Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab mir jetzt eine 6800XT Merc geholt. Den Mist hält ja keiner mehr aus.

🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderersseits, 3,75€ für nen Karton wo man aktuell bei Ebay doch je Pappschachteln hunderte bekommt, garnicht mal so falsch, also isch schlach ma zo
 
Geil, "Jegliches Zubehör wie Beleuchtung usw. ist noch drinnen."
Wusste gar nicht dass man die Beleuchtung je nach Wunsch immer seperat an die Karten dran bauen kann/muss.
Kabel/Grakahalter/Mousepad/Schlüsselanhänger sind aufjedenfall dabei, wer beleuchtende Grakahalter hat weiss ich garnicht..
 
Geil, "Jegliches Zubehör wie Beleuchtung usw. ist noch drinnen."
Wusste gar nicht dass man die Beleuchtung je nach Wunsch immer seperat an die Karten dran bauen kann/muss.
Hast anscheinend noch nichts von der modischen Kartoninnenbeleuchtung gehört?

Wenigstens hat der Typ mal ein vernünftiges Foto gemacht. Bis heute morgen war eins drin, da haben sich meinem inneren Monk die Fußnägel hochgekrempelt.
 
Wäre ja dafür bei dem werten Herrn mal vorbeizufahren... Springt bestimmt für jeden eine RTX 3080 heraus :)
 
Meine holde arbeitet beim FinMin NRW, da könnte man nur mal klopfen, ganz leicht nur. Vielleicht bekommt man ja Nachlaß
Und was willste da melden? Dass er Kartons für 150€ verkauft? Selbst (privat) geminte Coins sind übrigens steuerfrei.
 
Wenn ich sowas sehe, will ich garned wissen wieviele RTX und RX Karten aktuell in Mining Rigs schuften.
Kommt der große Crash, drücken die sofort gebraucht auf den Markt...
 
Und was willste da melden? Dass er Kartons für 150€ verkauft? Selbst (privat) geminte Coins sind übrigens steuerfrei.
die Kartons nur abholen ganz lieb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich sowas sehe, will ich garned wissen wieviele RTX und RX Karten aktuell in Mining Rigs schuften.
Kommt der große Crash, drücken die sofort gebraucht auf den Markt...
Erinnert wir uns an den September wo die RTX 3er Serie präsentiert wurde, wie kaputt war der Markt, ich holte selbst ne Asus Dual RTX 2080 OC für 340€ ab in NRW Raum. Und jetzt? bekommt man fast 800€ für die Kröte, keine Super zudem.
 
Und jetzt wo sind die Preise jetzt selbst bei Aze WHD?
1613065801037.png
 
Quelle? Mining = Gewerbe und damit wird dein Ertrag abzgl. Werbungskosten auf deinen regulären Lohn angerechnet und versteuert.
Hier eine der unzähligen Quellen dazu. Im Abschnitt Verkauf steht dazu was bei selbst geminten coins.
 
Hier eine der unzähligen Quellen dazu. Im Abschnitt Verkauf steht dazu was bei selbst geminten coins.
Also 2017 wo der letzte BTC Hype war, geb ich zu hatte ich auch 4rigs aber irgendwann kam der Vermieter und sagte, ey du Schlumpf, 2 Steckdosen liefen auf mich, wasn da passiert mit 1000€ Nachzahlung, ich schüttelte den Kopf nur und sagte, muss wohl die Gartenpumpe sein, die läuft immer durch da die A12 Sicherung durch is..
 
Interessant ist halt die Regelung, dass gewerblich ja nur der Gewinn zu versteuern ist. Das heißt, erstmal muss der Wert der erzeugten coins die Hardware wieder reinholen und dann sitzt der Kerl auf 40 RTX 3080 also quasi einer Goldgrube.
 
Interessant ist halt die Regelung, dass gewerblich ja nur der Gewinn zu versteuern ist. Das heißt, erstmal muss der Wert der erzeugten coins die Hardware wieder reinholen und dann sitzt der Kerl auf 40 RTX 3080 also quasi einer Goldgrube.
Dann wiederum braucht man(n) spätestens ein Gewerbe um die GPU's verkaufen zu dürfen, da diese Menge wohl nicht mehr als "Privatverkauf" durchgehen würde xD
 
Dann wiederum braucht man(n) spätestens ein Gewerbe um die GPU's verkaufen zu dürfen, da diese Menge wohl nicht mehr als "Privatverkauf" durchgehen würde xD
Wer kontrolliert das wenn du eine nach dem anderen verkaufst? Keine Sau
 
Interessant ist halt die Regelung, dass gewerblich ja nur der Gewinn zu versteuern ist. Das heißt, erstmal muss der Wert der erzeugten coins die Hardware wieder reinholen und dann sitzt der Kerl auf 40 RTX 3080 also quasi einer Goldgrube.
Hardware, Strom, Betriebskosten. Da kannst du sicherlich selbst in einem gewissen Rahmen ansetzen. Damit kannst du den Gewinn etwas minimieren :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch :(
War leider auf der Storno Party. Meine 3090 wird aber morgen wahrscheinlich geliefert. Vielleicht findest sich ja jemand zum Tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh