - 7 Tage warten können, weil ihnen der Puffer an Kohle dafür fehlt, dann muss man mit dem niedrigeren Preis leben und damit rechnen das man auf Scalper trifft die die Graka sofort weiterverkaufen ;).
 
Warum macht man so etwas?

Weil ich tatsächlich keine Lust habe, mich an der Scalperei aktiv zu beteiligen. Ist auch nicht so, als hätte ich nicht gefragt, wofür er die Karte will. Aber die Geschichte vom Cousin, der für seinen Gaming-Rechner dringend sucht ist halt schnell erzählt. Mir geht es ja garnicht ums Geld, sondern um die Dreistigkeit, die die Leute an den Tag legen. Ich würde mich ja sowas von schämen, die Karte auch noch direkt wieder reinzustellen - auf dem gleichen Account wohlgemerkt!
 
Habe sogar eine 3090 SuprimX im Dezember unbenutzt retourniert weil sie im Bekanntenkreis keiner wollte für 1850€.

Der Händler hat mir dafür dann das Konto gesperrt, obschon die Karte komplett unberührt war. :wall:

3090 Strix OC ungetestet zum Einstand durch geschoben, boostet beim neuen Besitzer out of the Box ohne Offset bis 2185.

Wenigstens gut fürs Karma. :rofl:
 
Weil ich tatsächlich keine Lust habe, mich an der Scalperei aktiv zu beteiligen. Ist auch nicht so, als hätte ich nicht gefragt, wofür er die Karte will. Aber die Geschichte vom Cousin, der für seinen Gaming-Rechner dringend sucht ist halt schnell erzählt. Mir geht es ja garnicht ums Geld, sondern um die Dreistigkeit, die die Leute an den Tag legen. Ich würde mich ja sowas von schämen, die Karte auch noch direkt wieder reinzustellen - auf dem gleichen Account wohlgemerkt!
Hatte auch durch nen Wechsel ne Karte verkloppt bei EK, fragte ich ihn, was machste damit, er so, sammle paar Karten und ab nach Serbien für 12Cent die kw/h. Verständlich meinte ich und weg war er.
 
@IronAge

Lass mich raten. Alternate oder Mindfactory?

Ich habe meine 3090 Suprim für 1900 Euro retouniert weil mir die Lüfter auf den ..... gingen. Die Suprim war damals aber noch ca. 400 Euro teurer als die 3090 FE. Der hätte ich vermutlich auch ohne die grottigen Lüfter keiner Träne nachgeweint. 450 W PT out of the box ist auch nicht mega geil. Die 3090 Strix ist definitiv besser als die Suprim, wenn man ein Modell mit ordentlichen Lüftern und Spulen findet. Mich hat es bei der Strix 4 Anläufe gekostet.
 
Beides :P
Paar Monate Minen und dann die Karte wegscalpen :fresse2:
Das halte ich für ziemlich riskant. Wenn der ETH Kurs crasht oder unprofitabel wird, wird der Markt mit hunderten oder tausenden Karten geflutet, welche die breite Masse erstmal nicht will weil der VRAM ausgelutscht ist.

Die Strix würde ich auch sofort gegen die FE eintauschen, aber 700€ Aufpreis ist sie mir dann doch nicht wert 🤪
 
Finde die 3090 FE eine der besten 3090er. hab halt auch pads und wlp gewechselt. nun chillt die rum und macht kein Mucks mehr. Der Kühler ist schon massiv.
 
Das halte ich für ziemlich riskant. Wenn der ETH Kurs crasht oder unprofitabel wird, wird der Markt mit hunderten oder tausenden Karten geflutet, welche die breite Masse erstmal nicht will weil der VRAM ausgelutscht ist.

Glaubst du wirklich das die meisten angeben, dass mit den Karten mining betrieben wurde?
Ich denke das machen die wenigsten.

Ich muss doch nur in meinem Umfeld gucken. Von den Gamern hat keiner Plan vom Mining. Geschweige denn, wie die Karten übertaktet werden. Die sehen nur "Karte zum guten Preis verfügbar" -> Kaufen
 
Ich hab übrigens auch noch eine Bestellung für eine 3080 mit Wasserblock von November für 851€ offen. Ob die jemals noch kommt? :ROFLMAO:
Ist zum Glück Barzahlung bei Abholung, also kann ich die auch offen lassen. :LOL:

1617724411966.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh