Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass heute selbst mal Streetmerchant mitlaufen, wenns da gestern teils 1-3min Delay gab - Vielleicht kommt der 3080/3070 Drop aber auch erst nächste Woche
 
Drecks Hobbyskalper, wetten das gestern keine einzige 3090 für den Eigenbedarf über die Ladentheke ging, es nervt nur noch.

Ich versteh auch nicht wieso NBB verdammt noch mal nur eine Karte pro Haushalt/Person zulassen kann, so wie bei AMD oder im UK-Shop. Was ist daran so schwer.....
Doch! Ich sietze hier seit dem Tag der Anmeldung in dem Forum und versuche, eine zu bekommen. Und weil ich so genervt davon war nie ne 80er zu bekommen, wurde es jetzt halt die 90er. Ist mir auch egal, Urlaub geht eh nicht dieses Jahr ...
 
Da lügst du dir in die eigene Tasche. Hobbyscalper bringen den anderen keinen Vorteil.

Ach und deshalb entwickelt jemand für sich Skripte und Warenkorb Tricks um EINE Karte zu kauifen?

Und wenn das einer für sich macht, kann er doch theoretisch es ganz alleine nutzen oder nur unter seinen Freunden verbreiten?

Nein es wird geteilt damit alle eine Chance haben.
 
Drecks Hobbyskalper, wetten das gestern keine einzige 3090 für den Eigenbedarf über die Ladentheke ging, es nervt nur noch.

Ich versteh auch nicht wieso NBB verdammt noch mal nur eine Karte pro Haushalt/Person zulassen kann, so wie bei AMD oder im UK-Shop. Was ist daran so schwer.....
Das vermute ich mittlerweile auch. Viele die wirklich eine für den Eigenbedarf seit Sep. 2020 suchen werden entweder eine haben oder eine verscalpte gekauft haben. Wer wartet schon über 1/2 Jahr um mit so einer Karte arbeiten/spielen zu können? Ein paar wenige Nachzügler die in den vergangen Monaten/Wochen ihren PC aufrüsten wollten suchen ggf. eine für den Eigenbedarf.

Aktuell lohnt es sich für jeden einfach bei jedem Drop zu kaufen. Egal ob man die Karte braucht oder nicht. Entweder hat man jemanden im Bekanntenkreis der eine sucht und ein kleines Trinkgeld gibt, braucht sie selbst fürs Minen oder man will sie einfach nur verscalpen. Egal wie, es lohnt sich einfach immer :/

Bekanntenkreis und Mining kann man denke ich noch tolerieren da iwann alle Bekannten eine haben und man sein privates Miningsetup iwann ausgebaut hat (Strom/Hitzelimit). Verscalpen geht halt schnell und kann bei den Preisen und der unaufhörlichen Nachfrage (Auslandexport etc.) noch ewig weitergeführt werden... außer das Finanzamt würde mal ein Auge drauf werfen.
 
Quatsch. Hab Grad nen nagelneuen Account erstellt und eine 3090 in die Anzeige gepackt. Ging wie gewohnt online. Warum auch nicht.

Da hast du recht. Das Einstellproblem (Anzeige wird nicht eingestellt) hängt mit der Emaildomain zusammen. Gibt Emaildomains bei EKA die führen sofort zum Kill der Anzeige. Bin gespannt wie lange deine Testanzeige online bleibt.
 
Gibt es für NBB nicht.
Aber ohne Hobby Skalper

-keine AlertBots
-keine Skripte
-keine Warenkorb Tricks
-keine CheckOut links
-kein Community Austausch über Tipps und Tricks

Warum sollte sich noch jemand dafür interessieren wenn man eine Karte gekauft hat?

Wir würden gar keinen Drop mitbekommen.

und by the way für NBB gibt oder gab es Skripte ;)
 
Da hast du recht. Das Einstellproblem (Anzeige wird nicht eingestellt) hängt mit der Emaildomain zusammen. Gibt Emaildomains bei EKA die führen sofort zum Kill der Anzeige. Bin gespannt wie lange deine Testanzeige online bleibt.
hab sie wieder rausgenommen weil zuviele Anfragen kamen. Will keinem Hoffnung mit ner Fakeanzeige machen. War nur ein Test ob sie überhaupt online geht. Aber wenn ich im Nachhinein sehe vom wem diese Gerüchte kamen... hätte ich mir das auch sparen können.
 
hab sie wieder rausgenommen weil zuviele Anfragen kamen. Will keinem Hoffnung mit ner Fakeanzeige machen. War nur ein Test ob sie überhaupt online geht. Aber wenn ich im Nachhinein sehe vom wem diese Gerüchte kamen... hätte ich mir das auch sparen können.
Deshalb hasse ich EKA, dann lieber Gebühren zahlen und keine komischen Gestalten auf meinem Grundstück und in meinem Postfach ;)
 
