Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ja, wegen Preis und Verfügbarkeit. Bei aktuell knappen Gütern. Aber ansonsten würde ich bei MMS nichts bestellen. Der "Service" geht gar nicht. Ich würde bei Amazon auch 50-100 Euro ab 500 Euro mehr zahlen. Nur wegen dem Service.

Ich hasse es wie die Pest, wenn etwas nicht funktioniert und man hat so einen Shop, der nicht Willens ist das schnell zu beheben oder zurückzunehmen. Und dann muss man sich noch mit frechen, inkompententen externen Callcentermitarbeiter rumschlagen. Höchststrafe. Bei Amazon können die Ausländer zwar auch eigenständig meist kein Deutsch (außerhalb von Copy/Paste), aber da wird wenigstens der Schund zurück genommen oder sofort getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Drop war am 23.03. Morgens.
 
Diese Statusmeldungen unter den Artikeln von Alternate versteht doch kein Mensch. Voll das Chaos auf deren Seite.
 
ist doch deren gutes Recht..
Die sind offizieller evga Partner und geben die Karten auf ihrer Homepage als ausverkauft an.
Sind dann komischerweise auf ebay zum doppelten Preis.
Ist jetzt schon bei Linus und jayztwocents.
Die sind nichtmehr lange evga Partner ^^
 
sehe keine einzige bei ebay bei denen
 
@Sladen

Warum soll das nicht erlaubt sein? Alternate, Caseking und andere nehmen auch sehr hohe Preise. Unternehmen streben nach dem maximal möglichen Profit. Ist doch legitim, im Kapitalismus. Gefällt vielen Kunden natürlich nicht. Heuchlerisch fände ich es eher, wenn behauptet würde, der arme Händler müsste selber so teuer einkaufen und würde Preise nur an den Endkunden weiterreichen :d. Wie Caseking u.a. .

@IronAge

Warum verkauft man die lieber auf Ebay. Da fallen auch für gewerbliche 5 % Gebühren an. Ergibt nicht wirklich Sinn.
 
Offensichtlich sind US Verbraucher wehrhafter. ^^

Im Shop gibt es nichts, Cyberport verkloppt die Karten lieber auf Ebay.

Die sind den evga Partner Status nach der Aktion sowieso 100%ig los :d.
Die Leute boykottieren den Shop mittlerweile auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424_142206_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210424_142206_com.android.gallery3d.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
xD ach ehrlich mir fällt nix mehr dazu ein, erst scalper jetzt Händler die auf Ebay ausweichen um noch mehr zu kassieren haha unglaublich

am besten wenn die scalper auch noch leute von cyberport / alternate und wie sie noch alle heißen sind :d
 
Man braucht nicht auf Ebay auszweichen. Kostet nur zusätzlich Geld und dank PVGs findet man die Listungen auch so, selbst wenn der Shop eher nicht so oft frequentiert wird. Wenn der Performancepc das verschleiern hätte wollen, dann hätten sie einen neuen Ebayaccount erstellt.
 
Naja, nicht jeder hat es sich zur neuen Lebensaufgabe gemacht Grafikkarten hinterher zu jagen... Seien wir mal ehrlich, für jemand mit bescheidenen Mittel ist der Aufwand nicht zu unterschätzen - Man muss immer ready vorm Bildschirm sein - Das mag bis zu einem gewissen Grad im Homeoffice machbar sein, aber ich merke auch langsam, dass das ganze an den Nerven zehrt... Von daher ist buy und forget bei eBay sicher für viele Leute durchaus eine legitime Option. Wenn ich das vor 8 Wochen gewusst hätte, wie sehr sich das immer weiter verschlimmert, dann hätte ich die 6900XT behalten und nicht gegen geringe Aufwandsentschädigung abgetreten. Heute könnt ich mir in den Arsch beißen dafür. Mittlerweile kriegt man ja nicht mal mehr ne 3080er Suprim für 1750€ weil die weggebottet werden.
 
Braucht man auch nicht. Gibt auch für unerfahrene Angebote, ohne darauf weiter einzugehen. Googeln kann jeder selber ;). Die paar Euro Invest sind easy wieder drin. Wenn ich ein verzweifelter Suchender wäre, würde ich da lieber ein paar Euro investieren, als einem Scalper hunderte bis über tausend Euro mehr zu bezahlen. Und dann habe ich nicht mal zuverlässig Garantie/Gewährleistung.

Willst du eine RTX 3080? Und 1750 Euro sind dein Limit?
 
Mal ganz ehrlich... wer hat denn im letzten halben Jahr ne "günstige" 30er Karte über geizhals.de gefunden? die Karten schaffen es doch gar nicht erst in den Datenupload zu Geizhals :d
 
Mal ganz ehrlich... wer hat denn im letzten halben Jahr ne "günstige" 30er Karte über geizhals.de gefunden? die Karten schaffen es doch gar nicht erst in den Datenupload zu Geizhals :d
Lohnt sich für die Shops garnicht erst die zu listen, die müssen pro Klick bezahlen und gekauft wird sowieso.
 
Das finde ich nur frech :d

Homepage Cyberport
1619272467994.png



Ebay Cyberport
1619272412454.png
 
Mal ganz ehrlich... wer hat denn im letzten halben Jahr ne "günstige" 30er Karte über geizhals.de gefunden? die Karten schaffen es doch gar nicht erst in den Datenupload zu Geizhals :d

Ich und andere haben schon einige gefunden. Wer seit einem halben Jahr nichts gefunden hat, hat auch nicht viel Engagement gehabt. Muss ich ganz klar sagen. Deswegen kann ich dieses andauernde Gemeckere (mit seit September nichts gefunden) auch nicht mehr lesen. Fakt ist dann war man zu bequem. Die letzten Monate wars wirklich hart. Von NBB Drops abgesehen. Das stimmt. Aber davor (vor Februar) never.
 
Ich und andere haben schon einige gefunden. Wer seit einem halben Jahr nichts gefunden hat, hat auch nicht viel Engagement gehabt. Muss ich ganz klar sagen.
Was macht ihr den mit den ganzen Karten? Wofür braucht ihr die ?
 
Der normale Geizhals User geht ja auch auf die Suche, sucht was er will, klickt auf den Shop mit Ware und passenden Preis und kauft... aber das kannst halt aktuell nicht machen.
 
@Botli

ah stimmt und dann kommen pro drop 1-2 neue Freunde, Verwandte und Bekannte dazu ;) kenn ich
 
Und was würde es ändern, wenn er sie alle mit 100% Markup auf EK vertickt hätte?
 
Ich und andere haben schon einige gefunden. Wer seit einem halben Jahr nichts gefunden hat, hat auch nicht viel Engagement gehabt. Muss ich ganz klar sagen. Deswegen kann ich dieses andauernde Gemeckere (mit seit September nichts gefunden) auch nicht mehr lesen. Fakt ist dann war man zu bequem. Die letzten Monate wars wirklich hart. Von NBB Drops abgesehen. Das stimmt. Aber davor (vor Februar) never.

Bisschen arrogant bist du schon, es kann halt nicht jeder 24h hier in diesem Forum herumgammeln und Grafikkarten verskalpen so wie du. Stell dir vor, es gibt Leute die haben richtige Jobs und müssen arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh