Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie lang genug verfügbar sind, dass sie über die Artikelseite bestellbar sind, dann werden sie angezeigt, ja. Ist aber aktuell aufgrund von Autobuy Bots und Warenkorb Trick User so gut wie nie der Fall.
 
Mir wurde eben bestätigt dass es keinen Restedrop gibt und der nächste Drop knapper werden könnte, weil Vorbesteller bevorzugt werden.
Man hört aber auch wirklich von Jedem etwas anderes, das ist echt crazy.. Der eine schreibt, dass die Vorbesteller auf jeden Fall ihre Karten bekommen, der nächste, dass die Bestellung von den Vorbestellern nicht sicher ist.
 
Wenn sie lang genug verfügbar sind, dass sie über die Artikelseite bestellbar sind, dann werden sie angezeigt, ja. Ist aber aktuell aufgrund von Autobuy Bots und Warenkorb Trick User so gut wie nie der Fall.
Ok. Wenn eine Karte im Warenkorb ist, kann Sie niemand sonst in den Warenkorb legen oder verstehe ich das hier falsch?
 
Also entweder schaffe ich es meine 3090 gut zu tauschen oder ich lande nie bei der 3080 die ich ja eigentlich will :d
Am sinnvollsten wäre natürlich verkaufen und eine 3080 meiner Wahl von dem Erlös zu holen....aber dann mach ich das ja keinen deut besser als die ganzen Scalper da draußen.
 
Dann schmeiss das Be Quiet NT raus und hol ein Seasonic oder ein anderes NT dass auf einer anderen Topologie basiert.

Vor allem die 3080/3090 quittieren eine höhere Restwelligkeit auf 12V häufig mit deutlicher hörbarem Coil Whine.

Alle von mit getesteten 3080s hatten Coilwhine mit meinem Corsair RMi 1000W was laut tests eine der besten Restwelligkeiten hat.
 
Alle von mit getesteten 3080s hatten Coilwhine mit meinem Corsair RMi 1000W was laut tests eine der besten Restwelligkeiten hat.
Ja meine sangen auch fröhlich mit nem BeQuiet. Mit nem EVGA war es am besten ....aber das hat dann auch mal irgendwann Peng gemacht und mit dem aktuellen SeaSonic ist es nur minimal...sobald die Karte auf 60 Grad ist, ist es auch weg.
 
Alle von mit getesteten 3080s hatten Coilwhine mit meinem Corsair RMi 1000W was laut tests eine der besten Restwelligkeiten hat.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen fürs Coil Whine, NT mit höherer Restwelligkeit ist eine davon.

Ich hatte jetzt mehrere User mit einem 10er Serie Be Quiet NT, bei denen das Coil Whine durch Tausch des NT teils DEUTLICH reduziert wurde.
(was jetzt nicht heißen soll, dass es mit NTs anderer Hersteller kein Coil Whine geben kann, BQ NTs sind halt unglaublich verbreitet in DE)

In einigen Fällen war es gar nicht mehr wahrnehmbar.
 
Ruf mal beim Support.

Steht bei mir auch und der typ meinte ab montag wirds verschickt. Was ich aber nicht glaube
Danke, aber ja ne... ich will denen jetzt nicht noch auf den Sack gehen. Aber Montag ist doch schonmal eine Ansage, damit kann ich leben.
 
Ich geb' dem Thread 3 Wochen, dann hat er den anderen überholt.
Meiner Meinung nach wäre es fast sinnvoller gewesen den alten Thread zum Laberthread zu machen und einen neuen ausschließlich für Verfügbarkeiten zu erstellen.
Zumindest schaut es komisch aus, dass ein 2500 Seiten-Thread voller Gelaber - vor allem mit gefühlt 100 Seiten vor und nach jedem Drop - nun ganz anders läuft. Aber es wird seine Gründe haben, warum man es so und nicht anders gemacht hat. ¯\_(ツ)_/¯

Damit es nicht nur Offtopic ist:
Meine Best Nr. fängt auch mit 16081xxx an - ebenfalls bisher nicht versendet. Habe allerdings per Vorkasse gezahlt. Ist heute morgen verbucht worden.
Bei mir absolut genau das Gleiche: Gleicher Nummerkreis, Überweisung sofort nach drei Minuten gemacht nachdem ich von den vielen Freudenschreie wieder Luft bekam, Geldeingangsbestätigung heute morgen.
Status ist noch in Bearbeitung. Liefertermin wird mit 12.02. bis 15.02. angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3060 hat immer 12GB...
 
du hast gesehen, dass das ne 3060 ist, oder? Keine 3080
Jop, aber die kommende mit 12 GB. Für eine normale so viel auszugeben, wäre doch ziemlich naiv.
Ich hoffe auf die Bestpreisgarantie. Auch wenn ich mir keine Hoffnung mache, da sie nicht explizit erwähnt wird. Aber mal nett im Chat nachfragen, sobald sie geliefert wird.
 
Hä? Hab ich was verpasst? Die 3060 hat doch immer 12GB?!

Edit:

Extra nochmal nachgeschaut:

1613058584195.png
 
Jop, aber die kommende mit 12 GB. Für eine normale so viel auszugeben, wäre doch ziemlich naiv.
Ich hoffe auf die Bestpreisgarantie. Auch wenn ich mir keine Hoffnung mache, da sie nicht explizit erwähnt wird. Aber mal nett im Chat nachfragen, sobald sie geliefert wird.
Wer kauft den eine 3060 für 1000 Euro? Vollkommen lost die Leute. Leg 150 drauf dann bekommst von mir eine 3080
 
Die ist doch langsamer wie eine 3060Ti
Das hast Du gut erkannt. Aber mehr Speicher als eine 3080.

Vielleicht benutzt Du nächstes Mal die Zitierfunktion, damit wir nicht erst Rätselraten machen müssen, worauf sich Deine Antwort bezogen hat. Danke von uns allen. (y)
 
Die 3060 hat immer 12GB...
Sorry, hätte ich besser formulieren sollen - ist die non TI. (gut hattest auch nix von TI geschrieben - aber aktuell sprechen die meisten bei der 3060 ja automatisch von der TI)
My fault.

Preis für eine Strix bleibt natürlich schwer abzuschätzen.
 
Wer kauft den eine 3060 für 1000 Euro? Vollkommen lost die Leute. Leg 150 drauf dann bekommst von mir eine 3080
Bitte lies meinen Text und verstehe ihn. Wenn du dann meine Aussage, die ich zuvor zu dem Thema schrieb, liest, dann kannst du es vielleicht eher nachvollziehen.

Vielen Dank für dein nettes Angebot, aber please have a look at my signature.😉
 
Ja meine sangen auch fröhlich mit nem BeQuiet. Mit nem EVGA war es am besten ....aber das hat dann auch mal irgendwann Peng gemacht und mit dem aktuellen SeaSonic ist es nur minimal...sobald die Karte auf 60 Grad ist, ist es auch weg.

auf 60 oder weniger oder auf 60 und mehr?

Es gibt mehrere mögliche Ursachen fürs Coil Whine, NT mit höherer Restwelligkeit ist eine davon.

Ich hatte jetzt mehrere User mit einem 10er Serie Be Quiet NT, bei denen das Coil Whine durch Tausch des NT teils DEUTLICH reduziert wurde.
(was jetzt nicht heißen soll, dass es mit NTs anderer Hersteller kein Coil Whine geben kann, BQ NTs sind halt unglaublich verbreitet in DE)

In einigen Fällen war es gar nicht mehr wahrnehmbar.

Ja ich weiß es gibt immer viele Ursachen für Coilwhine, is halt schade für mich weil das Corsair so gute Ripple werte hat.

Schwester bekommt aber demnächst nen Titanium Netzteil (ka welches) ich glaub ich häng mal meine Strix dran und guck wie es is.
 
1613058829530.png


Geldeingang heute Mittag gemeldet.
Gerade den neuen Status gesehen :shot:😻

Jetzt muss die kleine nur noch wohlbehalten bei mir ankommen und keine Macken haben!
Und mein Corsair RMx650 muss irgendwie damit klar kommen :d :d :d
 
Hab mal bestellt.:d
Wenn es keine Preisgarantie gibt, geht sie zurück.
War das denn eine Vorbestellung zum Zeitpunkt deiner Order?

Geht glaub ich darum das man bei Platzhalter Preisen meist die Differenz zum normalen Kaufpreis erstattet bekommt :)
Denn das passiert nur bei Vorbestellungen - und mir wird die Karte gerade als "derzeit nicht auf Lager" angezeigt.

Vorbestellungen erkennt man ja sofort:
1613058964123.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh