Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und selbst MMS und der Asus Shop sind viel zu teuer dafür. 2500 Euro für RTX 3090 Strix OC sag ich nur. MMS 2299 Euro aktuell. Was soll man daran noch verdienen 100 - 200 Euro max.? Das macht niemand. Aktuell ist der Markt so etwas von tot. Als normaler Käufer ist man aktuell am besten beraten eine RX6900XT Referenz zu kaufen oder die Füße komplett still zu halten und bis zu 1 Jahr zu warten.Ja, die letzten Wochen haben die Lage stark verändert, spätestens seit MMS kaum noch etwas hereinbekommt und der ASUS Shop zum laughing stock geworden ist. NBB und der ein oder andere interessante EVGA drop geben einfach zu wenig her. Das ist natürlich alles rein hypothetisch..
Das beste, wenn man momentan so eine Karte hat, ist warten. Durch die Suezkanal Geschichte wird der Bestand erstmal noch weniger, während der Crypto Kurs steigt und die Karten noch seltener werden.Ja, die letzten Wochen haben die Lage stark verändert, spätestens seit MMS kaum noch etwas hereinbekommt und der ASUS Shop zum laughing stock geworden ist. NBB und der ein oder andere interessante EVGA drop geben einfach zu wenig her. Das ist natürlich alles rein hypothetisch..
Hätte jemand beim Release Date 5000€ in Bitcoin investiert hätten die jetzt auch schon einen Wert von über 25.000€Wer seit dem release gut bei ist kann schon 20-30t € einsacken.
Wenn einen die Gewissensbisse nicht schlafen lassen, kann man noch mehr Karten kaufen. Win-Win
Erfahrung damit? Vorallem mit der Verfügbarkeitsangabe?
Kann bei eBay auch immer ein Spaßbieter sein bei solchen Beträgen. Aber ist natürlich schon Krass.EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING 10GB GDDR6X Grafikkarte - NEU versiegelt | eBay
Finden Sie Top-Angebote für EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING 10GB GDDR6X Grafikkarte - NEU versiegelt bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Glückwunsch an die Gewinner in der Scalpernate Tombola.
Tust du vermutlich auch.Erfahrung damit? Vorallem mit der Verfügbarkeitsangabe?
Ich seh’s kommen, dass ich bei denen Ewigkeiten nur Geld parke...
Kann bei eBay auch immer ein Spaßbieter sein bei solchen Beträgen. Aber ist natürlich schon Krass.
Ist halt immer die Frage, ob man auf nen volatilen Cryptohype aufspringen will, oder ob man 500-800€ Sofortgewinn durch nen 3080er scalp mitnimmt.
NBB/Alternate kaufen ihre "Brocken" doch eh alle bei Caseking im B2B...OK, also AMD/NBB/Alternate/MF/Caseking (und viele mehr) zähle ich persöhnlich nicht zu den Armen ...
Edit:
Augen auf du hast VOR den armen geschrieben, das paßt dann sehr gut.
Kann bei eBay auch immer ein Spaßbieter sein bei solchen Beträgen. Aber ist natürlich schon Krass.
Funzt nur bei Auktionen und 2 Verwarnungen hat kaum einer - da wird einfach ein neuer Account erstellt und fertig. Gebote streichen bringt dir auch nix, wenn einer in letzter Sekunde ein Gebot reinballert. Leider lässt ebay ja nicht zu, dass man keine Käufer unter xy Bewertungen zulässt. Und selbst augenscheinlich korrekte Accounts sind keine sichere BankScalper @Work & EZ going.
Gebote von Usern mit 0 Bewertungen streichen und den Bieter sperren, und User mit mehr als 2 Verwarnungen wegen unbezahlter Artikel ebenfalls aussperren.
wo doch selbst ne 599€ 3060 Karte die knapp 50er Hashrate macht, bei keinen 150Watt
Anhang anzeigen 612917
Funzt nur bei Auktionen und 2 Verwarnungen hat kaum einer - da wird einfach ein neuer Account erstellt und fertig. Gebote streichen bringt dir auch nix, wenn einer in letzter Sekunde ein Gebot reinballert. Leider lässt ebay ja nicht zu, dass man keine Käufer unter xy Bewertungen zulässt. Und selbst augenscheinlich korrekte Accounts sind keine sichere Bank
er stellt die Karte auch noch 10 Minuten nachdem er wieder zu Hause ist für 350€ Aufpreis selbst rein.
Warum macht man so etwas? Ich würde die direkt knapp unter der maximalen Schmerzgrenze raushauen, damit es keinen Widerverkauf gibt bzw. der Anreiz dafür qausi Null ist. Sprich RTX 3070 für 1000 - 1100 Euro. Alles andere wäre extrem dumm. Ich verstehe ja wenn manche nicht 1 - 7 Tage warten können, weil ihnen der Puffer an Kohle dafür fehlt, dann muss man mit dem niedrigeren Preis leben und damit rechnen das man auf Scalper trifft die die Graka sofort weiterverkaufen .Ja, ich finde das echt verrückt.. hatte noch eine RTX 3070 Bestellung bei Cyberport offen, die ewig nicht geliefert wurde und ich in der Zwischenzeit das Glück hatte an eine 3070 FE zu kommen. Also hab ich die Karte halt auf eBay gestellt, 1€ Startpreis.. so nach dem Motto schaut man mal was bei rauskommt. Natürlich ist das Ding dann an einen neuen Account gegangen, ganz offensichtlich Fake.. also erstmal Fall aufmachen, warten, seiner Verkaufsprovision hinterherrennen.
Dann auf Kleinanzeigen gepackt für Selbstkosten + 50€. 10 Anfragen innerhalb 2 Minuten.. und nicht nur hat der Typ die Dreistigkeit gehabt, vor Ort nochmal nachverhandeln zu wollen, er stellt die Karte auch noch 10 Minuten nachdem er wieder zu Hause ist für 350€ Aufpreis selbst rein.. da ist man echt sprachlos. Ich wünschte echt man könnte irgendwie sichergehen, dass die Karte auch sinnvoll Verwendung findet. Aber jenseits des Freundeskreises ist das wohl unmöglich.
Warum macht man so etwas?
Hatte auch durch nen Wechsel ne Karte verkloppt bei EK, fragte ich ihn, was machste damit, er so, sammle paar Karten und ab nach Serbien für 12Cent die kw/h. Verständlich meinte ich und weg war er.Weil ich tatsächlich keine Lust habe, mich an der Scalperei aktiv zu beteiligen. Ist auch nicht so, als hätte ich nicht gefragt, wofür er die Karte will. Aber die Geschichte vom Cousin, der für seinen Gaming-Rechner dringend sucht ist halt schnell erzählt. Mir geht es ja garnicht ums Geld, sondern um die Dreistigkeit, die die Leute an den Tag legen. Ich würde mich ja sowas von schämen, die Karte auch noch direkt wieder reinzustellen - auf dem gleichen Account wohlgemerkt!
Das halte ich für ziemlich riskant. Wenn der ETH Kurs crasht oder unprofitabel wird, wird der Markt mit hunderten oder tausenden Karten geflutet, welche die breite Masse erstmal nicht will weil der VRAM ausgelutscht ist.Beides :P
Paar Monate Minen und dann die Karte wegscalpen
Das halte ich für ziemlich riskant. Wenn der ETH Kurs crasht oder unprofitabel wird, wird der Markt mit hunderten oder tausenden Karten geflutet, welche die breite Masse erstmal nicht will weil der VRAM ausgelutscht ist.