Habe kurz vor 7 Heute früh die Bestätigung für die Storno bekommen. Bestellnummer 164695XX ... Die haben aber komische Arbeitszeiten.... Hängt wohl mit dem Homeoffice zusammen,
 
Deshalb hasse ich EKA, dann lieber Gebühren zahlen und keine komischen Gestalten auf meinem Grundstück und in meinem Postfach ;)
Deshalb bekommen die meisten die Adresse der örtlichen Polizei und die Übergabe findet im Kamerasichtfeld der Wache statt ;)
 
Aber ohne Hobby Skalper

-keine AlertBots
-keine Skripte
-keine Warenkorb Tricks
-keine CheckOut links
-kein Community Austausch über Tipps und Tricks

Warum sollte sich noch jemand dafür interessieren wenn man eine Karte gekauft hat?

Wir würden gar keinen Drop mitbekommen.

und by the way für NBB gibt oder gab es Skripte ;)
Ohne Scalper wäre das ganze wohl überhaupt nicht notwendig. Gefühlt gehen 50-70% der verfügbaren Karten an Scalper, wenn das direkt an die Gamer gehen würde, wäre der Bedarf wohl seit Monaten gedeckt.
Weiterer Effekt ist der steigende Preis durch die so künstlich um 50-70% erhöhte Nachfrage, die es ja defacto nicht gibt.
 
Aber ohne Hobby Skalper

-keine AlertBots
-keine Skripte
-keine Warenkorb Tricks
-keine CheckOut links
-kein Community Austausch über Tipps und Tricks

Warum sollte sich noch jemand dafür interessieren wenn man eine Karte gekauft hat?

Wir würden gar keinen Drop mitbekommen.

und by the way für NBB gibt oder gab es Skripte ;)
Es gibt immernoch skripte, die funktionieren wie die am Anfang bei AMD
 
Deshalb bekommen die meisten die Adresse der örtlichen Polizei und die Übergabe findet im Kamerasichtfeld der Wache statt ;)
So ein Aufwand für die paar Euro ^^ dann zahle ich lieber die Ebay Gebühren und arbeite 30min mehr als meine Zeit mit Zwielichtigen gestalten vor ner Wache zu verbringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Scalper wäre das ganze wohl überhaupt nicht notwendig. Gefühlt gehen 50-70% der verfügbaren Karten an Scalper, wenn das direkt an die Gamer gehen würde, wäre der Bedarf wohl seit Monaten gedeckt.
Weiterer Effekt ist der steigende Preis durch die so künstlich um 50-70% erhöhte Nachfrage, die es ja defacto nicht gibt.
Es wurde ins Leben gerufen um gegen BuyBots eine Chance zu haben, was sich daraus entwickelt hat resultiert daraus das Miner extrem viel für die Karten zahlen.
 
So ein Aufwand für die paar Euro ^^ dann zahle ich lieber die Ebay Gebühren und arbeite 30min mehr als meine Zeit mit Zwielichtigen gestalten vor ner Wache zu verbringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es wurde ins Leben gerufen um gegen BuyBots eine Chance zu haben, was sich daraus entwickelt hat resultiert daraus das Miner extrem viel für die Karten zahlen.
welcher Aufwand? die 5min Fußweg? Damit kann ich leben.
 
Was habt ihr denn mit den zwielichtigen gestalten.

Der Großteil der Leute die Computerartikel über Eka kaufen und die bei mir abgeholt haben waren waren stinknormale nerds. Oder zum Teil Kids mit Eltern.

Einer sogar einer der bekannteren xoc Freaks hier aus dem Forum.
 
hab vor kurzem nen Online Shop gesehen der von Google angezeigt wird bei dem man sagen kann dass es fake ist. Die Preise sind wie immer viel zu niedrig. Akzeptiert wird nur Vorkasse und angeblich auf Lager.

Elektora heißt das ding soweit ich es recht in Erinnerung hab :) Warnt diejenigen die darauf reinfallen könnten.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten standen bei den Drops zur Verfügung ? War Vorkasse auch möglich ?
 
Gestern gab es wohl tatsächlich Direktlinks wieder, hab ich selbst nach dem Drop erst mitbekommen. Hat man aber direkt nach dem Drop gelöscht, damit die nicht wieder von noch mehr Bots abgegriffen werden
Aber für AMD oder was? war hier die ganze Zeit am Mitlesen und hab keine Links gesehen außer dass einer geschreinben hat

drop

.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh